Und Danach???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Hallo zusammen,

mein Ursprungsplan hat 75 Tage Ernährungsumstellung. Es fühlt sich toll an und ein großer Teil des gewünschten Gewichts ist echt weg ohne zu hungern. Soweit, so gut >:)

Mit einem Urlaub vor der Brust, möchte ich dann auch etwas darauf achten und es wird wahrscheinlich nicht immer klappen. Ist ja auch Urlaub ;)

Mir stellt sich die Frage: Was ist danach??? Und ich bin mir sicher, dass mir die erfahrenen Forumianer da einen Tipp geben können...

Man hat 75 Tage min. 14 und max. 25g Kh zu sich genommen. Gehen wir davon aus, dass das Wunschgewicht erreicht ist - DOCH, wie geht es weiter???

Esse ich dann bis zu 40g Kh oder 50, 60....ich bin etwas ratlos, brauche ich doch eine genaue Vorgabe :confused:
 
AW: Und Danach???

normalerweise, wenn man es geschafft hat, die ernährung
umzustellen, macht man low carb weiter, d.h. 70-100g KH ;)
 
AW: Und Danach???

Das ist auch eine Frage die sich mir stellt. Ich habe in 9 Wochen 8 kg abgenommen und diese Woche Urlaub. Ich habe 9 Wochen lang alles in Fddb eingetragen und es war alles Easy mit dem Abnehmen trotz Bürostress und allem. Ich wiege mich jetzt erst wieder am Montag und bin echt gespannt was rauskommt. 9 Wochen hab ich mich jeden Tag gewogen. Die berühmte Sucht nach der Waage die hier immer mal erwähnt wird kenne ich nur zu gut.

Heute habe ich 3 Stück Pizzarand gegessen zu meinem Salat und 5 Stück Prinzenrolle hinterher. Mein Gewissen ist schon etwa eingeschlafen. :lol:

Ich weiß nicht was du für ein Typ bist, aber ich glaube ohne weiter Fddb zu schreiben bin ich aufgeschmissen und in weiteren 9 Wochen wieder wie vorher oder mehr.

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht das interessiert sicherlich nicht nur mich.

Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps ausser strenges Aufschreiben von langjährigen LCs wie man das Gewicht hält??

Gruß Angelina
 
AW: Und Danach???

So in etwa, bei 1 Woche Urlaub kein Problem hier zu Hause. Aber bei 3 Wochen Spanien bin ich echt mal gespannt, wie ich es dort hinbekomme.:confused:

Werde mir aber auf jeden Fall ein Brot backen und mitnehmen, ansonsten mal sehen, wie es klappt. Sollte wieder was oder gar alles drauf sein, weiß ich ja, wie ich es wieder weg bekomme ;)

Grundsätzlich werde ich aber dauerhaft umsteigen - es tut mir einfach gut >:)
 
AW: Und Danach???

Ich denke, du musst ausprobieren wieviele KH du "verträgst" ohne zuzunehmen. Halt am Anfang genau abwägen und immer schön dein Gewicht beobachten - so findest du den KH-Gehalt, mit dem du dein Gewicht erhalten kannst... Natürlich ist der Sinn dieser Diät, auch nach dem Gewichtsverlust mit der Ernährungsweise weiterzufahren...
 
AW: Und Danach???

Es ist natürlich nicht leicht zu sagen wieviele KH´s man später essen kann, es ist glaub ich aber wichtig zu sagen das man es nicht als Diät nur ansehen sollte sondern als Ernährungsumstellung, natürlich sind kleine sünden erlaubt und werden immer passieren, aber man sollte sich dannach nach Low Carb halten und KH Bomben vermeiden, die zu viel Zucker und Weizenmehl enthalten u.s.w., ich habe auch gemerkt es geht einem so viel besser mit.

LG David
 
Oben