schweizer wurstsalat / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

silke staron

Mitglied
Registriert
22. Sep. 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
1 päckchen schinkenwurstscheiben 200g(Marke "ja" von rewemärkten ist ohne zucker
und ohnedextrose! nur 1KH und nur 49 cent!) würfeln,Goudakäse (48%fett) würfeln und dazugeben, kleine Zwiebel in ringe schneiden dazu, Essig und Öl, salzen bischen wasser, etwas schnittlauch,ein halbes gehacktes ei .mahlzeit! sauer macht lustig!
 
ja, das klingt doch sehr gut...wird getestet

Danke, Silke :jepp:
 
Oh Mann...so viel Sachen die ich testen will, da sind die nächsten Monate gesichert :wink:
 
das hört sich so leeecker an das ich es in Rezepte -> Fleisch verschoben habe :)
 
Hab den Salat gerade entdeckt...mit seinen ca. 5 KH ideal für meine Oahse II und ein super EW/F-Verhältnis...danke Silke ;) Werd ich gleich morgen ausprobieren.

Sonnige Grüße
Ela
 
Fleischsalat (hoffe noch Phase 1)

200g Fleischwurst
2 El Frischkäse
1 kleine Tomate
1 Frühlingszwiebel
50g Gauda


-Fleischwurst würfeln
-Tomate und Frülingszwiebel klein schneiden
-Gauda raspeln

Wenn alles klein geschnitten ist alles in eine Schüssel bis auf den Frischkäse.
Den Frischäse in eine Tasse geben und in der Mikrowelle etwas erhitzen nur so 10-20sec.
Dann zu den Zutaten in die Schüssel. Nun mit Pfeffer, Salz und etwas Knoblauch würzen. Umrühren. Ich habe für mich noch einen kleinen spritzer Maggi hinzugefügt.

Für eine Grillfete wo alle anderen Nudelsalat essen sehr tauglich.
 
Zwiebel in Phase? Schinkenwurst, ist Mortadella mit gemeint?
 
schinkenwurst ist schinkenwurst ^^
das sind die zu eine U oder O gebogenen in oranger folie verpackten würste, meist im unteren regal...
ählnich jagdwurst.....
 
1a Erklärung!! :rotfl:


Leider aber nicht ganz richtig wenn ich das heut im vorbeilaufen richtig gesehen hab. Denke mal das die Wurst in der runden Packung gemeint ist. 200g 0,99€ in den Sorten Salami, Blutwurst, Cevala, Mortadella und Schinkenwurst.

Ärgerlich das metzgereien keine Nährwertzettel dabei haben ;-)
 
schinkenwurst ist schinkenwurst ^^
das sind die zu eine U oder O gebogenen in oranger folie verpackten würste, meist im unteren regal...
ählnich jagdwurst.....

Nein, das ist Fleischwurst. Da ist das Fleisch ganz fein gemahlen. Bei der Schinkenwurst sind noch kleine Fleischstückchen drin, bei der Jagdwurst gibt es die kleinen Fleischstückchen, aber auch deutlich sichbare Fettstückchen. Und beim Bierschinken ist zwar kein Bier drin, aber die Fleischstücke bzw. Stücke vom gekochten Schinken sind noch größer.

In der gebogenen orangefarbenen Folie gibt es mehrere Sorten Fleischwurst, z. B. Geflügelfleischwurst (jeweils mit oder ohne Knoblauch) oder Fleischwurst, die aus Schweinefleisch hergestellt wird (auch mit und ohne Knoblauch).

Lieben Gruß

Shirataki
 
gebt halt mal fleischwurst bei goggle ein, dann geht euch ein licht auf ;-)
 
Oben