Käsepfanne, Ph. 1 (auch toll für Gäste)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanni75

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Käsepfanne, (auch toll für Gäste), bedingt für Phase 1 geeignet (s.Kommentare)

Da ich mich viel aus der Rezepteecke inspirieren lasse, wollte ich auch anfangen, mal was beizusteuern:

Käsepfanne:
Zutaten für 4 Personen

1 kg mageres Fleisch (Kalbs- oder Schweineschnitzel, Hähnchenbrust)
2 mittelgroße Zwiebeln
200g gekochten Schinken
400g jungen Gouda
Brühe ca. 500ml
Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Dill
Fett zum Braten

  • Fleisch salzen und Pfeffern und in der Pfanne nicht ganz gar braten
  • Fleisch aus der Pfanne nehmen, beiseite stellen
  • Zwiebeln würfeln und in der gleichen Pfanne glasig dünsten
  • Bratensatz und Zwiebeln mit Brühe ablöschen
  • Fleisch wieder dazugeben
  • gek. Schinken würfeln, über das Fleisch geben, ebenso den Gouda
  • auf den Käse Paprikapulver und Dill streuen
  • am Besten das Ganze auf dem Herd (Deckelpfanne) überbacken, Backofen (200 Grad Ober-und Unterhitze geht auch)
  • für Unverbesserliche gibts Baguette dazu, normale Menschen essen es ohne :cool:
Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich wüsste....
war auch eher eine eigenkreation von mir....

"zwei dumme ein gedanke ;-) "
 
Nie Phase 1 bei der Käsemenge auch wenn für 4 Portionen berechnet.

Bitte richtig benennen, danke!
 
125g p.p vorrausgesetzt es klebt nicht wie immer die hälfte in der pfanne...

also ICH würde das, als gelegentlich schon als ph1 durchgehen lassen
 
Eher unter 80g und einige sagen 100-110g.
Aber Käse hemmt eh wie ich aus Erfahrung weiß.

Aber jeder wie er mag.
Es ging mir eher um die Kennzeichnung mit Phase I die es eben nicht ist.
 
Eher unter 80g und einige sagen 100-110g.
Aber Käse hemmt eh wie ich aus Erfahrung weiß.

Aber jeder wie er mag.
Es ging mir eher um die Kennzeichnung mit Phase I die es eben nicht ist.

Habe im Rezept auf 400g geändert, müssen nicht zwangsläufig 500g sein, kaufe immer abgepackt im Stück, variiert also.

Bei mir hemmt Käse die Abnahme nicht, allerdings wechselt mein Speiseplan, so dass an manchen Tagen gar keinen Käse esse.

Wer Probleme mit Käse uns Abnahme hat, füllt sich eben weniger davon auf... und dann ist es sehr wohl Phase 1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben