Cybertramp: die letzten zähen Kilos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cybertramp

Aktives Mitglied
Registriert
22. Okt. 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo an alle und Willkommen in meinem Tagebuch !

Seit Juni diesen Jahres habe ich es endlich geschafft, mein Gewicht von lang mitgeschleppten 61 - 62 Kilogramm auf 56 / 57 Kg zu reduzieren.
Auf die Ü60 kam ich vor 2 Jahren, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Trotz regelmäßigem Sport (4-5 x die Woche) hatte ich es nicht mehr geschafft, unter 60 kg zu kommen und das hat mich sehr frustriert.

Vermutlich viele kennen das hier: ich konnte mich einfach nicht mehr sehen.

Im Juni habe ich dann zunächst den New York Body Plan von David Kirsch für ca 3 Wochen strikt durchgezogen. Am Start war ich mit 61,2 kg.

Das ganze Ausmaß an Sport, das das Kirsch-Buch vorsieht, war nicht immer drin. Das bekommt wohl auch keiner hin, wenn er nicht grad mehrere Angestellte und/oder massig Freizeit hat. Aber ich würde sagen, ich habe schon viiiiieeeelSport gemacht.

Nach den ersten Experimenten, meine 2-3 Tassen Kaffee am Tag mit Soja-Milch zu trinken, bin ich auf normale Milch (1,5 % Fett und später sogar 4 %ige Kondensmilch) umgeschwenkt.
Ich dachte, wenn ich schon Kaffee trinke und sündige, soll es auch schmecken. Das mit der Soja-Milch war gar nix für mich.

Die Shakes fand ich sehr lecker. Ich habe sie zu Beginn auch mit Wasser getrunken, später mit Soja-Milch (Alpro, zum Backen und Kochen)

Mandeln als Snacks sind zwar lecker, aber wer damit satt wird, den bewundere ich wirklich.
Ich hab mehr Mandeln als erlaubt in mich reingestopft, manchmal auch nur des Essens wegens, ehrlich gesagt.
Die Hähnchen-Sesam-Sticks, denen ich noch ein paar Leinsamen beigemischt habe, machen mich deutlich satter und ich find sie eh sehr lecker.
Die Hähnchen-Sesam-Sticks werden mich sicherlich auch noch länger begleiten.
Mit Gemüse und Salat, sowie dem vielen Geflügel-kram bin ich wunderbar ausgekommen.
Fisch ist nicht so mein Ding, deshalb gabs wenn überhaupt nur Thunfisch.

Nach 3 Wochen hatte ich fast 4 kg abgenommen. Und das ohne große Quälerei.
Ich habe im Schnitt 1000 Kalorien am Tag zu mir genommen und habe zumindest angestrebt, nicht über 30 g KH pro TAg zu kommen. Ist mir aber nicht immer gelungen, 2 dicke Ausreißer hatte ich drin.
Damit ich den überblick nicht verliere, habe ich meine Nahrungsaufnahme in dem Freeware-programm Kalo24 erfasst- mache ich heute noch tagtäglich.

Danach hatte ich dann 4 Tage komplett ausgesetzt, weil ich auf einer Hochzeit eingeladen war, und da galt es zu sündigen, bis die Schwate krachte.
Dort hab ich es wirklich zu gut gemeint mit Kuchen und Co und mir war es angesichts des absoluten Kohlenhydrat-Überschusses mehr als elend.
Ich hab 4 mal brechen müssen in der Nacht darauf und hatte scheußliche Krämpfe.
Das hat mich gelehrt, meinen Körper vorsichtiger wieder an die Kohlenhydrate ranzuführen *g*

Nach diesen Entgleisungen habe ich zum Regulieren des zuvor erreichten Gewichts noch 1 Woche etwas weniger strikt die "Phase 1" durchgezogen.

Am Ende dieser letzten "strikten" Woche habe ich 56,3 kg gewogen.
Dieses Gewicht hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Damit habe ich insgesamt 4,9 kg weniger als 4 Wochen zuvor.
Das ist bei meinem Ausgangs-Gewicht recht gut denke ich, denn ich war ja nicht extrem übergewichtig der so.. hatte einfach nur die berühmten paar Kilo zu viel drauf.

In den letzten Wochen habe ich dann wieder einige Sünden einreißen lassen. Ich war 1 Woche im Urlaub, 4 Tage war ich auf "Sauftour" mit Kollegen, eine Feier jagte die Andere und somit bin ich immer noch bei den 56 / 57 kg - habe aber keine großen Probleme, diese zu halten.

Ich achte jedoch auch nach wie vor meistens auf die Kohlenhydrat-Zufuhr, behelfe mir mit Low-Carb-Brot und Low-Carb-Nudeln. Auch daran kann man sich gewöhnen ;-) Empfehlen kann ich auch das Konzelmann-Müsli. Es hat mich vor dem morgendlichen Dilemma "Wie kriege ich mich satt" gerettet.

Sooooo, das war ein kleiner Rückblick, nun kommen wir zum Aktuellen:

In den nächsten Wochen, also so bis Weihnachten, möchte ich noch ungefähr 1,5 kg abnehmen.
Mein absolutes Wohlfühlgewicht läge bei 54 kg - dann passen mir alle alten Hosen wieder (ich hatte 2004 ein Gewicht von 52 / 53 kg, das war schon traumhaft, aber das werd ich jedoch nicht ohne Quälerei halten können, also wäre es Käse, das anzustreben).

Low Carb möchte ich grundsätzlich sowieso beibehalten, aber für die nächsten Wochen habe ich mir zum Ziel gesetzt, unter 40 g KH zu bleiben.
Zum Kalorienansatz: um dem Stoffwechsel nicht zu schaden, werde ich bei ca. 1700 - 2000 Kalorien pro Tag ansetzen - auch abhängig von der sportlichen Betätigung.

Um mich etwas zu motivieren, habe ich mir vorgenommen, alles fein säuberlich in dieses Tagebuch zu pinnen.

Okay, let´s go !!


-----------------------------
Übersicht:
Start: 22.10.08: 56,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal viel Erfolg! Das mit den 54kg klingt doch recht vernünftig und realistisch!
 
22.10.08, Mittwoch

Morgens
1 Tassen Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken /Konzelmann-Müsli /32 g Apfel/Kernemischung/ Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 11 g KH


Im Laufe des Tages:
1 Powerbar-Riegel
10 Mandeln
1 Dulano-Mini-Beißer
= 5 g KH


Abends:
Broccoli-Blumenkohl-Auflauf mit Hackfleisch (3,6 g KH)
Stachelbeeren mit Natreen-Vanille-Creme (4,8 g KH)
1 Adamsbrötchen 36 g (0,7 g KH)

Später: 1 Hachenburger Radler (4,3 g KH)

Gesamt: satt 30,1 g KH :klatsch2:

Sport:
Keinen Bock gehabt
 
23.10.08, Donnerstag

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
10 Mandeln
Müslimix mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Apfel, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 11,9 g kH

Im Laufe des Tages:
1 Powerbar-Riegel
10 Mandeln
= 4,5 g KH

Abends:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
70 g Hähnchensticks mit Sesam
10 Mandeln
1 EW-Pfannkuchen
80 g Stachelbeeren mit Vanille-Creme
= 10 g KH


Gesamt: 25,2 g KH - alles im hellgrünen Bereich ;-)

Sport:
40 Min. Threadclimber
20 Min. Sidestepper
(lt. Anzeige 800 Kcal verbraucht)
 
24.10.08, Freitag



Morgens
Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Papayal, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 8,4 g kH

Im Laufe des Tages:
1 Powerbar-Riegel
25 Mandeln
Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
= 4,5 g KH

Abends:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
1 EW-Pfannkuchen
Broccoli-Blumenkohl-Auflauf mit Hack,
40 g Adamsbrötchen
1 PowerBar-Riegel
1 Hachenburger
= 10 g KH



Gesamt: 40 g KH

Sport:
30 Min. DK-Workout


Gewicht am Morgen: 55,9 kg




 
Wochenende 25./26.10.08

Samstag

Morgens
2 Tassen Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit 40 g Sojaflocken, 28 g Konzelmann-Müsli, 40 g Papayal, Kernemischung, 8 g Leinsamen, 190 ML Soja-Milch, 12 g EW-Pulver
1 Glas Multi-Saft
= 21,6 g kH

Im Laufe des Tages:
1 3/4 Powerbar-Riegel
1 Dulano-Mini-Beißer
= 7 g KH

Abends:
2 Scheiben Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpürree
Natreen-Schokoladen-Creme mit Milch
= 27 g KH


Gesamt: 56 g KH

Sport:
-/-



Sonntag

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Papayal, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 8,9 g kH

Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
1 Powerbar-Riegel
1 Marizpan-Schnitte
200 g Haribo-Colorado
4 kl. Riegel Kinderschokolade

-[FONT=&quot] [/FONT]ohne Worte -


Abends:
Spaghetti Bolognese mit Eisbergsalat, Schoko-Creme-Natreen
1 Glas Weißwein
= g KH


Gesamt: reden wir nicht von.. :shock:

Sport:
55 Min. Cardio
 
27./28.10.08, Montag & Dienstag

So, diese Woche bin ich auf einem Seminar und daher vom frühen Morgen an bis in die Abendstunden fernab der Heimat und auf Kantinenessen angewiesen.
Das macht eine konsequente LC nahezu unmöglich, wenn man sich nicht völlig aus der Seminar-Gruppe ausgrenzen will. Und das will ich auch nicht.
Insofern versuche ich diese Tage so gut wie möglich zu überstehen ;-)


Montag

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Papaya, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:
2 Tassen Kaffee mit 1,5%iger Milch
1 Powerbar-Riegel
3 Eier mit Senfsoße, grüner Salat
15 Mandeln

Abends:
1 Scheibe Kassler, 3 Gewürzgurken, 1 Eßlöffel Nudelsalat mit Erbsen
1 Powerbar-Riegel
1 Merci-Schoko-Riegel

Gesamt: 47 g KH

Sport:
Keine Zeit, da den ganzen Tag unterwegs


Dienstag
- heut wars ziemlich üppig, da es zum Nachtisch ein hinterlistiges Snickers gab... ich konnte es einfach nicht

liegen lassen... das hat mir mit 33 KH pro Riegel den ganzen Schnitt versaut. Naja...



Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Kiwi, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Hähnchenbrustfilet in Currysauce, Gurken/Karotten/grüner-Salat, 1 Krokette
1 Powerbar-Riegel
20 Mandeln
1 Snickers (33 g KH !!)

Abends:
80 g Hähnchensticks
1 Dulano Mini-Beißer
15 Mandeln
1 Merci-Riegel

Gesamt: 73 g KH

Sport:
Keine Zeit, da den ganzen Tag unterwegs
 
29.-30.10.08

So, hier die vergangenen 2 Tage:



Mittwoch

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Kiwi, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
2 Powerbar-Riegel
40 g Hähnchensticks mit Sesam
20 Mandeln

Abends:
2 Stk. Schweinefilet mit Möhrchen, Eisbergsalat, Balsamico-Beeren-Dressing
Nachtisch: Kokos-Frischkäse mit Beeren (extrem lecker !!)
1 Glas Wein

Gesamt:1760 Kalorien, 46 g KH

Sport:
Keine Zeit, da den ganzen Tag unterwegs



Donnerstag (Ausnahmetag)

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Kiwi, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
10 Mandeln


Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
2 Powerbar-Riegel
7 Mandeln
40 gr Adamsbrot
125 gr Marzipan-Kartoffeln (85 g KH !!) :(

Abends:
Spinatnudeln mit Rahmgeschnetzeltem, Eisbergsalat, Balsamico-Beeren-Dressing
Nachtisch: Vanilleeis mit heißen Kirschen .. da war es ja dann eh egal ;-)
1,5 Glas Rose-Wein

Gesamt: 2200 Kalorien, 192 g KH

Sport:
Keine Zeit, da den ganzen Tag unterwegs
 
31.10 / 01.11.08

Ich habe mich sehr gewundert - die Waage zeigte am 31.10. trotz der sportfreien Woche und der Kantinenernährung 55,7 kg !!

Hoffentlich bleibts auch bei der Tendenz...




Freitag, 31.10.08



Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
4 Mandeln
1 Powerbar-Riegel


Im Laufe des Tages:
1 Dulano-Mini-Beißer
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
¼ Powerbar-Riegel
4 Mandeln
1 Eiweiß-Pfannkuchen mit Vanille-Creme
10 Gummibärchen Belight Molke

Abends:
Feldsalat mit Paprika, Zwiebeln, Ei, Kernen, Putenbrust, Beeren-Balsamico-Dressing
40 g Adamsbrötchen
90 g Stachelbeeren mit Vanille-Creme
80 g Hähnchensticks mit Sesam
10 Gummibärchen


Gesamt: ca. 46 g Kohlenhydrate

Sport:
Je 15 Min. Oberkörper- und Unterkörper-Workout DK



Samstag, 01.11.08

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Kiwi, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 10 g KH

Im Laufe des Tages:
1 Powerbar-Riegel
10 Mandeln
10 Molke-Gummibärchen Belight
= 10 g

Abends:
70 g Feldsalat mit 100 g Putenbrust, Kernen, Paprika, ca. 30 g Adamsbrot, Balsamico-Dressing
Nachtisch: Kokos-Frischkäse mit Beeren
2 Stk. Haribo

Gesamt: 41 g KH

Sport:
45 Min. Threadclimber
20 Min. Crosstrainer
10 Min. Sidestepper
Lt. Anzeige 880 verbrauchte Kcal
 
02.11.08, Sonntag

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Apfel, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
13 Mandeln
Molke-Gummibärchen Belight
½ Powerbar-Riegel
1 Dulano-Mini-Beißer

Abends:
1 Rumpsteak mit Feldsalat, grünen Bohnen mit Speck
11/2 Glas Rotwein
Ca. 120 g Stachelbeeren mit Vanillecreme

Nachts: 1 Powerbar-Riegel

Gesamt: 42 g KH

Sport:
Hausputz
 
Na super, es geht ja abwärts! Und das trotz Sünden! Weiter so!
 
03.11.08, Montag

Hey Lolle, herzlichen Dank für Deinen aufmunternden Kommentar !
Ob es dafür Grund gibt, wird die Waage mir übermorgen zeigen ;-)


Aber erst mal zu Heute:
Ich hatte irgendwie Hunger wie verrückt...



Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Mangol, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
= 12,3 g KH


Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
20 Mandeln
5 Molke-Gummibärchen Belight1
1 Powerbar-Riegel
1 Dulano-Mini-Beißer

Abends:
Gemüse mit Putenbrust aus dem Wok, 1 Scheibe Adamsbrot, ein kleiner Löffel Basmati-Reis (ca. 15 g), 1 Glas Rose
... so ganz ohne Reis geht das einfach nicht !



Gesamt: 50 g KH

Sport:
heute habe ich mit einem Stepp-Kurs (also Steppen, so wie Fred Astaire.. nicht wie im Fitness-Studio *g*) angefangen. War von der Koordination her sehr anstrengend, körperlich hätt ich´s mir dann doch schlimmer vorgestellt. Aber das kommt wohl noch ;-)
 
04./05.11.08

Dienstag

Morgens
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
Müsli mit Sojaflocken, Konzelmann-Müsli, Mangol, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:
1 Tasse Kaffee mit 1,5%iger Milch
20 Mandeln
10 Molke-Gummibärchen Belight
1 Powerbar-Riegel
1 Dulano-Mini-Beißer

Abends:
50 g Hähnchensticks mit Sesam, 1 Powerbar-Riegel, 1 Dulano-Mini-Beißer, 15 g Gummibärchen, 1 Glas Rose

Gesamt: 33 g KH :jump2:


Mittwoch
heute war ich wieder auf (Sport-) Lehrgang, abseits der heimischen Küche und mit viel Hunger im Bauch... daher trotz LC-Abendessen das nicht so gute Tagesfazit...


Morgens
Müsli mit 40 g Sojaflocken, 38 g Konzelmann-Müsli, Mango, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver

Im Laufe des Tages:

Salat mit rohen Möhren, Meerrettich (6 g KH !), Kopfsalat, Joghurt-Dressing
1 Mandarine (geschätzt 100 g, 10 g KH ??)
2 Tassen Kaffee mit 1,5%iger Milch
10 Molke-Gummibärchen Belight
2 Powerbar-Riegel
3 Dulano-Mini-Beißer
Hähnchensticks mit Sesam


Abends:
Hackbraten LC mit ca. 40 g Kartoffelpürree, Grüner Salat, 1 Glas Rotwein

Gesamt: 63 g KH

Sport:
2 Km Walken,
Lauftraining, Dehnen


 
06.11.08

Donnerstag
(Sportlehrgang)

Morgens
Müsli mit 40 g Sojaflocken, 38 g Konzelmann-Müsli, Mango, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, EW-Pulver
1 Ei
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:

Reis mit Sauce, Krautsalat,
3 Powerbar-Riegel
2 Dulano-Mini-Beißer
30 g Hähnchensticks mit Sesam
15 Mandeln
20 Molke-Gummibärchen
5 Merci-Schoko-Stückchen


Da ich auf das Mittagessen (Reis) angewiesen war, war nach diesem KH-Schub kein Halten mehr und ich konnte mich bei Schoki und gummibärchen nicht mehr zurückhalten…

Gesamt: 104 g KH

Sport:
37 km Radfahren
1 Std. Aquagymnastik
Rückenschule
 
Wochenende, 07.11. - 09.11.

Halli-Hallo,

so, heute war ich auf der Waage. Dort schlug sich dann auch gleich die vergangene Woche nieder mit 56,1 kg.Hat mich nicht gewundert, da ich ziemlich viel und ziemlich sündig gegessen habe. Mit Low Carb hatte das nicht mehr allzu viel zu tun. Aber was solls - es ging nicht anders. Ich wollte und konnte mich auch nicht kasteien.
Ich muss jedoch unbedingt den Verzehr der Powerbar-Riegel eindämmen - momentan esse ich echt zuviel davon.
Und ein bisschen mehr Sport könnte auch mal wieder sein...


Freitag => Haribo-Tag ;-)

Sportlehrgang

Morgens
Müsli mit 40 g Sojaflocken, 28 g Konzelmann-Müsli, 50 g Birne, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, Beeren-Quark
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:

1 Cappuchino
1 Powerbar-Riegel
1 Dulano-Mini-Beißer
15 Mandeln
200 g Haribo Colo-Rado
20 Molke-Gummibärchen

Abends:
1 Powerbar-Riegel


Gesamt: 175 g KH

Sport:
1 Std. Nordic-Walking



Samstag, 08.11.08

Morgens
Müsli mit 30 g Sojaflocken, 28 g Konzelmann-Müsli, 50 g Birne, Kernemischung, Leinsamen, Soja-Milch, Eiweiß-Pulver
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:
2 Powerbar-Riegel
2 Tassen Kaffee mit 1,5 %iger Milch
15 Mandeln
4 kl. Hackfleischbällchen

Abends:
2 Scheiben Spießbraten, Feldsalat, Balsamico-Dressing
32 g Adamsbrot
1 EW-Pfannkuchen mit Vanille-Creme

Gesamt: 45 g KH

Sport:
Keine Zeit, kein Bock


Sonntag, 09.11.08

Morgens
Müsli mit 30 g Sojaflocken, 30 g Konzelmann-Müsli, 40 g Apfel, Kernemischung, Leinsamen, 230 ml Soja-Milch, 15 Eiweiß-Pulver
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:
1 kl. Hackfleischbällchen
10 Mandeln

Abends:
Hackfleischbällchen mit Brokkoli und Blumenkohl
1 EW-Pfannkuchen mit Vanille-Creme

Später: 1 Hachenburger Radler

Gesamt: 33 g KH

Sport:
Keine Zeit, kein Bock
 
10./11. 12. 2008

Montag

Morgens
Müsli mit 36 g Sojaflocken, 26 g Konzelmann-Müsli, 40 g Apfel, Kernemischung, Leinsamen, 190 ml Soja-Milch, 10 g Eiweiß-Pulver
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:
2 Powerbar-Riegel
25 Mandeln

Abends:
Gemischter Salat mit Rucola, Feldsalat, Kopfsalat, Ei, Mais, Paprika, Hähnchenbrustfilet, Kräuterdressing

Gesamt: 37 g KH

Sport:
1 Std. Steptanz-Unterricht




Dienstag

Morgens
Müsli mit Apfel
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch
= 12 g KH

Im Laufe des Tages:
2 Powerbar-Riegel
25 Mandeln
4 Belight-Bonbons
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Abends:
1 gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Quinoa, grüner Salat, 1 Glas Weißweiß
Stachelbeeren mit Vanillecreme
15 Mandeln

Gesamt: 52 g KH (tja, das war das Quinoa...)

Sport:
40 Min. Threadclimber
30 Min. Crosstrainer
 
Nix geht derzeit: 12 - 15.11.08

Neee... momentan ist der Wurm drin und ich bekomme mich nicht diszipliniert.
Dauernd ist auch was anderes und ich komme kaum zum sporteln und bin irgendwie dauernd im Stress...
War auch gar nicht mehr auf der Waage... aus gutem Grund.

Naja, hier im Groben die letzten Tage:



Mittwoch

Morgens
Müsli mit Apfel
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch
= 12 g KH

Im Laufe des Tages:
1 Powerbar-Riegel
2 Belight-Bonbons
1 kleines Hackbällchen
½ Eiweiß-Pfannkuchen mit Vanillecreme
2 Gummibärchen
Ca. 10 g Ritter Sport Trauben-Nuss


Abends:
Roulade mit Rotkohl, Adamsbrot, Feldsalat
1 Glas Rotwein

10 Mandeln
2 Dulano-Mini-Beißer

Gesamt: 42 g KH

Sport:
38 Min. Threadclimber (davon 12 Min. mit 2-kg-Gewichten)
30 Min. Crosstrainer
10 Min. Sidestepper




Donnerstag

Morgens
Müsli mit Papaya
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch
= 12 g KH

Im Laufe des Tages:
2 Tassen Kaffee mit 1,5 % iger Milch
6 Hackfleischbällchen mit Feldsalat, Balsamico-Dressing, Adamsbrot


Abends:
Gemischter Salat mit Hähnchen, 1 kl. Scheibe Weißbrot
0,8 l Radler

Gesamt: ca. 60 g KH

Sport:
Keine Zeit, 11 Std. Arbeit, Abends weg





Freitag

Morgens
Müsli mit Papaya
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Im Laufe des Tages:
2 Tassen Kaffee mit 1,5 % iger Milch
1 Powerbar-Riegel


Abends:
Roulade mit Rotkohl, Adamsbrot
1 Radler
10 Mandeln

Gesamt: 42 g KH

Sport:
Keine Zeit, 12 Std. Arbeit






Samstag

Morgens
Müsli mit Papaya
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch


Mittags:
Feldsalat mti Balsamico-Dressing, 6 Hackfleisch-Bällchen
1 Powerbar-Riegel
25 Mandeln


Abends:
3 Dulano Mini-Beißer
15 Mandeln

1 Radler
1 Handvoll Chips

Gesamt: 32 g KH

Sport:
Keine Zeit, kein Bock
 
Motivationstief

Grmpf.
Momentan kann ich mich noch nicht mal aufraffen, ein Essens-Tagebuch zu führen. Entsprechend drunter und drüber geht es demnach auch zum Teil, was so Kalorien und KH angeht.
Der ganze Weihnachtsheckmeck samt Feiern, viele Termine und meine Trägheit machen mir ganze ziemlich schwer.

Ab morgen reiß ich mich nochmal am Riemen. Dann steig ich auch seit 2 Wochen mal wieder auf die Waage *grusel*

Dafür gehts jetzt mit einem guten Buch und Wärmflasche an den Füßen auf die Couch ;-)

Schönen Sonntag noch !
 
Montag, 01.12.08

So, ab heute soll es dann wieder etwas disziplinierter zugehen.
Wegen Arbeit, Stepkurs und Nackenproblemen (Halswirbel leicht verschoben) ist´s momentan jedoch mit Sport nicht ganz so optimal. Hoffe, das wird die nächsten Tage wieder.
Gewicht: 56,3 kg - das geht ja noch.
Trotzdem möchte ich bis zum 12.12. auf 55,5 kg runter. Hoffe, das packe ich.

Morgens
Morgens: eine Adventskalender-Schoki
Müsli mit Apfel
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch
4 Mandeln


Mittags:
1 Powerbar-Riegel
Feldsalat mit Balsamico-Dressing und 80 g Thunfisch, Kerne, Adamsbrot
1 Tasse Kaffee mit 1,5 % iger Milch

Abends:
1 Powerbar-Riegel
8 Mandeln
6 Gummibärchen
Hähnchenbrust in Sahnesauce, Salat mit Knorr-Dressing
Hähnchen mit Bohnen und Paprika, 1 Löffel Reis
1 Glas Weißwein


Gesamt: 1570 Kalorien, 44,8 g KH

Sport:
1 Std. Step-Kurs
 
Tagebuch-Pause

Hm, im Moment hat das so gar keinen Sinn. Nach einem halben Jahr konsequenter Dokumentation und viel Sport hab ich derzeit gar keinen Bock mehr, mir mein Essen zu wiegen, aufzuschreiben oder auch mehr als 2-3 mal die Woche Sport zu machen.

Da mein Alltag deshalb derzeit überwiegend aus schlechtem Gewissen besteht, habe ich beschlossen,es bis zum Jahreswechsel mal gut sein zu lassen.

Low-Carb ja, aber keine Geiselung. Was nicht geht, muss nicht. Dann starte ich sicherlich mit deutlich höherer Motivation ins Jahr 2009.

Also - bis dahin - ADE.
 
Oben