Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Soooo, heute morgen konnte ich endlich mein Gewicht wieder nach unten korrigieren. Gestern wieder gut gegessen und gut Mayo überall dran und schon purzelt das Gewicht wieder. Werde ich das irgendwann begreifen? hm...

Also der Film... er ist sehr verworren und es schwer beim Sport da den Überblick zu behalten. Das die alle miteinander in verschiedenen Leben miteinander verbunden sind, ist klar. Aber ich finde das hätte man bestimmt besser verfilmen können. Aber anscheinend kommt alles erst am Schluss raus und den hab ich noch nicht geschaut. Ich war ja gestern nur 30 min auf dem Crosstrainer, weil wir schon spazieren waren. Aber dank Intervalltraining hatte ich laut Wiegen vor und nach dem Sport 600 g weniger. Also Sport lohnt sichz allemal.

Eigentlich wollt ich heute und morgen Pause machen und am Montag wieder weiter machen, aber mal schauen ob ich nicht doch heute abend noch 30 min sportel. Es läuft jetzt endlich wieder. Das soll jetzt ne Zeit lang so bleiben. Ich bin gerade richtig froh!!
Allerdings konnte ich es gestern nicht lassen mir noch etwas süßes zu machen. Also hab ich mal die Mousse au chocolat aus dem Forum gemacht. Ein Traum!!! Sie besteht ja nur aus Eischnee, Kakao und Xylit und daher Phase 1 tauglich:lol: Lecker, wirklich sehr lecker.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Achso... mir ist gerade aufgefallen ihr habt zwei verschiedenen Filme gemeint.

Les miserables ist ein toller Film. Da aber Lena gerade zahnt und gestern abend geweint hat, musste ich den Film ausmachen und mich um die Kleine kümmern. Die schläft seit einer Woche nicht richtig durch. Die bekommt hoffentlich bald die Zähne und schläft wieder durch. Momentan ist es ein bisschen anstrengend nachts und nicht schön für die Kleine. Ich würde ihr gern besser helfen können, aber da mussten wir alle mal durch:rolleyes:.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Guten Morgen,

ich hab einen neuen Niedrigstand erreicht, yeah!! Es läuft wieder gut. Hoffentlich bleibt es ein bisschen noch so! Vielleicht schaffe ich es ja doch U90 vor der Taufe am 21.09. Sieht eigentlich ganz gut aus. Hab aber auch momentan viel Bewegung und komme kaum zum Sitzen. Der Garten wuchert wieder und ich muss heute Unkraut entfernen. Ich werde noch irre! Die Blumen sollen wachsen!! Und nicht der andere Mist.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Glückwunsch zum neuen Tiefstand
:laola:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Dein Ziel sollte machbar sein, wenn du so dran bleibst :-D
Glückwunsch zum neuen Tiefstand.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Danke!!
Ja mit Sport werde ich es versuchen. Wäre ne tolle Sache.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Die liebe Anja hat mir gerade mit auf dem Weg gegeben es positiv zu sagen ;-) Gebe das einfach mal an dich weiter. Du hast wirklich ein realitisches Ziel. Finde ich gut, so ist die Motivation groß und die Enttäuschung wird sicher ausbleiben. Wenn du dein Essen jetzt wieder gut unter Kontrolle hast und den Sport weiter machst klappt das sicher :-D
Zur Not hast du ja noch ein paar Mäuse, die sich auf Trab halten ;-)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ist schon wieder so viel Zeit vergangen...
Hier ist das Wetter nonstop toll. Das ist super! Allerdings muss ich abends gut wässern damit meine Pflanzen nicht eingehen.

Das Gewicht schwankt hin und her. Ich schaffe es definitif nicht mehr unter 90 bis Sonntag. Aber egal! Dann ist es halt so.

Vorletzte Nacht war extrem. Die Kleine hat ständig am Gitterbett gestanden und wollte nicht mehr schlafen. Also hab ich kurzerhand entschlossen ihr Zimmer nun schon einzurichten. Seit gestern schläft sie in Ihrem Zimmer und es klappt "bis jetzt" wunderbar. Sie ist seit gestern 10 Monate alt und ich denke das ist auch ok obwohl meine beiden ersten bis 1 Jahr bei uns im Zimmer schliefen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Auch bei uns ist das Wetter einfach herrlich - zu Schade eigentlich, um im Büro zu hocken.
Schade, dass du es bis Sonntag nicht unter 90 kg schaffst - aber andererseits soll man sich ja auch nicht zu sehr unter Druck setzen!
Und wegen der Kleinen - ich wünsche dir, dass sie ruhig schläft, wie die letzte Nacht!
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Danke Eva-Maria,

ich hoffe auch.

Es läuft echt langsam mit dem Gewicht. Wäre schön, wenns ein bisschen schneller gehen würde. Aber naja.. wird schon.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ich muss mich auch mal wieder melden. Die ganzen Tage lief garnichts.
Totale Ausschweifung und Zunahme.
Ab morgen gehts wieder eisern weiter.
Die Kids sind momentan bei der Hitze einfach sehr anstrengend und irgendwie konnte ich mich an nichts halten. Ich weiß auch nicht warum, Vielleicht liegt es daran, dass ich bald meine Tage bekomme und mich die Hormone wieder fest im Griff haben... Keine Ahnung.

Morgen gehe ich wieder Atkinsgerecht einkaufen und fange wieder an.:cool:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Viel Erfolg für den Restart!

Ich frage mich übrigens, wie du Cloud Atlas so in Etappen gucken konntest. ;)
Vermutlich hätte ich dabei gar nix verstanden, war ja am Stück gesehen schon konfus genug, aber gut. ^^ Mir hat er gefallen. :)

"The Life of P", fand ich übrigens überraschend gut, damit hatte ich nicht gerechnet. Den konnte ich mir auch im Flieger ansehen und war echt angetan. Vielleicht würde er dir auch gefallen.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ja, Life of Pi haben wir auch auf DVD. Ich fand ihn auch sehr gut. Was mich nur ein wenig stutzig machte, ist seine Version der Geschichte am Schluss. Was stimmt nun. Die Geschichte mit dem Tiger und den anderen Tieren oder die Menschen, die sich im Boot gegenseitig umgebracht haben?

Ich denke Cloud Atlas werde ich mir irgendwann noch einmal ganz in Ruhe und ohne Unterbrechung anschauen.

Letzte Woche habe ich "les Miserables" geschaut. Auch ein sehr schöner Film.

Mein Restart wird erst ab Dienstag sein. Am Montag ist noch der Geburtstag meiner Schwiegervaters. Danach will mein Mann mitmachen. Er hat jetzt 3 Wochen Urlaub.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo, da bin ich mal wieder!! Ist lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe. Es ist auch inzwischen sehr viel passiert. Also ich habe seit einigen Wochen aufgehört mich Lowcarb zu ernähren. Hab einfach gegessen was mir geschmeckt hat. Nach einem Arzttermin vorletzte Woche wurde dann bei mir eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt, sodass ich nun seit letzte Woche Schilddrüsenhormone nehme. Ich fühle mich zur Zeit sehr gut damit. Bin wacher, aktiver und nicht mehr so schlapp. Ich bin viel aktiver und bekomme mehr auf die Reihe. Allerdings brauche ich abends immer etwas bis ich einschlafen kann. Aber ich denke das pendelt sich noch ein. Ich nehme sie jetzt erstmal die nächste 4-5 Wochen und dann werden die Blutwerte wieder gemessen. Anscheinend soll man unter den Medikamenten auch besser abnehmen. Mal schauen...
Ich werde mich dann nicht mehr so oft melden. Ertstmal werde ich vielleicht wieder auf KH achten. Aber nicht so genau. Solange die Waage nicht nach oben schießt...:rolleyes:
Wenn ich mich dann an die neue Situation gewöhnt habe, überlege ich wie es Gewichttechnisch weiter geht. Aber ich denke, dass ich dann mit lowcarb wieder weiter mache.

Übrigens ist mir bei allem Übel noch mein Smartphone runtergefallen, sodass ich kein Fddb mehr nutzen kann. Hab ne Aldi-Karte als Ersatz, da meine kleine Vertragskarte in kein Handy passt. Naja.... könnte alles noch schlimmer sein. Aber das bekomme ich alles auch noch in den Griff.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Mein einsames Tagesbuch muss mal wieder erweckt werden.
Ab Februar möchte ich mit der 17-Tage-Diät anfangen.
Zur Zeit brauche ich noch etwa 1kg dann hab ich das aktuelle Gewicht hier wieder erreicht und dann werde ich erstmal eine Woche fasten bevor ich beginne. Ich muss mich erstmal wieder komplett hier einlesen. Ich weiß garnicht warum ich letztes Jahr einfach mit Lowcarb aufgehört hatte. Irgendwie hat mich die Normalität wieder eingeholt. Schade. Aber nun starte ich wieder mit Power durch und hoffe bis zum Sommer den Kilos ade zu sagen.
 
Na Hopp, gib dir ein Ruck und fang an!
 
Oben