Nüsse in Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benedikt92

Aktives Mitglied
Registriert
31. Okt. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmendingen
Größe
184
Gewicht
89
Diätart
Ketogene Diät
Hallo,

hab in meiner Schublade ne große Packung Walnüsse gefunden und hab mich gefragt ob ich die nicht so abends in Maßen schnabulieren kann. Ein Blick bei FddB hat ergeben das auf 25g ca. 2,7g KH kommen also vollkommen okay um im Rahmen zu bleiben.

Jetzt ist die Frage ob ich durch die Nüsse die Ketose blockiere oder nicht..

Danke schonmal im voraus :)

Liebe Grüße
 
AW: Nüsse in Phase 1

Hallo, die allgemeine Regel lautet (nach meinem Wissen) man kann ca. eine Kinderhandvoll am Tag essen, also kannst du dir ruhig ein paar abends gönnen ohne schlechtes gewissen und gesund sind sie auch noch und bei den KH bleibst du vollkommen im Rahmen.

LG David
 
AW: Nüsse in Phase 1

Hey,

danke für die Antwort. Bin letzte Woche in der ich die Nüsse gegessen habe gar nicht in Ketose gekommen und hab dann an einem Abend aus Frust 75g gegessen... Habe sie jetzt aus dem Haus verbannt und mir jetzt wieder Salami gekauft mit der es die Wochen davon besser lief :D

LG Bene
 
AW: Nüsse in Phase 1

Macadamia sind die bessere Wahl, die haben einen mords Fettanteil ;)
 
AW: Nüsse in Phase 1

Huhu,..macadamias, gut zu wissen.. Wie schauts denn mit Erdnüssen aus, zum selberpuhlen und mit kürbiskernen? Sind die auch ph. 1 tauglich?
LG :) danke schonmal
 
AW: Nüsse in Phase 1

und was ist mit nusspralinen zum selber auspacken mit rosinen?
die sind doch bestimmt auch phase I, oder? :lol:
 
AW: Nüsse in Phase 1

:) ja, bestimmt ganz dick..
Sorry für meine doofe Anfänger Frage..
 
AW: Nüsse in Phase 1

jeder sucht nach ausnahmen für die eigenen vorlieben ;)

hast Du kein Atkinsbuch, ohne wird es schwer die grundlagen zu
verstehen
erdnüsse sind keine nüsse, das sind bohnen, leider → no go phase I
 
AW: Nüsse in Phase 1

Buch eben bestellt, die örtlichen grossen buchhändler setzen gerade alle auf Duncan, etc und hatten keins da..na gut, dass ich gefragt hab!:)
 
Oben