Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Claudia,
wieso müssen deine Kids so früh aufstehen?
Dein Gewicht ist doch super.
Wie isst du gerade? Achtest du auf die Kalorien, auf KH, auf Fett?
 
Mein Sohn hat einen Logopädietermin um 9 Uhr und Laura einen Termin mit einer Freundin - man will gemeinsam das neue und 1,60 m hohe Bravo Poster von Bella an Lauras Tür befestigen ;)

Ich esse worauf ich Lust habe, allerdings in der Woche eher bescheiden und am Wochenende großzügiger. In der Praxis sieht das ungefähr so aus:

- Morgens eine Schale Müsli mit 1,5% Milch (ca. 70g Müsli)

- Mittags 1 Teller Nudeln mit Soße (kein Nachschlag und normal befüllt)

- Abends eine Scheibe Brot, dazu Gurke und/oder Tomate

zwischendurch einen Apfel oder selbstangemachten Quark. Pommes und ähnliches gibts nur dosiert am Wochenende, da schau ich dann aber auch nicht so auf die Mengen und mein Stoffwechsel kriegt was zu tun ;)
 
Boah, das ist echt wenig, aber es scheint zu funktionieren, und wenn du am WE mal mehr isst, dann gleicht es sich ja wieder aus.

Wer ist Bella?
 
Sieht klasse aus bei dir!
Ich glaube, wir sind alt, Miri. Ich kenne Bella auch nicht... ;)
 
Bella ist sicher ein Pferd;)

Die Menge klingt wenig, wobie man bei WW zb Müsli als 30 g Portion bezeichnet so gesehen sind 70 g sicher nachhaltiger.

Aber ich finde auch richtig die Mengen zu reduzieren und sich nachhaltiger daran zu gewöhnen.

Das abends noch was snacken oder zwischendurch futtern hab ich mir komplett abgewöhnt, wenn gibts eine Zwischenmahlzeit und nicht hier ein Häppchen dort ein Keks.
 
Hm, Bella kenne ich auch nicht :confused: bin schon froh dass ich endlich "gesehen" habe wer Hannah Montana ist - obwohl ich nicht genau weiß was die macht :rolleyes:
 
Ne ,ne, ne... Das wäre so, als wenn man auf MTV und VIVA eine Pferdezeichentrick Serie zeigen würde...>:)
 
Hannah Montana ist eine der reichsten Teenager der USa. Sie singt und schauspielert. Ich glaube, sie hat eine eigene Teenie Serie.
 
Ich habe mich auch gefragt, wer Bella ist? Ein Pferd passt vom Format so schlecht an eine Tür. :kratz:
 
Bella ist [DLMURL="http://www.bella-und-edward.de/web/buchliste"]die[/DLMURL] Bella, aus der Romanserie von Stephanie Meyers. Das sind die IN Bücher bei Teenies zur Zeit, aber ich finde sie auch ganz spannend ;)
 
Was ich noch sagen wollte:
Erstaunlich, wie gut du mit der KH- lastigen Nahrung klarkommst.
Wenn ich Müsli und Nudeln esse, denke ich den ganzen Tag nur, woher ich schnellstens Eis, Kekse und Schoki bekomme. Mein Kopf lässt mir dann keine Ruhe.
 
Hey Claudi,

du bist ja schon wieder ein gutes Stück weiter! Klasse!

Immer weiter so!
 
Was ich noch sagen wollte:
Erstaunlich, wie gut du mit der KH- lastigen Nahrung klarkommst.
Wenn ich Müsli und Nudeln esse, denke ich den ganzen Tag nur, woher ich schnellstens Eis, Kekse und Schoki bekomme. Mein Kopf lässt mir dann keine Ruhe.

Miri, wenn du aber weißt, dass du das jeden Tag essen kannst und nicht nur heute oder die nächsten Tage, ist das was anderes. Ich habe keine solche Gier mehr, seitdem ich auf nichts mehr verzichte - jeder ist da wohl anders!
 
Nein, lolle das ist es nicht. Es löst direkt Dauerhunger bei mir aus und dieses nach herzhaft kommt süß und umgekehrt. Ich hatte es vor kurzem ausprobiert und sofort war ich wieder in der Zuckerspirale. Ich musste sofort Phase I machen, um da wieder herauszukommen.
 
Interessant, wie unterschiedlich das bei jedem doch so ist!
 
Mir geht es da wie Miri. Einmal mit KH angefangen könnt ich immer weiter essen. Sättigung: Fehlanzeige.

Bei echtem Vollkorn mit viel Ballaststoffen gehts, aber Weißmehl und Zucker ziehen mir die Schuhe aus... :(
 
Oben