Kaloriendefizit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kr4bs

Mitglied
Registriert
04. Nov. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich bin neu hier und habe jetzt schon einiges über das Thema AD/Ketose gelesen und möchte sie nun ab nächsten Montag ausprobieren. Nun mal eine Frage bzgl. des Kaloriendefizits und ob ich das System richtig verstanden habe:

die ersten 10-14 Tage ernähre ich mich ausschließlich von EW und Fetten, KH sind gegen 0 zu halten wobei dies nicht möglich ist da sich Kohlenhydrate überall verstecken; nach dieser Phase folgt die Aufladephase die 1-2 Tage dauern kann.
Danach wieder Ketosephase usw....

laut einiger Rechner habe ich einen Kalorienbedarf von 3000 kcal / Tag. Einen Plan habe ich mir auch schon aufgestellt wo ich auf ~3000kcal komme. Sollte ich schon am 1. Tag der Diät den Plan auf 2500kcal stellen oder erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase? Wenn ja, wann ist die kcal-Zahl zu reduzieren?

Vielen Dank an jeden Antwortenden!
 
Hallo Max,

hier mal ein Paar Links zu deinen Fragen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16684-die-atkins-diaet-phase-2-a.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html?highlight=Grundumsatz+errechnen[/DLMURL]
 
danke schon mal für die Antworten =)

oh sorry, ich dachte AD steht....auf jeden Fall meine ich die Anabole Diät!!!
ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio (Hypertrophie/Muskelaufbau), sprich 3*8-12 Wdh. je Übung, und 3 mal in der Woche Fussball. Nur ich möchte mein Körperfett noch um 2-3% reduzieren dass meine Muskel mehr zur Geltung kommen!
 
:shock:
Dann ließ mal :
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html[/DLMURL]

die kennst du ja schon.
und hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/22891-anabole-fett-diaet-fragen-and-antworten.html[/DLMURL]

vielleicht interessiert dich das.
 
ja hab ich schon gelesen aber ich finde nicht heraus oder man ein Kaloriendefizit einbauen soll oder einfach nach den Regeln der Anab. Diät seinen Kalorienbedarf zu sich nehmen soll?
 
Kaloriendefizit auf jeden Fall, dann aber Refeeden, wenn es hoch ist.

[DLMURL]http://myogenic.de/wiki/praxis:refeed[/DLMURL]

Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle 7 tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle 3 tage oder öfter.
Naja, bei dir wäre das schon fast ne Pendeldiät ;-)
Ladetag + Refeed zusammen und mittendrin noch ein kleiner Refeed, dann sollte es passen.
 
ne blöde Frage: Unterschied zwischen Ladetag und Refeed ?(hab mir deinen Link angesehen werde aber daraus nicht viel schlauer :help11: )
Wie würde dann das bei mir aussehen?
Mo/Di KH-arm, Mi refeed, Do/Fr/Sa KH-arm und So Ladetag/Refeed? hab ich noch nicht ganz so kapiert^^ :hammer:
 
Ladetag: mit Kohlenhydraten (Glykogenspeicher wieder aufladen)

Refeed: die übliche Kost wie sonst, in diesem Fall natürlich ketogen
 
Ladetag: mit Kohlenhydraten (Glykogenspeicher wieder aufladen)

Refeed: die übliche Kost wie sonst, in diesem Fall natürlich ketogen

entschuldige dass ich 1000 mal nachfrage aber ich will nichts falsch machen =(

was ist dann so besonders an einem refeed wenn ich das gleiche esse wie an den anderen Tagen?
Stimmt dann mein Wochenplan wie oben angegeben? :jump1:
 
Refeed = MEHR essen als an den anderen Tagen, damit das Defizit nicht so hoch ist bzw. an diesem Tag kein Defizit.
Mir Refeeds kann das Defizit an den anderen Tagen groß sein ,ohne dass der Stoffwechsel drosselt. So ein paar Tage überbrückt der Körper, ohne hormonell was umzuschraubern.

Du kannst ben nem hundsgewöhnlichen Refeed mittendrin ja keinen 2. Ladetag draus machen, der ist nur 1 x pro Woche (oder am ganzen WE).

Solltest du mit einem moderatem Defizit machen, brauchst du gar kein Refeed zwischendurch, das erledigt dann der Ladetag, an dem man je auch mehr essen soll.
 
wird bei einem nicht so großem Defizit dennoch Fett verbrannt oder ist ein Defizit notwendig?wäre dann ein Defizit von 250kcal noch klein genug ohne einen Refeed einzulegen?
danke schon mal für dein Bemühen =)
 
Ich denke mal 500 sind auch OK.
Aber es gibt nunmal Leute, die in kutzer Zeit viel Fett abbauen müssen (die BB halt ^^)
Und bei denen gibts häufig ein viel größeres Defizit.

Du musst eh PROBIEREN, wie DEIN Körper drauf anspricht.

Bei 250kcal Defizit kannst du dir den Refeed mittendrin eigentlich sparen.
 
OK!!! Vielen Lieben Dank =) ich starte dann mal am Montag und berichte wies mir so ergeht !!! >:)
 
Oben