nix geht mehr *heul*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kiara

Stamm Mitglied
Registriert
09. Mai 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
hallo.
ich habe vor 2 1/2 wochen wieder mit atkins angefangen.erst ging alles super dann nahm ich nur noch so ca.100g am tag ab.ich dachte mir naja besser als nix.gestern stellte ich mich auf die waage und hab echt zugenommen.heute das gleiche spil wieder was drauf.

ich habe die 2 wochen mit 0kh gegessen weil ich angst hatte vor kh ,vorgestern dachte ich mir dann naja komm das kann ja nix schaden und machte mir einen thunfischsalat mit : thunfisch in öl,2 frühlingszwiebel,100g paprika salz pfeffer. ich habe es echt genossen nach 2 wochen nur eier und schnitzel. dann der schock auf der waage. ich dachte mir das kann ja von dem salat nicht sein das waren wenn es hochkommt vieleicht gerade mal 6 oder 7 kh. also machte ich mir einen tag später nochmal exakt den gleichen salat und bums schon wieder mehr auf der waage.

ich verstehe das nicht wirklich wenn ich ehrlich bin.sowas zieht einen ganz schön runter. meine periode bekomme ich auch nicht die zeit ist gerade vorbei wo ich auch einen stillstand hatte was denke ich normal und auch ok ist. aber jetzt bin ich echt überfordert.was bitte hab ich da falsch gemacht???
lg kiara
 
Ja mei, das ist doch nicht so schlimm. Wenn Du alles richtig machst, kommt der Erfolg. Ich habe jetzt auch mal 1 Woche gehabt, da bewegte sich gar nicht. Und in der nächsten Woche hatte ich dann doppelt soviel runter, wie vorher in den Wochen.

Das hängt wohl mit der Umstellung zusammen, schließlich wird ja nicht nur abgenommen, der Stoffwechsel insgesamt wird umgestellt.

Also weitermachen, das wird. Nicht aufgeben
 
ja das stehen bleiben ist auch nicht so das problem aber zunehmen???
 
Hatte ich auch in der Abnehmphase. Einmal ging es sogar 2 kg hoch, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war. Nimm es als natürliche Schwankungen hin, das geht auch wieder schlagartig abwärts!
Dranbleiben und nicht verzweifeln! ;)
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?[/DLMURL]
 
huhu du,

mach dir nichts draus, ist bei mir derzeit auch so... du musst deinem Körper Zeit geben. Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo am Tag sind normal.
Ist nur Wasser. Wenn du salzig ißt wird wasser gespeichert.
Zudem war diese Woche Vollmond... es ist bei einigen Frauen der Grund warum sie in der Woche schlecht bzw garnicht abnehmen... wie bei mir. So wie mit den Gezeiten von Ebbe und Flut. Klingt kommisch... ist aber so. In der Woche lagert man eher Wasser ein und der Körper weigert sich etwas abzugeben. :rotfl:
Daher auch eine leichte Zunahme. Muss bei dir nicht sein, kann aber.

Wieg dich nicht jeden Tag... das kann einen verrückt machen. Einmal die Woche reicht da aus. Zudem hast du kein extremes Übergewicht, da geht die Abnahme schonmal langsamer.

Zugenommen hast du mit sicherheit nicht. Um 1 Kilo Fett zuzunehmen müsstest du in der Woche ca 7000Kcal zusätzlich essen. Ich kenne deinen Futterplan zwar nicht, aber ich bezweifle, dass du das schaffst.

einfach weiter machen und nicht demotivieren lassen. :lol:

Lg maria
 
lieben dank für die schnellen antworten und die motivation...das hat echt geholfen ich war heute morgen kurz davor alles hin zu schmeissen. ich werde auf jeden fall weitermachen und einfach mal sehen was passiert.den rest vom salat gestern habe ich noch im kühlschrank den werde ich dann gleich wohl noch verputzen^^.

lieben lieben dank.

ps: das mit dem jeden tag wiegen ist wirklich tötend ich werde mal versuchen einmal in der woche auf die waage zu hüpfen^^.

lg kiara
 
Kein ding... dafür sind wir ja da... :lol:

Ja, das mit dem wiegen ist so eine Sache für sich... am besten vermisst du dich zusätzlich... Meine waage steht derzeit auch,... aber ich merke an meinem hosenbund das sich was tut. ;)
 
ich war heute morgen kurz davor alles hin zu schmeissen.

Und was wäre deine Alternative gewesen? Frustfressen und Selbstbemitleidung?

Bei einer ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG ist DURCHHALTEN angesagt, da gehts nicht immer linear - außerdem sond sogar Schwankungen von etwa 2kg pro TAG noch normal, das ist der Wasserhaushalt.
Und zu deinen täglich 100g... das wären im Monat 3 KILO!!! Wäre zu schön, um auf Dauer wahr zu sein...
Also siehs doch mal realistisch.

Schonmal dran gedacht ,dass der Körper bei LC gesundes Gewebe aufbaut UND Fett abbaubaut, trotzdem kann das Gewicht erstmal hoch gehen.
Ohne genauere Fettmessung kannst du die Waage eh in die Tonne kloppen!


Und wen die tägliche Wiegerei so kirre macht, sollte sie halt meiden und nur wöchentlich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, kiara, ich verstehe dich so gut.
Ging mir die letzten drei Tage auch so. Ich denke an nichts anderes mehr, als mir zu überlegen, ob die Artischockenherzen (7% KH) schuld waren, oder ob es an den paar Sojanüsschen (4% KH) lag und habe heute auch jegliches "Extra" verbannt. Vor zwei Tagen dachte ich auch, das bringt alles nichts, bis ich in den Spiegel schaute und verdammt, ich sehe so dünn einfach besser aus. :)
Jetzt weiß ich, es sind weder Artischocken noch Soja, sondern der Mond, das Wasser und das Frausein! :klatsch2:
Also, halten wir gemeinsam weiter durch!
 
Hey kiara, hast du schon gemerkt? Der Vollmond scheint vorbei und der Mond wieder dabei abzunehmen ... und ich auch. Hoffe bei dir zeigt die Waage auch wieder niedrigere Werte.
 
Oben