Felix und sein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doch, für Dein Essen gibt es einen Namen: "Brigitte Diät" - kalorienarm und fettarm ;-)
 
:D ok ;) aber wirklich fettarm unterwegs bin ich net :D

Gestern hab ich vergessen zu schreiben:
Frühstück viel aus ich hatte keine Lust was zu essen
Mittag (13 Uhr) 4 Saitenwürstchen, 15 Uhr 2 Putenbrust Schnitzel (zusammen 180g ca.)
Abendessen (18.30 Uhr) ich hatte so Hunger, dass ich mir ne komplette Schinkenwurst als Schwäbischen Wurstsalat reingehaun hab^^ (500g)

Naja heute morgen auf der Waage waren es dann 95kg, aber das is aktuell bei mir eher Wasser was schwankt... Durch das Training bau ich irre Muskeln auf, das schlägt sich natürlich im Gewicht wieder...

Allen nen schönen Tag :)

Gruß Felix
 
Hallo Felix,

bei 4 Wienern und 2 Putenbrust Schnitzel ohne Mayo oder Kräuterbutter hätte 5,5 Stunden später auch einen Mordshunger. Fettest du nichts auf?

Ich habe deine Bilder angeschaut - nettes Kerlchen...;)
 
Danke miri ;)
sonst kann ich mich immer beherrschen :D

Gestern gabs zum Frühstück 2 Eier, wie immer :)
Zu Mittag dann 3 Eier (ich war noch net einkaufen)
Zu Abend dann 400g Hackfleisch gut durchgebraten.

Heute morgen, wer hätte es gedacht, 2 Eier ;)
Zu Mittag dann, den Rest Hack aus dem Päckchen 250g und eine Putenbrust dazu. (50g vielleicht schwer zu sagen).
Dann war ich schön 7,7km laufen.
Und ich mach mir nun 270g Putenbrust mit nem lecker Feldsalat dazu :D *freu*

Grüßle Felix

PS: Laut Waage gerade eben bin ich bei 93,6 Kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kamst gestern auf ca. 1350 Kcal. Damit liegst du unter deinem Grundumsatz ! Du ruinierst deinen Stoffwechsel !
Hab ich dir glaube ich schon des öfteren gesagt.
 
Ok ich hab es vernommen und werde es mir zu Herzen nehmen. (Woher hast die Kalorienzahl so genau?)
Aber dann kommt wieder die Frage auf ;) warum es mir so gut geht, meine Werte im Labortest (kleines Blutbild) sind (laut Arzt) "Bilderbuchhaft", ich hab selten Heißhunger und ich halte meinen Ablauf ziemlich genau ein - jeden Tag. Ich beweg mich mehr wie früher, langsam gehts auch mit der Energiebereitstellung in meinem Körper, ich bin fit, ich trink (bis auf vorletztes WE) keinen Alkohol mehr. Ich seh nicht eingefallen oder müde aus (nicht mehr als sonst xD) und keine Ahnung^^
Wenn die Zahl stimmt is das schon ganz schön heftig, aber scheinbar hat mein Körper damit 0 Probleme^^ Ich glaub dir ja gern, dass du Recht hast, aber bisher hat mein Körper keinen ersichtlichen Schaden genommen, desshalb gibt es für mich zur Zeit keinen Grund meine Art der Diät einzustellen :)

Grüßle Felix


Edit: Ich hab auch ma gegoogelt und bin für heute auf 1346 kcal gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengelchen, keine Chance, merkst Du nicht, dass Felix wirklich alles selber rauskriegen will? Danach schreibt er ein Buch, das den Atkins ablöst ;-)

Junger Mann, glaube uns , Dein Körper hat wirklich BISHER keinen Schaden genommen, das kann sich aber ändern. Und Du merkst es SPÄTER.
 
Ich seh einfach ma über den Sarkasmus hinweg.

Heute morgen gabs Rührei aus 2 Eier mit Speckwürfeln.
Mittags hab ich mir 420g Pangasius Filet gemacht, mit lecker Feldsalat dazu.
Und heute Abend werd ich entweder 2 Schweine oder 2 Kalbsschnitzel machen, mit oder ohne Salat weiß ich noch net.

Grüßle
 
Hei, das war kein Sarkasmus, das war Ironie !
Bei mir gabs heut auch Pangasius aber schön mit Kräuterbutter aufgefettet. Wo ist denn dein Fett, außer dem zu Braten?
 
Gibts bei mir net - ganz einfach :)
Und zum Thema wenig essen:
Ich hab heute 3 Ernährungswissenschaftler angerufen und nen Oberstudienrat mit dem Hauptfach Biologie. Und sie alle sind sich einig!
Wenn man sich gesund ernährt, genug Balaststoffe, Vitamin und Dergleichen, spielt die Menge im Bezug auf den Stoffwechsel keine Rolle! Sie alle meinen aber auch, dass man auf Grund der fehlenden Kohlenhydrate das nicht gang genau sagen kann, da sie normalerweise den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen. Sie haben aber auch gesagt, dass man das wenig essen nicht allzu lange machen soll. Also nicht als dauerhafte Ernährung.
Außerdem war es von bebepep sehr wohl Sarkasmus ... Nur für dich als Erklärung der Link von Wikipedia.
Und ganz ehrlich mal Kalorienzahl hin oder her... Wie verdammt noch eins schafft ihr es 2k Kalorien zu essen??????? Ich würde mir laufend den Magen verderben, wenn ich solche Mengen verschlingen würde... Und zum Thema auffetten... auch wenn ich alles "auffetten" würde, komm ich niemals auf die 2k Kalorien oder mehr...

Grüßle
 
Ui, Ernährungswissenschaftler, wenn die es nicht wissen!

Denen hat man ja zu verdanken, dass sich an den komplett überholten Ernährungsempfehlungen nicht ändert. Mein Kumpel hat Diätassistent gelernt nach den Richtlinien der DGE, der lernt aber auch noch 2 Eier die Woche, eines davon sichtbar und Kaffee entwässer, das mit dem Kaffee hat sogar die DGE revidiert, aber bis sowas bei den "Studienräten" ankommt können Jahre vergehen.

Was ist eigentlich das Problem, Felix? Was verstehst du nicht? Das weiß doch jeder, dass man, wenn man weniger isst als man benötigt einen genetisch programmierten Plan zu Schonung seiner Reserven aufruft, Laien sagen Jojoeffekt, Studienräte und Ernährungswissenschaftler solltes es so kennen;):

http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Goggel mal nach Hungerstoffwechsel durchsuchen, diesen Hungerstoffwechsel gibt es, weil sonst all unsere Vorfahren verhungert wären.
Wenn man zu wenig isst, muss der Körper seine eigene Substanz aufbrauche, also Eiweiß um den Blutzucker zu stabilisieren. Das wird von der Leber gemacht.
Da dann nach ein par Wochem vom Felix nur noch eine Hülle dawäre schützt sich sein Körper davor durch den Hungerstoffwechsel.
Wenn es irgendwann mal wieder mehr zu futtern gibt, egal was!!!! wird der Körper nach dem Aufbau des verlohrengegangenen Gewebes alles daran setzen noch mehr Fett für die nächste Hungerperiode aufzubauen. Die Nahrung wird noch besser verwertet.

Liebe Grüße Matze
 
3 Ernährungswissenschaftler angerufen und nen Oberstudienrat mit dem Hauptfach Biologie
wow, ich bin beeindruckt :cool:

Du machst ja kein Atkins oder LCHF, also ist es eh gleich,
weiss gar nicht, warum Dich alle bekehren wollen

jetzt wirst Du selbstverständlich Dein ziel erreichen, egal
ob mit FdH, WeightWatchers oder wie auch immer ;)

ich wünsche Dir nur, dass Du in 10 oder 20 jahren nicht unvorhergesehenerweise
übergewicht hast und dann eine diät machen musst

dann wirst Du Dich an all die gesagten sachen hier erinnern :lol:

aber Du hast schon recht, im moment ist das völlig egal
 
Hallo Felix,
finds immer so schön, wenn du dich aufregst:rotfl:

Sag mal, was sind bei dir denn 2K Kalorien ?
Auch deine Ernährungswissenschaftler geben doch den Energiegehalt der Nahrung in Kcal ( sprich Kilokalorien) oder kj ( sprich Kilojoule, konnte sich nicht durchsetzen) an. Du bräuchtest täglich ca. 1500-2300 Kcal zum abnehmen.
Wenn das deine Abkürzung von Kilokalorien ist, dann wäre der Wert 2K Kalorien ungefähr ein kleines Tick-Tack. Ich glaube, davon wirst nicht mal du satt:rotfl:
Uii, das war jetzt aber Sarkasmus
 
Ich seh einfach ma über den Sarkasmus hinweg.

Felix, zwischen Sarkasmus und Ironie gibt es mehrere Abstufungen. Ich meine es nicht böse, wir wollen doch nur helfen, jeder von uns hat Erfahrungen gemacht und einige Bücher gelesen.

Letztendlich ist es egal, mit welcher LC-Art Du abnimmst, jeder muss das Richtige für sich selber finden. Was aber klar ist: dauernd unterm Grundumsatz ist no go, wenn Du wirklich so wenig essen willst, dann musst Du alle 3-4 Tage ordentlich reinhauen.
 
Nur kurz vorm schlafen gehn :)
k z.B. 2k bedeutet 2tausend also 2k = 2000 nur für die Menschen die nicht im heutigen Zeitalter leben :/

Gute Nacht morgen les ich mir alles genauer durch
 
Nur kurz vorm schlafen gehn :)
k z.B. 2k bedeutet 2tausend also 2k = 2000 ...


nur für die Menschen die nicht im heutigen Zeitalter leben :/

:shock: Weißt du eigentlich, wie unverschämt du bist?!?

Und da kannst du noch hundert andere ":/ oder xD" an deine Texte hängen!

Man(n) und auch Frau geben dir vorsichtig Ratschläge (aus ihrer langjährigen Erfahrung) und man ist mehr als nett im Umgangston!

O.k., o.k., du hast natürlich deinen eigenen Kopf, ist ja auch mehr als o.k. so.

Aber mach hier nicht einen auf "ich kenne ganz viele Oberschlau" und ich klatsch jetzt hier mal auf und sage euch Doofies, wie es richtig geht.

Boah, ich könnte gerade platzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hase, atme tief durch und töne beim Ausatmen "ohmmmm". Stresshormone verhindern Abnahme ;-)
Schau, wie jung der Kerl ist. Die Kinder in der Pubertät wollen doch ihre Erfahrungen selber machen. ;-)


Felix - das war jetzt aber wirklich kein Sarkasmus! Ich will einfach immer recht haben ;-)
 
Lieber Felix,
auch wenn in der heutigen Zeit Kilo mit K abgekürzt wird, ändert es nichts an der Tatsache, das in der Energielehre/ Physik Kilokalorien mit Kcal abgekürzt wird. Also solltest auch du Oberschlauer die richtige Bezeichnung verwenden.
Es könnte sonst ja auch 2 Krümel bedeuten. Wer soll das wissen?
 
Die Bezeichnung K verwenden wir im Berufsalltag, das ist eher im Finanzwesen üblich. Wenn ich einen hohen Auftragswert in die USA oder UK übermittel, dann verwende ich die z.B die Bezeichnung 100 K EUR = 100.000, wenn es um Gehälter oder Währung geht, dann ist K international für Finanzen angebracht.
 
So ich hatte leider am WE kein Internet zu Verfügung, spielt auch keine Rolle mehr.
Ich verabschiede mich aus diesem Forum, danke für Alle die sich an meinem Tagebuch beteiligt haben und sich Gedanken gemacht haben - egal in welcher Art.
Ich wünsch euch noch viel Spaß auf eurem weiteren Lebensweg/Abnehmweg oder was auch immer :)


Lg Felix
 
Oben