Kampfansage an den Waschbärbauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

...ok....habe zu oft mit ihr geschimpft. Waage hat den Geist aufgegeben.
Pech...da ich sowieso die Tage habe, wiege ich mich eben danach...bis dahin habe ich mir dann eine neue Waage besorgt ( passend zum neuen Badezimmer ;) ).
Da man ja im Spiegel Veränderungen sieht ist die Motivation noch immer groß :)
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Die arme Waage, da kann man ja richtig Mitleid bekommen. ;-)
Deinen Spiegeln scheint es demnach recht gut zu gehen, jetzt musst du nur noch gesund sein, dann ist wieder alles im Lot.^^
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

...ach...ich berappel mich schon wieder. Unkraut vergeht doch nicht ;)
Ist bloß ganz schön nervig, die ganze Angelegenheit.
:shock: Ich habe gerade festgestellt, dass man mein Wangengrübchen wieder sieht...das war verschollen :trampoli: *freufreufreu*

P.S. Spiegel erfreuen sich bester Gesundheit :lol:
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

1 Monat und 1 Tag Atkins

Fazit:
-Motivation ist noch immer hoch
-Körper und Gesicht haben sich positiv verändert
-Gewichtsverlust hält sich bisher leider in Grenzen
(ausgelöst durch Antibiotika etc.)
-Waage hat den Geist aufgegeben
(Neue wird diese Woche noch gekauft)
-körperlich geht es mir gut
(wenn man von Lunge und Kehle absieht *keuchhechelhustkeuch*)

=> weiter geht's !!!
 
Tag 30

...so. Heute wird endlich eine neue Waage gekauft.

Tag 30:
Frühstück: Vater und Kind ;) Hähnchenfiletstreifen + 1 hartgek. Ei

Mittag: 4 hartgek. Eier :shock:...na wie gut, dass ich keine Probleme mit Cholesterin habe :lol::lol::lol:

Abendessen: Rippchen (die Unterhaltung mit Sorah hat mich auf einen regelrechten "Nagertrip" gebracht) und grüner Salat mit selbstgemachtem Öldressing

P.S. (P)MS sind doof! Bin schlecht gelaunt :cool: und völlig hormongestört :???:
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Ich habe mir heute Bauchfleisch gekauft. Ein bischen musste ich mich überwinden, denn ich habe sogar die Schwarte mitgegessen. :cool:
Es war so lange in der Pfanne, dass es schon bereits richtig knusprig war ... aber dafür seeeeeeehr legger, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.^^ Da hatte ich dann auch Nagerfeeling. :shock:

Die dummen Hormonstörungen gehen vorüber, mach' das beste draus und versuch' ein wenig auf deinen Basenhaushalt zu achten. Das hat bei mir geholfen.
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Heutiger Verbrauch: 2007 kcal; 11,4 gKH ... ist das jetzt gut oder schlecht? :confused:
Also KH passen ja schon mal, aber die Kalorien kommen mir so unglaublich viel vor. :help11:

@sorah: Bauchfleisch liebe ich ...bloß nicht bei mir :rotfl:
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

...laut fdbb liege ich 10% über meinem Soll, was die Kalorien angeht ... aber ich mache doch Atkins. Werde die Frage mal in die Frage-Ecke stellen ;)
 
*völligratlossein*

Berechnung Grund-/ Gesamtumsatz siehe Frage Ecke

=> das bedeutet doch jetzt, dass ich zwischen 1133 und 1586 Kalorien/Tag und unter 20 KH bleiben soll. Richtig? ... dann ist ja kein Wunder, wenn die Kilos nicht schmelzen :shock: ...habe bisher nur auf KH geachtet :oops:

...wenn ich mal so darüber nachdenke ist es wirklich ein Wunder, dass sich überhaupt irgendwas von meinem Hüften weggemacht hat :confused: :confused: :confused:
1586 kcal kommt mir ganz schön wenig vor! Heute habe ich nur Hähnchen und Eier gegessen und lag bei 2007 kcal!!! Ok, Kaffee und ein paar (5 Stk.) Erdbeeren waren auch dabei ... trotzdem ... ich denke man soll viel Fett essen ... da bin ich doch im Null Komma Nichts bei 1586!!!
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Nach der Berechnung ist deine Kaloriengrenze wohl tatsächlich max. 1586 kcal., wenn du keinen zusätzlichen Sport machst. Den würde ich zum Abnehmen, jedoch eh nicht mit einrechnen.

Vielleicht liegt es wirklich an zu vielen Kalorien. Du hast schon recht, je nach Fettmenge kommen schnell Kalorien zusammen und da kann es sein, dass es für dich, je nach Zusammenstellung des Essens, dann schon mal mengenmäßig etwas weniger ausfällt.

Bei deinem Beispiel mit dem Hähnchen und den Eiern kann ich mir jedoch kaum vorstellen, wie da 2007 Kalorien zusammen kommen. Hast du einen ganzen Hahn mit Gefolge gegessen?^^

Ich bevorzuge eher magere Fleischsorten und wenn ich sehe, das Fett kommt zu kurz, dann helfe ich mit Nüssen und Ölen nach, die Mayo ist nicht so mein Ding. Außerdem verwende ich gerne Butter oder Butterschmalz, da kommt dann schon genug zusammen.

Außerdem kannst du variieren, einen Tag mehr Wert auf Proteine legen mit weniger Fett und am nächsten dann umgekehrt. Oder du isst einen Tag für dich "normal" viel und am nächsten dann eher etwas weniger. Am Ende zählt das, was unterm Strich steht. Sicher ist es empfehlenswert eine zeitlang KH und Kalorien zu überwachen, um ein Gefühl für die Mengen und Zusammenstellung zu bekommen.
 
AW: *völligratlossein*

=> das bedeutet doch jetzt, dass ich zwischen 1133 und 1586 Kalorien/Tag und unter 20 KH bleiben soll. Richtig? ... dann ist ja kein Wunder, wenn die Kilos nicht schmelzen :shock: ...habe bisher nur auf KH geachtet :oops:


Hi poor sinner,
bei mir sagt fddb auch etwas von 2900 kcal/Tag :confused:
mein Grundumsatz laut anderen Quellen (Fettrechner.de, oä) liegt aber nur bei 1900 und an die 1900 halte ich mich.
Natürlich meistens etwas darüber, wenn ich es schaffe.
Die durch Sport verbrannten kcal berücksichtige ich nicht, es sei denn es war sehr viel Sport - aber dann schreit der Körper eh nach mehr Nahrung.
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

@Boris:
Also ich habe bei fddb meinen Umsatz jetzt auf 1500 kcal festgesetzt. Da glaube ich doch lieber der niedrigeren Zahl, als der höheren :???:

Ich känkel immer noch rum :kratz: - habe beschlossen das jetzt einfach bis zum Wochenende zu ignorieren :cool:. Die Viren sollen gefälligst bis Samstag warten! Da habe ich einen Tag Zeit zum krank sein ;)

Bisher gegessen Eier Eier Eier...die tun dem Hals am wenigsten weh

Heute Abend gibt es voraussichtlich die Rippchen von gestern - da ich da Überstunden machen musste, gab es ein Hähnchen von der Bude und sonst garnüscht. Heute besorge ich mir lieber mal lieber etwas Grünfutter dazu ... und vielleicht sind ja an meinen Erdbeerpflanzen wieder ein paar Früchtchen reif.
 
AW: *völligratlossein*

Kann Dir aus meinem letzten Versuch leidvoll berichten, dass man auch mit Atkins Ph. 1 zunehmen kann, wenn man die Kalorien außer Acht läßt.
Ich bin ne Raupe Nimmersaat, mein natürliches Sättigungsbedürfniss existiert nicht, ist verschollen und hat sich zu meinem Leidwesen auch noch nicht wieder eingestellt. Ich beneide alle Mitstreiter, welche Probleme haben auf ihren Grundumsatz zu kommen. Aber dieses Mal will ich mich kalorienmäßig immer unter meinem Gesamtumsatz bewegen und es packen.
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

1 Experiment:

Ja, ich weiß...nach einem Monat schon Diät-Experimente zu machen ist vielleicht verfrüht, aber ich mache es trotzdem.

Die Waage gibt mir nämlich seit zwei Wochen keine Veränderungen mehr an und meine Verdauung hat sich, trotz Magnesium, Probiotika, Leinsamen etc. noch immer nicht wieder eingestellt. Außerdem bin ich jetzt seit drei Wochen krank. Und dann kam noch gestern der Hammer mit meinem Grund-/Gesamtumsatz :cry:

Ich setzte für dieses Experiment genau 9 Tage an => Gewicht heute - Gewicht am 01.07.

Ich richte mich nach Kcal/Tag, viel Gemüse (und sowenig KH wie dabei möglich sind)

Mein fddb Tagebuch fülle ich bis dahin täglich aus.
Entweder funktioniert es besser als Atkins...dann bleibe ich dabei - oder schlechter...dann teile ich euch auch das mit und gestehe meine Sünden :rolleyes:

Setze meine Kalorien pro Tag mit 1400-1500 an. Gesamtumsatz liegt laut Rechnung bei mir bei knapp 1600 (s. frühere Einträge)

...auf los geht's los
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Experiment 2 Tag:
Einen Tag nicht Atkins gegessen und meine Verdauung ist wieder angesprungen :jump1::jump1::jump1:
Heute bisher: 2 Äpfel, 400 g Erdbeeren, 1 Becher Rinderbrühe, 1 Becher Kaffee mit Milch... und mehrere Gläser voll Wasser >:)
Noch geplant: 1 Brötchen und eine kl. Portion Reiseintopf und das, was meine Schwägerin heute Abend auch immer kochen mag

Die neue Waage ist defekt :wallbash: Sie sagt immer "Error" zu mir ;) statt "Bridget"
...die Waage miner Eltern sagte heute morgen (extra noch nen kl. Umweg gemacht) 61,2 kg.
 
Tag 3

Experiment 3 Tag:

Verdauung funktioniert toll :trampoli: - Atmung immer noch nicht wieder :noe: *keuch*

Die Waage ist wieder heile. Nachmittags um zwei zeigte sie 61,2 kg - bin gespannt, was sie morgen früh sagt :rolleyes:

Experiment "zwischen Grund- und Gesamtumsatz mit viel Gemüse + Obst" läuft noch 7 Tage. Genieße zurzeit extrem die Erdbeerzeit :lol: - falls die Gesundheit sich bis zum 01.07. nicht normalisiert haben sollte, kehre ich zu Atkins zurück. Bis dahin haue ich soviele Vitamine etc. in mich rein, wie möglich.
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

61,1 kg ... gebe ja zu, dass ich mehr erwartet habe ... aber es bewegt sich endlich wirklich wieder was auf der Waage. Morgen ist Montag und damit offizieller "Waage-Tag" ... bis jetzt sind meine neue Waage und ich ganz gute Freunde ;)
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

...Reinfekt...1 Woche strikte Bettruhe + Antibiotika + ICH WILL NICHT MEHR!!!...mittlerweile huste ich Blut :shock:
...aber mit der Ernährung klappt alles :rolleyes: ...na, wenigstens etwas...:cry: :cry: :cry: ...mir ist der Appetit nämlich inzwischen gründlich vergangen.
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Das ist ja ätzend, bist du zu früh wieder los gestartet?
Dann schon dich jetzt mal so richtig, bis wirklich alle Symptome definitiv weg sind.

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Kampfansage an den Waschbärbauch

Danke Sonja ... habe schon allen versprechen müssen ab jetzt ganz brav zu sein :rolleyes:
Der Arzt war aber gestern auch wirklich deutlich :???: ... hätte nur noch gefehlt, dass er mich in meinen A..llerwertesten getreten hätte :bumm:
"Böses Mädchen! Jetzt ab ins Bett und gesund werden! Marsch marsch!" ;)
Kennst du das auch? - man wird immer dann krank, wenn man es wirklich am allerwenigsten gebrauchen kann - ab nächsten Dienstag habe ich Handwerker im Haus und muss davor noch den ganzen Raum leerräumen ( bekomme ein großes neues Badezimmer :trampoli: ) ...bis jetzt ist der größte Teil des zukünftigen Raumes jedoch meine Abstellkammer und bis unter die Decke vollgestellt :cry:. Außerdem habe ich am 03. einen operativen Eingriff - nichts wildes, aber ich sollte nicht mehr von Hustenkrämpfen geschüttelt werden, wenn mit einem Skalpell an mir rumgeschnitten wird :shock: . Last but not least habe ich ab dem 03. auch noch Urlaub und wollte eigentlich ein paar Tage weg ... aber jetzt bleibt so viel liegen, dass das eigentlich kaum noch klappen kann :( Alles doof!
Na ja, hoffentlich kriegt sich mein Körper bis dahin wieder ein - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Diättechnisch: bis jetzt erst ein kleines weiches Brötchen gegessen. Vielleicht nachher ein Süppchen ... krank sein erweist sich als Appetithemmer ;) ... muss nur aufpassen, dass es nicht zu wenig wird und irgendwann die Heißhungerphase kommt.
 
Oben