Küken.13 stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jens,
also mit dem stolz-machen hat nicht ganz geklappt....hab 1 kleines stück erdbeertorte gegessen *schäm*...aber ansonsten war ich eisern und heute morgen waren auf der waage wieder 200 gramm weniger last. :)....ausser a-zink eher noch vitamin c präparate oder anderes?..hab mir zur gewohnheit gemacht,dass immer wenn ich schwach werde ich ein paar seiten im ätkinsbuch lese..das hilft ;-)....woher habt ihr eigentlich immer die lustigen smiley's?
liebe grüsse

Ina
 
Mit jedem Tag ein Stückchen Schlauer...

Hallihallo,
hier meldet sich mal wieder das Küken zu wort und eigentlich mit weiteren fragen :).....das ich ohne schlechtem gewissen den ofenkäse essen darf und dazu noch lecker gebratene fleischstückchen habe ich nun erfahren...das ich die schweineschwarten (auch ich war schon ganz nervös wo und wie man die bekommt) sogar bei mir um die ecke kaufen kann finde ich auch super......jetzt kommen meine anfängerfragen :)....ich lese hier immer wieder das der ein oder andere sich abgepackten kochschinken mitnimmt oder die minisalamis vom aldi usw.....das was ich auf den verpackungen lese ist aber,das diese sachen zucker enthalten.habe nun im ätkinsbuch gelesen,dass man aber zucker als jeglichen zusatz vermeiden soll...ist es nun in solch geringen mengen erlaubt oder nicht?..ausserdem machen mich diese austauschstoffe mit der netten endung -ose wahnsinnig,immer wenn ich denke wieder ein lebensmittel ohne kh gefunden zu haben welches abwechslung bringt blinkt auf der rückseite der verpackung diese -ose geschichte auf ;-)
ich wäre für jeden tipp an schnell mal gekauften lebensmitteln für zwischendurch echt dankbar...

liebe grüsse

Ina........P.S. heute waren es leider wieder 95,5 kg auf der waage,aber ich hatte auch das gefühl wassereinlagerungen zu haben....mal sehen was morgen die waage sagt ;-)
 
Hallo Ina,

das mit dem Zucker und der -ose muss man eigentlich selbst erntscheiden. Wenn Du streng nach AD auf alles verzichtest, musst Du Wurst und einige Würstchen etc. gänzlich ausschließen, denn hier in Deutschland ist so etwas wirklich fast überall enthalten. Ich habe beschlossen, dass ich sie esse, wenn diese Zutaten weit hinten auf der Liste stehen, denn dann sind sie nur in geringen Mengen enthalten. Sind Werte angegeben, achte ich mehr auf die als auf die Zutaten.

Geschadet hat mir diese Entscheidung bisher nicht und wenn Du das alles ausschließt, bleibt nicht mehr sooo viel übrig. Also: Am besten vorsichtig probieren, ob Du damit leben kannst oder gleich sagen, mit mir nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
 
AW: Küken.13 stellt sich vor

tja...da ist das Küken wieder und versucht einen nächsten start...ich gebe ja die hoffnung nicht auf den hund mit der steckdosennase zu besiegen :)
 
AW: Küken.13 stellt sich vor

Hallo Küken,
herzlich willkommen zurück. Ich bin relativ neu hier und fühle mich hier sher wohl.
Auf einen guten neuen Anfang für dich,
Gruß Omi
 
AW: Küken.13 stellt sich vor

Hallo Omilein,
danke für die liebe Begrüßung. Also ich hoffe sehr das ich mich hier wieder reinfinde. Ich fand es damals super klasse und hatte viele nette Menschen kennengelernt die mir geholfen haben. Leider ist es dann eingeschlafen und durch einige Schicksalsschläge bin ich über Jahre nicht mehr hier gewesen.
Gruß vom Küken
 
Oben