ich finde nicht mehr rein....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
in die aktins- Ernährung :-(
Momentan wiege ich 61 kilo, hatte schon 59,5 und wollte unter 60 bleiben.
Zur zeit quält mich allerdings so eine ständige leichte übelkeit wenn ich an käse, fleisch und wurst denke :cry:

Ich könnte nur pizza und kuchen in mich reinstopfen. Letztlich hatte ich sogar durchfall nach einem labbrigen aktins-Pizza-versuch. Ganz schlimm.

Ich habe so das Gefühl, dass ich schon 1.000.000 Pfannkuchen und 80.000.000 schokomuffins gegessen habe um über die Runden zu kommen und auch die kann ich nicht mehr sehen. genauso wie würst´l ! *Würg*

In Ketose bin ich schon lange nicht mehr weil ich ungefähr jeden 3 Tag sündige und zugleich aber total unglücklich bin so wie ich esse und weil ich keinen Appetit auf Aktins habe. Nicht mal mehr das Nutella das ich so geliebt habe lacht mich mehr an....

was kann ich da tun ???? Ich backe alle 3 Tage Brot und mache und tue, aber gerade Abends wenn ich um 21 Uhr heim komme, habe ich keinen nerv mehr zu kochen und dann lockt die blöde Pizza .........:confused:

wie komm ich denn da wieder raus ?
Wegen der KH und meiner Insulinresistenz wache ich nun sogar Nachts wieder auf und habe Hunger ! Und wenn ich an Phase 1 denke wird mir noch schlechter ...... dan würde ich momentan lieber Hungern !

Ich will das aber gar nicht !!!!:cry:
 
Hi,
und wenn du auf Logi umsteigst? Also mehr Gemüse und Quark, usw. an der Stelle von Fleisch. Und was ist mit Fisch?
Vielleicht ist es besser für dich wenn du eine Zeitlang nur "nicht verarbeitete Lebensmittel" isst. Kein Brot, Muffins und solche Sachen. Vielleicht ist es dann wieder leichter für dich, bei LC zu bleiben und du erhälst dir dein Gewicht.
Greets, Birger.
 
Überleg dir was Du essen könntest, möchtest und bau Dir da Deinen Plan draus.

Wenn Du abnehmen möchtest im Kaloriendefizit und fertig.

Wenn du kein Fleisch sehen kannst, ist es sicher nicht gut es zu essen.

Magst Du vieleicht fettarm mit mehr Gemüse und ganz wenig Getreide?

Es gibt leider keine Diät wo Pizza der Hit ist, aber vielleicht geht die Lust darauf weg wenn du zufriedener ißt.

Es muß ja niemand Atkins essen wenn er es nicht kann;)
 
Ich weiss ja nicht, ob du Sport treibst aber falls ja wäre die Metabole Diät auch eine Alternative. Du kannst so an Trainingstagen Morgens/vor dem Sport/und dierkt danach Kh´s zu die nehmen. An Trainingsfreien Tagen, sollte die KH-Zufuhr sich jedoch ausschließlich auf Morgens beschränken.
Ich mache diese Diät seit ca 3 Wochen und das noch nicht einmal so penibel (kallorien zähl ich nicht), klappt wunderbar!!
 
Ich hab mich ne Weile mal mit 3D versucht... viel Gemüse, etwas Obst, viel Milchprodukte, weißes Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte. Dafür wenig Fett... wär das denn momentan was für dich?
 
hallo :winke:

auch wenn das nun vllt nicht das ist was du hören willst, aber in meinen augen ist es ziemlich pille-palle ob du nun 61kg oder 59/58 kg wiegst auf der waage.
natürlich versteh ich, dass du da wieder runter willst. aber mich dünkt, dass es primär viel wichtiger wäre, dass du für dich wieder eine zufriedenstellende ernährungsform findest.

wenn dir dein körper zur zeit signalisiert, dass atkins phase I nicht das rechte ist, dann mach es auch nicht.
trotzdem solltest du deinen drang, khs in form von pizza etc. in dich reinstopfen zu wollen unterbinden. auch deiner insulinresistenz zuliebe!

vielleicht wäre schlank im schlaf etwas für dich? morgens khs, mittags gemischt, abends ew?
oder LUTZ: 6 BE / tag?
vielleicht auch LOGI?
alles etwas weniger radikal als ATKINS und trotzdem LC.
es hilft wohl nicht viel, ausser rumzuexperimentieren was dir gut tut und was nicht. resp. was dich befriedigt und was nicht.

des weiteren kann ich nicht oft genug wiederholen, dass der mensch reize braucht (zentralnervensystem) und wenn er diese zuwenig kriegt, er es sich mit ersatz holt (khs futtern, rauchen, streiten, trinken etc.).
hierzu kann ich dir die literatur von SEIFERT empfehlen.

machst du sport? das würde ebenfalls dazubeitragen, dass dein reizdefizit nicht grösser, sondern eher kleiner wird und trägt ausserdem dazu bei, deinen körperfettanteil unter kontrolle zu behalten, vllt sogar etwas zu senken.
dann ist es nämlich auch egal, was die waage anzeigt.
hauptsache du findest einen weg, wie du wieder ins lot kommst.

liebe grüsse
Anouk
 
Soweit ich das alles richtig übersetzt habe sehe ich das ganz genauso wie du, Anouk!
Es ist für den body überhaupt auch nicht gut ständig hin und her zu machen: Atkins Phase I --> Pizza --> Atkins.
Birger.
 
Das höre ich öfters :cool: und meistens liegt es gar nicht
am Essen oder am Geschmack, sondern einfach an der
Eingeschränktheit einer Diät.

Vielleicht solltest Du einfach mal ein Wochenende alles in
Dich 'reinstopfen, was du zu vermissen glaubst! :shock:

Danach kannst du das vielleicht dann besser einordnen und
Dich für eine gemässigtere LowCarb Variante entscheiden,

und nicht vergessen, das ist ja gar keine Diät, sondern
eine Ernährungsumstellung für Dein ganzes Leben und
kleine Sünden wirst Du sowieso immer wieder machen, solange
Du die Hauptstrasse nicht verlässt, sind Schlenker nicht so wild!
 
Es ist für den body überhaupt auch nicht gut ständig hin und her zu machen: Atkins Phase I --> Pizza --> Atkins.

dazu zitiere ich gerne mal den mailverkehr zwischen JOSEPH STOCKER und S. SEIFERT:

der purinstoffwechsel wird von der leber geregelt. wenn die leber nicht so intensiv vom kohlenhydratstoffwechsel gestresst ist, hat sie wieder freie kapazitäten, um sich intensiv um die regelung der purine zu kümmern. die leber kann somit besser arbeiten. konkret heisst das, dass während der umstellungsphase auf low-carb oder "ketogen", zwar die harnsäure und die blutfette (cholesterin) vorübergehend hochgehen, die werte sich aber nach kurzer zeit meist sogar weit unter das ausgangsniveau (zu idealwerten) absenken.

gerade aus diesem grund sind low-carb-diäten nicht zu empfehlen wenn ständig gewechselt wird (atkins mit vielen abbrüchen). kh-arme diäten müssen über längere zeiträume lückenlos als lebenserhaltung durchgehalten werden - und funktionieren dann wunderbar.

zitat ende ;)
 
Na prima, nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich esse jetzt nen Joghurt mit Himbeeren. Basta . Vorher gabs Zitronenhühnchen mit nix.
Also irgendwie alles recht eintönig. Dann schokomuffins, ich hätt gern mal vanillemuffins oder sowas. Einfach was anderes.

Ich möcht schon gern dabei bleiben aber ich hab so langsam aber sicher alle rezepte durch und langweile mich- so rein geschmackstechnisch.

Ich mache keinen Sport, außer reiten, 2 mal die Woche 1 Std im Unterricht. Also nicht nur drauf sitzen und relaxen sondern schon was arbeiten.
Ich vermisse einfach auch das Gemüse und ab und an mal nen Apfel oder Weintrauben. dass ich alle 3 wochen mal ne pizza esse finde ich nicht so schlimm, schlimmer ist, dass mir nichts mehr einfällt was wir essen könnten.

Mein Freund isst jetzt ständig neben mir normale Dinge weil er schon nen Brechreiz kriegt bei Rührei und Speck. Er mag halt gar nicht mehr so essen. Obwohl es ihm sehr gut getan hat. Ihm gelüstet es nach Bananen und Müsli am morgen mit Milch.

Da seh ich auch irgendwie keine Chance....wie soll ich nen Ersatz für milch und Müsli zaubern ?

Habe mir nun schonmal die Nudeln mit den 5 KH pro Portion bestellt. dann kann man zumindest mal Nudeln essen mit Fleisch.

Ich sehe Schlenker auch nicht wild, aber jeden 2ten Tag ist schon zu krass. Aber mich wiedert dann echt alles an.
 
warum weißt du nicht was du machen sollst, wenn dir nach mehr gemüse ist, dann iss mehr gemüse. wer sagt das das falsch ist? hast du sorge davor, evtl 10g über deinem kh wert zu kommen? ach was soll das immer.

macht euch doch alle imer nicht so verrückt, wenn ihr mal ein paar gramm zuviel gemüse esst oder ein paar nüsse.

und dann iss doch zb mal haferbei an den tagen, an denen du reitest. und bechränke kleine kh sünden auf die tage an denen du reitest.

esse zum frühstück eben keine eier, sondern einen tomate-mozzarella salat.

solltest du doch mal sünden, dann mach nach dem esen eine fahhradtour.

wenn du hunger auf süßes hast dann iss melonen oder beeren, das ist nicht so schlimm wie eine banane.

wenn du backst, dann nimm sojamehl oder mandelmehl.

mach dich einfach nicht verrückt. schau dir andere ernährungsformen an, und wähle als sünde nicht den schlimmsten weg, sondern den besten weg. akzeptiere deine sünden und lerne zu "sündigen" im richtigen maße.
 
Da spricht der Geist von Neris und India>:)

genauso geht es!

Warum immer jammern wenn was nicht klappt?

Entweder machst dus Marzi oder eben nicht.

Wenn Du Deine Ernärhung auf gesünder umstellen willst wirst Du sicher auch langsam abnehmen.

Aber es bringt nichts sich mit Diäten zu überhäufen und dann doch die Pizza zu essen.
 
also ich weiss ja nicht Marzipan.... alleine in diesem thread hier sind sooooo viele tipps was du machen könntest.... aber das scheinst du gar nicht aufzunehmen, oder?

wenn du keinen bock auf atkins und co hast, dann lass es ganz einfach. dito dein freund. aber dann jammer doch nicht deswegen! :D es gibt soviele andere ernährungsformen und aufzählungen hierzu hast du in deinem eigenen thread hier genügend.

probier einfach aus was dir gut tut und dann packs an!

lg, Anouk
 
naja so einfach ist es bei mir nicht, wenn ich nicht gesundheitlich müsste, würde ich es sicher nicht so streng machen. Nur ist es so für mich und meine Blutwerte am aller besten. Ich schlafe durch, meine Krankheiten sind bei weitem nicht mehr so schlimm und die Beschwerden nicht mehr so stark ....Von daher weiß ich dass es das einzige ist was mir gut tut und auch meinem Gewicht.


Aber ich liiiiebe Pizza ! Pasta ist mir absolut egal, aber Pizza ist irgendwie mein Lieblingsessen....und ich finde keinen Ersatz dazu. Wenns den gäbe wärs für mich echt fast kein Problem. Brot habe ich schon eines, das ist super und da fehlt mir auch nichts.....

aber eben die Pizza! *träum*
 
DU muss dich aber mal entscheiden was du möchtest und Pizza-Ersatz(ja nur) gibt es hier im Forum auch reichlich.

Man was kann man mit 28 Lenzen noch Quängeln;).
 
naja so einfach ist es bei mir nicht, wenn ich nicht gesundheitlich müsste, würde ich es sicher nicht so streng machen. Nur ist es so für mich und meine Blutwerte am aller besten. Ich schlafe durch, meine Krankheiten sind bei weitem nicht mehr so schlimm und die Beschwerden nicht mehr so stark ....Von daher weiß ich dass es das einzige ist was mir gut tut und auch meinem Gewicht.


Aber ich liiiiebe Pizza ! Pasta ist mir absolut egal, aber Pizza ist irgendwie mein Lieblingsessen....und ich finde keinen Ersatz dazu. Wenns den gäbe wärs für mich echt fast kein Problem. Brot habe ich schon eines, das ist super und da fehlt mir auch nichts.....

aber eben die Pizza! *träum*

Aha, denkst du wir hätten nicht unsere absoluten traumgerichte die einem durch den Kopf schwirren und unbedingt vernascht werden wollen?

klar!

Aber in meinem Fall ist die Gesundheit auch wichtig und ich habe gelernt zu verzichten.

Niemand hat mich gezwungen, aber ich wußte dass ich nur dann überlebe wenn ich diszipliniert bin.

Das wurde mir nicht in die wiege gelget, noch bin ich irgendwie aus anderem Holz als andere hier.

Tu es oder lasse es!

Aber beides gibts nicht.
Ich liebe Pizza und Pasta auch über alles, und weiß die zeit nicht mehr wo ich Spagetti genossen habe.

glaubst du das fällt mir nicht schwer?

Ich würde mal in mich gehen und überlegen was mir wichtig ist und wie gesagt, es geht eben nicht alles auf einmal.

Und 5 Tage atkins und 1 tag Pizza das funktioniert nicht da schadest Du Dir mehr als wenn Du einfach frißt was Dir vor den Teller hüpft.
 
good posting Honeylein *top*

wir alle hier kenne das mit dem verzichten.
mir fehlt am meisten die pasta.... aber je länger ich keine habe umso weniger vermisse ich sie und ich finde laufend neue lieblingsrezepte (ohne khs) die mir genauso schmecken (der hack-gemüse-kuchen für phase I hier im forum ist so eines - hammer lecker).

fact ist doch: du musst dich entscheiden und überlegen, WAS DU WILLST.
wenn du das weisst, DANN TUE ES. punkt. so einfach ist das. ohne wenn und aber. einfach durch und gut ist. nicht darüber nachdenken.

und ich wiederhole es noch einmal:
es gibt andere wege als atkins die für dich mit deiner insulinresistenz genauso heilsam sind.

tu dir einen gefallen und lies das buch von lutz 'leben ohne brot'. falls du das noch nicht getan hast.

mit lutz darfst du 72g kh am tag essen (natürlich auch nicht auf einmal, sondern übern tag verteilt).... da liegen auch mal 50g pasta drin oder ne scheibe brot.... wie gesagt, es gibt lockerere low-carb varianten als atkins.

oder versuch dich mit logi. dort darfst du auch mehr.

und alles immer noch viel viel besser für deine insulinresitstenz, als einfach weiter khs in massen zu futtern.

aber mach nicht hin und her! damit schadest du deinem körper mehr als dass du ihm einen gefallen tust (wurde nun auch schon mehrsmals gesagt).

schlussendlich nützt alles reden nix. DU musst es TUN und WOLLEN.

:winke:
 
Ups. Ich halt mich hier zurück und Honeylein bringt es auf den Punkt.

Mach es oder lass es. Beides geht nicht nicht!
 
Ich frage mich ob es nicht eine Möglichkeit ist dir einfach ein paar Scheiben
von deinem selbst gebackenen Brot nach Pizzaart zu belegen und zu überbacken.
Ich backe nicht , deshalb weiß ich nicht wie das Brot schmeckt aber ich habe das früher schon mal gemacht (mit normalem Brot oder Brötchen)
wenn ich Hunger auf Pizza hatte.
Es geht schnell und schmeckt zumindest ähnlich.

Ich liebe Pizza genauso aber heute überbacke ich mir Grüne Paprika mit den
Zutaten die ich gerne mag und streue vieeel Oregano drüber.
Das ist auch lecker.
 
Schon mal überlegt, warum Du Pizza soooo magst?

Was ist eigentlich eine schöne industriell hergestellte Pizza?
Ja - eine feine Kombi aus viel Stärke und Fett!

Mit der Vorliebe für Pizzen sind wir ja nicht auf die Welt gekommen, die haben wir uns aus verschiedenen Gründen (aus Bequemlichkeit - weil´schnell gehen soll, praktisch ist, es etliche Geschmacks-Varianten von gibt usw.) selbst anerzogen oder antrainiert.
Aber können wir wirklich nicht ohne???
Na klar - es ist eine rein psychische Abhängigkeit, denn vor der kreativen Erfindung der Pizza haben die Menschen sehr gut ohne existieren können.

Bei mir waren der größte Verlust z.B. die weißen Sonntagsbrötchen und mein heiß geliebter Kartoffelsalat. Nach einer gewissen Zeit der überzeugten Enthaltsamkeit verblassten zunehmend die Erinnerungen an den Geschmack und ich sitze sogar neben meinem Mann wenn er beides isst.
Sicherlich könnte ich auch mal wieder von probieren oder mir mal 1 Brötchen gönnen, ich glaube dass würde nicht ungern mal tun aber andererseits würde mir ich Traum nicht einfallen, für dieses kurzen Genussmoment und der danach folgenden Hungerspirale mein neu gewonnen Körpergefühl und -gewicht zu verlieren und schon niemals nicht früher vorhandene Schmerzen und Krankheiten damit wieder aktivieren. DAS IST ES MIR, WENN ICH MIR ETWAS ZEIT ZUM NACHDENKEN NEHME, IM LEBEN NICHT WERT!

Im Gegenteil, wärend mein Mann sich phasenweise vermehrt richtig viele KH´s rein schaufelt, beobachte ich in Ruhe, wie er sich wieder in den KH-ZOMIBIE verwandelt: Es folgen "ständiger Hunger, unkontrollierte Nahrungsmittelaufnahme, Gewichtszunahme, Schlafstörungen usw."
Dann freue ich mich, dass ich die paar Minuten während des Essens nicht schwach geworden bin und tagelang dafür wieder leiden muss!

Übrigens habe auch ich Phasen, wo mir nichts mehr einfällt, was ich an meinem Speiseplan ändern kann, dass liegt dann aber ganz allein an mir, weil ich gerade lustlos bin und ich muss mir wieder etwas mehr Zeit für mich und neue Ideen nehmen, wieder die Rezepteecke durchstöbern, vielleicht mal in anderen Foren nachschauen und neues ausprobieren, damit die Eintönigkeit weg geht. Macht ja sonst keiner für mich und von der Nahrungsmittelindustrie möchte ich ja nicht mehr abhängig sein!

Klar früher war es einfacher, man brauchte nur zugreifen wenn sich der Hunger/Appetit einstellte, an jeder Ecke gab es was essbares und zu Hause in Küche und Speisekammer fand sich auch immer was, heute kann ich das selbst steuern, was ich mir in den Mund schiebe und mein körperliches Befinden damit verbessern - zum Glück!

Übrigens, warum kannst Du Dir Deine Vanillemuffins machen (Eier, Quark, Mandeln, Vanillearoma oder -eiweißp. dazu) - Voila.
Na und an einem brauchbaren Pizzateig kann man ja weiterhin üben oder sich endlich davon lösen, nicht ohne leben zu können...

Es liegt ja auch nicht an uns, dass es weniger Auswahl für die kh-arme Ernährung gibt, die Industrie verfolgt heute eben andere Interessen, immer getreu nach dem Motto "Nur was die breite Masse in Massen kauft, wird weiter hergestellt für einen größtmöglichen Profit".
Gestern bei REAL, habe ich in Kürze mal die Anzahl und Quadratmeterfläche der Süßigkeitsregale überschlagen, keinem anderen Sortiment wird im Vertrieb so viel Aufmerksamkeit geschenkt, die Menge und Vielfältigkeit ist etwa 5 x so hoch wie in einem anderen Lebensmittelbereich - ein erschlagendes Ergebnis, wenn man mal genauer hinschaut!
Ein ähnliches Ergebnis finden wir in der Fertigessen-Abteilung und in der Tiefkühltruhenlandschaft alá Pizza.

Und täglich höre ich von neuen erschreckenden Krankheiten, von denen ich nicht mal ahnte, dass es sie bereits gibt.

Ich beende hier mal meine Gedanken lieber, will Dir ja nur Denkanstöße geben und Dich nicht verwirren.
Aber eins möchte ich Dir noch sagen, früher wo ich z.B. Müsli oder Pizza jederzeit essen konnte, hatte ich dies nach einer Weile auch satt und der Reiz ist nur von kurzer Dauer, so wie es mit allem ist.
Eine stetige Abwechslung verhindert Verlustgefühle und ändert die plötzlich aufkommende Eintönigkeit unsere Alltages, das ist im Essen wie in anderen Lebensbereichen so und wir müssen selbst dafür sorgen, das nimmt uns keiner ab!

lg Cherimoya
 
Oben