rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du könntest die Hersteller alphabetisch ordnen, dann wäre das Vergleichen leichter.

Wie meinst Du das genau? Ich habe als ersten Ordnungspunkt nach carrageen-frei und -belastet unterschieden. Dann habe ich geschaut, daß die Produkte immer nach Supermarkt zusammengefaßt sind. Als Drittes habe ich den Preis aufsteigend für den jeweiligen Supermarkt geordnet.

Der Preis ist eigentlich sekundär gemeint. War nur mal so als Info. Primär gings mir um die Packungsbeschreibung!! Also, daß der interessierte Leser die Schlagsahne auch "erkennt". Und keine Verwechslungen entstehen, wie bei Weihenstephan.

Ja klar, weiß jetzt was Du meinst, ich Dummerchen! Aber wenn ich alle nach Preis sortiere, dann gibt es keine Supermarktordnung mehr... Und es hat ja nicht jeder alle Märkte um sich herum. Zudem habe ich ja auch immer die Updates, die dann unten angehängt werden!

hey, mal ganz offtopic:
ich hab grad dieses Rezept hier gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/635986471299/Wurstring-im-Ofen.html
Probier das mal aus und sag

Hast wohl Angst, es selber zu probieren, hä? :lol: Ne, laß mal, das ist mir ein wenig zu abstrus. Ich esse die Zutaten dann lieber einzeln ohne Backen... ;-) Aber es gibt schon komische Rezepte...
 
4. Montagsgewicht

Mein viertes Montagswiegen, natürlich "n&n": 130,0 Kilo.

Wer das Gewicht von letzter Woche noch im Kopf hat, bzw mein Ticker ansieht, der sieht, daß ich letzte Woche genau 0,0 Kilo abgenommen habe...
Gestern war schon beim Statistik-Hotel Wiegen das gleiche Ergebnis. Heute auch... Ich muß ehrlich sagen, gestern war das noch ok, passiert halt.

Heute bin ich schon ein wenig deprimiert!! :( Mir ist völlig klar, daß sowas mal kommt, kein Thema! Nur so früh? Naja, es wird weiter gehen, keine Frage. Und ich lasse mich dadurch sicher nicht aus der Bahn werfen!! :noe: Komisch finde ich es dennoch!

Aber nächste Woche werde ich sicher ein neues Hochgefühl haben. :jepp:

Klar stellt sich jetzt die Frage nach dem "zuwenig Essen". Aber ich bin immer satt nach den Mahlzeiten, habe keinen Hunger, wenn ich Hunger habe, esse ich auch!! Also Frage, soll ich künstlich mehr essen?

Oder anders gefragt? Was fehlt? Am Eiweiß wirds nicht liegen (oder doch?). Am Fett sicher auch nicht: esse ja genug Öle, Sahne, etc... Vitalstoffe nehme ich auch, also dürfte theoretisch kein Nährstoff- oder Vitaminmangel existieren...

Mmh... :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde nicht mehr essen an deiner Stelle, wenn du satt bist, bist du satt. Finde es zu übertrieben wenn man sich mästen muss um auf irgendwelche Kcal zu kommen oder sonst was..

2. Ja es ist deprimierend. Ich kenne das. Am ersten Tag denkt man sich "..naja musste mal ein Stillstand kommen..", am zweiten Tag gehts dann irgendwie grad noch und danach wird es von Tag zu Tag schlimmer, wenn man dann auch noch zunimmt, dann ist alles vorbei..

3. Zu Fett/Eiweiss kann ich gar nichts sagen - um ehrlich zu sein habe ich nie darauf geachtet :)

Achja ich hab erst letztens in meinem TB nachgelesen. Weil du meintest Stillstand nach 1 Monat und so früh... Ich habe genau 38 Tage (also vom ersten Atkinstag an) JEDEN Tag NUR ERR auf der Waage gesehen, das heisst ich hatte absolut keine Ahnung ob ich abnehme oder nicht, ob ich mich da seit zwei Monaten umsonst bemühe oder ob es etwas bringt. Wenn ich jetzt einen Stillstand habe, der manchmal bis zu 3 Wochen dauert (jaha ich weiss, dass nenn ich mal jemanden aufmuntern :lol: ), dann denke ich oft daran zurück und dann wird mir klar, dass es eben auch schlimmer gehen könnte...

Also Kopf hoch, hast doch schon ein toller Ergebnis bis jetzt, hab ja gesagt, bald holst du mich ein ;) Es geht immer weiter, das weisst du ja.. man darf nur nicht aufgeben, das packst du schon!
 
hallo Jan,

ohne das ich Dir jetzt ratschläge geben will,
aber, Du hast sehr viele kilos mit low carb abgebaut,
dann wieder warum auch immer, dieselben kilos wieder
zugenommen

das magen/darm gehirn merkt sich das, leider

wenn du jetzt in Deine ernährung sachen wie sahne/schokolade
usw. einbaust, hat das eine auswirkung auf Deine psyche

was meint, Du baust unterbewusst wieder einen jojo ein, weil Du
Deine einstellung nicht änderst, da hilft auch keine erklärung von
wertvollen bausteinen in kakao

also, soll keine kritik sein, aber vielleicht denkanstoss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Guter!

Ich danke Dir für Deine Worte!!! Ich bin immer für Ratschläge offen... Hört sich sehr plausibel an. :jepp: Ja, das mit der Schoki soll auch keine Regelmäßigkeit werden. Habe ich die letzte Woche doch des Öfteren gegessen!

Aber in Maßen, das ist für mich neu!! Was natürlich nicht heißen soll, daß von Dir Beschriebenes nicht eintreten kann, ganz im Gegenteil!! Vielleicht sollte ich sie wieder dezimieren oder vorerst weglassen...

Und meine Kakaobohnen Erklärungen haben auch erstmal nichts mit meiner Ernährung zu tun, also ich hab die Sachen geschrieben, weil ich das schon seit ein paar Wochen machen wollte, nicht, um meinen Konsum zu rechtfertigen.

Und auch wenn sich das jetzt so betroffen anhört mit dem Gewicht, ich steh da drüber!!! Klar ist es "blöd", wenn man ne tolle Woche hinter sich hat, und die Waage "dankt" es einem nicht. Aber eigentlich ist diese Aussage quatsch, das weiß ich!! Dennoch spielt sich im Kopf so etwas ab...

Aber für mich ist wichtig, daß ich mir so etwas nicht mehr zu Herzen nehme, drüber hinwegsehe und weitermache! Mir immer bewußt mache, was ich erreichen will und daß dies ein langer - und manchmal auch ein steiniger - Weg ist!!

Und: was erstmalig (seit langem wieder!) anders ist, ich halte mich an meine tägliche KH-Grenze, und bin schon seit 4 Wochen in Phase I, einfach weil es noch so gut paßt, ich komm damit gut klar. Also ich versteife mich nicht auf einen gewissen Zeitraum, solange es läuft, mach ich so weiter. Wenn ich nicht mehr will, esse ich mehr Gemüse/Salat.

Was sagst dazu??
 


wie Du, jeder schritt in richtung low carb ist richtig

das problem dabei ist, der selbstbetrug, in USA,
bei den "guided tours" ist immer ein therapeut
involviert, der an den "basics" arbeitet, also Deine
grundeinstellung "bearbeitet"

ein beispiel, wenn ich obst höre, "an apple aday keeps the
doctor away" denke ich automatisch an fruchtzucker und
"never into my body"

das ist eine wirklich schwere sache, die einstellung zu ändern,
das ist vergleichbar mit "stop smoking"
 
Aber in Maßen, das ist für mich neu!! Was natürlich nicht heißen soll, daß von Dir Beschriebenes nicht eintreten kann, ganz im Gegenteil!! Vielleicht sollte ich sie wieder dezimieren oder vorerst weglassen...

Dass dein Körper Schoki im Maßen genießt, ist ein großer Fortschritt, vor allen langfristig gesehen. Wird schon! :mm:
 
Hi Jan! :) Bist ja wieder voll dabei, finde ich toll und wünsche dir viel Erfolg! Das mit dem Carragen wusste ich auch noch nicht, aber wir haben hier auch so gut wie nie Schlagsahne und wenn kaufen wir Bio-Kram im Tegut.
Den Link mit den Ölen habe ich mal gebookmarkt, bin so scharf auf Kürbiskernöl, ist so lecker und auch gesund, schon mal probiert? Ich ernähre mich gerade recht gesund, aber nicht LC. Wir backen z.B. unser Sauerteigbrot selbst, das gibt´s meist zum Frühstück und auch mal abends. Ich esse auch viel Obst, das mit dem schädlichen Fruchtzucker ist lachhaft, Obst ist sooo gesund. In den Studien ging´s wohl eher um die Fructose in den Diabetiker-Produkten, die sind ungesund, Obst hat so viele Vital-und Ballaststoffe, dass das die Wirkung der Fructose neutralisiert.
Was mich ärgert und da muss ich wohl mal recherchieren, ob es da was Genaueres inzwischen zu gibt, sind die Nanopartikel (selbst in Joghurts), die nicht deklariert werden müssen und bei denen keiner weiß, was die auf Dauer für eine Wirkung auf den Körper haben... :???:
Der "guter" hat eine recht gute Meinung, kann mich dem oft anschließen, was ich so von ihm gelesen habe.
Und huhu, Krister! ;)
So, bin wieder weg. Jan, du schaffst das! :)
LG von Ilka
 
Obst hat so viele Vital-und Ballaststoffe, dass das die Wirkung der Fructose neutralisiert.
ja, und tsunamies sind gut für die umwelt :rotfl:


edit: sorry, aber wenn ich so einen bullshit lese, geht es mit mir durch

edit2 : für allle obstliebhaber: natürlich kann nicht falsch sein, was
die mehrheit der menschheit zu sich nimmt, aber für eine low carb
diet ist es absolut nichts, das mit dem fruchtzucker, lecker natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Obst hat Vitamine, aber man gib sein Geld für ne Menge Wasser und Zucker aus.
Die Nährstoffdichte ist schlecht und es enthält viele unverdauliche Bestandteile.
Leber, Eier. Butter, Sahne, Fleisch, Käse, Schinken sind treffliche Vitaminlieferanten mit hoher Nährstoffdichte.
Fürs Vitamin C noch ab und an Zitronen in den Tee, fertig!

Jedenfalls wenn man abnehmen will.
 
Hi Schwarze Katze, schön von dir zu lesen. :D
 
Hi Ilka!

Welch Ehre in meinem kleinen Tagebüchlein!! :god: Das freut mich aber!!! Ich hoffe, Euch Beiden geht es gut, sag XXL mal schöne Grüße von mir...

Ja, ich hoffe sehr, daß es dieses Mal klappt, eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber ich mache Vieles anders und bin guter Dinge. :jepp:

Ich sehe, Ihr seid auch wieder an etwas Neuem dran. ;) Wenn ich so überlege, wie lange wir da jetzt schon rummachen, grins. ;-) Ich hoffe, daß es für Euch klappt!! Es gibt ja keine Ernährungsempfehlung, die für alle gilt, in dem Sinne: viel Erfolg!
 
das problem dabei ist, der selbstbetrug ... das ist eine wirklich schwere sache, die einstellung zu ändern, das ist vergleichbar mit "stop smoking"

Ja, da hast Du wohl recht. :jepp: Dies zu ändern, ist wirklich nicht einfach!! Ich habe immer gesagt: "Man muß nur den Krieg im Kopf gewinnen." Aber genau das "nur" ist eben ein Gewichtiges!
Ich habe schon einmal diese Umprogrammierung geschafft - leider nur temporär - und es ist wirklich eine Wohltat... Ich finde, EIN Schlüssel zum Erfolg ist sich das Bewußtmachen, was man tut, was in den LeMi drin ist. Aktuell ist es bei mir seit 4 Wochen wirklich so, daß mich das, was immer mein Problem war, nämlich Süß-Mist, nicht die Bohne interessiert! :noe: Für mich ist das Industrie-Zucker-Fraß, Gift, oder anders ausgedrückt: "bäh", "igitt" und "pfui". Und selbst das eben Erwähnte hab ich noch gar nicht anwenden müssen, da mich Süßigkeiten grade völlig kalt lassen. Ich registriere sie gar nicht. Sind Luft für mich. Sollte ich sie aber mal bewußt erblicken, dann kommt Obiges zum Tragen. Und wenn man das über lange Zeit geschafft hat, KANN das DIE Lösung sein!! Warten wirs ab.
Und was die 70% Schoki angeht: Solange sie nicht täglich gegessen wird, und in kleinen Mengen genossen wird, ist das sicher was Positives! Ob es jetzt die Stoffe sind, die einen positiv stimmen, ob man sich alles nur einredet, egal: so lange es hilft.

Dass dein Körper Schoki im Maßen genießt, ist ein großer Fortschritt, vor allen langfristig gesehen. Wird schon!

Ja, das sehe ich auch so. Meine Schokolade esse ich aus Genußgründen, und daß ich mich da schon seit 4 Wochen bewußt beherrschen kann, ist für meine Verhältnisse ein großes Wunder!! Und es ist auch ein ganz anderes Geschmackserlebnis, als eine typische Vollmilchschokolade. Nur halb so viel KH, mehr als doppelt so viel Kakaoanteil und vor allem: zig mal besserer Geschmack.

Und ganz allgemein: Natürlich hatte ich in diesen 4 Wochen auch schlechte Tage, aber ich hab eben nicht das gemacht, was ich üblicherweise machte, nein, ich aß meine 2 Stückchen Schoki, und alles war wieder in Ordnung! Wie und warum das so war, ist mir völlig Schnuppe! Hauptsache, es ist nicht ausgeartet. Das ist der Punkt :!:
 
5. Montagsgewicht

Mein fünftes Montagswiegen, natürlich "n&n": 129,9 Kilo.

Mmh, ist nicht gerade ein Traumergebnis, aber was solls. Ist halt so!!

Vielleicht doch ein wenig zu viel geknabbert? Aber ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Hab die letzten 2 Wochen meist zu viel geschlafen... Ein wenig mehr Wachzeit könnte nicht schaden. Und mein Tag hängt zu weit in der Nacht. Desweiteren war ich nicht wirklich aktiv.

Wenn ich das alles mal änder, sieht es nächsten Montag sicher anders aus :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das wirklich durchziehen willst schaffst du das auch, davon bin ich überzeugt. :)
 
Hi Petra!

Danke, das sehe ich genauso! :jepp: Jetzt ist schon ein Monat vorbei, ich habe nie Cola light getrunken, keine üblichen Ausrutscher gehabt, es gab kein maßloses Gefuttere, etc... Darauf kann ich schon stolz sein!!!

Und ich bin weiter auf Kurs, wenns ein paar Wochen Stillstand gibt, dann ist das halt so, wird auch wieder weiter gehen, das ist sicher... Ich weiß ja, wo ich hin will! Früher hätte ich schon lange irgendwelche Scheiß-KH's in mich reingestopft, aber davon bin ich weit weg!!

Klar, das eine Mal nachts so viel Rumknabbern war jetzt nicht der Hit, aber mehr wars nicht, und das ist wichtig!
 
Hi Jan,
du bist so hochmotiviert, ich glaub auch an deinen Erfolg!! Hatte dich vorhin angerufen, aber war keiner da. ;)
Wir probieren nix neues, Schatz mach SIS und ich darf essen, was und wieviel ich will. Aber ich mag nur gesundes, mir ist überhaupt nicht nach Süßigkeiten und Knabberzeug oder so. Naja, Knödel liebe ich momentan. Sonst esse ich maßvoll, wiege 78 kg, was ok ist. Bin jetzt wieder motiviert mich mehr zu bewegen und setze darauf.

Hallo Perdita! :) Schöne Signatur!

Hi Matthias,
hast sicher recht, aber ich übertreibs ja nicht mit dem Obst. Mal 1 oder 2 Stück, die letzten 2 Tage gar nicht. Mir wird momentan übel von fettigem Zeugs und Obst ist halt schön erfrischend. Und macht gute Laune. Aber würde ich eine bestimmte Ernährung verfolgen (wie damals Atkins) würde ich es halt auch weglassen und es würde mir wohl nicht fehlen, bin ja normalerweise nicht so der Obst-Esser...

@ guter: :rolleyes: Lieber Obst als den Chemie-Industrie-Müll, der in Fertiggerichten steckt, oder? Mir schadets nicht.

P.S. Ich finde das Rauch-Thema viel übler... :( Viel schwerer...
 
Huhu, freue mich für dich, dass du mal ne Neue Zahl siehst, hoffen wir mal dass die 130 nicht mehr wiederkommt :)
 
Oben