rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...2 Monate später...

...kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es schon 2 Monate, in denen ich mich ausnahmslos ordentlich ernährt habe... :cool:

Und so sieht die "Datenlage" aus (Zeitraum 19.4. bis 19.6.):

Gewicht: - 9,1 Kilogramm :jump1:

Umfänge
  • - 6cm (Brust)
  • - 5cm (Bauch)
  • - 4cm (Gürtellinie)
  • - 6cm (Hintern)
  • - 5cm (Oberschenkel)

Und meine Aussage aus dem vorigen Monat kann man so stehen lassen:
"Kann sich sehen lassen, und ich bin stolz auf mich" :!:

Ich habe auch keinerlei Anflüge mehr von irgendwelchen Gedanken, die mein Ziel in irgendeiner Weise stören würden. Alles läuft wie von selbst!!

Auch an der Ernährung hat sich nichts geändert, siehe Bericht vom letzten Monat: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/753676-post1884.html"]> Klick <[/DLMURL] Das, was ich dort an LeMi aufgeführt habe, ist auch im letzten Monat so gegessen worden. ;) Und was sollte ich auch ändern, es paßt alles.

Also, auf daß alles so weiterläuft!!!

Mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen, also dieses Mal muß ich mich auch nicht für einen langen Bericht "entschuldigen". :lol:

Wir lesen uns, cu
 
hey hey rubi...ich wollt nur mal kurz anmerken, dass ich stolz auf dich bin. du machst das super!! :)
 
Hi Krister!

Ja, vielen Dank!! Läuft auch echt gut. :jepp: Schon 10 1/2 Wochen und alles in Ordnung. Freut mich riesig :!:

Nur langsam wirds mal Zeit, daß die 3 an der 2. Stelle wegkommt... Nervt langsam. Ich mag ja jetzt 10 Kilo abgenommen haben, aber an Weihnachten 09 warens damals über 4 Kilo weniger, als heute... Oder anders gesprochen, ich will mal überhaupt weg von dem hohen Niveau, das ich prinzipiell seit Ende 2008 inne hab. Seit dem Punkt wiege ich nämlich im Schnitt ungefähr das, was ich grade wiege. Und das nervt schon ein wenig...

Also auf zur 125! :cool: Erstmal...
 
...3 Monate später...

...und ich kann mit Stolz behaupten, ich habe es schon ca. 2,75 Jahre nicht mehr geschafft, mich über 3 Monate ordentlich zu ernähren!!! :cool: :cool: :cool:

Und so sieht die "Datenlage" aus (Zeitraum 19.4. bis 19.7.):

Gewicht: - 10,6 Kilogramm :jump1: [letzter Monat -1,5]

Umfänge
  • - 6cm (Brust) [letzter Monat 0]
  • - 6cm (Bauch) [letzter Monat -1]
  • - 5cm (Gürtellinie) [letzter Monat -1]
  • - 7cm (Hintern) [letzter Monat -1]
  • - 5cm (Oberschenkel) [letzter Monat 0]

Also, begeistert bin ich natürlich nicht, was sich im letzten Monat getan hat, deswegen hab ich Euch mal hinter die Gesamtdaten den letzten Monat geschrieben. Klar, hätte mehr sein können... :???:

ABER dann freu ich mich eben über mein lokalen, maximalen "Langzeiterfolg" umso mehr!!! >:) :dafür:

Und das ist ja DAS WICHTIGSTE, daß ich dabei bleibe, und das ganz lange... :jepp:

Sonst gibts nicht viel zu sagen, ernähre mich wie die Monate davor auch.

Nächsten Montag lasse ich mir nach 14 Wochen Atkins erstmal wieder Blut abnhemen. Mal sehen, was da rauskomme. :cool: Ich hab ja schon ne Ahnung... ;)

Also, bis bald! :winke:
 
Hallo Jan!

Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, das zu lesen! :lol:

Mach weiter so!

LG Ute
 
Super Jan, ich freue mich, dass du es geschafft hast, wieder voll durchzustarten und auch nach einer etwas geringeren Abnahme nicht die Ohren hängen lässt!
Toll!

LG Matze
 
Hi Ihr Zwei!

Ich danke Euch für Eure Beiträge!! :cool: Eure Worte werden mich anspornen, und ich werde alles dafür tun, daß es dieses Mal wirklich klappt! :jepp: Ich freue mich auch sehr, das könnt Ihr mir glauben. ;)

Ich wünsche Euch natürlich ebenso viel Erfolg und Elan, immer dran denken, nichts ist so süß, wie das Gefühl, sich in seiner eigenen Haut wohl zu fühlen :!: Und dafür sollten wir jeden Tag aufs Neue kämpfen.

Und wegen dem Gewicht: ja, das wird auch wieder anders werden... Auch wenn ich Profi bin, ist mir zugegebenermaßen die Waage wichtiger, als sie sein sollte. :rolleyes: Und die, die ich jetzt habe, kommt sowieso auf den Müll. Ich kauf mir ne neue, richtig Gute, aber ohne SchnickSchnack. Nur Gewicht, dafür präzise!
 
Jannnnnniiiii! Wie genial!!!! Du hast sie, die Motivation! Nach so langer Zeit hast Du es geschafft "back on track" zu kommen! Was war der Knackpunkt? Was hat Dich genau angeschubst? Wie motivierst Du Dich?

Ich finde es ganz, ganz toll, - und der Erfolg gibt Dir mal wieder recht. Du kannst stolz sein auf Dich!
 
Hi Dani! >:)

Welch Ehre in meinem kleinen Tabebüchlein!!! :cool:

Tja, was soll ich darauf antworten? Ein neues Höchstgewicht, 4kg höher als die drei Spitzen vom letzten Jahr... Der unbedingte Wille, nicht mein ganzes Leben fett durchs Leben gehen zu wollen... So die Richtung. ;)

Ich denke, mein Prob war es immer, daß es irgendwann im Kopf umgeswitched hat, und ich dann nicht mehr klar denke, bis ich mein "Ziel" erreicht habe, also KH's in mich reingestopft habe. Und daß es dann immer nicht bei einem Mal bleibt, wissen wir ja... Für diesen Fall habe ich für Unmöglichkeit gesorgt. Das wars in Kürze!

Und übrigens, ich habe gaaanz arg die Daumen für Holland gedrückt, leider hat es nicht geholfen. :( Und ich mußte auch dan Dich denken... Ihr wart sicher aus dem Häuschen, da links im Norden, sechs Spiele gewonnen, alle Achtung!!! :god:

Und wie gehts DIR???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janni, guck mal, die haben wir uns gegönnt, - echt Schnicki, Schnacki, aber geil!


[DLMURL]http://www.withings.com/en/index/?taranim=1[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil mit Deinen neuen Werten, - hast Du gut gemacht!
 
Ach so, ganz vergessen, für alle Anderen:

Neue Blutwerte sind da, frisch vom Jan, äh vom Montag :lol: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/761613-post21.html"]> click <[/DLMURL]
 
Na holla, Jan!

Mensch bei dir ist ja im Moment alles beispielhaft! Glückwunsch!

Aber werd ja nicht leichtsinnig! Ich rede da leider aus Erfahrung!

LG Ute
 
Auch wenn ich Profi bin, ist mir zugegebenermaßen die Waage wichtiger, als sie sein sollte.
rolleyes.gif

so eine Phase habe ich gerade :roll:
Glückwunsch zu den super Werten!! :laola:
 
Na holla, Jan!
Mensch bei dir ist ja im Moment alles beispielhaft! Glückwunsch!
Aber werd ja nicht leichtsinnig! Ich rede da leider aus Erfahrung!
LG Ute
Versprochen, ich werde auf dem Boden bleiben!!! :jepp: Dazu steht viel zu viel auf dem Spiel, als jetzt leichtsinnig zu werden...

so eine Phase habe ich gerade
Glückwunsch zu den super Werten!!
Ja, das ist eigentlich grade für uns keine gute Strategie. Hab neulich genaue Infos zur Wiegegenauigkeit bekommen: bei einer digitalen Waage beträgt die Abweichung in beide Richtungen, das 4-5 fache der kleinsten angezeigten Stelle, will heißen, bei einer 100g Teilung gibt es ein +- von max je 500g. :shock: Dieser Faktor ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich denke, er wird auch ausgereizt, denn alles andere kostet Geld. Deswegen kaufe ich mir Anfang August auch eine neue Waage mit 50g Teilung. Dann halbiert sich die Abweichung auf +-250g. Das ist dann schon mal wesentlich weniger.

Abgesehen davon ist das natürlich so eine Sache mit der Waage, hast Recht. Aber so ist es nunmal. :rolleyes: Ich komme eigentlich mit 1x pro Woche Wiegen gut zurecht. 1x Tag und 1x pro Monat halte ich für suboptimal, rein kopfmäßig. Aber das ist auch sehr individuell :!: Manche kommen vielleicht mit meinem Rhythmus nicht klar.

So wird die Waage wohl auf ewig die geliebte und gleichzeitig gehasste Freundin sein und bleiben! ;)
 
So alle 3 bis 4 Tage ist doch gut, dann sieht man auch nen Unterschied und jammert nicht jedem Gramm hinterher.

Die Withingswaage sendet die Werte direct an meinen PC und auf eine durch ein Passwort geschützte Webpage, die eine Statistik von meinem Gewicht erstellt. So habe ich die Werte auch als Diagramm. BMI etc wird auch angegeben, hier kann man noch sehen, ob es im Normalbereich liegt ode nicht.

Ich weiss, - Spielkram. Aber schöner Spielkram >:)
 
:leb: Die 130 geknackt!!!! :leb:

Gut gemacht, Jan!!
 
Oben