Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihre Lieben!

Petra: ich wünsche Dir viel Spass und vor allem ganz viel Erholung.

Anja: Adamsbrötchen kenne ich garnicht. Ich habe im Laufe meiner Diät die Erfahrung gemacht, dass man wirklich am ehesten abnimmt, wenn man sich an Fleisch, Fisch, Eier und einiges Gemüse hält. Zeitweise hatte ich aber auch mit Süssstoff gesüsste Eierkuchen, Quarkspeise und auch kleine Käsekuchen gegessen. Aber der Appetit auf Süsses geht am ehesten dann weg, wenn man garnicht erst mit solchen Zeug anfängt.

Babsi: siehe an Anja :) Aber wenn man es ein bisschen locker angehen lassen will, ist es vielleicht MAL erlaubt. Aber Vorsicht! Ich glaube, 40%iger Quark hat so um die 4,5 gr. KH, oder? Dann würd ich aber auf keinen Fall mehr als 100 gr. Quark essen.

Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen in Ketose - jedenfalls immer zeitweise - stehe aber fast still mit meinem Gewicht. Wollte unbedingt noch bis zum WE - zur Konfirmation meines Neffen - auf 83 kg kommen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Heul*schluchz :-(

Wünsche Euch und uns aber auf alle Fälle trotzdem genug Geduld zum Weitermachen.

LG Britta
 
Hallo :)

Wollte fragen ob ich hier auch noch eintreten kann?
Mir scheint so, als ob dieser Club wenigstens besucht ist, in einigen anderen ist das nämlich nicht der Fall :-(
Mein Startgewicht war 63 kg bei 160 cm, und momentan sind es c.a. 59,5 kg, pendelt eben zwischen 59 und 60 kg. Und das nach nur einer Woche ! :cool:

Mein Ziel ist es, von Blutdrucktabletten loszukommen. Meine Ärztin meint, mein Bluthochdruck käme vom Übergewicht :shock:, und da mein Vater immer Bluthochdruck hatte und letztendlich vor 16 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist, muss ich mein eigenes Übergewicht bekämpfen. Zumal ein bisschen weniger auf den Hüften auch viel besser ausschaut und ich mich dann viel wohler fühle.

Und das war's dann so über mich :)

Soweit, viele liebe Grüße
Chrissy
 
Hallo Ihr Lieben!
Herzlich Willkommen auch von mir an die Neuankömmlinge!
Ich war gerade im Urlaub, 9 Tage AI in der Türkei, das Gewicht ging wieder hoch, 92,8 kg waren es. Nun ja, es geht jetzt wieder langsam herunter.
Morgens bin ich ganz tapfer am Buffet gewesen, nur Tomate, Schafskäse, Eier. Dann im Anschluß in die Fitnessbude, 45 Minuten schwitzen. Mittags gab es fast jeden Tag eine Einweißmahlzeit (Salat, Hähnchen, Fisch....), 2 x habe ich das eine KH-Mahlzeit zu mir genommen (Salat und dazu Pommes mit Ketchup), eigentlich ekelig!!! Nachmittags hab ich gesündigt mit Kuchen und abends hab ich mich wieder gemäßigt, ausser halt die Drinks. Am Tag unserer Heimkehr haben wir dann auch noch so richtig schön beim China-Mann gegessen und Bier getrunken und genascht ... So, und nun werden wieder andere Seiten aufgezogen. Ich bin echt durch mit den anderen Sachen, freue mich auf meine mittlerweile Lieblingskost. Ausserdem geht es mir in der Mitte erheblich besser mit dieser Einweisstrennkost. Und jetzt müssen noch die Kilos bis 85 flutschen, das ist mein Traum. Leider haben wir Fr,Sa,So schon wieder Verabredungen. Aber danach!
Viele Grüße
Sonja
 
Hallo :)


Mein Ziel ist es, von Blutdrucktabletten loszukommen. Meine Ärztin meint, mein Bluthochdruck käme vom Übergewicht :shock:, und da mein Vater immer Bluthochdruck hatte und letztendlich vor 16 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist, muss ich mein eigenes Übergewicht bekämpfen. Zumal ein bisschen weniger auf den Hüften auch viel besser ausschaut und ich mich dann viel wohler fühle.

Und das war's dann so über mich :)

Soweit, viele liebe Grüße
Chrissy



:shock::shock::shock: Du nimmst mit 17 schon Blutdrucktabletten??? :shock::shock::shock:
 
@ Tygertysen:

Ja, die nehme ich, in der Tat.
Und das schon seit ich 15 geworden bin.
Bzw. immer mal wieder.

Man hatte mit 14, als ich mit einer schweren Lungenentzündung in der Klinik lag, bemerkt, dass ich einen solch hohen Blutdruck habe. Beim Kardiologen meinte man, das könne nur an meinem Gewicht liegen, weil ansonsten mit den Organen alles soweit okay war.

War für mich immer unverständlich, da ich zwar ein wenig übergewichtig war, aber nicht so gravierend. Ich denke, 5-7 kg zu viel im Schnitt ist nun wirklich nicht STARK übergewichtig. Zumal ich mich nie wegen des Blutdrucks schlecht gefühlt habe.

Deshalb habe ich auch immer wieder aufgehört, die Tabletten zu nehmen, weil ich immer nur die Nebenwirkungen bemerkt habe, aber keinesfalls dass ich mich besser fühlte, eben weil es mir ja nie schlecht ging.
Ich bin bis heute der Meinung, dass das nicht nur an meinem Gewicht liegt, es ist eben gentechnisch bedingt.
Genau wie die Migräne mit Aura, unter der ich leide.

Von daher möchte ich allen beweisen, dass es nicht "meine Schuld" ist.

Also heißt es für mich: Auf in den Kampf !!

Liebe Grüße
 
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ein herzlich Willkommen allen Neuen :) Schön, dass wir wieder mehr werden.

Mit 17 schon Bluthochdruck ist schon ganz schön heftig. Aber ob das bei einer Größe von 160 cm und einem Gewicht von 63 kg wirklich am "Übergewicht" liegt, wage ich zu bezweifeln. So groß kann Dein Übergewicht ja nun wirklich nicht sein.

Bei mir ist das Übergewicht wirklich ein Grund für meinen Bluthochdruck. Ich konnte meinen Blutdruck schon allein mit diesen 8 kg Abnahme auf 145/85 bringen. Das ist Klasse. Also schaden kann das Abnehmen auf keinen Fall :)

Ich steh schon wieder seit Wochen auf einem Plateau und bin genervt ohne Ende. Halte mich total an die Diät und bin meistens sogar in Ketose und es tut sich trotzdem nichts Gravierendes. Das ist nervig ohne Ende. Allerdings trinke ich abends meistens ein Glas Wein und mittlerweile weiss ich ja, dass alkohol jede Fettverbrennung stoppt. Also muss ich es wohl wirklich endlich sein lassen mit dem Wein. Aber heute abend ist Grillparty und morgen sind wir zu Konfirmation........

Also werdet Ihr Euch mein Gejaule und Geheule wohl noch länger anhören müssen :-(

LG Britta
 
@ Britta: Die Adamsbrötchen habe ich hier aus dem Thead glaube ich...ich weiß nur nicht mehr welche Seite ;) Ich hab die Brötchen inzwischen getestet und sie sind super angekommen, bei Diätlern und Nicht-Diätlern.
Und heute morgen hatte ich "trotzdem" 500g weniger *froi*. Ist nicht die Welt, aber immerhin!!!

@ Sonni: Schööööööönn, dass Du wieder da bist, dann können wir ja wieder zusammen kämpfen...wenn Du nur nicht so braun wärst *grrrr* ;)
 
@ Britta:

Genau das nehme ich auch an.
Und selbst wenn sich bei meinem Blutdruck nichts groß ändert, dann fühle ich mich wenigstens wohler in meinem Körper.

Habe mich heute mit Absicht nicht auf die Waage gestellt, weil ich weiß, dass sie heute nichts gutes anzeigen wird.
War gestern auf einem Geburtstag eingeladen und habe zwei Cocktails getrunken. :???:
Der erste Schluck hat mich echt geschockt, weil es so unheimlich süß war.

Aber ab sofort halte ich mich wieder streng an die Diät, sonst schaffe ich ja nichts!! Auf gehts :)

Liebe Grüße
 
Nochmal 500g heute morgen!!!!!!!!!!! FROI !!!!!!!!!! :smile:
Und das obwohl ich gestern Käsekuchen gebacken habe und mir abends (statt Abendbrot) zwei kleine gegönnt habe!

Die Rezepte hier sind suuuuper!

So, und jetzt fahre ich zu einem Freund...Tapeten abreißen.
Ich seh das mal als Sporteinheit *ggg*, dann kann ich heute abend auch mit ruhigem Gewissen grillen. :smile:

Schöne sonnige Pfingsten wünsche Euch
Anja
 
Huhu!
Hab ich das gut! Anja hat mir lecker Kekse abgegeben. Ich werde sie mir gut einteilen. :O)
So heute waren es wieder 91,2 kg - Schluß mit lustig. Es wird gesportelt und es wird wieder "Diät gehalten". Mit dem Schlemmer-Modus kann man Gewicht halten, aber nicht reduzieren. Kleine Portionen, Salate, kein durchgedrehtes Fleisch, mehr Sport, kein Alk, keine Cola-Light, Wasser marsch!!! Ich habe genau 2 Wochen kein Event vor mir und bin gespannt was ich erreichen kann.
Lieben Gruß
Sonnilein
 
Sonja, was ist durchgedrehtes Fleisch? Meinst du Hackfleisch? Ich dachte Hackfleisch sei unverarbeitet. Also ich nehme damit sehr gut ab. Ich bereite mir z.B.Frikadellen zu.
 
Hallo Miri!
Durchgedrehtes Fleisch ist für mich verarbeitetes Fleisch. Z.B. Salami, Fleischwurst, Mortadella, Würstchen.... halt alles wo die Fleischer was beimischen können, was ich nicht kenne. Guck Dir mal ne Packung Würstchen an. Wie lange ist das haltbar? Nitrit, Füllzusätze etc. ..... Ich halt da nicht viel von!
Gutes Gelingen Euch da draussen!
Sonja
 
Hallo! Ist da noch wer?
Hier ist ja gar nix mehr los im Forum!? Habt Ihr alle aufgegeben?
...
Ist ja unglaublich! Ich mach weiter, hab mich direkt an die Ernährung gewöhnt. Von Brötchen unc Co bekomm ich schrecklich Hunger. Ausserdem ist das Essen mit Fleisch/ Fisch und Gemüse viel aufregender als nur stärkehaltiges Zeugs. Trotzdem gab es am Samstag mal wieder einen TK-Tag. Eine riesige Portion Erdbeeren gab es und ein Brötchen mit Marmelade und Nutella. Nach 1 1/2 Stunden knurrte mein Bauch wieder :O( , das kenn ich schon. Aber nein, ich mußte ja warten. Also 5 Stunden hab ich nicht durchhalten könne, aber 4 Stunden. Und der Abnahme hat es auch nicht geschadet. Heute war ich auf 90,3 kg.

Viele Grüße an die heimlichen Mitleser
Sonni
 
;) Doch- bin endlich wieder da. War ja eine Woche auf Urlaub- und bin ganz brav ohne "Fehlgriffe" zurückgekommen..obwohl es Sachertorte*seuftz*, Mohntorte,Bananensplitt gab.(Lauter leckere Mehlspeisen als Nachtisch!)
Die Pensionswirtin hat sich aber ganz toll an meine Bitte gehalten, und mir keine Soßen(gebunden) nur Gemüse & Fleisch/Fisch kredenzt.

Das Gewicht ging auch brav "bergab"...>:)
 
Aufwachen! Weitermachen! Oder gibt es etwa keine SWPler mehr? Oder habt Ihr aufgegeben?

Ich für meinen Teil bin zur Zeit endlich wieder ziemlich zufrieden. Nachdem ich WOCHENLANG nur damit zu tun hatte, das Gewicht zu halten, geht es nun endlich wieder etwas bergabwärts; jedenfalls in ganz kleinen Schritten. Sämtliche gefährlichen Familienfeiern sind auch vorbei, so dass ich momentan guter Dinge bin, dass sich jetzt mal stetig etwas tut am Gewicht.

LG Britta
 
:jump1:Das freut mich total für Dich, Britta! Ist schon frustrierend, wenn man auf so einem "Plateau" feststeckt!Kann ich Dir gut nachempfinden...
Aber die Devise heißt: "Nur nicht locker lassen!"

Irgendwie sind vielleicht derzeit alle auf "Urlaub"- und melden sich dann später wieder...??
 
Babsi, wie lange hast du bisher für Deine 7,8 kg gebraucht? irgendwie geht mir das ganz schön langsam mit dieser Diät. In den ersten zwei Monaten ging es total schnell und seit der ersten "Sünde" geht es nur nervend langsam bergab.

LG Britta
 
Bisher sind es 6 Wochen- also auch nicht allzu "fix"..aber im Moment ist bei mir auch mal wieder "Stillstand", was vermutlich daran liegt, daß ich viel zu wenig trinke! Da muss ich wirklich noch ein wenig "zulegen"..;)
Britta- lass Dich nicht entmutigen! Auch wenn es langsam "bergab" geht - hauptsache es geht überhaupt "bergab" :jepp: .


Aber ich weiß,daß das manchmal ganz schön frustrierend ist, wenn das Ziel einfach nicht näher kommen will...
 
Hallo Barbara! Hallo Britta! Hier ist noch ne Mitstreiterin!
Bei mir geht es auch langsam, aber immerhin bin ich nicht dauernd hungrig! Was für ein Vorteil! Ich denk auch nicht ständig an Essen, noch ein Vorteil. Ausserdem sind Gemüse und Fleisch/Fisch 10 x interessanter als "Stopfkram" mit KH!!! Sagt selbst mein Männe!!! Ich bleib dabei!!!!
Viele Grüße
von Sonnilein

... bald gibt es ein neues Bild! Auf dem jetzigen Bild seh ich ganz schön moppelig aus, das ist Geschichte!!!!
 
Hallo Sonnilein,

danke. Es baut auf, zu hören, dass es bei Dir auch so langsam geht. Und ich meckere ja auch nicht wirklich, da ich ohne Probleme mein Gewicht halten kann, was ja auch schon viel Wert ist. Aber das eigentliche Abnehmen geht mir einfach zu langsam, wenn ich sehe, dass andere hier im Forum 8 kg in nur 6 oder 7 Wochen abnehmen...... *heul* Dafür habe ich Monate gebraucht. Und auch wenn ich jetzt mal total strikte Phase1-Wochen einlege und sogar in Ketose bin, nehme ich einfach nicht weiter ab :-(

LG Britta
 
Oben