red bull sucht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Neuling
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Vienna
Hallo ihr Lieben,


es hört sich ein wenig blöd an, aber ich bin süchtig nach Red Bull und generell nach Zucker. Wenn ich einmal einen Tag keine Schoki oder KUchen esse, brauche ich trotzdem Red Bull - ich schätze mal ich esse jeden tag 100-150 g Zucker. Jeden Tag und das seit Jahren, was mich zum Moppel hat werden lassen. Ich schaffe es nicht und konme mir schwach vor. Hat jemand von euch Tipps wie ich dem RedBull entfliehe, diese Sucht hinter mir lasse, etwas das mein Verlangen nach dem Zuckerscheiß mildert??? Oder ist da jemand der auch RedBull süchtig ist??
lg Mara
 
AW: red bull sucht

[DLMURL="http://picture.yatego.com/images/4980615e60c774.8/Red_Bull_OZ_iwv-kqh/red-bull-zuckerfrei-24-x-0-25l.jpg"]Sugarfree![/DLMURL] für den Anfang.

Am besten funktioniert der totale Verzicht - meine Erfahrung.
 
AW: red bull sucht

ohja die zuckersucht... das kenne ich zu gut...

so schlimm es war aber ich habe zuerst mal ALLES was ich an zuckerhaltigen lebensmitteln zuhause hatte in der mülltonne entsorgt. danach bin ich einkaufen gegangen und habe NUR lebensmittel gekauft die keinen zucker enthalten (achtung: viele versteckte zuckerstoffe in lebensmitteln, bei denen du das nicht im geringsten vermutest) und für meine atkins-ernährungsumstellung (phase 1) geeignet sind.

ich habe viele ratschläge und tipps hier aus dem forum bekommen.

es dauert eine weile und ist sicherlich auch nicht einfach gewesen aber wenn man die ersten 2 wochen mal hinter sich hat dann läufts von alleine.

ich drücke dir die daumen.
 
AW: red bull sucht

@agentcrump
danke für deine nette Antwort...ich möchte mal 3 ganze tage ohne zucker schaffen...wodurch hast du widerstehen können?
 
AW: red bull sucht

Oh ja ich liebe auch Energy Drinks, versuchs mal mit dem ausm Lidl "Mixxed up" in light! günstig und ich finds super!
 
AW: red bull sucht

Hallo Mara!
Es ist am Anfang soooo schwer, aber meiner Erfahrung nach musst du dich 3 Tage lange durchbeißen. Danach geht es viel leichter. Man muss sich dazu irgendwie motivieren und dann nicht mehr nachgeben. Der Schweinehund kämpft natürlich dagegen an, aber du bist stärker. Du schaffst das!
 
AW: red bull sucht

wie ich es geschafft habe? eiserner wille ;-)

ausserdem habe ich mir eine total tolle lederjacke und eine jeans gekauft, die mir noch zu klein sind. die habe ich so aufgehängt, dass ich die jeden tag sehe :) das motiviert.

und ich habe jedem in meinem umfeld erzählt, dass ich abnehmen will. da war mir ja klar, dass ich das nun durchziehen muss! aber ich wollte das auch durchziehen - da war wie ein schalter, der von heut auf morgen umgelegt war. anders kann man das gar nicht beschreiben.

vor allem war und bin ich von atkins überzeugter als eh und je und will meinen kritikern nun beweisen, dass das was ich mache zielführend und gut ist! das kann ich nur, wenn ich es durchziehe!

wie du siehst ich habe mir gründe gesucht die mich vom zucker fernhalten.
 
AW: red bull sucht

ach ja und ich kann nur empfehlen, die finger ganz weg zu lassen. selbst wenn du dir zucker nur in kleinen dosen (ein oder ein halbes red bull am tag) gönnst - du wirst nicht davon los kommen.

ich drücke dir die daumen ganz fest, dass du von dem zeug los kommst - gerade weil ich weiss, wie schwer das ist! aber genau so ein mist hat uns dick gemacht!
 
AW: red bull sucht

Sind nicht auch light Produkte eher kontraproduktiv?

Wenn ich jetzt ein Mixxed Up Light trinke, wo keine KH drin sind. Der Körper denkt es gibt was Süßes, scheidet also Insulin aus. Aber es gibt ja keinen Zucker. Also habe ich nach dem Genuß noch mehr "Hunger" auf was Süßes? So macht man es sich ja selber unnötig schwer. Ist es dann nicht leichter, gleich komplett darauf zu verzichten?
 
AW: red bull sucht

Manche Menschen reagieren in der Tat sehr sensibel auf Süßstoffe, aber nicht alle, dass muss man austesten.
 
AW: red bull sucht

Ich höre dieses Argument immer wieder, das Süßstoff eine Insulinausschüttung bewirken soll. Ich würde gerne mal wissen, ob jemand dazu mal eine wissenschaftliche Untersuchung gesehen hat, denn ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Das ist so, als wenn der Körper beim Anschauen von Gewichten schon mal vorsorglich Muskeln wachsen lassen würde. Woher soll die Bauchseicheldrüse "wissen", wie viel Insulin nun benötigt wird, welche Menge und Konzentration? Und da kein Zucker im Blut ist, müßten dann nicht alle "Light-Nutzer" schwer unterzuckern? Ich halte das für eine Urban Legend und glaube, das die Insulinausschüttung sich nach dem Blutzuckerspiegel richtet und nicht nach dem Gechmack. Unanhängig davon sind Süßstoffe natürlich dennoch bedenklich, nur eben vermutlich nicht wegen dem Insulin.
 
AW: red bull sucht

Ich würde gerne mal wissen, ob jemand dazu mal eine wissenschaftliche Untersuchung gesehen hat

nicht nur eine, dutzende
google einfach nach "USA tiermast futtermittel" und
Du findest alle bösen vorurteile und einige neue bestätigt :cool:
 
AW: red bull sucht

Wissenschaftlich scheint in meinen Augen aber immer noch nicht
endgültig geklärt, welche Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe oder
Zuckeralkohole genau welche Reaktionen im Körper verursachen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es irgendetwas
im Körper tut. Erst seit ich konsequent auf Süßstoff verzichte,
ist meine lebenslange Schokoladensucht wie vom Erdboden verschluckt.
 
AW: red bull sucht

Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich eine Lightversion von einem Getränk getrunken habe - besonders von Energy Drinks - das danach der Durst nach Zucker doppelt so groß war. Vielleicht ist es auch nur ein subjektives empfinden ;-)
 
AW: red bull sucht

Wissenschaftlich scheint in meinen Augen aber immer noch nicht
endgültig geklärt, welche Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe oder
Zuckeralkohole genau welche Reaktionen im Körper verursachen.

Selbst wenn es keine relevante sekretorische Wirkung gibt - das Zeug SCHMECKT LECKER und schwupps, ist man mehr davon als gut wäre.

Schweine werden u. a. mit Süßstoff und Erdbeer-Sahnearoma gemästet. Lecker, ne?
 
AW: red bull sucht

Fussel, ich war auch immer der Meinung es läge ausschließlich
am Geschmack und das könne man ja kontrollieren. Ich bin aber
heute absolut sicher, dass das nicht der Grund ist, warum auch
Süßstoffe als Heißhunger-Trigger funktionieren.
Da passiert noch irgendwas anderes im Körper.
 
AW: red bull sucht

JEDER Mensch ist anders - warum wohl nimmt nicht jeder Drogen? Ist nicht jeder Alki, der mal ein Bier gekostet hat usw.

Es liegt nicht unbedingt an dem, was man zu sich nimmt, sondern wie man drauf reagiert.

Zucker und süß kann unser Gehirn nicht auseinanderhalten - es KANN wie ne Droge wirken.
Das ist unabhängig vom Insulin.
 
AW: red bull sucht

hier aus meinem link

Aber was ist mit der Tatsache, dass Süßstoffe Rezeptoren ansprechen, die dem Körper vorgaukeln er hätte Zucker bekommen obwohl keine Zuckeraufname erfolgt ist?
 
Oben