rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Tina! Sei auch gegrüßt... Und ne Hochzeit ist ein super Druckmittel!! :jepp: Hilft dann auch meistens. >:)

Wenn meine Schwester heiratet, will ich auch sicher nicht mehr dick sein. Im Gegenteil: eher normalgewichtig und trainiert!! Ich hoffe ja, daß bis dahin noch ein wenig Zeit ins Land geht.

---

Bin bis Sa Abend in Höxter. Werde natürlich schön lowcarb Essen, versteht sich ja von selbst...

Und pünktlich zum Statistik-Wiegen am So bin ich wieder zurück. :lol:
 
hey, freut mich für dich, dass es in letzter Zeit bei dir wieder läuft...hau weiter so rein!!:)
 
Hi Krister!

Ja, freut mich auch, riesig sogar!! Finds echt toll, fühlt sich gut an. :jepp: Morgen ist schon ein Monat vorbei, da werde ich mal ein wenig was schreiben und meine Körperumfänge reinstellen. Hoffe, die sind schön geschrumpft!

Und, wie läufts bei Dir? Klappt im hohen Norden alles so, wie Du es Dir vorstellst? Bist Du eigentlich mal wieder irgendwann im Lande, also in MOS?
 
...1 Monat später...

Auch wenns nicht so in meinem TB steht, am 19.04. diesen Jahres habe ich es das erste Mal überhaupt in 2010 geschafft, mich eine ganze Woche ordentlich zu ernähren. Und siehe da, jetzt ist daraus schon ein ganzer Monat geworden... :cool:

Und folgende Daten kann ich vorweisen (Zeitraum 19.4. bis 19.5.):

Gewicht: - 7,0 Kilogramm

Umfänge
  • - 3cm (Brust)
  • - 2cm (Bauch)
  • - 3cm (Gürtellinie)
  • - 4cm (Hintern)
  • - 3cm (Oberschenkel)

Kann sich sehen lassen, und ich bin stolz auf mich :!:

Und ich hatte in dieser Zeit, wie früher auch, einige schlechte Momente/Tage, in denen ich am liebsten einfach hätte ... Ihr wißt schon. ;) Aber ich mache seit dem letzten Monat etwas anders, und für mich funktioniert es perfekt. Jetzt fragt sich der Eine oder Andere sicher, was das sei, und warum ich es hier nicht niederschreibe...? Ich finde, es klingt zu kurios und es funktioniert auch nur ganz individuell so. Also lasse ich es lieber... Und hey, Hauptsache, es hilft. ...und es hilft!!!

Na wie auch immer, Ernährung läuft top, esse nur Gutes. Ich mache natürlich noch Atkins, erwähne es aber nicht mehr so, auch bei Freunden nicht. Nicht, weil ich etwas verbergen will, sondern weil das Wort an sich mittlerweile abgelutscht ist. Und weil "ich mache Atkins" für mich nach der langen Zeit eine andere Bedeutung hat, damit meine ich: wirklich streng nach Phasen kontinuierlich die KH Anteile steigern, etc... Also eben das Programm machen, nach Buch.

Ich bin zwar dauerhaft in Ketose, denn das unterscheidet ja schließlich Atkins von allen anderen LC-Formen, aber ich habe einfach angefangen, zu essen, wie ich es später auch tun würde. Man könnte sagen, es ist Phase III...

Was esse ich?
Antwort: Das, was ich mag! Es hat sich eigentlich nicht viel geändert, denn nach wie vor ist die Atkins Ernährungsumstellung wie für mich gemacht. Morgens gibt es immer mein Rührei mit Schnittlauch, bestehend aus 3 (meist L) Eiern mit TK-Schnittlauch und Rapsöl. Mittags immer Fleisch und Gemüse. Da wären: Schweinenackensteaks, Puten- unf Hähnchenbrust, Lachs, Bratwürstchen. Dazu gibt es Sauerkraut und alle Arten von Gemüse, die ich mag: Blumenkohl, Broccoli, Karrotten, Erbsen, grüne Bohnen, Spinat und Sauerkraut. Klar, Sahne darf nicht fehlen... ;) Die ist schon immer dabei. Momentan auch nicht zu knapp. Denn bei meinem Gewicht sollte das alles am Tag nicht zu unterkalorisch sein, aber ich zähle auch keine kcal. Nach Gefühl eben. Abends gibt es praktisch immer einen großen Salat aus zig Dingen, aber am liebsten esse ich Blattsalate wie Eisbergsalat, Romanoherzen oder Feldsalat, dann Karotten, Gurke, rote Paprika, Tomaten, etc...

Was trinke ich?
Im Prinzip nur Mineralwasser! Daheim sowieso 3 Liter am Tag, wenn ich abends weggehe, in der Hauptsache auch Mineralwasser, aber auch hin und wieder mal ne Cola light. Ich weiß, immer noch ein umstrittenes Thema, aber ich denke, so ein 0/1 Denken bringt da auch nichts. Wenn mir danach ist, dann trinke ich halt mal ne CL, wichtig ist mir, daß das tägliche Hauptflüssigkeit mit Abstand Mineralwasser bleibt! :jepp: Was ich nie trinke, sind "Zitronentees", Zuckerwässerchen wie Sprite etc., Säfte und Nektare aller Art, Kaffee, Tee und Alkohol. Brauche ich nicht.

Und sonst?
Ich esse regelmäßig Mandeln in kleinen Mengen, ca. 20g am Tag. Hin und wieder auch Erdnüsse, wenn man mal Hunger haben sollte, oder unterwegs ist. Auch mal ein Hawesta Heringsfilet in Tomatensoße, einfach so mal abends Wurst und Käse, Leberwurst, Silberzwiebeln, etc... Paßt ja alles in die Ernährung. >:)

Und Schoki?
Ja, auch die! Regelmäßig und in Maßen. Ich habe mir eine 100er Packung meiner Lieblings-Rausch-Schokolade bestellt, da sind die "Rippchen" einzeln verpackt, und ich esse täglich eins davon (6,7g). Vergesse es aber auch immer mal wieder. Manchmal esse ich auch ein Stick, aber mehr nicht!! (40g)

Wo wir grade dabei sind, hab mir eben ein Stück in den Mund geschoben, :lol: lecker!!

Ja, soweit wars das mal von mir. Ich weiß, es nagt die Empirie an mir, also nicht in meinem Kopf... Ich will nicht das Jahr 08 vergessen, wo ich 30 Kilo zunahm, war eben ein beschissenes Jahr. Und 09 Auch nicht, in dem es grade mal 2 ernsthafte Abnhemversuche gab. Und letztlich nicht viel Bewegung im Gewicht war. Und nicht den Beginn des aktuellen Jahres, in dem ich mein altes Höchstgewicht von 138,0kg, welches ich dreimal kurz hatte, überschritten habe, und einen neuen, traurigen Rekord aufgestellt habe, und ich drei Monate in Höchstregionen geschwebt bin.

ABER nichtsdestotrotz, ich will nicht ewig fett durchs Leben gehen, sprich ich hab das Fettsein nach wie vor dicke!!! Ich bin jemand, der immer alles ausreizen muß, leider! Aber vielleicht lernt der Jan es erst, wenn er so etwas durchgemacht hat, wie in den vergangenen Jahren, um zu begreifen, was er im Jahr 2005 schon erreicht hat. Wer weiß... Es ist auch nicht mein Interesse, darüber zZ nachzudenken, ich versuche mein Bestes und ich werde NIE aufgeben :!:

Und ich habe ja was Wichtiges für mich erkannt: Ich weiß, was ich will, nur die Affekthandlungen und das Umswitchen im Kopf, das ist mein Problem!! Und genau das habe ich im vergangenen Monat erfolgreich abgestellt!

PS: Mal wieder sry für den langen Text, aber der gleicht ja nur die sonst spärlichen Worte aus... man/frau möge mir verzeihen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

schön zu hören, dass es so gut bei dir läuft. Drück dir für die weiter Zeit die Daumen. Mich würde mal interessieren, wie du das Stopp im Kopf hinbekommst, von denen du hier nicht berichten magst. Kannst es mir ja mal ins Ohr flüstern.;)
 
Jetzt fragt sich der Eine oder Andere sicher, was das sei, und warum ich es hier nicht niederschreibe...? Ich finde, es klingt zu kurios und es funktioniert auch nur ganz individuell so. Also lasse ich es lieber... Und hey, Hauptsache, es hilft. ...und es hilft!!!
:mrgreen: Na dann, schön damit weitermachen!!!!

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Jan!

Heute will ich mich endlich mal als Spanner outen!
Ich habe dein Tagebuch von Anfang gelesen und war ganz traurig , dass du auf einmal verschwunden warst!

Umso mehr freue ich mich jetzt, dass du wieder da bist und es offensichtlich so gut läuft bei dir!

Ich werde deinen Weg auch weiterhin verfolgen!
(Hoffentlich klilngt das jetzt nicht wie eine Drohung! ;) )

Viel Erfolg!

LG Ute
 
Danke Euch Dreien!! >:) Ja klar, werde weiter am Ball bleiben und mein Bestes geben :!:

Hab zwar die letzte Woche 200 Gramm zugenommen, obwohl ich mich vernünftig ernährt habe und nicht zuviel gegessen habe, aber das ist schon ok. :jepp: Meistens macht unser Körper eben nicht das, was wir wollen, sondern was er für richtig hält... ;)

@Ute:
Wow, ganz gelesen? Dann hast Du ja sicher viel gelitten. :lol: Denn wenn man mal die lange Zeit ansieht, und dann daß, was ich da hauptsächlich gemacht habe... :rolleyes: Aber dann weißt Du ja auch, daß ich nie aufgegeben hab und ganz fest daran glaube, daß ich es einen schönen Tages endgültig schaffen werde!!
Und wenn ich verschwinde, einfach mit PN's bombadieren, das hilft. ;)
Also, keep watching me. :cool:
 
Hey Rubi,

freut mich, dass es bei dir immernoch so super läuft. Yeah!! Weiter so! :)
Hier oben läuft einfach alles super bisher. Studium (und dazu das Forschungstauchen), super Freundeskreis inzwischen gefunden, wieder in festen Händen...einfach super zur Zeit. Ok, ich bin grad erkältet und das Studium ist stressig...aber hey, alles super wär ja auch langweilig :)
In den Süden komm ich so schnell wohl nicht mehr...da ist einfach keine Zeit für. Das ist echt krass, wie übelst ausgebucht ich in den nächsten Monaten bin...aber ist eigentlich auch super so, wird ja alles tolles Zeug!!:)

So....jetzt bleibt mir nurnoch zu sagen: Hau du auch rein!!!! :)
 
Hi Krister!

Hat mich sehr gefreut, von dir gehört zu haben!!! :jepp:

Ich finde es toll, daß es bei Dir so super läuft :!: Schön, das zu lesen!!!
 
Hi Jan, du lebst ja auch noch ;)

Bei mir geht es im Moment eher auf der Stelle - mal 1 kg mehr mal 1 weniger aber so ist da nunmal

Noch bis Freitag, dann habe ich erstmal 3,5 Wochen Urlaub.
Habe 15 Tage all incl. in einem tollen Hotel. Da ist Atkins kein Problem.

Ich wünsch dir ne schöne Woche.
 
Hi Tina!

Klar, lebe ich noch!! >:) Ein Indiz dafür: ich schreibe öfter, als sonst... ;)

Ja ja, das Gewicht... Aber wie Du schreibst, hast Du ja bald Urlaub, dann ist alles ein wenig relaxter, und dann fällt es einem wegen dem Streßwegfall viel leichter, seine Ernährungsweise durchzuführen!! Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon einmal einen wunderschönen Urlaub! :sunny:

Ich hatte letzte Woche auch ne Stagnation, aber diese Woche gings dann wieder.

Resumée: 6 Wochen ordentliche Ernährung ohne Ausrutscher, 7,4 Kilo weniger. :cool:
 
Wow Jan, 7,4 kg weniger, meinen Glückwunsch. Weiter so aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.

Danke für die lieben Urlaubswünsche.
 
8 Wochen top ernährt!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Ist noch ein wenig früh, aber ich bin äußerst zuversichtlich, daß ich es dieses Mal packe!! :jepp:

Läuft wie am Schnürchen, ich hab seit 5 Wochen keinerlei böser Gedanken (und die davor wurden erfolgreich niedergeschlagen...), meine Strategie geht voll auf! Was will ich mehr? ...nichts!

Und es sind schon 8,5 Kilo weg...

Am 26.07.2010 hab ich einen Arzttermin zwecks Blutabnahme. Dann sind 14 Wochen vorbei, und dann sehen wir mal, wie es in mir drinnen aussieht. :nurse:
Ansonsten lerne ich extrem viel. :help11: Letzte Woche warens 63 Stunden. :shock: Da bleibt eigentlich nur noch Zeit für Einkaufen, mal ins Kino oder eben abends WM...
 
.... ist doch ganz gut zum Ablenken. :)
Lässt du auch Vitamin D kontrollieren?

Grüße von uns beiden!! :winke: + :winke:
 
Danke, Grüße zurück!!! >:)

Nein, Vitamin D ist nicht dabei... Sollte ich das machen lassen?, erklär mal kurz.

Aber ich als Stuben-Vampir sollte das lieber nicht checken lassen, wenn ich kein Schock haben will. :lol:
 
Den Schock hatte ich schon. ;-)
Es gibt ein Buch von N.Worm "Heikraft D" ist praktisch vergleichbar mit "Syndrom X" nur dass es eben im ganzen Buch nur um Vitamin D geht, wir zivisilationsgeschädigten zu wenig davon haben (siehe meine Signatur), was das für Auswirkungen hat und was man machen sollte.

Seite des Buches:
http://www.heilkraft-d.de/heilkraft-d-das-buch.html

und im Forum:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/31137-vitamin-d-nicolai-worm-heilkraft-d.html[/DLMURL]

Muss man aber selbst zahlen (so 25€) ich lasse im Juli nachkontrollieren. :)
 
Hi Perdita!

Heieiei, da steckt ja mehr dahinter, als man denkt. Und ein Buch von N. Worm, klasse!!! >:) Danke Dir, für die Infos!!

Ja, wann sollte man dann kontrollieren lassen, eher nicht im Winterhalbhjahr, oder?

Werde das nach den Infos auch mal machen lassen, aber nach den Klausuren... (31.8./1.9.) :jepp:

Vorher kommt ja erstmal mein Bluttest, bin mal gespannt, was sich da getan hat...
 
Egal, wann du testen lässt, im Sommer sollte der Wert natürlich höher sein. Musst dich aber ein bißchen vorbereiten, Ärzte haben meist keine Ahnung, auch was die Auswertung oder Dosierung bei den Supplementen betrifft.

Ich lass' in Juni nachkontrollieren, bin gespannt was ich dann habe, die Dosiernung habe ich mir anhand des Buches, des Threads im Logiforum und nach Bauchgefühl gebaut. :sunny:
 
Hört sich richtig gut an bei dir , Jan.
Lass dich weiter nicht unterkriegen und besiege den Schweinehund in dir endgültig!
Liebe Grüße von uns :juhu:
 
Oben