Stagnation... schlechte Stimmung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellamarie

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
ich stagniere jetzt seit fast einer woche...
während bi meinem freund die pfunde weiterpurzeln-.-

was kann ich tun?
ich habe das gefühl, dass mein körper jede menge wasser einlagert, wie kann ich das schnell wieder los werden?
außerdem habe ich leichte verstopfung, was kann ich dagegen tun?
ich fühl mich richtig vollgestopft...

und ich ärger mich so dass ich trotz präziser rechnerei keine erfolge auf der waage mehr sehe... dabei soll das doch in PH I recht flott gehen?

geb mir bitte tipps, nur noch ein, zwei tage und ich bin völlig frustriert!
 
Du hast kein Übergwwicht, da ist es normal.
Schwankungen und Stillstände sind normal.
Bei Männern läufts meist besser als bei Frauen.
Hast du Ödeme? wenn nicht, ist auch das normal.
Gegen Verstopfung gibts Hilfe (Suchfunktion hier im Forum).
Eine Ernährungsumstellung ist kein Sprint.

Mit LC wird gesundes Gewebe regeneriert, klar gehts dann auf der Waage nicht abwärts...

Wäre vielleichtoch besser, den Freestyle erstmal sein zu lassen und die Atkins-Regeln zu befolgen ;-)
 
ich halt mich so stark dran wie es eben geht...^^
es ist vllt nur manchmal so, dass ich etwas andres esse (vllt einmal die woche) als vorgeschrieben, ich bleibe jedoch immer am fett, eiweiß, und kh limit!

ich hoffe das ist alles nur wasser und löst sich in den nächsten tagen!

ich hab ja auch schon 1/3 von meinem ziel geschafft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei über einem Kilo pro Woche durchschnittliche Abnahme gibts doch nichts zu meckern
icon_wink.gif

https://www.ketoforum.de/showthread.php?p=754853#post754853
 
Frauen nehmen meistens langsamer ab als Männer. Mit mehr als einem kg pro Woche bist du als Frau bereits sehr gut dabei.

Die schlechte Stimmung kann entstehen, wenn man zu viel auf die Waage achtet oder zu viel grübelt ob man denn alles richtig macht (psychologischer Effekt), oder wenn man immer wieder in Ketose rein- und wieder rausgeht.
Bei letzterem muss sich der Körper ständig wieder umstellen. Ich habe das an mir selbst bemerkt und durch 2 Kumpel (von einem vor gerade einmal 30 Minuten) bestätigt bekommen.
 
Ich hab auch grad gedacht, wenn sie sich an die Regeln hielte wärs einfacher.

Einmal die Woche was anderes ist genau das "richtige":rolleyes: dann brauchts erst mal wieder bis alles umgestellt ist.

machs doch richtig oder geh auf FDH oder lowfat oder sonstwas.

Dieses "freestyle" GEdöns bringt doch nix, siehst du doch;)
 
Wichtig für den Stuhlgang ist genug zu Trinken, mind. 2,5 bis 3 Liter pro Tag und genug Ballaststoffe.
Hast du gerade deine Tage? Dann kann es auch gut sein, dass der Stuhlgang drei Tage ausbleibt.
 
ne, mens ist seit knapp ner woche vorbei...

gut, ihr habt mich wieder n bissel motiviert, 2,8kg ist wirklich gar nicht ma so schlecht in der kurzen zeit...
habt ihr ja eigentlich recht!

ich bin so ungeduldig *michselbstzurückweis*

naja, dankedanke erstma für eure motivation^^

lg
nadine

p.s.: das, was ich im urlaub wieder n bissel zugelegt habe, habe ich nach 1,5 tagen wieder weg gehabt)

jetzt gehts aber erstma noch 2 wochen in phase eins weiter
 
huhu,

ich muss mal Dampf ablassen... ich bin lange genug dabei um es zu wissen und ich weiß es auch... aber es NERVT so dermaßen. Mein Gewicht Schwankt immernoch und das nun seit bereits fast 6 Wochen... es ist zum schreien.

Ich verliere langsam die Geduld.... und worallem aber die Nervern. Ich hab so schon einiges an emotionalem Balast zu tragen dann kommt das hinzu.

Gestern hab ich dann beim chinessen 1 Makirolle und eine Nigiri Sushi gegessen und bissel Obst. Waren ca. 70g KH. Ich weiß nicht grad förderlich aber ich wollte und konnte einfach irgendwie nicht mehr... so und nun würde ich gerne wissen woher das alles jetzt aufeinmal kommt. Es fällt mir nicht schwer mich an Atkins zuhalten aber diese schwachen Moment häufen sich einfach. Dabei ist es aber auch eher das Verlangen nach Obst.

Echt deprimiedend.

LG Maria
 
Ich hab so schon einiges an emotionalem Balast zu tragen dann kommt das hinzu

daran wird`s liegen, das wirkt sich natürlich aus, hormonell und
natürlich aufs darmhirn

solange Du in diesen zeiten bei max. 70 g KH bleibst ist doch alles
im grünen bereich, wenn Du wieder emotional stabiler bist, machst
wieder mit Atkins weiter ;)
 
Hmmm ja kann sein... Danke. Für den Tip. Aber ich denke ich kann es im moment sowieso vergessen... hab nämlich nen kleinen arbeitsunfall gehabt und nun bekomm ich Infusionen mit Cortison und Tramal dazu täglich zwei Ibuprofen 800.

Das dürfte nun endgültig das ende meiner ketose bedeuten... :cry:

Ich glaub die letzen drei monate sind die reinste katastrophe... :cry:
 
Hallo!

Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen auch so ne Phase. Da müssen wir wohl durchhalten.

Wünsch dir alles gute!!!!
 
Kann auch Cortison in kleinen Dosen die Gewichtsabnahme behindern?
Bin auch schon an seit zwei Wochen am Grübeln warum das nun so langsam geht und gestern habe ich mir mal die Creme angeschaut, die ich vor zwei Wochen vom Arzt bekam. Ist für eine kleine, ca. handteller große Stelle an der Fußsohle, morgens und abends anzuwenden und enthält Cortison 10%ig.
Kommt das Cortison von meinem Fuß in meinen gesamten Stoffwechsel und kann diesen durcheinander bringen?
 
Kann auch Cortison in kleinen Dosen die Gewichtsabnahme behindern?

Ab welcher Menge Cortison was bewirkt, weiß ich nicht, aber Cortisol ist ein körpereigenes Stresshormon, dass Fetteinlagerung begünstigt.

Und wenn der Körper kein Fett hergibt, kann das gut an einer Stressreaktion liegen bzw. an einer Belastung.
Sowas wären eben Krankheit, OP, Unfall, Verletzung, Schmerzen usw.
 

Neueste Beiträge

Oben