Fettverwertung ohne KH's?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ilovehorses

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
habe über die Suchfunktion folgenden Beitrag von fussel entdeckt:

"Wenn man die KH auf nahezu NULL bringt, kann keine Fetteinlagerung mehr stattfinden, das geht nämliich (fast) nur in Verbindung mit Glukoseverstoffwechselung."


Stimmt das wirklich, solange ich fast keine KH's esse und nicht zuviel Eiweis (wegen der Eiweisverzuckerung) kann mein Körper kein Fett speichern?

Bei wieviel KH's liegt diese Grenze ungefähr??????
 
Ja, das Stimmt... Fett macht nicht Fett... KH werden für die Fetteinlagerung benötigt.

Die Grenze liegt bei jedem irgendwo anders. In Ketose kannst du, wenn du alles richtig machst kein Fett einlagern. ;)

Musst du mal ausprobieren. Ich persönlich esse meistens nicht mehr wie 10g Kh am Tag.

Die alte Atkins Diät hat sogar mit NULL begonnen... ist aber unmöglich, weil ein Ei schon 0,6g KH hat.
Da sehr viele Menschen Dr. Atkins kritisiert haben, es wäre sooooo ungesung, hat er noch Gemüse mit eingebaut und eine Grenze von max. 20g Kh pro Tag genommen.
Das ist nämlich nicht annähernd genug KH um dein Gehirn mit Zucker zu versoregen, also muss es lernen Energie woanders herzunehmen... also Umstellung auf Fett...

Grüße Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt nicht ganz, da der Körper selber verschiedene Zuckerarten produziert und somit auch IMMER Insulin mit im Spiel ist.
Wir sind nunmal keine Diabetiker Typ1.
Da klappts zu 100% wegen absolutem Insulinmangel - unserer ist ja nur relativ.
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe oft sehr viel hunger. Da ich fettige Dinge echt liebend gerne esse habe ich dann immer wieder ein schlechtes Gewissen wegen der vielen Kcal. Ohne (bzw. mit ganz wenig, meistens unter 5g/Tag) komm ich super zurecht. Ich hab auch noch nicht zugenommen (normale Gewichtsschwankungen nicht mit eingerechnet) wenn ich mal nen Tag xFettkallorien gemampft habe.

Warum ließt man dann hier im Forum immer wieder Beiträge wo von Zunahme berichtet wird? Das versteh ich irgendwie nicht.
Liegts wirklich nur an der Konsequenz????? Mir fällts so leicht mich hauptsächlich von Fett zu ernähren, dass es mir fast zu einfach vorkommt.
 
Die häufigste Zunahme ist WASSER und auch gesundes Körpergewebe, Muskulatur usw. Ist ja was Gutes.

Es gibt Lebensmittel, die stören und es kommt zu seltsamen Schwankungen auf der Waage, auch das viele LC-Ersatzproduktefuttern wird da wohl Anteil haben.
Jeder Darm ist halt verschieden ;-)
 
Oben