Tinchen datet Atkins ;-) - NEUSTART 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tini,
die Selbständigkeit würde ich nicht als Hindernis sehen....

Mein Freund und ich - wir sind inzwischen beide selbständig! ....Und wollen auch ne Familie gründen (nicht morgen, aber irgendwann ;-) )....

Wir vertrauen auf unsere Arbeit und sind zuversichtlich. Klar hat es mehr Risiken....aber meine beiden Eltern waren auch selbständig...und haben mich und meinen Bruder gut herangezogen ;-)

VIEEEEEL wichtiger ist die Liebe.
;-)
Wenn wir Geldprobleme bekommen sollten, ist jeder von uns - für die Beziehung - bereit, wieder einen Job anzunehmen.

GLG
 
Hey Du...schön, von Dir zu lesen...ja, da gebe ich Dir Recht...alles Kopfkino irgendwie...bin da so konservativ eingestellt...wenn ich das meiner Oma erzähle, würde ise abgehen wie ein Moped...man muss ein gesichertes Einkommen haben, man muss was aufgebaut haben, man n muss, man n muss...das ist so fest in meinem Köpfle...grad, wenn ich als studierte Frau [soll ABSOLUT 150% nicht dumm klingen !!!!:???: ] einen Mann an meiner Siete brauche, der was rockt...mag echt doof klingen, ist es aber nich...is nur so in mir drin...krank :confused: :rolleyes: :???: :shock:
 
Dann kommt halt noch de Angst dazu...was ist, wenn das in die Hose geht...dann haben wir gar nichts :cry: - außer Schulden...das ist so unbefriedigend...diese Angst...
 
Nein, das sind total normale Ansichten - ich bin hier in den Süden gezogen, was meinst Du wie konservativ das HIER erst ist ;-)

Wenn wir von uns erzählen, kann das kaum einer nachvollziehen "wie könnt Ihr das machen?"..."boah, das ist aber risikoreich"....usw.

Aber wir wollten einfach glücklich sein mit dem was wir machen - und das lief bei uns beiden eben auf Selbständigkeit hinaus ;-)

Meine Tante kann es heut noch nicht fassen ;-)
 
Wahnsinn...Du bist so mutig...ich beneide das! Wirklich toll!

Und wie legt man diese Ängste ab?
 
Nur eins ist da wichtig: man muss IMMER bereit sein, die Notbremse zu ziehen.

JEDES Projekt kann schief gehen. Man muss es sich nur rechtzeitig eingestehen. dann ist alles halb so wild. Man sucht sich ne "normale" Arbeit und gut ist.
Auch wenns nicht der Traumjob ist - erstmal Arbeit. Und dann weitersuchen.

Ich bin da entspannt. Glaube einfach, dass ich mit meiner Berufserfahrung und Bildungsstand schnell wieder was finde. Und wenns nicht der Traumjob ist - ich würde auch an die Supermarktkasse sitzen wenns sein muss!
 
Hast Du keine Panikattacken, was die Zukunft an sich angeht? Wie beomme ich Kinder durch? Habe ich mal ein Haus? Was macht ich, wenn ich schwanger bin? Etc...alles Fragen darauf bezogen, die ich besser abschätzen kann, wenn ich nen konstanten Bürojob habe...weisst :( -...
 
Angst ablegen: Durch o.g. geplante konsequenzen!

Als ich vor nem Jahr noch an Selbständigkeit gedacht habe, schnürte es mir trotzdem noch den Hals zu ;-) Ein bissl Angst gehört dazu. Aber ich weiß und sehe dass es funktionieren kann.
Und wenn man konsequent ist, und das Projekt jederzeit abbrechen könnte - ist die größe Angst weg.....

Die, die sich verschulden, finden die Notbremse nciht! Sei es , weil sie es nicht sehen (Buchführung ;-) ) oder nicht wahrhaben wollen.

Und da kommt der Partner ins Spiel ;-) Also Du ;-) Da kannst Du gut helfen ;-)
 
Doch, doch....die Zukunft spukt mir schon immer im Kopf rum. Aber wenn die Auftragsbücher voll sind, nicht so arg ;-)

Klar -es ist auf jeden Fall was anderes - als Angestellte kannst du entspannter sein!
Ich werde sicher nicht 3 Jahre Auszeit nehmen - und auch noch mit ner dicken Kugel arbeiten ;-)
Aber dafür habe ich ganz andere Vorteile: ich kann mir die Zeit einteilen, bin gut drauf ohne Chefs, und profitiere natürlich auch uneingeschränkt an einer guten Entwicklung ;-)
 
Ein Haus wünsche ich mir auch - erstmal unser Studio/ Büro abzahlen - dann gehts weiter ;-)

PanikATTACKEN habe ich aber nicht....ein wenig Mut gehört dazu, richtig....
aber sonst würde sich JEDER selbständig machen ;-) ;-)

Ich sehe das alles etwas relaxt - bin nicht so der materielle Mensch, daher mach ich mir nciht so nen Druck was den finanziellen reichtum angeht. Ich wohne - esse - lebe - fahre in Urlaub - ....mir gehts gut. Richtig gut. Meine probleme sind keine, wenn ich an Probleme von sooo vielen anderen denk! ,-)
 
Du bist lieb...

Ihr habt auch ein Studio? Das mit dem abbezahlten, ist es auch...okay, wir mieten...aber Haus...ja, so ne Sache..und ich hätte schon gerne ne eigene Bude ;) ...
 
Ja, wir haben ein Büro gekauft (wenn schon kein Haus *lach*). Er nutzt drei Räume, und ich 2, von denen einer mein Studio ist ;-)

Die Bude kommt schon irgendwann - nichts überstürzen, denn dass ist schon ein großes Ding....Kosten, Verantwortung....

Nur Mut! ;-)
 
Ach Tinchen, was Du Dir alles für Gedanken machst....

Mal ganz ehrlich: Du bist nie auf der sicheren Seite!

Ich hatte einen Job im öffentlichen Dienst und super bezahlt. Mein Exmann (siehste, das erste was nicht geklappt hat) verdient auch sehr gut. Nach der Elternzeit wurde ich einfach nicht mehr genommen. Die haben da ihre Mittel und da stand ich nun ohne Mann und Job und mit zwei Kleinkindern!

So gut, wie wir dastanden und uns alles aufgebaut haben, so hat es doch alles nichts geholfen und es wurde alles ganz anders, als geplant. Laß Dich aufs Leben einfach ein ;)
 
Hallo Lenerl, bis süß ...ja, Du hast Recht...das ist das Leben - und es ist gut so...

Wie bekommt man nur das Kopfkino weg?

...und vorallem der "gefährliche" Mann schreibt mir schon wieder...bin da nich eisern genug :confused: :cry: ...
 
;) Aber kennt Ihr das, dass man anfänglich bissle blockt? Bissle Bindungsangst vielleicht, Angst vor dem was kommen kann, vielleicht auch das Ungewphnte nach 2,5 Jahre Singledasein (ohne lange, feste Bindungen), vielleicht auch das Gefühl den falschen zu greifen :???: ...achja...nich einfach ;) ...mit den Männern :cool: ...
 
Den Mann etwas zappeln lassen ist ja auch nicht verkehrt....aber nicht zu doll, sonst isser irgendwann weg ;-)

Ich kenn das....aber: NO RISK NO FUN ;-)
 
Den Mann etwas zappeln lassen ist ja auch nicht verkehrt....aber nicht zu doll, sonst isser irgendwann weg ;-)
Jo... meiner hat ein ganzes Jahr lang sein Bestes geben müssen. :lol:
Aber im Nachhinein denke ich mir auch, was sollte das. Verknallt war ich relativ schnell, aber objektiv gesehen passten wir so gar nicht zusammen. Dazu Angst vor erneuter festen Bindung? Mag sein... war jedenfalls unnötig lange Leidensgeschichte und HinundHer.
Tini, wenn es sich um ein ansehnliches Exemplar handelt, greif zu, bevor das eine andere merkt! Zwischen Heirat und lockerer Bettgeschichte gibt es doch sooo viel Raum und Zeit - auch, um festzustellen, ob es denn der Richtige für was auch immer ist! ;)
 
Oben