Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

momentan nehme ich Umckaloabo, kennst das jemand?

Umckaloabo ist super, hat mir vor Jahren eine Apotherkerinnenfreundin empfohlen. Am Besten wirkt es, wenn du es bei den ersten Erkältungsanzeichen nimmst dann verschwindet die Erkältung/Grippe meistens. noch. Aber auch wenn es dich schon richtig erwischt hat ist es gut und verkürzt zumindest die Krankheitszeit. Ich weiss nicht ob du Tropfen oder Tabletten hast, die Tabletten sind besser weil sie sich länger halten.
Sobald du die Flasche mit den Tropfen aumachst läuft halt die Resthaltbarkeitszeit an...
Ich habe eigentlich immer eine Packung Tabletten prophylaktisch im Kühlschrank
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo,

Danke für eure Tipps, Erfahrungsberichte und Genesungswünsche.

Lolli, wo bekomme ich den Yogi Halswohltee, in der Drogerie oder nur in der Apotheke.

Shibuya, auf die Leber schlagen auch Antibiotika und ich war erstaunt zu hören, dass auch pflanzliche Mittel, wie z.B. Beerentraubenblätter die Leber schädigen können.

Irving, du hast Recht, die Tropfen müssen nach 6 Monaten entsorgt werden. Ich wusste gar nicht, dass es Umckaloabo auch in Tablettenform gibt.

Sternchen, Hochdosiertes Zink + Vitamin C nehme ich eigentlich täglich, ich hatte nur mal eine zeitlang ausgesetzt, da ich tagsüber nicht so viel gegessen hatte und mir nach der Zinkkapsel immer etwas übel wurde.

Michael, Schwarzkümmelöl Kapseln gibt es wahrscheinlich auch nur in der Apotheke, oder?!

Dany, wenn es bis Montag nicht besser wird, werde ich wohl zum HNO gehen.

Anja, Hühnersuppe ist auch meine Geheimwaffe, ich werde mir morgen welche kochen.

Die Umckaloabo Tropfen habe ich in Wasser genommen, ab morgen werde ich sie wohl pur einnehmen. Auf dem Beipackzettel steht nämlich mit etwas Wasser einnehmen und nicht in etwas Wasser.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Lolli, danke für den Link, aber bis der Tee bei mir ankommt, bin ich wohl schon wieder gesund, oder?!

Gute Nacht...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich werde morgen mal bei dm danach Ausschau halten. Danke für die Info.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Sabine, schön dich zu lesen.

Irgendwie wird es nicht besser. Der Husten wird immer schlimmer mit Auswurf.
Ich habe am Montag Vormittag Schulung, es kommen extra Trainer aus den USA, diese Schulung darf ich nicht verpassen, aber danach gehe ich sofort zum Arzt und hole mir ein Antibiotikum. Ich finde es gefährlich, eine Erkältung zu verschleppen. Ich habe schon öfter gehört, dass der Herzmuskel dadurch angegriffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe schon öfter gehört, dass der Herzmuskel dadurch angegriffen werden kann.
Das ist die Gefahr die am meisten Unterschätzt wird. Ich war kurz davor Miri, war vor Jahren deswegen ca. 7 Monate krankgeschrieben. Wäre ich noch später zum Arzt gegangen hätte es irreparable Schäden gegeben. So durfte ich 7 Monate nichts anderes machen als chillen. Mann hatte ich einen Angst damals als ich das EKG erklärt bekam. Und Google gab mir den Rest.:( Ich kann nur jedem empfehlen wenn eine Erkältung oder Grippe länger als eine Woche dauert zum Arzt zu gehen. Ein neues Herz gibt es nicht so leicht.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Michael, du warst selbst davon betroffen, das hört sich richtig schlimm an. Gut, dass du dich davon wieder erholen konntest.

Man will bei einer Erkältung immer selbst "herumadoktorn", aber wenn es einfach nicht besser werden will, muss man zum Arzt.

Ich mache später mal ein Basenfußbad, welches alle 10 Minuten heißer werden soll.

Diese Schwarzkümmelkapseln, habe ich bei dm nicht gefunden.
Ich war auch froh, als ich nach dem Einkaufen wieder zu Hause im Bett war. Es war echt anstrengend.
Ich habe Hühnersuppe gegessen und trinke gerade Ingwerwasser mit mit Bio Zitrone. Ich habe mir direkt eine ganze Kanne gemacht. Das hatte ich schon die ganze Woche in der Arbeit getrunken, gewirkt hat es nicht, aber schaden tut es auch nicht.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe noch mal nachgeschaut, ich habe die Kapseln bei Rossmann gekauft. ABTEI Schwarzkümmelöl Plus Kapseln
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke für den Hinweis Michael. Ich habe mir mal die Produktbeschreibung durchgelesen, konnte aber nichts gegen Erkältung usw. lesen.

Das einzige Gute am Kranksein ist, dass ich kaum Hunger habe.

Ich esse 3 x am Tag eine Kleinigkeit, dann aber sehr nährstoffreich (Protein, etwas Fett und Vitamine). Seit Freitag habe ich 1,5 kg weniger. Ich trinke wie immer auch sehr viel, Wasser, Tee und Ingwerwasser mit Zitrone.
Momentan esse ich sicherlich etwas unterkalorisch, aber ich zwinge mich nicht zum Essen, wenn ich krank bin, da schlafe ich lieber. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich schaue gerade Bad 25 auf Vox, das geht 4 Stunden.

R.I.P. Michael Jackson
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Es ist traumhaftes Wetter wie an einem heißen Sommertag und ich bin krank. Es wäre traumhaft in der Natur zu walken.
Na ja, ich mache das beste daraus, packe mich dick ein und lege mich ab 13:00 Uhr in die Sonne...die Terrasse wartet schon.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe heute nur Hühnersuppe gegessen, am 2. Tag schmeckt sie noch besser. Ich habe sie mit Virgin Bio Kokosöl (das beste) und Ingwer zubereitet. Ich liebe den Duft von Kokosöl, wie Bounty...aber in der Suppe schmeckt man es nicht heraus.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.


schön, oder?! >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, das ist wirklich schön! >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.


schön, oder?! >:)
jepp, weise Worte.
Aber man vergisst das leider immer wieder.:(

Ich wünsche dir eine schöne Woche auf das du wieder gesund wirst
LG
Michael
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen, ich hoffe es geht dir heute gut genug für dein Seminar .
Wünsche eine schöne Woche
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Anja und Michael,

heute morgen war ich bis 12.30 Uhr in der Schulung, ich musste sogar einmal rausgehen, da der Husten nicht abbrechen wollte. Es war irgendwie peinlich.
Danach ging es zum HNO, um festzustellen, dass er erst wieder um 15 Uhr öffnet.
Er hat dann ein Ultraschall der Nebenhöhlen, Lymphe und von noch irgendwas gemacht. Heraus kam einen Nasennebenhöhlenentzündung und eine vergrößerte Zungenmandel.
Zu meinem unaufhörlichen Reizhusten mit Auswurf konnte er nichts sagen, er sei HNO und nur für Hals, Nase und Ohren zuständig, verständlich, oder?! ;) Die Bronchien müsste mein Hausarzt untersuchen. Er hat mir ein Breitbandantibiotikum verschrieben (20 Tabs.) Angeblich würde es auch gegen meinen Husten helfen!? Er hat mich dann eine Woche krankgeschrieben - "keine Sonne, keinen Sport, keine Milchprodukte - gute Besserung".
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mein HNO hat mir zusätzlich noch Sinupret zum schleimlösen verordnet. Das kannst Dir auch so in der Apotheke holen.
Meine Hausärztin hat mir heute für meinen Hals noch Angin Heel verschrieben, das ist homöopathisch.

Weiterhin gute Besserung. >:)
 
Oben