Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Kommst du denn immer so schnell wieder in Ketose, das das funktioniert?
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Aber damit wirst du ziemlich sicher wieder aus der Ketose fliegen. Ehrlich gesagt halte ich nichts von diesen geplanten Ausnahmen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Der Vorteil wirklich keine Ausnahmen zu machen ist ja wirklich der, das der Hunger auf Süßes vergeht. Aufgrund des stabilen Insulinspiegels. Wenn du ihn aber wieder hoch treibst, musst du jede Woche von vorn anfangen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Und vor allem würdest du längerfristig mal Erfolge sehen, wenn du immer erst wieder reinkommen musst ... puh 1. anstrengend und 2. bestimmt nicht sonderlich effektiv.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Dann machst du nur leider kein Atkins mehr. Das ist wohl der Hauptgrund, warum Atkins nicht bei jedem funktioniert, weil eben oft einfach nicht Atkins gemacht wird ;)
Ich halte auch gar nichts davon, sowas regelmäßig einzuplanen. Das ist eine Hintertür, die man sich meiner Meinung offen lässt, wenn man nicht von einer lebenslangen Umstellung überzeugt ist, und das ganze als Diät sieht.

Wenn du zwei Wochen strikt Phase 1 machst, dann kannst du danach schon wieder kleine Mengen Beeren einführen. Die mit Schlagsahne zweimal die Woche und du wirst trotzdem abnehmen :)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Coffee ? :shock: sie kann sich Beeren einführen?? :rotfl:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ich stimme Coffee zu! Zieh mal Atkins Phase 1 ganz ganz strikt 2 Wochen durch. Absolut ohne Ausnahme
1. wirst dann endlich auch mal nen Erfolg sehen
2. wird dein Süßhunger so gut wie weg sein und
3. kannst du dann langsam in Phase 2 übergehen

2 Wochen sind ja nicht lange... ;)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ihr Lieben,

Danke, dass ihr so ehrlich seid. Ihr habt recht. Ich darf keine Ausnahmen machen. Ich muss auch die Kalorien erhöhen um keinen hungerstoffwechsel zu bekommen. Mit 1500 am Tag lief es ja gut. Waren zwar nur 500g in der Woche, aber das ist ja das ziel. Langfristig und dauerhaft Gewicht verlieren. Ich werde es durchziehen. Jetzt geh ich erstmal eine Stunde auf den Crosstrainer und schau Cloud Atlas weiter. Der geht ja 3 Stunden.

Ich fange morgen wieder bei Tag 1 an und wiege mich ab da nur noch Samstags. Dieses tägliche Wiegen muss auch aufhören. Das macht einen nur verrückt.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Huhu,

bei mir geht's auch seit ein paar Tagen nicht mehr voran.
Seltener Wiegen sollte auf jeden Fall helfen, die Motivation zu bewahren, wenn es mal nicht so richtig vorangehen will.
Nicht beirren lassen, weiter machen! :hammer:

Viele Grüße und viel Erfolg! ;)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Es ist zum Haare aussreißen!:bruell.
Gut irgendwie kann ich es momentan auf den Sport schieben. Muskelaufbau, Wassereinlagerung. Am 08.06 hatte ich meine Regel. Vielleicht hab auch deswegen keine Abnahme. Ich werde mal nicht verrückt und beobachte.

Zum Glück hatte ich mich am Montag gewogen und Fettanteil und Muskelanteil von der Waage auswerten lassen. Ich hab 0,3 % Muskelmasse aufgebaut und 0,5% Fettmaße abgebaut trotz Zunahme von 300 g. Also tut sich was da drin im Körper.

Ich mach weiter und berichte.....
Aber eins weiß ich gewiss... Nur einmal die Woche wiegen pack ich einfach nicht.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

In meinem Magen brodelt es gerade gewaltig. Ich glaube da entwickelt sich gerade ein Urknall:shock:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Bist du denn wieder voll bei Atkins dabei?
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

ja, ich ziehe es jetzt durch.

Gestern abend war ich auch schon in Ketose.

Hab gelesen, dass wenn man Sport macht, man schneller in Ketose kommt.

Ich geh ja auch nicht so reglmäßig auf Toilette (träger Darm)

Ich weiß auch nicht wann ich das letzte Mal war.

Vielleicht verliere ich ja heute 2 kg:rotfl:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Stimmt schon, weil du beim Sport die KH-Speicher schneller leeren kannst. Damit habe ich sonst auch gerne ausgeglichen, wenn ich mal ein paar KH zu viel gefuttert hatte ;-)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Jetzt hau ich mal rein
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Boah, ich muss die ganze Zeit auf Toilette.
Wir waren gerade spazieren und bin am überlegen ob ich noch wenigstens 30 min auf den Crosstrainer gehe. Irgendwie bin ich gerade faul, aber eigentlich will ich ja Erfolge sehen. Ich weiß nicht... Naja, Lena ist eh noch wach. Die muss erst mal schlafen gehen und danach ist es bestimmt zu spät. WIr haben "les miserables" gekauft. Den möchte ich heute gern schauen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Oh, der Film ist echt schön. Wir haben den im Kino gesehen und ich finde es hat sich gelohnt :-D
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Wie fandest du denn Cloud Atlas? Ich fand den ganz schrecklich und war in der Pause kurz davor, das Kino zu verlassen ;)

Wenn du dich täglich wiegst, dann empfehle ich dir, eine Excel-Tabelle zu führen. Am besten lässt du dir die Daten dann in einem Diagramm anzeigen, dann siehst du wie es zwar beinahe täglich schwankt, aber kontinuierlich nach unten geht. Einen Trend kannst du dir dann auch anzeigen lassen, das motiviert mich immer :)
 
Oben