immer noch extrem müde...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

k52vst

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
700
Reaktionspunkte
1
PS: Hat sich erledigt. Lag am Pfeiferschen Drüsenfieber und nicht an Atkins. Das hatte ich wohl zu Weihnachten und die Müdigkeit kann noch Monate andauern.. Inzwischen hat es sich eingespielt (seit ner Woche, nach 5 Monaten). Schlafe nur noch 5 Stunden nachts und bin trotzdem fit. Tagsüber hab ich sonst die letzten Monate teilweise bis zu 3 Stunden (2 warens immer) geschlafen. Nun nur noch max. 1 Stunde.

Hallo,
:help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11: :help11:
also ich nehme jetzt seit Donnerstag Abend (also fast eine Woche) das Vitamin D (den Tipp hab ich aus dem Thread "Keine Knieprobleme mehr" von mir). Es hat sich nichts geändert. Es ist weder schlechter noch besser. Wenn es ein Mangel an Vitamin D wäre, müsste doch jetzt schon ne Besserung eingetreten sein, oder? :help11:

Ich habe heute noch mal intensiv in dem Buch "Die neue Atkins-Diät - Abnehmen ohne Hunger" gelesen und bin über das Thema "Pilze" auf den Seiten 207/208 gestolpert. Da steht unter anderem, dass der Hefepilz Candida albicans daran schuld sein könnte. "Beschwerden wie Müdigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, .. sind oft allergische Reaktionen auf Schimmelpilze in der Umgebung oder in Nahrungsmittel wie Käse und Nüssen.
... Käse, Nüsse, Essig, (Speise)Pilze und sauer eingelegtes Gemüse - alles gereifte oder fermentierte Nahrungsmittel, können diese Symptome hervorrufen."

Ich werde also nun mal nächste Woche diese Sachen weg lassen und sehen ob sich was ändert. Andererseits habe ich vor Atkins wesentlich mehr Käse gegessen.. Ich habe aber seit Jahren einen Hefepilz im Mund, also könnte da doch was dran sein. Was genau sind gereifte oder fermentierte Nahrungsmittel?

Oh Mann. Ich bin mir momentan echt für nix zu schade. Ich will, dass es endlich besser wird! Ich leide doch ziemlich doll darunter. Dazu kommt, dass ich total gereizt bin, weil ich so müde bin. Meine "große" ist ständig am Zicken und da reagiere ich jetzt extrem drauf! Leider wird es dadurch noch schlimmer. Ich bin total verzweifelt!
Egal wie lange ich schlafe, wann ich ins Bett gehe, wann ich aufstehe, JEDEN Tag bin ich todmüde! Seitdem ich mit Atkins angefangen habe, ist es echt extrem! So kann es doch nicht weiter gehen??

Nehmen wir mal an, es wäre dieser Pilz. Wie lange müsste ich auf die o.g. Nahrungsmittel in etwa verzichten?

So. Das wars erst mal...

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi >:)
Fermentierte Lebensmittel wären, z.B. Sauerkraut, Sojasauce, Joghurt, div. Käse....etc.

Du schreibst, Du hast seit Jahren Mundsoor, nimmst du bestimmte Medikamente, Antibiotika?? Wenn Du Soor im Mund hast, hast Du ihn im ganzen Verdauungstrakt. und da du Kind und vermutlich Familie hast, wird die Therapie ne Familientherapie. Das kannst Du nicht mit ner Nahrungskarenz in Eigenregie kurieren.
Ob es die Ursache deiner Müdigkeit ist wird sich zeigen.Was ist mit der Schilddrüse, Blutwerte?
Wie sieht dein Eiweiß/Fett verhältnis aus?

Isst du viele Milchprodukte oder deutlich mehr als früher????
Manche können Kasein nicht vollständig verdauen, dadurch bilden sich Exorphine die eine opioid-artige Wirkung haben.
Auch andre Allergien können Dauermüdigkeit als Symptom haben, oder Sauerstoffmangel durch Durchblutungsstörungen, Eisenmangel(unter Atkins sehr unwahrscheinlich)......da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Du solltest einen Arzt aufsuchen.


LG
Dio
 
Danke für die Aufklärung der fermentierten Lebensmittel!

Ich nehme keine Medikamente. Hatte vor Jahren mal was für den Mundsoor bekommen. War aber nicht vollständig weg gegangen. Das ist aber eigentlich seit Atkins besser geworden. Hatte Mitte Dezember noch mal was dafür genommen (Nystatin).
Schilddrüse ist o.k. Blutwerte waren bisher immer TOP!
Ich ess meistens etwas mehr Fett als EW.
Milchprodukte ess ich mit Atkins deutlich weniger. Käse eigentlich nur noch selten. Vorher habe ich fast täglich Käse gegessen. Und immer Milch in den Kaffee. Jetzt nur noch Kaffeesahne.
Aber ich esse nun öfter Sauerkraut, von Zeit zu Zeit Soyamilchpudding... Hab ich vorher nich getan.

Alles hat angefangen, als ich mit Atkins angefangen habe. Erst war ich immer zu früh wach (nie mehr als 6 Stunden geschlafen), das hat sich inzwischen aber halbwegs eingespielt. Jetzt kann ich auch mal 22 Uhr ins Bett gehen und schlaf dann evtl. bis zu 7 Stunden.

Ich versteh das nicht. Der Pilz ernährt sich ja von Zucker, der ist aber nun so was von extrem eingeschränkt, im Gegensatz zu vorher (jeden Abend ne Packung Ferrero Küsschen oder ne Tüte Chips,..). Da müsste es ja eigentlich besser werden.

Werd wohl echt mal zum Arzt gehen..

Danke noch mal!!
 
Wenn man dem Pilz den Zucker nimmt, dann können diese Symptome anfänglich auftreten. Das habe ich mal irgendwo gelesen. Du hungerst den Pilz aus und er reagiert aggressiv drauf.

Hast du Amalgam im Mund? Falls ja, würde ich es entfernen lassen.

Amalgam bzw. eine Schwermetallbelastung generell ergänzt sich auch leider häufig mit dem Candida.
D.h. Candida kann unter anderem auch ein Symptom einer Schwermetallbelastung sein.
 
Hi Miri,
habe kein Almalgam.
Das mit dem Zucker (also den Pilz aushungern) ist mir klar. Ohne Zucker, kein Leben. Aber ich mache ja nun seit 2 1 /2 Monaten Atkins, also bringe ihn damit ja eigentlich jeden Tag ein bißchen mehr um.. =) Der Soor ist noch da. Mal mehr mal weniger, aber auf jeden Fall deutlich besser als vorher.
Im Prinzip müsste ich doch auf ALLE Zuckerhaltigen Nahrungsmittel verzichten, oder? Also selbst geringe Mengen. Was bleibt denn dann noch übrig zum Essen? Spontan würden mir nur Eier, Fleisch, Fisch, Wasser einfallen. Aber Gemüse, würde doch weg fallen, oder? Und ich dürfte auch nix großartig dazu essen...
Wie lange würde es etwa dauern bis so ein Pilz endlich stirbt? Also ganz. Mausetod..?

Danke noch mal!

PS: Hab mir gerade die "Sprüche" (Zitate) von Dir durchgelesen.. da is n Fehler beim letzten (actually), hast n "t" vergessen.. Dachte ich sags mal. Nich böse nehmen! =)
 
Hi hi, du bist lustig, kleine Erbsenzählerin, aber danke für den Hinweis.

Klar, kannst du Gemüse essen. Ich würde nur mal eine zeitlang auf Essig, Käse, Obst, Nüsse usw. verzichten, bis der Pilz weg ist.

Aushungern alleine kann man die Pilze auch nicht, man muss eine zuckerfreie Diät + Medikamentenbehandlung über sich ergehen lassen.
Wenn die Pilze im Darm keine Nahrung finden, können sie durch die Darmschleimhaut durchwachsen und sich in den Blutgefäßen ausbreiten.

Mach doch unterstützend zur Ernährung eine Kur mit Caprylsäure.

Habt ihr irgendwo Schimmelpilze in der Wohnung?

Ich habe eine Bekannte gehabt, die litt auch unter Candidabefall, von ihr weiß ich, dass man den Pilz auf jeden Fall auch mit Medikamenten bekämpfen muss.
Wie lange so eine Bekämpfung dauert kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dass der Pilz durch die Darmschleimhaut wächst, will ich wohl eher vermeiden.. =) Werd dann wohl um einen Arztbesuch nich drum rum kommen. Obs nun der Pilz ist oder nicht.. Ich gehe mal davon aus, dass sie es irgendwie extra testen. Bisher haben sie ja nie was festgestellt. War immer alles in Ordnung.
Schimmelpilze haben wir in der Wohnung nicht mehr. Gott sei Dank. In der alten hatten wir welche, ist aber schon 5 Jahre her.

So. Nun zum Erbsenzählen...: jetzt haste n "t" zu viel.. =) a c t u a l l y
ist es richtig... Dachte mir nur, da es ja in jedem Beitrag steht, kanns auch richtig da stehen... Mir is isses immer peinlich wenn ich sehe, dass ich die ganze Zeit n Fehler drin hatte...
Danke noch mal! Werd wahrscheinlich schon morgen zum Arzt gehen. Hoffe die haben da auf...
 
Ich hatte mich nur auf das erste t konzentriert, das 2. stand wohl schon da...

Wenn du einen Test auf Candida machst, dann musst du 3-4 Tage vorher morgens auf nüchternen Magen 1 EL Apfelessig in einem Glas Wasser zu dir nehmen, da man sonst oft die Pilze im Stuhl nicht nachweisen kann.
 
Bei mir begann diese extreme Müdigkeit nach ungefähr 1 Monat Atkins, dauerte so ungefähr einen Monat , nahm Vitamine und extra 2 Magnesium am Tag, ab mitte Januar bin ich dann mit meinen Hunden mehr an der frischen Luft gewesen da wurde es besser. Denke schon das es geholfen hat, jeden Tag raus zu gehen.
Hatte auch einen Thread eingestellt, übrigens hab keine Pilze.
 
Hallo Goldie,
habe Deinen Thread auch schon gelesen (habe ALLE Erfahrungen und Frage gelesen). Bei mir begann es in der 1. Woche. Dachte erst es liegt daran, dass ich immer so früh wach war.. Aber egal wann ich ins Bett ging, hab nie mehr als 6 Stunden geschlafen (vorher 8-9).Minimum 4 Stunden. Seit 3 Wochen nehm ich nun noch extra Vitamine und seit einer Woche Vitamin D. Jetzt wo das Wetter besser ist, gehen wir auch noch öfter raus. Bin sonst auch relativ viel an der frischen Luft. Es ändert sich nichts. Bevor ich jetzt auch noch extra Magnesium nehme und es daran auch nicht liegt, geh ich nun doch mal zum Arzt. Denke 2 1/3 Monate Dauermüdigkeit reichen nun..

@Miri: Danke für den Tipp mit dem Apfelessig! Meinste es geht auch Tafelessig? Sonst muss ich noch mal welchen holen. Ich verwende so gut wie nie Essig. Habe mir leider erst letzte Woche welchen gekauft und schon 1 Mal benutzt...

Ich hoffe da kommt was beim Arzt raus. Ich kann echt nicht mehr. Am meisten nervt mich, dass ich so schnell gereizt bin und wenn ich mir vorstelle, dass ich nun bald endlich n Job anfange,...
Wenn sie (meine super-liebe-Lieblingsärztin) den Test gleich morgen machen will, sag ich ihr, NEIN! Das geht nicht, weil ich erst noch n paar Tage Apfel-Essig nehmen muss! =)

Noch mal DANKE!!!für die Tipps! Werde gleich noch fragen, ob sie auf sämtliche Mängel an Vitaminen testen kann. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Selbst wenn es dann mehr kosten sollte...

LG und einen schönen Abend noch!
 
Sie macht den Test nicht gleich! Du musst doch Stuhlgang haben. Da bekommst du so ein Döschen mit nach Hause. Das musst du dann einschicken.
Ich denke, es muss Apfelessig sein.
 
Guten Morgen!
Alles klar, dann kauf ich direkt nach'm Arzt Apfelessig. Wir haben hier weit und breit nix zum einkaufen, außer direkt beim Arzt "umme" Ecke. =) Dass, sie DEN Test nicht gleich macht, ist mir schon klar. Hab auch nich vor auf'm Arztklo was zu hinterlassen.. =) Ich werde ihr nur schon mal sagen, dass es vor Dienstag nichts geben wird. Besser noch Mittwoch. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Ich hasse es mit ner Stuhlprobe rumzulaufen und sie dann vor anderen Patienten auf den Thresen zu stellen... Naja was solls. Macht man ja zum Glück nich jeden Tag..
Werde meine Kinder in Schule und KiGa bringen, und danach direkt zum Arzt. Die wird sich freuen mich zu sehen. War das letzte Mal vor nem Jahr da. Da war es nicht so erfreulich und sie hat sie hat sich große Sorgen gemacht und mich sogar umarmt. Bei ihr weiß ich wenigstens, dass sie alles versuchen wird rauszufinden woran es liegt. Gibt eben doch noch tolle Hausärzte. =)

Und nochmal vielen Dank!

Einen wunderschönen letzten Arbeitstag in dieser Woche und ein noch schöneres und erholsames Wochenende,
wünscht
Anke
 
Hi Anke,

ich muß mich korrigieren, ich hatte das mit den Vitamin D im anderen Fred geschrieben, bin da gestern drüber gestolpert.
Nicht D sondern Vitamin B12 (bei Erschöpfungsgefühl), das war es.

Die Kur von der ich dir geschrieben hatte, war wg. B12 (ich hatte nach Vitasprint gefragt) und hab dann das andere bekommen (Ortomol vital f).
so von wg. Opel und Mercedes unter den Vitaminen.

Bei Orthomol ist auch ein Kapsel (Omega-3) dabei.

Vitasprint habe ich auch probiert, finde aber die wirken nicht so gut wie Orto.
Während eine Freundin von mir auf die Vita schwört, der hatte ich mal eine Orto. gegeben und sie sagte sie wäre wie unter starkstrom gewesen und nimmt lieber wieder Vitasp. (wir haben allerdings auch einen großen Gewichtsunterschied, sie ist nur die Hälfte von mir ;-)

Es ist schön einen guten Arzt an der Seite zu haben!

Ich habe mich nie soweit damit auseinandergsetzt wie Perdita, kann nur von meiner Erfahrung sagen, daß es mir nach der Wochenkur besser wesentlich ging

LG
Kris
 
Danke! Komme gerade vom Arzt. Sie testet mich auf ALLES (Pilze, Magnesium, Eisen, Schilddrüse, Vitamine, Fett, keine Ahnung mehr was noch. Sie hat bestimmt 10-15 Kreuzchen gemacht).
Dann macht sie noch einen Ultraschall, ein EEG, Lungentest,... . Also das volle Programm. Beim Blut abnehmen wurde ich 2 mal in den linken Arm gepiekt und dann wurde darin rumgestochert bis zum geht nicht mehr, weil nix kam. Dann in den rechten Arm, wieder ewig drin rumgestochert (die Schwester war schon ganz verzweifelt), dann endlich kam was. =)
Termin für Ultraschall hab ich erst am 22., bis dahin sind aber auch die anderen Werte schon da, so dass ich evtl. dann schon mehr weiß...

Sie meinte, ich soll erst mal auf sämtliche zusätzliche Vitamine verzichten...Werde erst mal abwarten und dann später ggf. Vitamin B12 nehmen. Hab ich auch noch da.

Danke noch mal an alle! Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass was bei raus kommt. Nächste Woche werd ich dann die Stuhlprobe abgeben. Hab mir den Apfelessig besorgt und werde ihn gleich nehmen. Werde jetzt erst mal frühstücken. Hab n Riesen-Kohldampf (bin schon seit 5 Uhr wach..)

LG
Anke
 
Der Apfelessig muss mit lauwarmen Wasser vermengt werden. Nimm lieber einen EL mehr als zu wenig.

Echt toll, dass die Ärztin dich so auf den Kopf stellt. Es gibt wirklich sehr wenig gründliche Ärzte, sei froh, dass du eine hast.
 
Nehme eh lauwarmes H2O, weils mir sonst zu kalt aus der Leitung kommt... =) War echt wiederlich..Nun gut, dann morgen 2 EL..bäh..=(
Ich bin ihr auch echt dankbar, dass sie keine Kosten und Mühen scheut. Sie setzt sich immer sehr ein und freut sich immer tierisch, wenn ich gute Nachrichten überbringe (wie dass ich die Ausbidlung bestanden hab, etc.). Ist wie so ne 2. Mama. =) Vorher war ich immer bei so nem blöden Arzt, da musste man sich für alles rechtfertigen und ihn teilweise echt anflehen ne Krankschreibung zu bekommen, weils einfach nich ging...
 
Da du ja immer auf meine Rechtschreibung achtest, sage ich dir hier unter uns, dass man widerlich ohne "e" schreibt. :tongue:

Ich mag fürsorgliche Ärzte.
Was für eine Ausbildung hast du gemacht?
 
Da du ja immer auf meine Rechtschreibung achtest, sage ich dir hier unter uns, dass man widerlich ohne "e" schreibt. :tongue:


Huch? Das war ein Versehen.. Aber was heißt denn hier IMMER?? ;) Ich achte nicht soooo auf die Rechtschreibung. Nur bei Zitaten, bzw. dauerhaft "da stehendem". Ich hatte mal bei Netmoms mein Profil ausgefüllt, aber eher so nebenbei (wie fast immer) und dem Ganzen dann keine Beachtung mehr geschenkt. Nach nem halben Jahr oder so, hab ich gesehen, dass da überall Fehler drin waren... Das war mir schon irgendwie peinlich. Wenn ich (oder andere) hier in den verschiedenen Themen Fehler drin habe, isses mir egal. Wobei ich sagen muss, dass hier in diesem Forum die Rechtschreibung SEHR gut ist, im Vergleich zu anderen Foren... War eins der 1. Dinge die mir aufgefallen sind. Nur die "geschrotteten" Leinsamen und die "Briese" Salz stören mich manchmal.. =)
War ja auch keine Kritik, sondern nur ein lieb gemeinter Hinweis... =)

Ich habe eine Ausbildung als: staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin - Fachrichtung Fremdsprachen.
Trotz vieler Fehltage durch die Kinder, jeder Menge psychischer Probleme in den letzten 2 Semestern, mit 2,0 abgeschlossen.
 
Super, Gratulation zu einem so guten Abschluss. Fängst du bald an zu arbeiten?

Bei einer Kriese bekomme ich auch die Krise...;)

Aber das gehört alles nicht in diesen Thread. Hast du ein Tagebuch?
 
Danke! =) Ich hoffe, dass ich bald n Job habe. Aber selbst die besten aus meiner Klasse, haben noch nix. (Ausbildung war im November zu Ende..). Hab mich jetzt bei ner Zeitarbeitsfirma gemeldet. Besser als nichts.
Ja, hab n Tagebuch. k52vst- mein erstes Internettagebuch- oder so ähnlich (gebe immer nur k52 in die Suche ein..)
Muss ich mal wieder aktualisieren..
 
Oben