Yeros "Mission Wohlfühlgewicht"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittwoch, 07.10.09

Gewicht: 73,0 kg

Im Vergleich zu Gestern: +400 gr


Frühstück: 4 Würstchen, 1 Stück Gouda

Mittag: 4 weitere Würstchen

Abendessen: Typischer Salat mit einer Kugel Mozzarella drin

Stimmung: Heute fiel erstmal eine Last von mir, weswegen es mir teilweise besser geht als an den Vortagen. Nur mein Gewicht wackelt und wankt wieder, hoffentlich liegt es nicht am Souffle!
Es ist teilweise ungewohnt, so viele Würstchen zu essen, aber die 50-Stück Packung wird sich wohl noch ein wenig halten. Bis dahin habe ich evtl. auch wieder den Nerv für Rührei am morgen. :???: Momentan bin ich doch ein wenig besorgt, zu viel Käse gegessen zu haben, mein Ticker soll ja nicht wieder rückwärts laufen...

Liebe Grüße,
Yero
 
Donnerstag, 08.10.09

Gewicht: 73,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: +600 gr


Frühstück: 4 Würstchen

Mittag: Thunfischsalat

Abendessen: Ein wenig Gyrosfleisch, Fetakäse

Stimmung: 2 Worte vorweg: Weniger Käse.
Versuche vorerst auch, die Würstchen ein wenig zu reduzieren. Meine sonstige Stimmung schwankt momentan zwischen reumütig, wütend und genervt.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 09.10.09

Gewicht: 74,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +600 gr


Frühstück: Rest vom Thunfischsalat

Mittag: Noch mehr Thunfischsalat

Abendessen: Fast ein ganzes Hähnchen, Vanillesouffle

Stimmung: Fühlt sich jedesmal wie ein Tritt in die Magengrube an, wenn ich die Zahlen seh. :???: Ich merk schon, ich verfall in mein altes "Abnahme = Gute Laune; Zunahme = Schlechte Laune"-Schema, aber so bin ich leider nun mal. Wenn man gewisse Vorstellungen von Perfektion hat, sie aber selbst nicht erfüllen kann, ist das schon ziemlich ärgerlich.
Aber - ich bleibe am Ball. Noch habe ich ja abgenommen - 1,6 kg in 27 Tagen.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 10.10.09

Gewicht: 72,7 kg

Im Vergleich zu Gestern: -1500 gr


Frühstück: Thunfischsalat

Mittag: Nichts

Abendessen: Salat mit Hühnchen

Stimmung: Uff. :eek: War das alles Wasser, oder warum verliere ich von heute auf morgen soviele Zahlen auf der Waage? Ich denke es waren die Würstchen, ich habe sie gestern bewusst weggelassen. Allerdings habe ich noch...einige Würstchen zuhause - die meisten eingefroren - aber die im Kühlschrank sollte ich vllt. mit jemandem zusammen essen, bevor sie verderben. Irgendwie ist am Wochenende bei mir immer die "Abnahmephase", ich sollte mehr schlafen. :eek:

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 11.10.09

Gewicht: 72,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: -600 gr


Frühstück: 125 gr Räucherlachs

Mittag: Nichts

Abendessen: Anderthalb Kohlrouladen, Vanillesouffle

Stimmung: Es geht endlich wieder vorwärts! :sunny:Wahrscheinlich kommt die Gewichtsabnahme auch zustande, da ich am Wochenende Mittags normalerweise nichts esse, da ich noch keinen Hunger habe. In einer Woche sind erstmal Ferien, dort werde ich wohl jeden Tag wie am Wochenende leben - und hoffentlich auch gehörig Gewicht verlieren. Freue mich irgendwie schon drauf.

Liebe Grüße,
Yero
 
Montag, 12.10.09

Gewicht: 72,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: +500 gr


Frühstück: Stück Fleischwurst

Mittag: Eine Winzmenge Flusskrebse mit Mayo, als mir davon flau im Magen wurde noch ein Stück Gouda hinterher

Abendessen: Salat mit Hühnchen, Vanillesouffle, ein Würstchen

Stimmung: Solange die nächsten Tage nicht immernoch eine Zunahme ergeben, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich denk mal in 2-3 Wochen bin ich endlich wieder unter 70 kg - und da will ich auch diesmal bleiben. >:)

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 13.10.09

Gewicht: 72,1 kg

Im Vergleich zu Gestern: +500 gr


Frühstück: Thunfischsalat und ein ekelerregendes halb hartgekochtes Ei :x

Mittag: ca. 100 gr Räucherlachs, ein Stück Gouda, 4 Stücken RSD Halbbitter :(

Abendessen: Salat mit Hühnchen, ich werde langsam süchtig...

Stimmung: Ach was erwarte ich eigentlich von einer Ernährungsumstellung dieser Art. Manchmal geht es auf und ab, nur die Tendenz zählt letztendlich. Wenn ich es mir heute nicht schon mit dem Gouda und der Schokolade versaut hab, lasse ich heute mal mein heißgeliebte Vanillenaschzeug außen vor, und schau, ob das nicht der Grund für dieses ewige Stagnieren ist. Wenn das auch nicht hilft, esse ich mal die Tagespläne von den "guten Zeiten des täglichen Gewichtsverlustes" nach (obwohl ich beim Gedanken an Rührei oder Ei ein flaues Gefühl von Ekel sich anbahnen spüre). Habe mich vllt. zu sehr gehen lassen mit dem täglichen Nachtisch.
Zudem bin ich mir sicher: Bis nächsten Sommer habe ich definitiv mein Wunschgewicht. >:) Oh ja, das erste mal seit Kleinkindertagen wieder einen Bikini ohne extra Badehose drüber tragen...

Liebe Grüße,
Yero
 
Mittwoch, 14.10.09

Gewicht: 73 kg

Im Vergleich zu Gestern: +900 gr


Frühstück: Thunfischsalat

Mittag: Etwas Fleischwurst und Gouda

Abendessen: Buletten und gratinierter Blumenkohl

Stimmung: (Schwer zu sagen, da ich gestern vergessen habe was zu schreiben, und meine Gedanken heute ziemlich verworren sind)



Donnerstag, 15.10.09

Gewicht: 73,8 kg

Im Vergleich zu Gestern: +800 gr


Frühstück: Thunfischsalat

Mittag: Eine sehr lange Salami

Abendessen: ca. 200 gr Wildschwein, etwas Brokkoli, 1 Vanillesouffle (musste einfach sein, zugenommen habe ich auch ohne)

Stimmung: Ich frage mich ernsthaft, was ich falsch mache. Das ist kein Wasser, ganz sicher. Liegt es am Thunfischsalat? Kann denn Dosenthunfisch, Mayo und Ei bei Atkins wirklich zu einer Zunahme führen? Oder war es der Käse? Die Sahnesoße beim Gratin? Kann ich mich denn jetzt nichtmal mehr damit beruhigen, die "verbotenen fettigen Sachen" wie Sahnesoße, Käse und Mayo verzehren zu können...? Ich bin mit meinem Latein am Ende, dabei habe ich doch eigentlich mein Latinum.
Ich wär verdammt glücklich, wenn mein Gewicht wenigstens bei einem Punkt bleiben könnte. Zum Sport habe ich mich gestern wie heute auch nicht aufraffen können.
Ich glaube die Winterdepression kommt wieder durch. :???:

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste erst drei mal lesen!
Habe immer auf dein + und - geschaut:shock:

Kopf hoch auch wenn du jetzt zugenommen hast!

Kannst du mal die Mengenangaben hinzufügen?
Was und wieviel trinkst du?
 
Hallo Grikape,
Mengenangaben sind bei mir eher selten, da ich schlecht im Schätzen bin. Kann aber mal alles auf die Küchenwaage stellen und schauen.
Trinken tue ich eigentlich nur Mineralwasser, ab und zu auch aus der Leitung wie früher, aber mit Sprudel schmeckt es wesentlich besser. :lol:
Dienstag und heute habe auch eine Tasse Tee getrunken, ohne Süßstoff. Evtl. kanns an der Trinkmenge liegen, aber eigentlich bin ich ganz gut dabei. (Vor ca. 3 Monaten wurde mir allerdings nach einer Urinprobe vom Arzt gesagt, ich solle mehr trinken, kann aber auch nur an den Temperaturen gelegen haben) Habe vorallem Abends das Verlangen nach Flüssigkeit.

EDIT: Bermerke erst jetzt, dass ich bei meinen letzten Eintrag + und - vertauscht habe, bin heut echt von der Rolle.

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 16.10.09

Gewicht: 73,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: -600 gr


Frühstück: Thunfischsalat

Mittag: 50 gr Salami, ein Stück Gouda

Abendessen: Reste von Vorgestern: Buletten mit gratiniertem Blumenkohl und ein Vanillesouffle

Stimmung: Ich hoffe natürlich, dass ich jetzt mein Auf und Ab geknackt habe, so dass es nun flüssig runter geht. Bin momentan noch ein wenig skeptisch, dass es überhaupt nochmal richtig gut weitergeht. Aber ich hoffe es.

Was mir noch eingefallen ist, was evtl. die Abnahme gehindert hat: Nur 3 Mahlzeiten am Tag. Ich bin es leider so gewohnt, und durch die Ketose habe ich Zwischendurch nicht wirklich Hunger. Es vergehen im Normalfall auch 7 Std. zwischen Frühstück und Mittag, und dann nach ca. 5 Std. kommt das Abendessen.
Könnte es vllt. daran liegen?

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yero,
ich glaube nicht das es an der Menge der Mahlzeiten liegt, sondern an deren Inhalt;) .
Kann es sein das du zuviel Käse auf deinem Plan hast?
Nach den Mengen hatte ich nur gefragt um das mal mit deinem Grund- und Gesamtumsatz zu vergleichen.
 
Hallo Grikape,
das mit dem Käse könnte auch sehr gutsein, aber ich dachte dass ich eigentlich die Menge im Griff habe. :???: Werde von nun an den Käse (zumindest den puren) abwiegen.

Samstag, 17.10.09

Gewicht: 72,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: -600 gr


Frühstück: 3 Käsewürstchen

Mittag: Nichts

Abendessen: Anderthalb Rouladen, ein zu großes Vanillesouffle

Stimmung: Heute sah mein Gewicht schon wesentlich besser aus. Wie gesagt, ich hoffe dass ich diese Wackelphase hinter mir habe und es endlich weitergeht mit der Abnahme. Und ich werde wohl auf das Vanillesouffle verzichten, das war heute echt zu viel. :???:

Liebe Grüße,
Yero
 
Sonntag, 18.10.09

Gewicht: 71,9 kg

Im Vergleich zu Gestern: -700 gr


Frühstück: ca. 200-300 gr in Knoblauch gebratene Garnelen

Mittag: Nichts

Abendessen: Riesenportion Salat mit Hähnchen

Stimmung: Ich glaube ich habe es geschafft. >:) Die große Depressions-Hürde ist überwunden, jetzt kann es nur noch besser werden. Der Vergleich zu letzter Woche beträgt -200 gr, aber das ist in Ordnung, Hauptsache minus. Sogar die Sonne schien heute wieder.
Heute lief alles soweit gut, nur ich hab mir dummerweise auf die Zunge gebissen beim Salat. :???: Bisschen dick und fühlt sich lustig an, aber man kann ja nicht nur Glück haben an einem Tag. Dann lieber jeden Tag ein Biss in die Zunge als zuzunehmen! :eek:

Liebe Grüße,
Yero
 
:rotfl: ist aber ne komische alternative!

Aber immer noch besser als gar keine Bewegung auf der Waage! >:)

Montag, 19.10.09

Gewicht: 71,4 kg

Im Vergleich zu Gestern: -500 gr


Frühstück: 125 gr Lachs, 3 seltsame Sandwich-Scheiben Gouda

Mittag: Nichts

Abendessen: 2 große Stücke Lachs mit Blattspinat, ein Vanillesouffle

Stimmung: Ich bin wirklich zuversichtlich, es diese Woche noch unter 70 kg zu schaffen! >:)
Und obwohl ich laut Ticker für meine Verhältnisse schon ziemlich viel an Gewicht verloren habe, sagt mein Maßband an den wichtigen Stellen (eigentlich nur am Oberschenkel) noch nicht wirklich was neues. Ich denke mal das ist die letzte Polsterreserve, und um da ran zu kommen, muss erstmal umständlich bei allem anderen abgespeckt werden. Fies ist sowas, aber ich krieg das sicher noch hin. :eek:

Liebe Grüße,
Yero
 
Dienstag, 20.10.09

Gewicht: 71,6 kg

Im Vergleich zu Gestern: +200 gr


Frühstück: 3 warme sauscharfe Käsewürstchen

Mittag: Nichts

Abendessen: Noch mehr Lachs auf Blattspinat, diesmal mit extra viel Spinat, ein Vanillesouffle

Stimmung: Na da hab ich wohl vergessen mir gestern auf die Zunge zu beißen! ;) Aber wer die letzten Tage scheinbar so viel Gewicht verloren hat darf sich jetzt über 200 gr nicht beschweren. Momentan läuft immer noch alles super, nur rapide ansteigen dürfen die bösen Zahlen jetzt nicht mehr. :p

Liebe Grüße,
Yero
 
Mittwoch, 21.10.09

Gewicht: 72,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +600 gr


Frühstück: 200 gr in Knoblauch gebratene Garnelen

Mittag: Nichts

Abendessen: Riesenportion Salat mit Hähnchen, 2 Käsewürstchen

Stimmung: Ui, ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter nach oben. :???: War wahrscheinlich doch zu viel Sahne beim Lachs mit Blattspinat dabei, oder es war heimtückischerweise doch das Vanillesouffle. Wobei ich letzteres durch mehrere "Tests" eigentlich ausschließen kann. Wenn mich der Heißhunger packt, mache ich heute noch eins.
Zur Vorsorge für Morgen habe ich mir heute lustigerweise erneut beim Salat auf die Zunge gebissen - gleiche Stelle, nur etwas schmerzhafter. Ich sollte vllt. nicht so gierig den leckeren Salat runterschlingen. :twisted:

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 22.10.09

Gewicht: 72,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: 200 gr in Knoblauch gebratene Garnelen

Mittag: 56 gr jungen Gouda

Abendessen: Zweieinhalb kleine Schweinshaxen, Vanillesouffle, + eine halbe Tafel Diät Nougat und 2 Käsewürstchen...mich hat sowas gepackt :oops:

Stimmung: Oje, momentan gehts mir gar nicht so gut. :???: Gestern Abend begann die große Phase der Langeweile, und sie dauert noch an. Mit der faulen "Null Bock"-Einstellung geht es hoffentlich nicht mehr lange so weiter. Ich glaube zudem dass ich eine neue Waage brauche. Je öfter man sich auf meine stellt, desto mehr Ergebnisse kriegt man. Von 71,9 kg bis 72,4 kg war heute alles dabei. Habe mich allerdings dafür entschieden, heute weder "zu-" noch "abgenommen" zu haben. Vllt. lag das an den späten Käsewürstchen gestern, die den Jieper unterdrückt haben?

Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 23.10.09

Gewicht: 72,2 kg

Im Vergleich zu Gestern: +-0


Frühstück: Anderthalb Schweinshaxen, ca. 70-80 gr jungen Gouda

Mittag: Nichts

Abendessen: Große Portion Salat mit Hähnchen, Vanillesouffle

Stimmung: Heute morgen hatte ich übelst Angst, mich auf die Waage zu stellen, aber zu meinem Erstaunen hat sich wohl nicht viel geändert. Ist einerseits gut zu wissen, dass es jetzt nicht hart bergab geht, aber so langsam könnte ich doch die 70 kg anpeilen...?
Habe mir heute auch überlegt, eine Langzeitstatistik anzufangen mit wöchentlichen Ergebnissen. Ich denke zum Monatsende werde ich da mal was anfangen.

Liebe Grüße,
Yero
 
Oben