Zwiebelfisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:) Der Zwiebelfisch hat übrigens einen Newsletter!! ;-)
 
:lachtot:

Die Markise ist klasse, B. Sick ist übrigens live noch genialer. Wir waren in Köln in "der größten Deutschstunde", einfach super!
 
Dazu kann ich auch was beitragen:

Ich habe lange Zeit in der technischen Abteilung eines grossen Hausgeräteherstellers gearbeitet.
Folgende Fragen trugen immer zu unserer Belustigung bei:
"Sind Sie das Lager?" -- Antwort: "Eindeutig nein!"
"Wie war ihr Name?" --- Antwort: "Heute noch Meier, das wird eine Weile so bleiben!"
"Spreche ich mit den Ersatzteilen?" -- Antwort: "Unsere Ersatzteile sind sprachlos!"
"Sind Sie die Ersatzteile?" -- Antwort:"Heute morgen war ich noch komplett!"
 
Ich habe ja früher bei VW/Audi gearbeitet, und wenn ich mittags die Zentrale hatte kamen auch immer so tolle Fragen:

Sind sie die Werkstatt? :kratz: Nee, besser nicht...

Ich möchte für meinen Mann einen Termin vereinbaren... :shock: Danke, ich hab selber einen...

Können sie mich heute noch fertig machen? :twisted: Klar, wenn sie das wollen...

Ich bin der Heckschaden, ist der Wagen fertig? >:)

Oder, hat zwar nichts mit der Markise zu tun, aber war immer die beste Frage:

Guten Tag, mein Golf ist bei ihnen zur Inspektion, ist er schon fertig? So ganz ohne Namen und bei einem so seltenen Modell immer wieder gern genommen.
 
Dallas schrieb:
:lachtot:

Die Markise ist klasse, B. Sick ist übrigens live noch genialer. Wir waren in Köln in "der größten Deutschstunde", einfach super!
:wow: Hab ich im TV Auschnitte gesehen! :cool:
 
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,439161,00.html

Über das Intrigieren fremder Wörter

Von Bastian Sick
In Gelsenkirchen gibt es nicht bloß Schalke, sondern auch ein Amphibientheater. So sagt meine Nachbarin Frau Jackmann, und die muss es wissen. Meine Bemühungen um die deutsche Sprache seien zwar ehrenvoll, sagt sie, aber letztlich doch eine Syphilisarbeit. :lol:
 
Oben