Hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FATBOY:-)

Neuling
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Bayern.

Ich habe vor 2 Jahren das Rauchen aufgegeben und seit dieser Zeit hat sich mein damaliges Gewicht von 75Kg auf 100Kg erhöht

Anfangs war mir das rel. egal aber seit einem halbem Jahr stört mich mein "Ranzen" und ich will ihn loswerden.

Da ich der Typ bin, der gerne kocht und sich auch satt essen will, haben die Versuche die Kalorienmenge zu reduzieren oder FDH nicht wirklich funktioniert und wurden schon nach kurzer Zeit abgebrochen

Nun bin ich durch stöbern im Netz auf die Atkins Diät gestossen, welche mir sofort plausibel und einleuchtend erschien.
Auch die Erfolge die andere damit erziehlt haben motivieren mich das jetzt durchzuziehen.

Ich habe in den letzten Wochen mit Trennkost angefangen und damit schon 3Kg verloren, somit habe ich gestern den ersten Atkins-Tag mit 97,0Kg gestartet.


Hier ein Paar Details zu meinem Vorhaben:

1.Ist es dein Wunsch
a) abzunehmen
b) Gewicht zu halten
c) gesundheitliche Gründe
d) sonstige

a) abnehmen

2.Wenn du abnehmen/halten willst, wie viel möchtest du abnehmen

Von 100Kg auf 75Kg, also 25Kg

3.Willst du
a) schnell abnehmen
b) langt dir eine langsamere Abnahme
c) einfach das jetzige Gewicht halten

a) schnell

4.Welche Lebensmittel sind dir die liebsten? (bitte mind. 5 angeben)

Fleisch jeder Art, am liebsten Rind, Geflügel, Schwein, in dieser Reihenfolge, keine Innereien.
Jede Art von Käse.
Eier und Gemüse.
Obst eher selten.
Kartoffeln, Nudeln Reis und Brot sind natürlich auch was leckeres, aber bei Atkins ja verboten


5.Wie schwer fällt dir der Verzicht auf Brot und/oder Brötchen/Nudeln/Kartoffeln/Reis?

Ich kann seit 2 Jahren auf Zigaretten verzichten, also wird das wohl auch klappen

6.Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten in Bezug auf Nahrungsmittel?

Ja, eine leichte Lactose Intolleranz, bin aber eh kein Milch-Fan

7.Wie viele Mahlzeiten am Tag isst du?

Ich bin mehr der "lieber öfter, dafür aber nur weniger" Esser, also ca. 5 Mal am Tag

8.Hast du Einschränkungen beim Essen, z.B. durch den Beruf?

Nein, keine Einschränkungen

9. Wie sieht es mit der Flüssigkeitsaufnahme pro Tag aus?

Auf mein Bier muss ich ja nun auch verzichten, aber 3-4 Liter/Tag sind kein Problem

10. Welche Getränke bevorzugst Du?

Mineralwasser ist OK, manchmal darf es aber auch was mit Geschmack sein.
Kaffee trinke ich eigentlich nicht oft.


11.Wie steht dein Partner/Partnerin zu deiner Entscheidung?

Meine Freundin unterstützt mich zu 100%.
Sie will selbst mit der Atkins Diät von 61Kg auf 50Kg abnehmen
 
Hallo Wolfgang!

Bei den Lieblingslebensmitteln bist Du bei Atkins bestens aufgehoben. Versuche auch ab und zu Fisch mit einzubauen.

Wünsche Dir viel Erfolg.
 
Oben