mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Birger,

ja, so in etwa kann man das deuten.

Mee,
ganz ehrlich?
Ich bin ja großer Tierfreund - aber wenn mich die Katze nervt, während ich eigentlich schlafen will.... dann würde die aber auch aus dem Schlafzimmer rausfliegen bei mir :rolleyes:

Müsst ihr denn morgens immer zusammen fahren?
 
@Birger: Sorry, mein Slang geht mit mir durch... in die Pötte kommen = fertig werden (ist nicht zwingend mit Aufwachen verbunden).

@Cora: wenn ich ihn aussperre, schreit er und zerkratzt mir die Tür. Das wäre dann das größere Übel. Sind ja nur noch zwei Nächte... Nee, natürlich müssen wir nicht immer zusammenfahren. Können wir auch gar nicht. Er wohnt ja in einer anderen Stadt.

Geht mir wieder etwas besser. Das Gute-Laune-Termometer dümpelt zwar weiterhin im Keller aber solche Tage muss es eben auch geben.

Gegessen hab ich: *ichmaggarnichthinschauen*

Frühstück: 1/2 Avocado mit 100 g Quark, Spritzer Zitronensaft, Pfeffer, Salz, 3 Scheiben Bacon, 1 pikantes Plätzchen
Zwischendurch (11:00): 7 pikante Plätzchen, 1 Twix, 1 Snickers, 50 g gesalzene Erdnüsse (
d015.gif
Snackbox
k020.gif
)
Mittag: ausgefallen
Snack (15:00): 1 Bifi
Nachmittag (15:30): Eisbergsalat mit Essig/Öl, 1 Ei, 2 Scheiben Käse (war eigentlich für´s Mittag vorgesehen)
Abend: 5 pikante Plätzchen mit Butter, 5 Paranüsse, 5 Pekannüsse, 2 Schnitzel mit Sambal und Mozarella überbacken

Eigentlich wollte ich die Nährwerte heut gar nicht ausrechnen, nun hat´s mich aber doch interessiert.... uiuiui

Kcal: 2740
KH: 84,5 g -> das ist NICHT lowcarb, pfui, pfui, pfui...
Fett: 190 g
EW: 170 g

Sport: nüscht, bin allerdings extra je 2 Stationen später in und aus dem Bus gestiegen, damit ich wenigstens ein bisschen Bewegung habe

Ich hab extra nochmal ordentlich was zu abend gegessen, damit ich ja nicht hungrig bin und auf dumme Ideen komme.

Als ich heut Nachmittag meine zweite 1,5 l Buddel geleert habe, guckte mich meine Kollegin, die gegenüber sitzt, völlig fassungslos an und fragte "war das deine zweite?" Sie schafft eine - wenn sie gut ist. Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig viele Leute trinken. Mir ist das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich einfach nur noch mache und nicht mehr denke... bin froh, dass meine Firma das Wasser bezahlt... was ich an Geld spare ;-)

Ich habs heute getan: die Hack-Lauch-Suppe gekocht... sie schmeckt himmlisch. Als ich die Nährwerte der Zutaten gesehen hab, bin fast umgefallen... nach Zugabe von Wasser geht´s nur mit 1,3 g KH und 84 kcal auf 100 g aber. Die gibt´s also morgen zum Mittag *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cora: wenn ich ihn aussperre, schreit er und zerkratzt mir die Tür. Das wäre dann das größere Übel.
Wieso nur noch 2 Nächte??

Ja, ich kenne das Mee. Ist zwar schon lange her, aber als ich noch bei Muttern wohnte, hatte ich dasselbe durchgemacht.
Katze war ansich nachts immer (!) bei mir.
Bis ich anfing im Schichtdienst zu arbeiten.....
Da wars irgendwann aus.
Katze abends raus.
Katze miaut und kratzt an der Tür, als wär sie kurz vorm Verhungern oder so....
Aber da musste halt durch (und zwar konsequent - KEIN aufmachen !!).
Nach spät. 3 Nächten war der Spuk für immer vorbei.


Boah Mee, 2700 Kacl ??? :shock:
Mein lieber Scholli.........
Aber übermorgen dann kein Katzenjammer (hehe, wie passend :rolleyes: ), wenn die Waage nicht weiter runtergeht, gell? :cool: :rolleyes: ;) ;)
 
Aye Aye *strammsteh*

Wenn ich heut vormittag nicht diesen Frust-Fraß geschoben hätt, dann wären´s "nur" rund 1800... das wäre ja im Rahmen. Aber mit Snickers & Co. kann man ja nur drüber schießen. Wollte dann aber auch heut abend nicht hungern, damit ich´s ausgleiche um nicht noch mehr Heißhunger zu provozieren...

Der eine Kater gehört ja zu meinen Eltern. Die kommen morgen aus dem Urlaub zurück und holen ihn Mittwoch ab.
 
Ahso, und das ist der, der "genervt" hatte..... verstehe.

Ist deiner dann nicht irgendwie einsam, wenn er jetzt gemerkt hat, wie schön es zu zweit ist??
Hm, ich bin da ja bisschen arg......
Ich würde keine Katze allein in der Wohnung halten wollen. Wenn sie Freigänger sind ist´s ja nochmal anders - aber so allein eingesperrt... da gehen gleich die Emotionen mit mir durch :rolleyes:
 
Twix und Co helfen aber nicht bei Stimmungstief, Mee, die machen noch unglücklicher. Bitte wenden.
 
Oh, ich bin so selten hier bei dir.

Weiß auch nicht warum?
Alles läuft wundebar bei dir und du bist so herrlich unauffällig (bitte nicht negativ verstehen).
Bist halt da und doch kann man dich mal übersehen.

Muss doch mal öfter hier reinschauen.>:)
 
Hab doch längst gewendet Dani :)

Komischerweise ist mein Katz deutlich entspannter, wenn er allein ist. Ich hab ihn ja aus ner mehrköpfigen Familie (2 Erwachsene, 3 Kinder, 2 Katzen) und da ist er total abgedreht.... Freigänger war er nie, ist in der Wohnung aufgewachsen. Katzen haben auch total unterschiedliche Charaktere und offenbar ist meiner zwar in der Lage mit anderen auszukommen aber nicht sonderlich scharf drauf. Die Jungs waren schon öfter zusammen, er kennt das schon...
 
Alles läuft wundebar bei dir und du bist so herrlich unauffällig

Also bitte *empörtguck*
u075.gif


Heute bin ich insbesondere unauffällig und planmäßig gewesen
a040.gif


Du bist aber herzlich eingeladen, regelmäßiger vorbeizuschauen. Werde mir Mühe geben, dich gebührend zu entertainen ;-)
 
Also bitte *empörtguck*
u075.gif


Heute bin ich insbesondere unauffällig und planmäßig gewesen
a040.gif


Du bist aber herzlich eingeladen, regelmäßiger vorbeizuschauen. Werde mir Mühe geben, dich gebührend zu entertainen ;-)
:lol::lol::lol:
 
Mir scheint, du hast nicht grade deine beste Phase.
Ich kenn das auch. Jeden Tag sagt man sich: Jetzt pack ich's, und zu späterer Stunde rasselt man wieder in die Zuckerfalle.
Pass einfach nur auf, wenn du jetzt Atkins, also viel Fett mit viel Zucker mischt - das ist halt schon ne ziemlich *heisse Mischung* ;) - da würde ich dann lieber den Rest des Tages auf fettfrei umstellen, weil wenn du Mittags Carbs isst, dann bist du ja bis Abends eh nicht mehr in der Ketose, sondern dein Körper nimmt das ganze Fett einfach auf und speichert es.

Mein Freund ist übrigens auch morgenmufflig.
Manchmal könnte ich ihn mit einem kalten Eimer Wasser ärgern. Ich mein, ist ja ok, dass nicht jeder Morgends juhuu aus dem Bett springt, aber ich find's immer so mühsam, wenn ich mir beim wecken und stressen wie eine Mammi vorkomme.
Oftmals lasse ich ihn dann zu spät kommen - selber schuld, finde ich. :twisted:
 
Mir scheint, du hast nicht grade deine beste Phase.

Huch?? Nee, eigentlich beginnt grad die Gute. Seit ein paar Tagen, lass mich schauen...seit Freitag bin ich wieder zurück zu Start gestolpert und habe seitdem jeden Tag etwas abgenommen. Ich hab´s diesmal nur nicht an die große Glocke gehängt. Ging mir super, bis auf den Misttag gestern. Heut ist aber wieder alles tutti.

Logischerweise wiege ich heut wieder mehr... aber ich hab ja versprochen, keinen Katzenjammer zu veranstalten. Wozu ich im übrigens auch sonst keinen Grund hatte, da die Katze heute nacht total brav und lieb war und ich gut geschlafen habe :) Werde jetzt solange wiegen bis ich wieder auf dem Gewicht von gestern bin, damit ich weiß wielange das dauert. Wie wird das Wasser, das sich einlagert eigentlich wieder ausgeschieden? Auch über den Urin??
 
Danke meggi. Bin für jede Unterstützung dankbar :)
 
Ich brauche ungefähr eine halbe Woche bis ich das Wasser nach einem Fressanfall wieder los bin.
Kommt aber auch drauf an wie viel KH ich gefuttert habe.
Aber es geht wieder weg das beruhigt mich.
Was übrig bleibt sind leider die Streusel im Gesicht. :???:
 
HUHU mee .. wollt such mal vorbeischauen in deinem TB ---- ich hab es natürlich nicht ganz gelesen ... sonst sitze ich wolhl in 2 tagen noch hier ...

sei lieb gegrüßt aus der anderen hansestadt :)
 
Hallo Mee,

also das ist so spontan entstanden, Kühlschrank auf und fiel mir der Magerquark auf, den ich sonst überhaupt nicht mitbringen lassen, weil er von den Quarksorten die meisten KHs hat.

Also 500 g Magerquark, 2 Eier, 50 g EWpulver Vanille, 20 g Gluten, 6 g Backpulver und ca. 300 bis 400 g Brombeeren, sowie etwas Rumaroma. Bis auf die Brombeeren habe ich alles vermengt und am Schluß die Brombeeren untergehoben. Gebacken bei 200° Heißluft, 30 Minuten. Aber wenn ich das nochmal backen sollte werde ich nur 180° einstellen und 40 Minuten backen, er war mir etwas dunkel.

Falls du kein Gluten hast, kannst du auch ein halbes Päckchen ganz normalen Vanillepudding nehmen. Gluten hat 80 g KH und Puddingpulver 93 g also kein wesentlicher Unterschied.

Schönen Tag noch
 
Mee,
ich meinte mit *Phase* natürlich nicht die letzten Tage, sondern die letzten Wochen. So im Überblick gesehen.
:rolleyes:
Aber vielleicht ist mein Überblick ja auch falsch, da ich von der Grippe her etwas unkonzentriert bin *verzeih*

Was das Wasser angeht - also bei mir geht das immer sehr rasch weg, so in 2-3 Tagen. Sport oder halt sonst Bewegung beschleunigt das Ganze immer sehr.

Kai,
Kein Wunder das er da nicht will. Aber das hast du ja schon selber erkannt.:rolleyes:
Was wolltest du damit sagen?
Dass er nicht aufstehen will, weil ich ihn nicht wecke? Bitte etwas deutlicher, sonst komm ich nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluten hat 80 g KH und Puddingpulver 93 g also kein wesentlicher Unterschied.
WAS??
Also mein Gluten hat vielleicht 8 g KH´s - aber niemals nicht 80 -
haste dich da vertippt oder verguckt??

Käsekuchen(-Variante?) geht aber auch ganz gut ohne Gluten find ich, also nur mit EW-Pulver.
Oder aber, man mischt ein bisschen Johannesbrotkernmehl oder Guakernmehl vorher unters EW-Pulver, dann bindet es auch ein bisschen besser. Oder noch einfacher, du nimmst 1 oder 2 Eier mehr.
 
Oben