Begeistert dabei!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittwoch, 14.09.
morgens: 1 Stunde Aqua-Fitness

Frühstück: 1 Hähnchenkeule
zwischendurch: 1 Bifi
2 Becher Kaffee, 1 mit Sahne, 1 mit Milch (<-muss unbedingt Sahne mit zur Arbeit nehmen)
0,5 l Wasser
Habe übrigens meinen Ticker geändert, weil ich doch am Anfang mehr (schonwieder) hatte. Erst wollt ich es so lassen, aber irgendwie belohnt mich die wahre Abnahme mehr..
Mittags: 1 Zucchini, gerieben, mit Ei gebraten und mit chorizo und Käse belegt, überbacken, verspeist
Abends: Schinkenröllchen in Aspik mit Fleischsalat gefüllt
1 Mini-Babybel light
getrunken: 2,5 l Deit Birne Holunder mit Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätstück: 2 Spiegeleier mit Lachsschinken
2 Becher Kaffee mit etwas Sahne, 1 Multivit.-Tbl. in Wasser
Abends: 3 Hamburger Frikadellen mit Eisberg, grüner Gurke, Scheibletten, etwas Aioli

Snacks: paar Ernüsse, 150g griechischer Joghurt
getrunken: 2,5 l Wasser mit Deit Holunder Birne und 2 Gläser Weisswein
 
Zuletzt bearbeitet:
´Freitag, 16.09.11
Morgens: 1 Std. Aqua-Fitness
Frühstück: 2 Hamburger Frikadellen mit Scheibletten, 1 Vit.-Tbl. mit Wasser, 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne
Mittag: Hähnchenkeule, zum Nachtisch 150g griechischer Joghurt
Heut Abend gibts Scampi gebraten in Olivenöl mit Knoblauch
 
Samstag, 17.09.
Frühstück: 1 gekochtes Ei, 1 Scheibe Jagdwurst
2 Becher Kaffee mit etwas Sahne
Mittags: 150 g griechischer Joghurt
Abends: Käsepfanne (Schweineschnitzel, Zwiebeln, Brühe, gek. Schínken, Käse)
1 Flasche Rose´Wein, div. Flaschen MiWa.
 
Sonntag, 18.09.
Frühstück: Rührei mit gebratener Chorizo und einer Scheibe Scheibletten-Käse
2 Becher KAffee mit etwas Sahne, Multivit.tbl. in Wasser
Mittags: 2 Gewürzgurken
Abends: Rindergulasch mit Blumenkohl
getrunken: 3l Wasser, 2 Gläser Wein
 
Montag, 19.09.
Frühstück: Jagdwurst mit grüner Gurke, 2 Becher Kaffe mit Milch
Abends: Rindergulasch mit Blumenkohl
Snacks: Handvoll Erdnüsse
getrunken: 3,5 l Wasser, 1 Glas Wein
 
Dienstag, 19.09.
Morgens: 2 Spiegeleier
Mittags: griechische Joghurt, 150g
Abends: Zucchini-Hack-Auflauf
 
Das wird ja immer weniger, was du isst!
2 Gewürzgurken oder 150 g Joghurt als Mahlzeit??? :shock:
 
@banshee: Ich weiss auch nicht, manchmal einfach keinen Hunger.
Mittwoch, 21.09.
weiss ich nicht mehr so richtig, bin nicht zum Eintragen gekommen
Donnerstag, 22.09.
morgens: 2 Spiegeleier
mittags: Hamburger Frikadelle mit Käse und Tomate
abends: Portion Dönerfleisch mit Salat
Trinkmenge hab ich jetzt im Griff, führe ich deshalb nicht extra auf (ausser wenn ich Alkohol trinke..)

Bin total froh, dass ich weiter abgenommen habe, denn ich glaub mein Hashimoto macht mir wieder zu schaffen. Total müde, erst wie wild frieren, dann nachts Schwitzattacken. Werde mich am WE gaaaanz doll ausruhen und wenn es nicht besser wird, zieh ich meinen Blut-Kontrolltermin vor.
Bin so schön im kh-armen Plan und hab keine Lust, dass mir die mangelnde Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Wirkt sich denn die kh-arme Ernährung negativ auf den Hashimoto aus? Meine Schilddrüsenwerte sind jetzt absolut normal, zu Beginn von Atkins hatte ich laut Laborwerten eine minimale Unterfunktion.
 
Wirkt sich denn die kh-arme Ernährung negativ auf den Hashimoto aus? Meine Schilddrüsenwerte sind jetzt absolut normal, zu Beginn von Atkins hatte ich laut Laborwerten eine minimale Unterfunktion.
Hallo,
keine Ahnung. Festgestellt wurde es im Mai und ich habe ja erst vor kurzem mit der Ernährungsumstellung angefangen. Ich habe die wieder aufgetretenen Symptome garnicht in Zusammenhang damit gebracht, glaube auch nicht das es mit dem kh-armen Essen zusammenhängt. Fakt ist nur, dass ich mit zu niedriger Medikamentendosis mich nicht nur mies fühle, sondern auch schlecht bis garnicht abnehme. Die linke Hälfte der Schilddrüse hat das Hashi nämlich schon fast platt gemacht.
Ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit und will mich (wenn ich denn heute Feierabend habe...) dieses WE ganz doll ausruhen und hoffe, dass sich alles von selbst wieder legt.
Gruß,
Tanja
 
Freitag, 23.09.
morgens: 1 Std. Aqua-Fitness
2 Spiegeleier mit Salami und Käse
mittags: 150g griechischer Joghurt
abends: Scampi mit Aioli, 3 Gläser Weisswein
Snacks: 2 Bifi
 
Dann erhole dich gut! ;)
 
Puh, schon Mittwoch, gar keine Zeit gehabt/genommen fürs Forum. Jetzt versuch ich erstmal den Essensplan der letzten Tage zusammen zu bekommen:
Samstag,24.09
Frühstück: 1 gekochtes Ei, 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne
mittags: 150g griechischer Joghurt
abends: 1 große Hähnchenkeule mit Lauchgemüse
3 Gläser Rose`
Snack: eingelegte Peperoni

Sonntag, 25.09.
morgens: Petra Knäcke mit Mett und Zwiebeln, Rührei, 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne, eine minimenge Apfelgelee mit Calvados (hatte ich am Tag vorher gekocht und musste ich testen, bevor ich es verschenke)
mittags: fällt Sonntags aus, weil spätes Frühstück
abends: Beefstek vom Grill mit Salat

Montag, 26.09.
morgens: Petra Knäcke mit Käse und gekochtem Schinken, 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne
mittags: 2 Becher Kaffee mit etwas Milch, Quark mit Sahne und Himbeeren
abends: kleines Rumpsteak mit Rucola-Gurke-bisschen Weintraube-Walnüssen-bisschen Tomate-Gurke-Salat, gegrilltes Schafkäsepaket mit Tomate, Zwiebel, Olivenöl
2 Gläser Rose´

Dienstag, 27.09.
morgens: nix (Magen-Darm-Verstimmung)
mittags: Becher Brühe, Becher Kräutertee
abends: Hähnchenbrust mit Lauchgemüse

Mittwoch, 28.09.
kein Aqua-Fitness: immer noch schlapp
morgens: Petra-Knäcke mit gekochtem Schinken und Käse, 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne
mittags: nix
abends: spanische Hackbällchen

Hoffe ich hab an alles gedacht und auf meine Spickzettel geschrieben.
 
Donnerstag, 29.09.
morgens: 2 Becher Kaffee mit etwas Sahne, Petra-Knäcke mit Fleischsalat
mittags: 1 Schweinekotlett, 1 EL Erbsen
abend: Petra-Knäcke mit Mett, Leberwurst und Fleischsalat (waren 3 kleine Stücke, nicht alles übereinander :))
 
Freitag, 30.09
morgens: Petra-Knäcke mit Eisberg, gek. Schinken und Käse
mittags: 150´g griechischer Joghurt
abends: Käse und Salami auf einer Party, 3 Gläser Weisswein

Samstag, 01.10
morgens: 1 gek. Ei
mittags: 1 Scheibe Schweinekotlett
abends: Grillhaxe mit Sauerkraut
2 Gläser Schnaps, 3 Gläser Weisswein

Sonntag. 02.10
morgens: Rührei aus 2 Eiern
nachmittags: Gurkensalat, Käsecracker
abends: Sauerkraut

Montag, 02.10
morgens: Knäcke mit Bärlauchaufstrich, 1 gek. Ei
nachmittags: Quark mit Himbeeren, Süßstoff und Sahne
abends: Linseneintopf
 
Oben