Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja mach` das. Musst du mal schauen, ob sie dir mit Wasser und Sahne + Kakao schmeckt oder lieber mit Quark.
Mir ist Mascarpone so schon zu fettig von der Konsistenz, deshalb mische ich Quark hinein.
Es schmeckt echt lecker mit Butter-Vanille-Aroma und Kakao. Ich nehme noch Orangen Aroma. Diese Aromen sind bei den Backwaren zu finden.

Ich schreibe das hier nur für Mitglieder, die noch nicht so vertraut mit Atkins und den Lebensmitteln sind.

Ich habe schon mal 1kg Mascarpone-Schoko- Creme ( 500g Mascarpone + 500g Quark ) über den Tag verteilt gegessen und hervorragend abgenommen.
 
Hi Miri,
das werde ich auch versuchen für ein paar Tage. Ich liebe die Creme auch. Und mit 1 kg werde ich wohl satt sein. Man kann ja auch die Aromen wechseln. Einmal mit Vanille, dann mit Zitrone, dann mit Orange.
Ich bewundere deine Abnahme, Miri! Ich habe in einem Jahr das erreicht was du seit Juni hast.
Greets, Birger.
 
leckerlecker hier!
Schönes Wochenende, Miri!
Machst du eigentlich immer noch soviel Sport?
 
wow, Miri... ich kann mir dich gar nicht vorstellen... eine tolle Leistung>:)
das ist ganz schön viel... ich hoffe sehr, dass wir uns bei irgendeinem Forumtreffen wieder sehen und dass ich dich auch erkenne;)

Wie viel kg möchtest du noch los werden?
 
Birger sei stolz auf das bereits Erreichte, egal in welcher Zeit du es geschafft hast. Was weg ist, das ist weg und gib ihm keine Chance wieder zu kommen.

Ich mache überhaupt keinen Sport mehr. Es ist zu hektisch in meinem Leben.
Ab Januar melde ich mich wieder in einem Fitness Studio an.

Ich möchte jetzt noch 6 - 7 kg abnehmen.

Erkennen wird man mich wohl immer - lach - es sei denn, ich wechsel, meine Haut-, Haar- und Augenfarbe. ;)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
 
.....
Ich habe schon mal 1kg Mascarpone-Schoko- Creme ( 500g Mascarpone + 500g Quark ) über den Tag verteilt gegessen und hervorragend abgenommen.
Über den ganzen Tag verteilt.:shock:
Na ja, ich nehme das dann als 2x Nachspeise.:rotfl:
Kein Wunder das ich nicht weiter abnehme.:rolleyes:
 
also ich möchte euch auch so gern mal alle in natura sehen :cry:
wehe ihr macht nächstes jahr nicht wieder ein treffen und wehe du bist nicht dabei miri ;)
 
Birger sei stolz auf das bereits Erreichte, egal in welcher Zeit du es geschafft hast. Was weg ist, das ist weg und gib ihm keine Chance wieder zu kommen.

Sehe ich genauso .
Sei stolz auf dich !!

Hallo miri ,
hoffe es ist alles gut bei dir.
Das mit dem Stress kenne ich gut , deshalb melde ich mich erst gar nicht in einem FS an.
Ich habe das vor vieeelen Jahren mal gemacht und es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht aber jetzt kriege ich es zeitlich leider nicht mehr hin.
Die einzigen Termine die ich jetzt noch regelmäßig wahrnehme sind die zur Krankengymnastik aber auch nur weil ich die Behandlungen innerhalb eines Jahres abrappeln muß.
Das klingt vielleicht wie eine Ausrede aber ich habe nicht die Zeit mich nur um meine Optik zu kümmern.
Ich vermute dir geht es momentan genauso.
Ich wünsche dir alles liebe und mindestens zwei Kilo Abnahme in der Woche (ich weiß das Das utopisch ist) !! ;)
 
Hallo Miri,


ich wollte Dich mal besuchen. Ich habe mir vorgenommen all Deine Jahre hier mal durchzustöbern.....ups das kann wohl dauern

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Sonja
 
Mensch, Du hast ja in den letzten beiden Wochen nochmal was abgenommen, Glückwunsch! Die 6-7kg müsstest Du dann ja noch locker schaffen! Fühlst Du Dich denn jetzt schon recht wohl oder sind die 6-7kg absolutes Muss?
 
Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl, Lolle.
Ich habe gestern auch eine enger geschnittene Hose getragen und von allen Seiten gehört, wie toll ich doch abgenommen hätte.Das es jetzt doch reichen würde.
Zum ersten Mal nach langer Zeit, sehe ich meine Oberschenkel nicht mehr fett. Ich hatte wirklich immer sehr viel Wasser in den Oberschenkeln eingelagert.

Die letzten Kilo müssen nicht in Windeseile abgenommen werden. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche.

Das mit der 1kg Mascarpone-Creme habe ich 1x gemacht, sonst esse ich höchstens 250g davon+250g Quark, wenn ich noch andere Lebensmittel an diesem Tag esse.

Ich muss meine Kräuter Creme Fraiche (Penny Markt) verbrauchen, sie läuft in ein paar Tagen ab. Ich mache mir wahrscheinlich Putengeschnetzeltes, schön scharf gewürzt mit Sambal Oelek, Curry und Paprika,am besten direkt für 2 Tage.
 
Putenschnitzel liegen schon im Kühlschrank ;) .
Schönen Tag, Miri!
 
Dann sind Deine letzten Kilos also Luxus, das ist super!!!
 
unser Putengeschnetzeltes war lecker.
Und hinterher hatte ich Mascarpone-Creme.

Ich hoffe, es geht dir gut, Miri!
 
Mein Putengeschnetzeltes war auch sehr lecker, aber beim nächsten mal köchel ich das Fleisch in Brühe, gieße die Brüher später ab ( nicht weg) und gebe, danach Gewürze und Creme Fraiche dazu-dann wird es sicherlich noch zarter.

Mir geht es okay...

Ich habe mir eine Freude gemacht und mir einen neuen mp3 Player mit 8GB bestellt. Den kann man dann noch aufrüsten mit einer Micro Speicherkarte noch mal 4 GB. Er ist heute angekommen - einfach genial. Es passen 2.000 songs drauf. Der Akku hält 24Std, man kann Videos, Foto ansehen und ihn als Diktiergerät benutzen. Er ist "stylisch" flach und einfach ein Geschenk an mich. Gestern habe ich nämlich meinen alten mp3 Player in der Umkleidekabine eines Geschäftes liegen gelassen - weg! (unbezahlbar)!

Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Morgens um 6 Uhr in der Bahn höre ich Musik, während der Arbeit höre ich Radio (einslive).

So, es ist 16.30 Uhr -ich mache jetzt Feierabend.
 
Miri ich fürchte wenn du die Putenbrust in Brühe köchelst wird sie eher zäh statt zart. Ganz scharf anbraten und dann bei ca. 120° in den Backofen oder du zerteilst es wie Gulasch und läßt es ca. 1 Stunde mariniert mit Sojasoße oder Teriakesoße oder Austernsoße ruhen und dann braten, geht ruckzuck und ist unwiederstehlich zart.
 
Ja, das mit dem marinieren habe ich früher auch immer gemacht, aber nicht in Sojasoße (die hat doch Zucker). Ich habe einfach Senf,alle scharfen Gewürze, Kräuter und Olivenöl genommen. Je länger das Fleisch eingelegt war, desto zarter war es.
Okay, dann köchel ich das Putenfleisch wohl besser nicht.
Aber am Ende mit Creme Fraiche und Feta und etwas Parmesan schmeckt es hervorragend. Natürlich darf bei mir Sambal 'Oelek nicht fehlen.
 
Oben