Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, gib deinem Körper Zeit, sich an eine Ernährungsveränderung zu gewöhnen.

Heute mache ich wieder Blumenkohlpüree, bei mir muss er nach etwas schmecken, d.h. gut gewürzt sein, laff mag ich gar nicht.
(Kennt ihr das Wort laff oder gibt es das nur in meiner Region?) ;)

Es gibt heute kein Fleisch, ich brauche eine Pause, vielleicht gibt es heute Abend Seehecht, sonst nur Gemüse und zwar viel.


Die Sonne scheint wieder herrlich vom Himmel.
 
...laff mag ich gar nicht.
(Kennt ihr das Wort laff oder gibt es das nur in meiner Region?) ;)

Also bei uns heißt das "lau" oder "leise" oder auch "lasch". ;)

Ich denke in jeder Region heißt es ein bischen anders.
 
Dany, das ist interessant.

Laff bedeutet bei uns fade.

Ihr sagt, das Fleisch schmeckt leise, wenn es nicht ausreichend gewürzt wurde?

Etwas schmeckt lau? Das kenne ich nicht.
 
Ja, ich bin ja in verschiedenen Bundesländern aufgewachsen und daher kenne ich für die gleiche Sache mehrere Bedeutungen.

Also leise benutzen wir eher bei Soßen oder Suppen, lasch und lau bei anderen Speisen.
Es beudeutet aber alles das Gleiche, "fade" eben. :rotfl:
 
Also bei uns heißt das auch "laff". Leise heißt nur dass es nicht laut ist :D
Lau ist bei uns höchstens die Luft oder etwas für "lau" bekommen, also gratis. Lasch ist eher, wenn man nicht konsequent ist, dann führt man eine Aufgabe lasch durch.

Ruhrpott für Alle. Wir pöhlen auch :D
 
Leise heißt nur dass es nicht laut ist :D
Lau ist bei uns höchstens die Luft oder etwas für "lau" bekommen, also gratis. Lasch ist eher, wenn man nicht konsequent ist, dann führt man eine Aufgabe lasch durch.

Ruhrpott für Alle. Wir pöhlen auch :D

Ja, so benutzen wir die Worte auch noch! ;)

Aber was ist pöhlen?
 
Ich finde ihr Deutschen habt immer wieder mal lustige Ausdrücke für irgendwas. Da ich ja in der Schweiz lebe, sind die Ausdrücke für mich immer wieder mal witzig =)
 
Laff kenne ich gar nicht.

Lau verwende ich nur für die Temperatur - lauwarm.

Ich sage eher lasch, fade oder auch "das schmeckt ja lahm". :lol:
 
Maria, ich lache oft über eure Begriffe. Ich habe schweizer Kollegen, die schreiben so witzig, das lässt mich immer wieder schmunzeln, echt sympathisch.

...z. B. guten Appetit = en guete...ich find das lustig..

Was bedeutet molschen?
 
Pöhlen sagen unsere Fußballspieler, wenn sie Fußball spielen gehen "ich geh ma pöhln" :)

Bis die Internetzeit antrat, dachte ich, das wäre ein typisch deutscher Begriff.
 
Ein Hoch auf die vielen schönen Dialekte! :dafür:
 
Bei mir gibt es heute Zucchini-Tomaten Gemüse.

Knoblauch mit etwas Traubenkernöl anschwitzen, 2 El Sambal Oelek hinzufügen und die Zucchini aufschütten (ich habe 5 große Zucchini genommen). Danach kommen noch 5 gestückelte Tomaten in den Topf, etwas Bio Brühe ( Pulver), Rosmarin, Kräuter der Provence, Basilikum, Himalaya Salz, Pfeffer, Chayenne Pfeffer und ein gr. Tasse Wasser.

Es gibt die nächste Zeit überwiegend Gemüse. Ich werde mal eine zeitlang kein Fleisch essen. Meine dunklen Augenringe sind schon weg.

Morgens esse ich 1 Scheibe EW Brot mit Käse, eine halbe Paprika, etwas Gurke. Mittags gibt es Gemüse und abends Hüttenkäse, Gurke und Ei.

Die Salatwoche nächste Woche mache ich nicht. Ich will nichts planen, ich will nach Stimmung und Laune essen und abwechslungsreich soll es auch sein.

Das Säure-Basen-Verhältnis muss stimmen, dann klappt es auch besser mit der Abnahme, denke ich.
 
Vorausplanen beim Essen kommt bei mir irgendwie nie gut. Dann nehme ich mir vor, ich lege nur ne Salatwoche ein und dann hab ich so keine Lust drauf. Würgt mich sogar, wenn ich mich dann dazu zwinge.
Essen soll ja trotz allem noch schmecken =)

Brot esse ich nicht so oft. Das Zeug würgt mich ständig. Keine Ahnung warum, hab ich öfters. Ab und an esse ich mal ein Brötchen, wenn ich voll die Lust drauf hab und sonst eher mal Knäckebrot. Da reichen mir 2-3 Scheiben zu nem leckeren Salat.
 
Ich habe ja jahrelang kein Brot gegessen, da ist so ein EW Brot mit ca. 7 KH auf 100g ein Segen. Ich habe einfach keine Lust zu backen und das Adamsbrot hat mir auch nicht geschmeckt. Mich macht es zufrieden, wenn ich ab und zu mal 1-2 Scheiben EW Brot essen kann.

Zum Salat brauche ich kein Brot, weil ich ihn immer recht reichhaltig mache.
 
Solange es schmeckt ist doch gut =)

Salate mach ich verschieden. Eimal so und einmal so...Bin da schon jemand der gerne Abwechslung hat.
 
miriiiiiiiiiiiiiiiiiiiii einfach ein gruss und freue mich dass du den laden am laufen hälst! fühl dich gedrückt ;)
 
Welch seltener Gast, danke für die Grüße, ich grüße zurück.

Wir hatten jetzt vom 16. März täglich Sonnenschein 18-21 Grad. Ich habe es genossen. Ab Morgen fängt das schlechte Wetter bei uns an - morgen nur noch 14 Grad und am Freitag 7 Grad und Regen.

Heute macht sich auch die fehlende Stunde bemerkbar. Ich bin jetzt schon todmüde.
 
Oben