Bräuchte ein paar Feedbacks zu meiner AnabolDiäit, Cardio und Krafttraining!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SkyBlue

Neuling
Registriert
10. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ketoforum - Community,

Kommen wir zunächst zu meinen allgemeinen Daten.

Aktuelle Daten: (Stand: 10.03.2012)
Alter: 24 Jahre
Körpergröße: 163 cm
Körpergewicht: 63,9 kg
Körperfettanteil: 17,7 %
Trainingserfahrungen: Über 3 Jahre

Körperumfänge:
Schulter: 117
cm
Brust: 101 cm
Bauch: 78
cm
Taille: 83
cm
Hüfte: 91
cm
Arme: 36
cm
Oberschenkel: 55 cm
Waden: 37
cm

--------------------​

Begonnen habe ich am 06.03.2013 mit einem Körpergewicht von 66 KG, einem Körperfettanteil von 18% .


Meine Ziele:

Ich bin etwas meinem Bauchumfang bzw. dem Fett dort noch recht unzufrieden.
Darüber hinaus möchte ich natürlich meine Kraft steigern und weiterhin an Muskelmasse aufbauen. Ihr werdet jetzt vielleicht denken: Nicht schon wieder einer dieser Anfänger, denen man erst erklären muss, dass gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau nicht sinnvoll ist. Keine Sorge, wie ich bereits erwähnt habe, besitze ich mittlerweile ein gewisses Grundwissen.

Also, verdeutlichen wir das Ganze. Zunächst möchte ich meinen Körperfettanteil weiter senken, insbesondere den Bauchumfang, denn genau dort lagern die überschüssigen 7,7% an Körperfett, welche ersteinmal eliminiert werden müssen, damit allmählich die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen können. Später richte ich meinen Fokus dann wieder mehr auf den Muskelaufbau selbst. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Diät entschieden. Genauer gesagt, für die anabole Diät.


--------------------

Meine Ernährung
1) 07:00 Uhr - Frühstück
zwei Eier oder 40-50g Proteinpulver Casein
ein Esslöffel Raps- / Olivenöl (15 g)
ein Esslöffel Leinöl (15 g)

2) 09:30 Uhr - Zwischenmahlzeit
Verschiedene Nusssorten 40g

3) 12:00 Uhr - Mittagessen
Leberkäse/ Wurstaufschnitte 100-150g oder Putenbrust 150-200g
Emmentaler 50g
Kopfsalat/Gurken/Broccoli etc.. 100g

4) 14:00 und 16 Uhr - Zwischenmahlzeit
Bifi oder andere Salamisorten ca. 100g

5) 18:30 Uhr - Abendessen (vor dem Training)
Fleisch (Rind, Schwein, Fisch, Huhn, Pute) jeden Tag was anderes 100-200g
Gemüsebeilage 75-150g

6) 21:30 Uhr -(nach dem Training)
Proteinpulver Casein (50 g)

7) Letzte Mahlzeit (nicht immer)
Thunfisch 50-100g oder Mager Quak 50-100

Ich trinke immer 3-4 Liter Wasser, 1-2 Tassen Kaffe und Grüntee.

Tagesbilanz
2500-3000 Kcal (Trainingstage bzw. Cardio) 2000-2500Kcal (ohne Sport) /60-65% Fett/30-35% Protein/ 3-8% Kohlenhydrate

Wenn ihr jedoch Grund zur Veränderung seht, dann immer raus damit. Denkt jedoch immer an mein primäres Ziel: Senkung des Körperfettanteils auf ca. 10% und Definition der Bauchmuskeln.

Damit das Ganze nicht zu eintönig wird, wechsle ich ab und zu einige Komponenten.

Den Ernährungsplan für meine zukünftigen Ladetage stelle ich mir in den nächsten Tagen zusammen.Ich werde an dem Ladetag einen hohen Kohlenhydratanteil wählen (zwei Drittel) und einen mittleren Eiweißanteil (ein Drittel). Fette werde ich nach Möglichkeit meiden, da Kohlenhydrate in Kombination mit zuviel Fett eine tödlich sind. Im Grunde genommen drehe ich den Spieß also einfach um und eliminiere statt den Kohlenhydraten jetzt die Fette für einen Tag.

--------------------​

Mein Trainingsplan H.I.T (High Intensity Training)

Training Momentan
o Mo. Krafttraining
o Di. Bauch & Ausdauer
o Mi. Krafttraining
o Do. Bauch & Ausdauer
o Fr. 21:30 Krafttraining
o Sa. Pause
o So. Pause

Training mit dem Ladetag
o Mo. Krafttraining 1
o Di. Bauch & Ausdauer
o Mi. Pause
o Do. Krafttraining 2
o Fr. Bauch & Ausdauer
o Sa (Ladetag) Kraftrainng 2
o So. Bauch & Ausdauer

Krafttraining 1
Bankdrücken - 2 Sätze 6 Wiederholungen 95 Kg
Schräges KH Bankdrücken im Supersatz mit KH Fliegende - 2 Sätze 6 Wiederholungen 32 / 16 Kg
Negatives Bankdrücken - 2 Sätze 6 Wiederholungen 70 Kg
Nackendrücken LH - 2 Sätze 6 Wiederholungen 45 Kg
Seitenheben - 2 Sätze 6 Wiederholungen 12 Kg
Dips zwischen 2 Bänken - 2 Sätze 6 Wiederholungen 62 Kg (Zusatzgewicht)

Krafttraining 2
Kniebeugen - 2 Sätze 6 Wiederholungen 82 Kg
Hackenschmidt LH - 2 Sätze 6 Wiederholungen 42 Kg
Waden - 1 Satz 10min Treppensteigen

Krafttraining 3
Kreuzheben - 2 Sätze 6 Wiederholungen 70 Kg
Enge Klimmzüge - 2 Sätze 6 Wiederholungen 10 Kg (Zusatzgewicht)
Rudern LH Schrägbank- 2 Sätze 6 Wiederholungen 60 Kg
KH Shrugs - 2 Sätze 6 Wiederholungen 35 Kg
Langhantelcurls - 2 Sätze 5 Wiederholungen 45 Kg
Hammercurls - 2 Sätze 5 Wiederholungen 45 Kg

Bauchtraining
Supersatz 3 Sätze
Crunch liegend
15-20 Wiederholung
Knieheben hängend 15-20 Wiederholungen
Seitlicher Crunch 15-20 Wiederholungen
Ausdauer
HIIT ist ein spezielles Trainingsprogramm mit welchem man gezielt die Fettverbrennung fördert. Statt 30-60 min für normale Cardioeinheiten mit ruhigem Puls braucht man mit dem HIIT nur 15-20 min.
Man wärmt sich 5 min auf und beginnt dann mit dem eigentlichen Training.
Dann startet man mit einer moderaten Geschwindigkeit. Nach einer Minute erhöht man das Tempo drastisch für 15-20 sek bis man 90-95 % seiner maximalen Herzfrequenz erreicht. Anschließend bremst man sich wieder auf die langsame Geschwindigkeit runter. Diese Intervalle werden mehrmals wiederholt. Beispiel:

1min joggen, 15 sek sprinten, 1 min joggen, 15 sek sprinten, usw.

--------------------​


Regeneration und Schlaf
Meisten liegt der Schlaf zwischen 7-8 Stunden

So, nun habe ich genug geschrieben. Ich freue mich über jede Anmerkung, jeden Beitrag, jede konstruktive Kritik und jeden hilfreichen Tipp oder Verbesserungsvorschlag.

Zusammenfassend nochmal kurz meine Ziele und geplanten Änderungen:

Ziele:
• Körperfettanteil auf ca. 10% reduzieren
• Kraft steigern
• Muskeln aufbauen

Mit freundlichen Grüßen
SkyBlue
 
Nach dem training kein Casein, sondern Whey und zwar sind ca. 35g völlig ausreichend. Casein in gleicher Menge direkt vorm Schlafen.
Lass die Bifi raus! Die enthält in den allermeisten Fällen Dextrose und die gilt es absolut zu meiden!
100g Gemüse halte ich für etwas wenig 250g pro Portion sind hier angebrachter. Vor Brokkoli braucht man sich in der AD nicht fürchten! ;)
MQ hat in der AD ebenfalls nichts zu suchen! Wenn du Pute/Thunfisch nimmst aber mit ordentlich Öl, ansonsten auf viel rotes, fettiges Fleisch setzen!
Viel Erfolg beim Diäten!
 
Ist die Dextrose in den Lebensmittel nicht zu gering das sie eine Rolle spielt?
 
Richtig, esse sogar mal 2 bifis am Tag,wenn DEstroxe hinter salz steht,, bei ner 25g Salami total egal dann...
 
Oben