Winterfeuers Feuerstelle :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winterfeuer

Stamm Mitglied
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
1
So ihr Lieben,

da mir gestern oder vorgestern jemand (bebepep :) ) ans Herz gelegt hat, ich möge doch bitte ein Tagebuch eröffnen, weil man mit mir "immer nur in fremden Tagebüchern" plaudern könnte, komm ich dieser Bitte hiermit gerne nach.

Nach einem geschlagenem Jahr mein erster Beitrag in meinem ganz persönlichen Tagebuch hier im Forum, wer hätte das gedacht ;-)!

Ob ich jetzt hier viele Tagespläne einstellen werde, weiß ich noch nicht. Da ich eigentlich ein Stammesser bin, könnte ich eigentlich einmal einen Plan einstellen und der tuts dann für die nächsten Wochen :lol:

Also, hiermit ist jeder ganz herzlich Willkommen der bei mir reinschaut und einen Kommentar (oder auch nicht) abzugeben hat;)

Lieben Gruß vom feuer:winke:
 
Hi Winterfeuer!

Das finde ich ja toll, daß du jetzt auch ein Tagebuch eröffnet hat! So findet man sich doch viel schneller und direkter wieder!

In meinem Tagebuch schreibt mir leider in letzter Zeit keiner mehr.....dafür treibe ich mich viel in anderen Tagebüchern rum! Ist ja sonst langweilig! Man möchte sich ja gerne bisschen austauschen.....sonst hätte ich mich ja garnicht hier anmelden brauchen!

Also dann....einen schönen Tag noch und LG...von Pitti

 
Oh schön! Mische mich mal unter die ersten Besucher!
Das mit dem Stammesser könnte von mir sein - wenn ich etwas Leckeres produziert habe, esse ich es wochenlang. ;)
 
Shame on you! Das es überhaupt ein Jahr dauern musste...>:)
 
Super, liebes Feuer, jetzt kann man Dich hier ausfragen :)

Mich würde es interessieren, wie Du zu Deiner Superabnahme gekommen bist. Wie sieht Dein Muster-Speiseplan aus? Was sind Deine kleine Sünden? Was verträgst Du überhaupt nicht?

Stammesser bin ich phasenweise auch. Ich habe einige Standardgerichte. Aber ab und zu lechzen meine Geschmacksnerven nach was Neuem.

Zu Deinem Bauch: sei lieb zu ihm. Er hat Kinder beschützt, kein Wunder, dass er nicht mehr wie ein Jungfrauenbauch aussieht. Mit einem guten Öl kannst Du einiges ausrichten. Hast Du mit Aprikosenkernöl oder Sheabutter probiert? Immer wieder mit kreisenden Bewegungen einmassieren, im Uhrzeigersinn, gut auch für die Verdauung.

Liebe Grüsse !

Beata
 
Dann will ich zur Eröffnung auch schnell ein Blümchen vorbeibringen!

:lover:

Und viele nette Gäste wünsche ich dir!

LG Ute
 
Na die netten Gäste hab ich doch schon :)!!

Mal schnell mein Tagesplan von Dienstag:

3 Spiegeleier in Butterschmalz gebraten

200 Gramm Rückensteak von Schwein
mit 400 Gramm Champignons in Butterschmalz

Schinken-Spargelröllchen mit Kräuterfrischkäse

200 Gramm Gouda Light als Käsechips mit Chayennepfeffer bestreut

Getrunken: 6 Liter Wasser

ca.1700 Kal/95g Fett/169g Eiweiß/7,5g KH

Wie immer eigentlich zu viel Eiweiß, scheint aber so gut zu funktionieren bei mir :).

Meine kleinen Sünden bestehen aus gelegentlich mal einem Glas Wein oder auch zwei ;-) und ab und zu ein paar zuckerfreie Mohrenköpfe, wobei ich bei den Dingern extrem vorsichtig bin, die führen echt zu fiesen Magenkrämpfen wenn ich einen zuviel erwische.

Was vertrage ich überhaupt nicht??? Naja, auf jeden Fall vertrag ich keine Kohlenhydrate, das steht mal fest...wenn ich mich an das Sodbrennen und so manch andere Zipperlein von früher erinnere läufts mir echt kalt den Rücken runter! Vor allem diese bleierne Müdigkeit, das war echt schrecklich...

Ansonsten bin ich inzwischen wohl wieder richtig gesegnet mit meinem Stoffwechsel. Ich kann eigentlich alles essen, von Quark über Käse, Bratwurst, selbstgemachten Joghurt....hat mich alles nicht ausgebremst.

Eine gute Nacht...oder besser gesagt schon guten Morgen wünscht das feuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wein schadet mir auch nicht, habe ich im Urlaub festgestellt - jeden Abend gemütlich ein oder zwei Glas Rotwein und trotzdem zeigte die Waage weniger, als ich wieder zu Hause war. Quark esse ich auch täglich - gefroren mit EWP als Eis :tongue: , an Joghurt werde ich mich jetzt rantesten.

Wie willst du denn jetzt weitermachen, wo du dein Wunschgewicht erreicht hast und KHs nicht gut verträgst? Ich habe ja das selbe Problem, wenn ich nicht aufpasse, rauscht mein Gewicht schnell auch noch weiter runter! :???:
 
Das liebe Feuer hat ein Tagebuch :D
Freut mich! ;) ich werd öfters ma reinschaun :)

Lg Felix
 
Heut Nacht hab ich kaum geschlafen, wenn es viel war, waren es drei Stunden Schlaf und ich bin trotzdem topfit - das ist auch eine Sache die ich an Atkins totaaal liebe!!! :trampoli:

Ja, wie ich jetzt weitermache ist momentan auch für mich noch eine gute Frage, eben hat die Waage meiner Tochter (ich hab ja selbst immer noch keine) 54,9 Kilo angezeigt.

Mensch Leute, ich hab mich fast halbiert..:shock: !

Ich denke, ich werde erstmal mit Salat und Gemüse aufstocken, das kommt bei mir ja immer ein bisschen kurz.

Rahmspinat...hmmm...lecker! Hab ich noch im Gefrierschrank, gibts heute auf jeden Fall, kann ich ein ganzes Päckchen pur essen, vielleicht ein paar Nürnberger dazu ;-).

Vielleicht heb ich auch die Milchprodukte versuchsweise ein wenig an, da kommen ja dann auch einige KH mehr zusammen...ich muss da die nächste Zeit unbedingt noch ein bisschen testen und probieren :cool: !

Auf keinen Fall möchte ich dieses Lebensgefühl wieder verlieren, so wach und fit durchs Leben zu gehen....aber spindeldürr will ich natürlich auch nicht werden:rotfl:

Jetzt muss ich erstmal schnell zur Bank und dann zum Einkaufen, heute kommt die Ex von meinem Ex mit ihrem Söhnchen. Unsere Kinder sind Halbgeschwister und den Kontakt möchten wir gern aufrecht erhalten.

Da sie ein totaler KH-Süchtling ist aber dabei schon immer suuuuperschlank war, muss ich noch schnell was Taugliches für sie besorgen....sie mag Würstchen und Käsewürfel nicht so gern zum Kaffee:lol:

Bis hierhin mal liebe Grüße an euch, datt feuer :winke:
 
Guten Morgen Winterfeuer!

Meine Käse-Chips mache ich auch immer mit "Light-Käse". Das klappt besser damit, habe ich rausgefunden!
Ich habe die auch mal mit Harzer Käse versucht, weil ich gerade keinen anderen da hatte......PUHHHH...hat die Bude gestunken!!!!! :shock:
Mein Sohn ist gleich flüchten gegangen! :rotfl:
Und ich habe erstmal alle Fenster aufgerissen und Raumspray versprüht!!!

Das du dich mit der Ex deines Ex noch triffst, finde ich doch schön. Es ist immer schade, wenn die Kinder unter einer Trennung leiden müssen!

LG...Pitti
 
Liebes Feuer, jetzt will ich dir auch mal ein Kompliment machen: Hut ab vor deinem Erfolg!:respekt:

Ich selber schreibe ja nicht viel, lese aber immer im Forum mit.

Und deine Beiträge gefallen mir immer wieder aufs Neue! Du bist immer lieb und hilfsbereit!
 
Vielen Dank Witschgi :lover: :oops: , das ist echt lieb von Dir!

Boah Pitti, Harzer Käse mag ich so schon nicht....der ist so dolle trocken...aber der dann noch in der Micro, das stell ich mir jetzt echt grausam vor:lol:
 
Also ich mag ja Harzer Käse. Am liebsten bei Zimmertemperatur und wenn er schon etwas verlaufen ist...und dann schön Butter drunter auf`m Petra-Knäcke....schmatz!
Aber in die Mikro packe ich ihn auch auf keinen Fall nochmal!!!!!!!
Das Ergebnis hat zwar geschmeckt (schön mit Mayo drauf), aber wie gesagt......DER GESTANK, der die Wohnung danach erfüllte!!!!!!
So kannste aber zu 100% jeden unliebsamen Besuch auf der Stelle verjagen! :megasmil:

LG...Pitti
 
Hallo liebes Feuerchen! Ich freue mich das du nun auch ein Tagebuch hast!
Durchs lesen deines Essensplans werde ich mir auch heuite Abend Käsechips machen!^^
Du bist das perfekte Beispiel für Top durchhaltevermögen.
Ich glaube fest daran das du es super schaffst zu erkennen wie es für dich weiter geht.


Llg Scharmuppi
 
Also ich mag ja Harzer Käse. Am liebsten bei Zimmertemperatur und wenn er schon etwas verlaufen ist...und dann schön Butter drunter auf`m Petra-Knäcke....schmatz!


Esse ich auch gerade täglich - ich liebe diesen würzigen Geschmack und die Konsistenz. Trocken ist der ja nur, wenn es noch nicht reif ist.
Mit Harzer Käse kann man übrigens eine tolle Käsesoße machen, absolut klebrig, ähnlich wie Kochkäse.
 
Hallo Banshee!

Aber pack den Stinker bloß nie in die Mikrowelle!!! :???:

Die Harzkäse-Soße steht aber bestimmt nicht in der Rezepte-Ecke, oder?

LG...Pitti

 
hehe, wer noch nie Stilton genossen hat,
weiss gar nicht, was stinkkäse ist :lol:

234801.jpg


source:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tagesplan. Mensch, bist Du konsequent! Na ja, von nichts kommt nichts :)

Wg. Gewicht: wenn Dein Körper es so will.... Eigentlich isst Du ja genug. Diese Sorge möchte ich haben :)
 
@ guter

Sieht aus wie ein lecker Blauschimmelkäse oder ähnlich wie Gorgonzola....aber ziemlich überreif! Und die Rinde.....läßt wirklich schon optisch einen strengen Geschmack vermuten!!!
Ich nehme mal an du hast ihn probiert???

LG...Pitti
 
Oben