Ketose + Pille = Tage?!?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ohdear

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich bin weiblich, 21 Jahre, 65kg, 1,65m...
ich habe letzte Woche mit der Ketose-Diät begonnen, auf Milchprodukte muss ich leider verzichten, da ich diese nicht so gut vertrage :(
trotzdem habe ich es geschafft, dass sich der Teststreifen Donnerstagmorgen pink verfärbt hat :) so weit so gut. Da am Wochenende ein Festival anstand, konnte ich die Diät nicht fortsetzen...
Nun zu meinem Problem:
Ich nehme seit Jahren die Pille, im Langzeitzyklus, meist so ~3 Monate am Stück... nun habe ich am Samstagmorgen doch tatsächlich meine Tage bekommen :confused: (echt uncool, so ganz unvorbereitet, auf nem Festival und mit Date) und nicht nur Schmierblutung oder so, sondern so richtig. Das ist sehr komisch, weil ich das sonst NIE hatte. Pillen habe ich keine vergessen.

Kann es sein dass die durch die Pille vorgetäuschte Schwangerschaft durch den Kohlenhydratmangel vom Körper kurzerhand abgebrochen wurde?? (ist so meine Theorie die ich mir am Wochenende zusammengereimt hatte)

Aber viel wichtiger:

>>>> Ist es möglich dass ich durch die Ketose trotz Pille nicht vor einer Schwangerschaft geschützt war?!!?

Bitte bitte helft mir :(
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Bitteee, weiss niemand weiter?
ich habe natürlich schon gesucht, aber zum Teil widersprüchliche Informationen gefunden...
Hatte nämlich Freitag GV ohne Kondom, weil ich nehm ja die Pille -.-
ich mache mir solche Sorgen, kaum geschlafen heut Nacht... ich habe eh schon übertriebene Angst davor schwanger zu werden

stand eben auf der Waage, habe seit letzter Woche genau 2kg abgenommen oO und das trotz "normalem" Essen auf dem Festival, sprich Dosenravioli, Alkohol etc xD leider kann ich mich über den Erfolg nicht freuen, die Sorgen die ich jetzt hab sind ein zu hoher Preis :/
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Hi,

ich will nicht zu voreilig sein, aber da die beste (oder wahrscheinlichste) Zeit für eine Befruchtung während des Follikelsprungs oder kurz davor ist, glaub ich kaum dass du so knapp vor deiner Menstruation noch schwanger geworden bist. Sicher sagen kann das natürlich nur ein Arzt oder ein Schwangerschaftstest.

Wie das jetzt generell mit der Ketose und dem sicheren Schutz vor einer Schwangerschaft aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich selber noch ganz neu auf dem Gebiet bin. Ich nehm aber mal an, dass da sowieso jeder Körper etwas anders drauf reagiert. Vielleicht gerät das Gleichgewicht für ein paar Wochen oder Monate ja derart durcheinander, dass die Pille bei manchen Frauen keinen vollständigen Schutz mehr bietet, oder auch dass eine Schwangerschaft zu dieser Zeit erst recht unwahrscheinlich ist?
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

oh Dear,
Das wird Dir wohl auch in diesem Forum hier, niemand mit absoluter Sicherheit beantworten können - zumindest nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als in diesem Forum.

Das die Ketose, die Wirkung der Pille abschwächen sollte ist aber ohnehin eher unwahrscheinlich. Es gäbe bestimmt ein paar "ungeplante" Forenbabys.

Allerdings werden beim Fasten zusätzliche Verhütungsmittel empfohlen. - Ergo > Arzt oder Test
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Meiner Meinung nach kann sich nichts in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet haben, wenn du richtig deine Tag hattest, da diese wärend der Tage komplett abgestoßen wird.
Dass Abnahme von Fett Hormone freisetzt, welche den Zyklus beeinflussen ist ein alter Hut.
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

vielen lieben Dank für die Antworten. :)

konnte mich bisschen beruhigen...
in 2 Wochen werd ich dann mal einen SST machen, sonst lässt mir das eh keine Ruhe^^
Die Diät werde ich auch erst wieder anfangen, wenn weit und breit kein Date mehr in Sicht ist, das ist mir alles zu schwammig :( echt schade, denn die paar Tage haben echt gut geklappt, ich hatte nichtmal Lust auf Süßes und das will was heissen :D

vll könnte man das in die FAQs aufnehmen; das Thema finde ich ziemlich wichtig und ich wäre nie drauf gekommen, dass ich von Ketose meine Tage bekommen könnte^^


@thebone: meinst du damit komplettes Fasten, also GAR NIX essen?

lg und schönen Abend
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

@thebone: meinst du damit komplettes Fasten, also GAR NIX essen?

Ja,
beim Fasten wird neben der Pille, der Gebrauch von zusätzlichen Verhütungsmitteln empfohlen. Das liegt wohl unter anderem, an der zeitweilen sehr kurzen Verweildauer der Wirkstoffe im Körper. Beim fasten wird dann ja auch noch teilweise die Verdaung durch Glaubersalz oder andere abführende Mittel beschleunigt.
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Mir gehts auch grad so. Nehm die MIRELLE immer 3 Monate am Stück und gerade habe ich Blutungen bekommen. Hab auch seit gestern Abend leichtes Ziehen im Unterlaib - so wie vor der Regel. Ich denke aber es sind nur Zwischenblutungen und davon hab ich jetzt schon einige Male gelesen.
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

hatte halt echt volle 7 Tage Blutung incl Schmerzen, so als hätt ich Pillenpause gemacht, aber ich hatte ja komplett durchgenommen und auch keine vergessen oder so... das ist was mich so beunruhigt...
Gestern hatte es aufghört und ich war glücklich und jetzt war da heut morgen schon wieder Blut. Und das obwohl ich die ganze letzte Woche normal gegessen hab also auch KHs :'(((
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Hm bei mir ists jetzt auch wie ganz normale Tage. Werd die Pillenpackung fertig nehmen und dann schauen ob dann nochmal die Tage kommen. Und dann einfach mal normal weiter nehmen.

Ich glaub das liegt an dem Langzeitzyklus. Da kanns ja so und so mal dazu kommen dass die Tage einfach mittendrin kommen. Hatt ich zwar noch nie aber habs gelesen.
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

ich mach mir wohl zuviele Sorgen, hab einfach panische Angst vor einer Schwangerschaft :/

Danke für die Antworten :)
 
AW: Ketose + Pille = Tage?!?!

Dann mach doch einen SST - gibt ja schon welche die nach 7 Tagen angewendet werden können.
 
Oben