Lilli´s Tagebuch 20.11.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr ,
dann will ich mich doch mal wieder zu Wort melden.
Ich kann gerade mal wieder nicht schlafen und habe somit etwas Zeit.
Meinem Vater geht´s jetzt etwas besser , er liegt nicht mehr auf der Intensiv sondern auf einer Weaningstation (wird das so geschrieben??).
Jedenfalls sind sie dabei ihn vom Beatmungsgerät zu entwöhnen.
Es sah zwei mal wirklich so aus als würde er sterben und dementsprechend
hat mich nichts außer seinem Zustand interessiert , schon gar nicht das Essen.
Trotz Alledem habe ich wohl instinktiv ein wenig aufgepasst , ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
Außerdem haben tägliche Krankenhausbesuche und Streitereien mit Ärzten und Krankenkassen wohl eine Menge Energie gekostet.
Da es jetzt wieder ruhiger ist kümmere ich mich auch mehr um mein Essen.
Ich habe auch schon wieder etwas abgenommen , wiege jetzt 71,3KG wo ich doch schon wieder 76KG hatte.
Habe mehrmals versucht wieder einen Einstieg zu finden und dabei gemerkt
wie sehr es mir fehlt im Forum zu lesen.
Das tue ich jetzt wieder regelmäßig und es hilft mir sehr zu lesen das auch andere Probleme damit haben, gemein ich weiß !!
Ich habe noch 11KG vor mir und hoffe sehr sie bis nächstes Jahr runter zu bekommen.
Aber so schnell wie die ersten zwanzig wird es wohl nicht werden , dazu gönne ich mir zu viele Außnahmen.
Egal ... ich kämpfe jeden Tag auf´s neue und hoffe das ich wieder komplett in die Spur komme.
 
Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich denke auch, dass es wichtigere Dinge als Diäten gibt... ich würde sicher nicht in der Küche stehen und kochen während ein wichtiger Mensch im Krankenhaus um sein leben ringt!

Alles gute für deinen Vater und dir viel Erfolg, dass alles wieder rund läuft!
 
Schön, dich wieder hier zu sehen.
Gut zu hören, dass es deinem Vater wieder besser geht.

Da hast du ja schon wieder 4,7kg runter. Das ist doch jetzt dein niedrigstes Gewicht,oder?!
Mache es einfach langsam, 11kg sind nicht mehr die Welt. Da kannst du dir wirklich Zeit lassen.

Ich will bis zum Jahres Ende auch noch so 10kg abwerfen.
Ich fühle mich jetzt mit dem Gewicht schon richtig gut und bei noch 5kg weniger bin ich super zufrieden, aber ich will dieses Mal alles komplett runter haben, sodass ich immer einen Spielraum von 3-4kg habe.

GO Lilli GO!!!
 
Hallo, liebe Lilli, dir einen gaanz lieben Gruß.
Schön, dass es dich noch hier gibt.
Habe das eben erst gelesen von deinem Vater, viel Kraft dir und hoffentlich Trost und Unterstützung von deinen engsten Vertrauten.
 
Vielen Dank für euren Zuspruch und auch für die Grüße.
Es hat sich relativ wenig getan bei mir.
Ich kämpfe immer noch um jedes Gramm.
Es geht immer hin und her.
Wenn ich Arbeite gehen zwei Kilo flöten und im Freiblock sind sie dann wieder da.
Ich gönne mir zu hause einfach zu viele Ausnahmen und suche krampfhaft nach einem Weg mich auszutricksen.

@miri
Bis zu meinem Tiefstgewicht fehlt mir noch ein Kilo .
Wenn ich wieder bei 70Kg bin dann kann ich mich vielleicht auch besser beherrschen ( bilde ich mir ein).
Dann winkt schon die 60ger Grenze und darauf warte ich schon soooo lange.

Aber ich will auch nicht meckern...
Ich habe das Abgenommene noch nie so gut halten können wie dieses mal.
Meistens war es nach ein paar Wochen wieder drauf.
Ich habe außerdem mich im Sommer noch nie an irgendeine Ernährungsform halten können , das ging irgendwie nur im Herbst und Winter.
Also werde ich es immer weiter versuchen und irgendwann klappt es bestimmt wieder. ;)
 
Hey Lilli,
"ich warte schon sooo lange" - das hört sich stark nach Ich + Ich an...(Insider)...

Jetzt wo du so knapp an der Grenze bist, eine 6 an erster Stelle zu haben, strengst du dich bitte schön an! Du hast echt viel erreicht.

Hast du zwischendurch noch einen Yeeper nach Süßigkeiten?
Oder hält sich das jetzt in Grenzen?
 
Hallo Lilli!

Ich lese gerade in Deinem Tagebuch...

Beste Wünsche für Deinen Vater und auch Dir alles Gute!
 
hallo lilly, ich hoffe du überstehst diese schwierige phase. leider kenne ich das nur allzugut. mein vater hatte über 20 jahre mehrere schlaganfälle und in dieser zeit/oder in besonders schweren zeiten gibt es einfach wichtigeres als an sich selbst zu denken.
dennoch, man darf sich selbst nicht zu sehr vernachlässigen und zu sehr in ein loch fallen. es ist schön, wenn man eine familie hat die in dieser zeit zusammenhällt und wenn es menschen gibt, die einen unterstützen und für einen da sind.
aus meiner familie gab es meine mutter und ihren lebensgefährten die für mich und meinen vater da waren.

wünsche dir weiterhin alles gute und viel kraft
 
@miri
" Wenn es da ist werde ich feiern ... " ;)
Jaaa genau !!
Ist mir beim schreiben gar nicht so aufgefallen aber du hast recht.
Habe ich schon erzählt das ich im Sommer im Konzert war ??
Eine ganz kleine Freilichtbühne, es war toll.
Sie war zwar nicht dabei aber egal.

Ich versuche mich anzustrengen aber es klappt nicht immer.
Besser gesagt nicht lange.
Ja ich nasche leider immer noch. :???:
Freitag habe ich von einer halben Schokolade und Haribo Colorado gelebt.
Samstag sah ich prompt aus wie ein Streuselkuchen der seit stunden im Wasser quillt.
Aber nein ....ich gebe nicht auf , ich lerne es auch noch mal !! :rolleyes:


@Frida
Danke Frida , ich wünsche dir auch alles Gute.
Meinem Vater geht es von Tag zu Tag besser , es grenzt an ein Wunder.
Er ist 73 Jahre und wird mit dem Krankheitsbild wohl keine 100 Jahre alt werden aber es war einfach noch nicht an der Zeit sich zu verabschieden.

@Soha
Mensch Soha , da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht.
Ich schiele immer nur neidisch auf die Menschen die ihre Eltern haben bis sie
selbst um die sechzig sind.
Und bei denen bis ins hohe Alter wenig gesundheitliche Probleme auftreten.
Aber ich werde in letzter Zeit häufig daran erinnert das es nicht viele davon gibt.
Wie geht es deinem Papa jetzt ??
Und wie geht es euch damit ??

Ich habe versucht mich nicht ganz so doll hängen zu lassen aber es hat
nicht immer so hingehauen.
Alleine der tägliche Gang auf die Intensiv und die Tatsache das es eher schlechter als besser wurde hat mich total fertig gemacht.
Was habe ich gemacht ??
Gegessen und leider auch ab und an zu viel getrunken.
Meine Familie besteht eigentlich auch nur aus Schwester, Mutter und mir .
Meine Schwester und ich haben uns abgewechselt damit meine Mutter nicht alleine ins KH mußte , sie hat ja auch keinen Führerschein.
Das ging jetzt seit Mai täglich so und es kommt mir vor als wenn ich den Sommer Verschlafen hätte , er ist einfach weg.
Eigentlich geht es seit September letzten Jahres schon so denn da hat er seine Krebsdiagnose erhalten und die ganzen Arztbesuche waren auch nicht ohne und ziemlich häufig.
Aber er war zu Hause und das hat sich anders angefühlt.
Aber was erzähle ich dir ....
Wenn man sowas mal miterlebt hat weiß man auch worüber der Andere spricht.
 
mein papa ist leider vor etwas über einem jahr mit 81 jahren gestorben.
im endeffekt war es besser so, weil der letzte schlaganfall ihn bettlägerig machte, er konnte weder sprechen noch essen.
ich drücke euch jedenfalls ganz fest die daumen *drück* das bei euch alles wieder gut wird, und dein papa wieder auf die beine kommt.
 
mein papa ist leider vor etwas über einem jahr mit 81 jahren gestorben.
im endeffekt war es besser so, weil der letzte schlaganfall ihn bettlägerig machte, er konnte weder sprechen noch essen.
ich drücke euch jedenfalls ganz fest die daumen *drück* das bei euch alles wieder gut wird, und dein papa wieder auf die beine kommt.

Das tut mir leid Soha.
Ich sehe es jedoch genauso wie du , stumm und bewegungsunfähig weiter zu
leben hätte ich meinem Vater auch nicht gewünscht.
Ich fahre ihn heute besuchen , bin schon ganz gespannt.
Er macht im Moment riesige Fortschritte , daß Daumendrücken scheint zu wirken. >:)
 
So , dann will ich auch mal wieder was schreiben.
Mein Vater ist seit ende Oktober zu Hause und alles ist wieder ein
wenig ruhiger geworden.
Gewichtsmäßig schwanke ich zwischen 70-69kg.
Es geht langsam aber stetig wieder abwärts.
Wenn ich meine ständigen Ausrutscher besser im Griff hätte wäre ich wahrscheinlich schon kurz vor´m Zielgewicht aber wer nicht ....
Die Tatsache das ich nach vieelen Jahren die SECHS auf der Waage gesehen habe macht mich schon Glücklich , daß bedeutet irgendwie Endspurt.
Ich finde das Knacken der Zehnermarken immer am schwierigsten , zumindest geht es mir so.
Habe mir bis zum Sommer vorgenommen auf 65kg zu kommen , jedes Kilo mehr wäre der reinste Traum.
Ich wurschtle mich einfach weiter durch.
 
Ich denke, du machst das schon, weil du dir Zeit nimmst.
Ich empfinde es genauso wie du, die Zehnermarken sind am schwierigsten zu durchbrechen.
Einfach immer weitermachen - was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.
 

Neueste Beiträge

Oben