Aller guten Dinge sind drei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ehrlich gesagt während meiner Abnahme überhaupt nicht auf das Fett/Eiweißverhältnis geschaut. KH unter 20g am Tag und es funktionierte wunderbar. Habe dabei nicht besonders viel Fett gegessen, natürlich schon mehr als vorher, aber habe es auch nicht drauf angelegt, auf Teufel komm raus über einen bestimmten Wert zu kommen. ;)
 
Hey ihr :)
Es geht mir in erster Linie darum, nicht zuviele Proteine zu mir zu nehmen, also nicht über die 1,5 - 2 g zu kommen. Und dem folgt das Fett ja, um im Verhältnis zu bleiben. Leider esse ich am liebsten eben solche Sachen, wo naturgemäß viel davon drin ist. Wobei ich vorhin auch mal überlegt habe, was ich denn früher so zu mir genommen habe... oO
Die ersten zwei Wochen habe ich ja im Schnitt bei 130 g gelegen und trage mich jetzt mit nahezu
dauerndem Stechen und Ziehen unterschiedlicher Intensität im Unterleib und einer wirklich krassen Toilettenrate - ein Glas reicht und ich muss schon wieder, nachts durchschlafen war mal...
Ich war eben beim Nierenmenschen, habe aber erstmal nur einen Termin am 29. bekommen. Ich habe dann auf dem Rückweg, fuhr natürlich (zum Glück? :lol:) kein Bus, spontan nochmal Mayo (mach ich nachher auch nochmal selber), Cheddar, Butter, Seelachsschnitzelsalat und Avocados gekauft. Ich schaue bis zum Termin mal, ob die Beschwerden besser werden.
Ich bin mir halt nicht sicher, was jetzt noch normal ist, und was auf eine Infektion oder so hindeutet. Noch dazu kommt, dass meine Eltern mich ja total kirre machen mit allen möglichen Horrorszenarien.

Nachher gibt es jedenfalls Seelachs mit Blumenkohl und zerlassener Butter und Kartoffelstampf für Manni.

Jetzt mache ich mich erst mal ans Prozessrecht, da gibt es viel nachzuholen. :lesen1:
 
Also ich kann da nur Nüsse empfehlen. Haben ziemlich viel Fett, sind lecker, haben nur auch sehr viele Kalorien. Aber seit dem ich ca. 25g (je nach Nussart eine Hand voll) Nüsse zu mir nehme, klappts auch besser mit der Fettzufuhr. Besonders gut schmecken Walnüsse zu würzigem Käse! mmmhhh
 
Seelachs fiel flach, GöGa stand der Sinn nach schnellem Essen und mir nach Grillhähnchen. Also losgewackelt und Wienerwald mal unverdiente Ehre erwiesen. Und sie brutzelten... wäre beinahe über die Theke gehopst. ^^
Auf meine Frage, ob die Hähnchen irgendwie mariniert seien, erntete ich aber nur einen verständnislosen Blick, kurzes Schweigen und dann ein "Ich habe keine Ahnung, was meinen Sie mit "mariniert"? Ich pack die nur in den Grill."
Ahja. ;)
Wieder zuhause wurden die Gockel nochmal unter den Grill geschoben und daaann ... Leckerst!!! :D :jump1: OMG, wie lange habe ich schon kein Hähnchen vom Grill mit Haut gegessen? Knochen abzunagen finde ich immer noch ziemlich unschön und ungehörig, aber das war echt mal wieder gut. Und es ist noch was für morgen da, da Schatzi ja meinte, er schafft ein Ganzes. :rolleyes:
Trotz Mayo und Olivenöl am Salat musste ich mir mit einem Dessert aus Butter, Walnussöl und Sukrin behelfen, aber da wird schon noch.
Jetzt bin ich pappsatt und zufrieden. :D

KH: 14,7 g
P/F: 50/50
SK: 0,9
Trinken: 3,5 l + Tee heute abend
 
Besonders gut schmecken Walnüsse zu würzigem Käse! mmmhhh

Ich mache, bevor ich die Nuss drauflege, immer noch ordentlich Butter auf den Käse - halten dann auch viel besser! :lol:
 
Gott bin ich müde... -.-
Ich habe den Tag hauptsächlich mit Prozessrecht verbracht und dann zur Belohnung eine Avocado-Himbeer-Creme gemacht und Pizzabrötchen gebacken. Das gab mal ein leckeres Mittagessen - massetechnisch wenig, aber ich bin immer noch satt. ^^

Wir waren vorhin in "Dame, König, As, Spion", ein guter Film, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Wusste die Gruppe halbstarker Unterschichtenangehöriger hinter uns wohl nicht. Klar, ein "Spion" im Filmtitel lässt ja auch jede Menge Action erwarten... :rolleyes:
Ich habe Interesse, auch das Buch zu lesen. Vielleicht erscheint einem dann der Hauptcharakter auch etwas leidenschaftlicher und bestimmter und nicht so abwartend-zurückhaltend. *spekulier*
Themafremde Erkenntnis des Kinobesuchs: Cola Zero aus der Glasflasche schmeckt widerlich.
Den Abend beschlossen haben wir in einer netten Bar bei uns um die Ecke. Das Angebot des Barkeepers, mir wieder meinen eigenen Cocktail (Schokoschnaps, Cointreau, Orange, ein wenig Zitrone, Kumquats...) zum Pauschalpreis zu machen, musste ich leider ablehnen. War ein innerer Machtkampf, aber ich habe obsiegt und mich an eine kleine Weinschorle gehalten! :D Einmal Nippen bei Schatzi musste trotzdem sein... ;)

KH: 19,3
P/F: 53/47
SK: 0,88
getrunken: 3,6 l. :???:
 
Wusste die Gruppe halbstarker Unterschichtenangehöriger hinter uns wohl nicht. Klar, ein "Spion" im Filmtitel lässt ja auch jede Menge Action erwarten... :rolleyes:

:rotfl: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
gary oldman ist so toll, ich hoffe, er holt den oscar!
mal schauen, wann ich mir den film mal angucken kann, am samstag gehen wir erst mal in star wars. ja, schon hundert mal gesehen, aber auf der großen leinwand in 3d, das muss einfach sein!
 
Star Wars kann ich auch immer gucken. Außer Teil I, den finde ich absolut grottig. ;)

Heute war ein seltsamer, doofer Tag. Ich habe viel und viel durcheinander gegessen, Protokoll ist nicht möglich. Wird aber defintiv zuviel gewesen sein, außer die KH, die könnten gerade so passen. Ich wurde nicht satt und nicht zufrieden, ich war und bin saumüde und habe Kopfschmerzen.
Meine Schwester steckt in Depris fest und mein Vater gibt mir mal wieder Mitschuld.
Getrunken habe ich auch nicht genug, geschweige denn, ausreichend gelernt.
Morgen wird aber ein schönerer Tag. Ich bin mit einer Freundin zum Kochen und Sabbeln verabredet - wird Hack-Käse-Suppe geben. Mamas Käsesuppe mochte ich zwar nie, aber vielleicht ist das bei meiner Eigenkreation ja anders. Kommt auf jeden Fall Stinkekäse und alter Gouda mitrein! ^^
 
Star Wars Teil I finde ich, geht noch. Ich kann die Kitsch- Schnulzen- Szenen in Teil II nicht ertragen (oder wars erst im 3. Teil?). Finde den Anakin- Darsteller aber auch richtig grottig. Naja, Geschmacksache!

Deine Kopfschmerzen kommen bestimmt vom zu wenig Trinken! Das rächt sich bei mir auch immer mit Kopfschmerzen. Ich hab immer Probleme mit dem Trinken. Versuch mich an irgendwelche "Trinkrituale" zu gewöhnen. Trink z.B. jetzt immer morgens schon 2 Gläser Wasser bevor ich irgendwas anderes mache. Und wenn ich in der Arbeit ankomme oder wenn ich nach Hause komme mach ichs auch so. Klappt nicht immer, aber immer öfter.
 
Morgän!
Ja, das wenige Trinken wird wohl mit ein Grund für die KS sein, bin schon seit vorhin kräftig am Nachholen - weg sind die nämlich immer noch nicht. Ich weiß echt nciht, warum sich die bei mir immer so lange halten. Auch bei Alkohol ist der Effekt echt noch am übernächsten Tag da, da muss ich nciht mal viel getrunken haben. :?
Was Trinkrituale angeht: mit viel Trinken hatte ich eigentlich nie ein Problem, aber ich habe hier irgendwo den Tipp gelesen, sobald das Glas leer ist, es gleich wieder zu füllen. Funktioniert echt gut - soll ja nichts zu Schanden kommen. ^^
Ich habe gestern abend noch Adamsbrötchen gebacken und vorhin zum Frühstück eines verspeist. Also "pur" sind die ja nicht so dolle, fehlt irgendwie Salz, aber man weiß ja: Toaster und Käse machen alles besser! :D
 
Morgääähn ;-)

Die Hack-Käse-Suppe hört sich leggger an - kannst Du mir nach erfolgreicher Durchführung das Rezept evtl. schreiben? ;-) Merci ;-)

Wünsch Dir nen schönen Tag!
 
Frühstück: Adamsbrötchen mit Keeeese! :)
Mittag: Hähnchenbrust mit Mayo und Cheddar
Abendessen: Anderthalb Teller Käse-Hack-Lauchsuppe
Zwischendurch: Stückchen Proteinriegel, zuckerfreier Joghurt, RSP Halbbitter und Lakritzbärchen, halbes Adamsbrötchen mit Käse
Getrunken: Wasser, Früchte- und Kräutertee und Cola Zero

Aufgrund unserer recht lockeren Kochweise kann ich die Bilanz heute nur schätzen. Aber lustig war's! :) Wir haben mal viel und in Ruhe quatschen können und ich durfte als Erste die zwei neuen Kapitel des Buchs, das meine Freundin schreibt, lesen. Die Geschichte hat Potential, sprachlich zwar noch nicht 1A, aber eine gute Mischung aus realistischer Darstellung und Fantasy. Und es macht echt Spaß, über die Situationen, Figuren, Darstellungsweise, etc. zu diskutieren und sie zu entwickeln. :)

Statistik:
KH: 17
P/F: 54/46
SK: 0,7
Getrunken: 4,3 l

Und jetzt muss ich schlafen. Meine Kopfschmerzen sind dann hoffentlich morgen weg. Warum schlagen bei mir bloß nur die starken Dinger an? :(

Achja, das Suppenrezept:
500 g Hack anbraten, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. 350 g Porree dazu, mit 500 ml Brühe ablöschen, aufkochen lassen und dann darin 80 g Tilsiter, 75 g Harzer mit Kümmel und Streugouda nach Belieben schmelzen lassen. (Bis auf's Hack sind alle Angaben grob geschätzt, wir haben es eher nach Gefühl und Optik gehandhabt) Mit einiger Petersilie vollenden.
Meine Freundin hat selbstgebackene Dinkel-Pizzabrötchen dazu gegessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, das Wochenende wäre ohne größere Schäden überlebt. Meine kleine Schwester hatte eine supertolle Volljährigkeitsparty, meine große Schwester und ich mussten nur so halb die Aufpasser spielen. :)
Mein Vater hat sich halbwegs zurückgehalten, wodurch die Stimmung im Vergleich zu sonst doch recht ausgeglichen war. Und das Wetter war ja wohl ein Traum! Wenn ich jetzt so in die graue Suppe gucke... da hat es Petrus gut meiner Kleinen gemeint! :)
Es gab zu Essen insgesamt Schinken, Käse, LC-Frikadellchen mit Fetafüllung, Eisbergsalat und grüne Paprika, Thunfisch mit Mayo, LC-Käsekuchen auf Wunsch meiner kleinen Schwester :), Adamsbrötchen mit Käse, Stückchen Proteinriegel zwischendurch, ein wenig Bier (schmeckt irgendwie nicht mehr :shock:), einen Weißwein, Sekt Zero Dosage, Kaffee, zuwenig Wasser pur, aber viel Tee.
Passt nicht hundertprozentig in den Plan, aber ich fühlte und fühle mich gut und bereue nichts. Und ich bin nicht raus. ;)
Hab mich spaßeshalber mal gewogen: 55,7 kg. Ist kaum Bewegung im Gewicht, aber das ist auch nicht so wichtig.
... wenn ich das so lese... es gab vor nicht allzulanger Zeit noch Zeiten, da hätte ich sowas nicht mal im Traum gedacht oder ausgesprochen! :D

Frühstück heute: Kaffee, Wasser, einen selbstgemachten Joghurt mit Knobi und Sukrin, einen Leinsamen-Pfannkuchen mit Butter, Käse und Schinken und ein Stück WPR (ist auch bald alle das Zeug...).

Nun werde ich erstmal Einkaufen gehen und mich dann mit einem Tee bewaffnen und lernen.

Schönen Wochenstart wünsche ich allen!
 
Dir auch einen schönen Wochenstart! Ist ja super gelaufen mit der Party. Wie ich schon zu blossom letzten gesagt hab, man muss aucch mal feiern dürfen ohne zu bereuen, schließlich machen wir keine Diät vom Leben!
Lern schön!
 
Abendreport:
Lernen lief ganz gut, aber zeitlich zu wenig. Dafür haben wir sage und schreibe über drei Stunden in der Bank verbracht um ein einziges Depot zu eröffnen und einiges an Geld zu bewegen. Ich weiß schon, warum ich gegen die komplette Umstellung auf Online und elektronische Datenbanken bin. Zettelkasten ist einfach und fix erledigt...

Danach waren wir Tapas essen: Käse im Speckmantel, Tintenfischtuben mit Koriander, Aubergine mit Parmesan, Oliven mit Anchovis und Weißwein. Sehr lecker, in diesen Manchego mit Speck könnte ich mich reinlegen - war aber auch recht salzig, so alles in Allem und im Endeffekt! ^^
Auf dem Heimweg haben wir noch eine Kumepl getroffen und uns hat es in den nahen Pub verschlagen. Dumme Idee. Naja, hab Schatzi mein restliches Stout rübergeschoben, ist eh' nicht so mein Bier. Aber schön war's trotzdem! :)

Wir haben heute auch Karten für das Al Andaluz-Projekt gekauft, das hier bald einen Auftritt hat. Spanische und arabische traditionelle Musik in Verbindung mit antiken europäischen Instrumenten - tolle Mischung, ich freu mich drauf! :)
Und ich fang schon mit der Planung für das Geburtstagsmenü von meinem GöGa an. Ich weiß nicht, ich würde gerne für viele Personen was kochen und auf die Beine stellen, aber wir haben hier so gar keinen Platz... :?
Vielleicht frage ich Schwiegermama morgen mal.

Jetzt geht's in die Heia! :)
 
Heute gab's mal etwas weniger, als Ausgleich zu gestern. Auch wenn ich die ganze Zeit hätte essen können...

Frühstück: Avocado mit Olivenöl und Kräutersalz, EW-Brot und Limburger
Mittagessen: Leinsamen-Knäckebrot mit Käse und Nüssen und Schinken
Abendessen: Blumenkohl mit Butter, Knoblauch und Curry-Joghurt-Sauce, Harzer und Schinken.
Zwischendurch: RSP, zuckerfreie Bonbons, kleines Stück Proteinriegel,

KH: 17 g
P/F: 52/48
SK: 0,85
Getrunken: 4,6 l :)

Lerntechnisch bin ich auch zufrieden mit mir.
Aber ich warte immer noch auf meine Fleischbestellung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben