Schneller Käsekuchen (ohne Boden) Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe den Käsekuchen hewute zum erstenmal gebacken,
in der 6er Muffinform, bleibt der bei euch auch so nass ?
Als von der Farbe und vom Geschmack her ein Traum,
aber man möchte die Muffins fast auswinden .
 
Habe den Käsekuchen hewute zum erstenmal gebacken,
in der 6er Muffinform, bleibt der bei euch auch so nass ?
Als von der Farbe und vom Geschmack her ein Traum,
aber man möchte die Muffins fast auswinden .
Wenn die dir zu feucht sind einfach länger im Ofen lassen bei niedrigerer Temperatur oder besser lieber mehr EWP oder andere Sachen wie Mandelmehl oder gemahlene Leinsamen reinhauen.

Muss man testen und seine persönliche Mischung finden.>:)

Und sobald die ganz kalt sind werden sie auch fester.
 
Alles klar, nächstes mal werd ich sicher mehr Pulver reinhauen
und länger als eine halbe Stunde im Ofen lassen
 
Was ebenfalls hilft ist wenn du das Wasser, das sich meist in der Quarkpackung bildet, erst abgiesst oder den Quark erst in einem Sieb eine Weile abtropfen lässt.

LG Dixiefee
 
ob Perditax irgendwas anderes fotografiert hat? ;)

Auch bei mir sehen die nicht annähernd so toll und lecker aus, wie auf ihrem Foto. Da sehen die auch aus wie aus echtem Teig...
Irgendwas stimmt hier nicht...

Bloß gut, dass ich meine nicht fotografiert habe, ihr hättet Euch wechgeschmissen aber lecker waren sie, dass muss man lassen.

lg Cherimoya
 
Gerade eben nachgebacken, ein Traum!
Ich hab ihn etwas zu heiss gebacken, das nächste Mal weniger Hitze, dafür länger im Rohr.

Der Kuchen ist der absolute Hammer >:)
 
Ich konnte mich ja net für die vielen Käsekuchen rezepte die es hier gibt entscheiden. Aber ich glaube ich nehme dieses hier . Geh dann gleich Montag EW besorgen..
Schmeckt der Kuchen denn nach Käsekuchen oder eher nach einem Quarkkuchen ? Hatte schon schlechte Erfahrungen mit Low Carb Käsekuchen ;)
Lieben Gruß
 
Erkläre uns doch dann bitte vorher mal wie dein Geschmackssinn was schmeckt und registriert.;)
 
Maid hat ihn mir persönlich vorgführt bei der Anfertigung in der Mikrowelle. Der war super.
Ich hette nur versagt, weil ich statt Backpulver Natron genommen habe.
 
Käse Kuchen ohne Boden Phase 2?

Halli Hallo, ich hab heute mal einen Käsekuchen gebacken, das Rezept hatte ich vor urst langer Zeit mal von ner Freundin bekommen.

1 kg abgetropfter Magerquark
40g EW-Pulver Vanille
Süssstoff flüssig
6 Eier
2-3 EL Zitronensaft

Alles zusammen schmeissen und kräftig rühren bis es eine gleichmäßige Masse ist.

ca. 60-70 Min bei 170-190 Grad backen

Kompletter Kuchen : 20,2 KH! Wenn man den Kuchen in 6 Stücke teilt sind es 3,36g KH pro Stück!

Ich find ihn super lecker!

Sodele dann mal viel Spaß beim backen!

Colibri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Rezept schon länger, habe es allerdings geteilt, weil ich eine kleine Springform habe. Ich futter den öfter mal an einem Tag auf. Brauch dann sonst nichts, weil der auch noch echt satt macht.
Wichtig ist, die Form mit Backpapier auszulegen.
100gr Heidelbeeren druntermischen ist auch lecker.
 
Das mit den Heidelbeeren klingt lecker. Werd ich vielleicht das nächste mal auch ausprobieren!
 
Geht auch mit anderen Beeren und im Winter mit Zimt und Bitterschokoladestückchen.:lol:
 
Das ist eine Variante von

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/17028-schneller-kaesekuchen-phase-ii.html?highlight=schneller+K%E4sekuchen"]Schneller Käsekuchen[/DLMURL]

daher werde ich die beiden Threads zusammenführen. :)
 
käsekuchen

mhhh hört sich ja verdammt lecker an muss ich auch mal ausprobieren.

lg>:)
 
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

Habe diesen Käsekuchen gestern gemacht und war super begeistert. Echt lecker..=)

Mit einem Klecks Vanille Sahne ist das ein Traum *wieder Hunger hab*..>:)
 
Mmmm, super lecker!
Hatte leider keine Vanilleschoten daheim, dafür habe ich einfach Proteinpulver mit Vanille geschmackt rein!
 
Oben