Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Lilli,
Ich muss heute abend mal nachschauen, ob ich jetzt die 7. oder 8. Woche Atkins Phase 1 nach dem alten Buch mache. Dann schaue ich auch mal, wie viel ich in der Zeig insgesamt abgenommen habe.

Au ja , mach das mal.
Ich habe das alte Buch auch noch hier vielleicht versuche ich es auch mal.
Vielleicht fällt es mir ja leichter mich strikt an etwas zu halten als mit kleinen Ausnahmen.
Obwohl ... das könnte ich ja auch nach dem neuen Buch in Phase eins machen. :confused:
Aber vielleicht wäre es ja auch besser wieder was ganz neues zu
probieren ??
Merkst du wie unheimlich entschlossen ich bin ??
Ich nerve mich schon selbst damit. :rolleyes:
 
Ich kann das schon verstehen, wenn sich nicht so richtig was bewegt, ist man auch unentschlossen und weiß nicht, was man machen soll.
Hat man aber erst einmal angefangen, womit auch immer, und sieht, dass das System funktioniert, bleibt man auch dabei.

Aber es fängt mit dem Anfang an...

Hallo Martha,
ja Heilfasten hat mir auch sehr gut getan, und wenn du dein Wunschgewicht nebenbei damit erreichst, ist es zusätzlich noch ein Ansporn. Viel Erfolg.
 
prima, wie das bei dir funktioniert! :) ich bin sehr gespannt auf deine gesamtabnahme in den phase 1-wochen!
 
Also ich mache jetzt 6 Wochen strenge Phase I mit Null KH, bzw. höchstens 5 KH. Diese Woche fängt die 7. Woche an.
Ich habe in der Zeit 8,6kg abgenommen.
Insgesamt sind seit dem 14.Juni etwas mehr als 20kg runter.

Jetzt habe ich erstmal wieder die nächsten 5kg im Auge.

Bei der Arbeit wurde ich heute an jeder Ecke angesprochen, wie viel ich doch abgenommen habe...überalll nur Komplimente...
Jemand fragte scherzhaft, ob ich zum Fettabsaugen in der Klinik war.

"Und sagen Sie noch mal, damit ich das auch richtig verstehe - Sie essen Fleisch mit Mayo"?;)

Der Ring ist mir heute vom Finger gefallen - seltsam. Letzes Jahr habe ich weniger gewogen und da ist er mal etwas gerutscht, aber nie abgefallen.

Die Ketose bewirkt wohl gerade einen Fettverbrennung an meinen Fingern.;)
 
Ich habe gestern zusätzlich noch 50g Mandeln und 100g zuckerfreies Lakritz gegessen. Mal sehen, wie sich das auf mein Wochenergebnis auswirkt.
 
Du hast seit Juni 20Kg abgenommen ??
Ich bin echt sprachlos ....
Dafür hast du dir alle Komplimente dieser Welt verdient.
Das die Kollegen auf die Idee mit dem Fettabsaugen kommen finde ich nicht verwunderlich wer schafft schon so viel in der Zeit.
Meine Hochachtung miri.

Ich warte mal wieder auf den Zeitpunkt an dem ich mich selbst anko ....
Wenn ich den erreicht habe dann geht´s auch bei mir wieder.
So war es auch letztes Jahr , eigentlich war es immer schon so.
Ich bin wohl noch nicht verzweifelt genug.

Kannst du mir ein paar Gramm Disziplin schicken ??
Ach was .... ich schiele einfach so lange neidisch zu dir rüber bis es mich auch packt.
 
Sehr konsequent.

Ich bin ja auch so: Entweder/Oder. Momentan bin ich aber Oder.:rolleyes:

Nun muss ich wieder rechnen, was war im Julie oder so und überhaupt.

Weiß nicht ob ich das hin bekommen, glaube eher nicht.;)

Aber entlich mal Zahlen und dann solche Hammerwerte.
Bow, bin platt. Nix mehr da von Miri...
 
Doch doch Kai, es ist noch genügend an den Oberschenkeln und der Hüfte...
Ach zwischenzeitlich bist du auch mal wieder "Entweder".

Lilli, Disziplin kann ich dir herüberschicken, aber ich habe Angst, dass sie mich dann ganz verlässt.
 
Ich bin wohl noch nicht verzweifelt genug.

Das kenn ich auch Lilli... der Leidensdruck muss hoch genug sein, damit ich wieder richtig in die Pötte komme. Ich hab´s jetzt auch eine Weile schleifen lassen.

Miri, super, was du geschafft hast. Die Kollegen sind sicher teilweise auch neidisch, weil sie selbst hier und da ein paar Pölsterchen haben. Ich hab noch ne Kollegin, die auch schon sehr viel abgenommen hat und die Bemerkungen der Kollegen sind bei uns eher rar....

Los, Mädels, ab die Post, weiter geht´s :)
 
Nee miri , daß sie dich verläßt will ich auch nicht.
Du hast jetzt so hart gekämpft da will ich sie dir so kurz vor dem Ziel nicht
wegnehmen.
Ich bin da relativ entspannt....noch !! :rolleyes:

Oberschenkel und Hüfte ??
Da hält sich bei mir auch alles hartnäckig , daß war auch so als ich 50Kg gewogen habe , damals vor 700 Jahren.
Pflege was du hast denn manche Dinge wird man erst kurz vor der Magersucht los.

@Mee
Du sagst es ...
Schleifen lassen ist meine Spezialität geworden , dabei habe ich so toll angefangen.
Alles ging los mit der ersten Ausnahme ...ab da war´s vorbei.
In´ne Pötte kommen ist gut das sagt man hier im Ruhrpott auch. ;)
 
Mensch, Miri, Du hast echt wahnsinnig viel erreicht. Wie Du so eisern sein kannst, ist mir echt ein Rätsel, aber ich bewundere Dich sehr!
Vielen Dank für Deine Glückwünsche, wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, gibt es noch mehr Fotos!
 
Hi Kleine!

ich gratuliere dir ganz herzlich und bin so stoltz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!
 
Morgen, Miri!

Wollte mal fragen: wie willst du denn eigentlich essen, wenn du dein Traumgewicht erreicht hast?
LC, Atkins oder Mischkost?
 
Ich werde mich nach LC Freestyle ernähren. Für mich ist das auch kein großartiger Verzicht. Ich esse gerne Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Quark usw...mir wird es an nichts fehlen.
Ich ernähre mich ja schon seit 4 Jahren überwiegend LC - mäßig.

Kleine Ausnahmen wird es bestimmt immer geben.

Aber Weismehl, Zucker und stärkehaltige Lebensmittel werden auch weiterhin nicht Mittelpunkt meines Lebens sein.
 
Mensch, so eine Abnahme bringt auch Neid mit sich!
Das habe ich heute in der Firma erfahren müssen - echt traurig.

Dann auch noch von einer Person, mit der man sich immer gut verstanden hat.
 
Schade, sowas! Gerade wenn man sich sonst gut verstanden hat, würde ich doch erwarten, daß diese Person sich mit Dir freut und ggf. neugierig nachfragt, wie Du so etwas Tolles bewerkstelligen konntest!

Aber laß Dich bloß nicht runterziehen, nun gerade nicht!!!
Du hast was Großartiges geleistet, nimm dieses Verhalten - wenn möglich - einfach als unfreiwilliges Kompliment!
Für mich bist Du eine der Leute hier, die mich immer wieder inspirieren. Und sicher für viele andere auch. Ich hoffe, unsere aufrichtige Anerkennung Deiner Leistung (vor allem an Disziplin) gibt Dir zusätzlich den Auftrieb, immer weiterzumachen, bis Du Dein Ziel erreicht hast - egal, was die Kollegen sagen.

Liebe Grüße von der Frida
 
Danke für die lieben Worte Frida.
Die Kollegen überschütten mich ja täglich mit Komplimenten. Er ist nur diese eine Person, die heute aus dem Urlaub zurück gekommen ist.
Sie wiegt um die 130kg und solange ich auch dicker war, fühlte sie sich wahrscheinlich in einem Boot mit mir. Jetzt sieht sie mich vielleicht als Verräterin - keine Ahnung.

Da fällt mir ein, dass sie das bei der Chefsekretärin auch gemacht hat, als diese auf einmal 30kg abgenommen hatte, war sie mit ihr auf Kriegsfuß, vorher hatte sie immer guten Kontakt zu ihr.
 
Ich glaube, die Frau hat ein ernstes Problem. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hab auch mal 130 kilo (und mehr) gewogen. Da ist man sich selbst nicht mehr grün.
Es ist nur eben der falsche Ansatz, Leute, die erfolgreich aus diesem "Boot" aussteigen, nun plötzlich nicht mehr zu mögen und ihnen das Gefühl zu geben, "Verräter" zu sein. - Damit tut man sich selbst keinen Gefallen.
Ich an ihrer Stelle würde Dir Löcher in den Bauch fragen und es dann nachmachen, glücklich, endlich einen Weg zu finden, den jemand anders vor mir tatsächlich erfolgreich (!) gegangen ist.

Wenn Ihr vorher gut miteinander konntet - vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, sie direkt darauf anzusprechen. Oder eben ein wenig anderen gegenüber "aus dem Nähkästchen zu plaudern", wenn sie daneben steht.
Ich denke, es ist tatsächlich der Frust. In der Gewichtsklasse hat man den einfach. Nur gehen Menschen unterschiedlich damit um.
Es wäre ihr zu wünschen, daß sie auch hier auf die Seite findet, schon um zu sehen, daß sie weder alleine ist mit dem Problem, noch daß sie es lebenslang mit sich herumtragen muß. Womöglich würde ihr derselbe Stein vom Herzen fallen, den sie Dir und anderen "Aussteigern" durch ihr Verhalten vor die Füße wirft.
 
meißtens möchte man vom gewicht und diäten so lange nichts hören, bis man selbst dazu bereit ist was zu ändern. es muss erst im kopf klick machen,und solange das nicht passiert, möchte man sich nicht mit dem thema auseinander setzen. zumindest bei mir war es so, daher ist es vermutlich für deine kollegin schwer zu ertragen wie alle deinen erfolg feiern und sie ständig daran erinnert wird, das sie es nicht schafft.
aber ich finde die idee nett, ihr evtl mal ein paar tipps zu geben.
allerdings gibt es ja auch genug unbelehrbare, da kenne ich auch so einige:rolleyes:
 
Neid kenne ich auch, sogar von Leuten, die immer noch schlanker sind, als man selbst. Ich bin auch neidisch, wenn jemand toll abnimmt und vielleicht schlanker ist als ich, aber deshalb muss ich mich ja nicht sh...verhalten, sondern kann die Leistung doch auch anerkennen. Gerade Dicke wissen doch, wie schwer es ist, abzunehmen.
Lass Dich nicht ärgern, Miri, der Großteil der Reaktionen ist doch wunderbar!
 
Oben