KRisSi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
27.02.10

Heute einen kleinen Schritt rückwärts eingelegt.
Hatte mehr erwartet, wir waren gestern Nacht nach einem Auftrag noch bei MCD (hab meinen BigMac aber ohne Brot gegessen und dazu einen Salat)
und ich hatte beim Auftrag 2 kleine Bier.

Da man ja hormonbedingt einigen Schwankungen unterliegt ist es absolut ok
eigentlich müßte ich im Moment sowieso mehr Wasser einlagern.

Wassertrinken ist ja immer mein größtes Problem mit der Flasche klappts nicht, hab mir jetzt einen Becher neben die Spüle gestellt.
Aktins sagte ja 8 Gläser pro Tag, daß versuche ich im Moment.

Essenstechnisch brauche ich nicht aufschreiben, ist momentan sowieso sehr ähnlich.
 
28.02.10___106,1 kg____ -1,1

Na, das ist aber viel, solchen Ergebnissen traue ich nicht wirklich...
bin glaube ich 4x mal auf die Waage weil ich das nicht glauben konnte.

Gestern ganz brav gewesen.
sogar 1,5 l Wasser geschafft und ca. 1 l Cokelight

Essenstechnisch 27.02.10
Brunch
3 Kassler mit 2 Tomaten
5 ca. Salatgurke und Mayo
1 Rührei mit 1 tl geschrottetem Leinsamen

Abends
1 Tomate
3 Scheiben Hühnerbrust

Sport habe ich nichts gemacht

aber ich war sehr müde und glaube ich gegen 21 Uhr im Bett, durchgeschlafen bis heute morgen 8:30 Uhr

Würde heute morgen gerne auf die Wii um zu sehen, was die Waage dort zeigt, aber leider haben wir Gäste, die im Wz schlafen...

na dann halt morgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
01/03/10

Die üblichen Mahlzeiten.

15 min gesportelt.

Trinken mit der Becher-Methode scheint bei mir besser zu funktionieren.
Heute wieder 1,5 L geschafft.
 
02/03/10


leider nur 500 gr. Hühnchenbrust mit etwas Mayo gegessen.

Erst nichts im Haus, beim Einkaufen die Hälfte vergessen.. und dann nur on-Tour...

Abends wollte ich dann auch nichts mehr kochen und habe nur eine Vitamin D-Bombe genommen.

Aber 6 Becher = 1,8 Liter Wasser geschafft.
 
05/03/10

Au man die letzten 2 Tage ... nicht gut

keinen wirklichen Hunger bin aber LC geblieben, Ausnahme gestern über den Tag verteilt Cashews die sind nicht so LC aber ich hatte keinen großen Hunger.
Hab mir gestern schon eine Menge Butter unters Sauerkraut, damit überhaupt etwas zusammenkommt.

Mein Stoffwechsel ist bestimmt auch sehr irritiert.
Auf der Waage hat sich nichts getan (ist aber auch normal)

Also etwas Sport, dann Frühstück und dann was arbeiten..

:D

So Sport gut gelaufen (sogar ganze 45 min. geschafft)

soll man eigentlich vor oder nach dem Sport essen?

Meine Verdauung, kann sich momentan auch nicht wirklich entscheiden ob sie will oder nicht ... :(

Ketos ist immer noch vorhanden, d.h. Cashews gingen wohl an mir vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kris,

ist schon witzig, auch ich habe vor Kurzem noch an dich gedacht :lol: .

Ich wünsche dir, dass die Motivation schön lange anhält!
 
Hallo Sabine,

schön, daß Du auch noch da bist. Sind ja noch wirklich viele da.
Alle längeres Durchhaltevermögen ;-)

Danke für den Motiva-Schub :)
Dir auch
 
Atkins hat mich heute früh aus dem Bett geschmissen kurz vor 7 buuhh
Da darf man ausschlafen und geht nicht.
Schau aus dem Fenster, etwas weiss...
und ich dachte noch, gut nicht viel geworden das ist nachher weg..

war kurz auf, Kaffee gemacht und bin dann wieder ins bett und konnte noch 2 Stündchen schlafen
und schaue jetzt aus dem fenster ist da noch mehr runtergekommen
Hölle
ich will keinen schnee mehr schippen!

Nach einem Schritt zurück gings heute wieder vorwärts :)
 
Stillstand

liegt wohl an den Essgewohnheiten..?

Hunger ist weg und klar man isst zuwenig.

Heute morgen wenigstens wieder ein reguläres Frühstück gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf und nieder ... immer wieder

die Waage geht immer wieder hoch und runter

aber ich denke es liegt im input und trinken
 
hihi genau

es demotiviert mich nicht, weiss ja um die Schwankungen und wenn ich sehe wieviel da immer reinwandert und was unten rauskommt (oops) dann ist es ja schon ein wunder, daß sie die Waage überhaupt nach unten bewegt LOL
 
3 Wochen Fazit

Minus 3,8 kg das ist ordentlich

Bin sehr zufrieden und motiviert
 
Das ist sehr ordentlich. :mm:
 
Gestern nur 2 Scheiben gek. Schinken und etwas Frischkäse gegessen.

Hab gestern den ganzen Tag am pc gesessen und versucht mich mit meiner neuen HP anzufreunden :-/

Darüber keinen Hunger gehabt, jede Menge Frust, weil alles so verwirrend neu ist bäääh

Der Hungertag hat knapp 1kg gebracht, aber das geht dann eh wieder hoch..

Also zusehen, daß heute wieder genug Nahrung beikommt.

so hier kommt Frühstück *mjam*

fruehstueck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer sehr stressigen Woche (mit nur wenig zu essen)

haben wir am Freitag die Grillsaison eingefeuert :)

Auch habe ich das Gefühl, das Käse nicht so in mein Menue passt.

Die kleinen Berg und Talbahnfahrten sind ja normal, aber rein gefühlsmäßig hat da was nicht gepasst, vor allem zu wenig gegessen und
hab den Käse jetzt erstmal außen vor gelassen.

Dafür etwas mehr Vollkornbrot reingenommen, aber max. nur 1 Schreibe pro Tag, für die Verdauung.
Die letzten 2 Tage ist es sehr geflutscht mit der Abnahme :)

Das erste Ziel rückt immer näher.

Auch wenn man 5 kg nicht sieht, ich merks ein bisschen an den Hosen, meine Lieblingsjogginghosen saßen zuletzt seeehr eng, jetzt sitzen sie ein bisschen lockerer.

Sehr motivierend, freue mich schon darauf, wenn ich meinen Kleiderschrank umräumen darf um alte Jeans wieder reinzupacken und die jetzigen im Sack verschwinden zu lassen.

Naja ok, ist noch etwas zu früh, aber ein Ziel zum hinarbeiten.
Ich habe vom letzen mal noch eine neue Hose, die gerade 2x anhatte


Außer den Kilos habe ich noch Maßband aufgeschrieben, aber ich denke da werde ich erst nach 2 Monaten mal schaun was der Umfang sagt :)
 
so zwischen durch mal hingefallen aber einfach aufstehen und weitermachen..

Zumindest ist der Drang des täglichen Wiegen nicht mehr da.
Will versuchen nur noch wochenweise auf die Waage zu gehen.

Noch 3 kg. bis zum ersten Ziel :)
 
So nach ca. 3 Monaten ist das erste Etappenziel so gut wie erreicht.

Jetzt kann ich mir das nächste stecken.

Es geht langsam (im Vergleich zum ersten mal)
aber ist ja besser
die Hosen sitzen alle schon etwas lockerer und
erstmal mußte ein Gürtel her

Mit dem Wassertrinken habe ich nun auch einen Trick gefunden,
seit einer Woche schaffe ich wenigsten um die 2 Liter am Tag

Ich hab mir im Bad einen Becher hingestellt 0,3 L und einen Zettel mit
Strichliste.
Also nach dem ersten Kaffee wird ein Becher auf ex getrunken, ab da
kann ich alle halbe Std. rennen und jedesmal wenn ich wieder war,
wird der nächste Becher getrunken und ein Strich auf der Liste gemacht.

So habe ich bis Nachmittag meine 2 bis 2,5 L getrunken
und brauche Abends nicht mehr soviel trinken.
Das hat mich eigentlich am meisten gestört.. weil ich dann nachts
2-3x wachgeworden bin :-/
 
Oben