Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern habe ich also ganz normal LC gemacht und mir abends Hackbällchen in Tomatensahnesauce mit Käse überbacken. Das war ein Fest, das glaubt ihr nicht! Mir lag es zwar recht lange im Magen, aber ich war dafür auch sehr schnell und sehr langanhaltend satt. Und sehr sehr zufrieden, das war mir das Wichtigste :)

Das klingt doch mal gut , auch wenn sich dein Magen erst wieder dran gewöhnen muss . >:)

Eine "Srglos LC-Variante" wie guter meint kann durchaus super klappen. Auf deinen Körper hören kannst du doch , das sollte kein Problem für dich sein :dafür:
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich sag nur Freeletics in Kombi mit LC da ist Erfolg nahezu garantiert :) Laufen ist zwar schön und angenehm aber für den schnellen Erfolg eher nicht geeignet.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guter, wahrscheinlich hast du Recht! Aber man muss ja alles mal ausprobieren ;) Smoothies hatte ich in letzter Zeit total vergessen, aber die Gartenernte beginnt gerade, da bieten sich Smoothies zum Verarbeiten an. Auch wenn die Hasen mir kein bißchen Kohlrabigrün übrig gelassen haben...

Und Anja, richtig das kann ich eigentlich. Muss es nur mal wieder machen!

Laufen möchte ich momentan deshalb hauptsächlich, weil es mir sehr gut tut. Ich kriege dabei den Kopf so schnell und langanhaltend frei wie bei keinem anderen Sport, und die schnelle Steigerung motiviert natürlich. Dass ich zusätzlich Kraft trainieren muss ist mir klar, aber aus akuter Lustlosigkeit beschränkt sich das momentan auf ein bißchen Hantel- und Bodyweight-Training.

Im Moment finde ich es erstaunlich, wie eine ordentliche Mahlzeit gestern Abend mein Wohlbefinden gesteigert hat. Heute Abend mach ich mir - Achtung, weghören! - überbackene Fleischwurst! Einfach so für die Seele, ohne schlechtem Gewissen wegen Wurst und Käse :) Und ich freu mich wie ein kleines Kind!

(Im Freundeskreis wurde übrigens gesagt "Endlich isst du wieder, du warst ganz schön mies drauf" - habe ich nicht so empfunden, aber selbst merkt man das ja nicht)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich finde auch, dass man auch mal essen sollte, worauf man Lust hat, solange es LC ist. Und wenn du dich so drauf gefreut hast, hast du es wirklich gebraucht.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Viel Genuss bei deiner überbackenen Fleischwurst ;) .
Ja, die lieben Freunde, manchmal nerven Sie , aber oft haben sie auch schon mal Recht :lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Im Moment finde ich es erstaunlich, wie eine ordentliche Mahlzeit gestern Abend mein Wohlbefinden gesteigert hat. Heute Abend mach ich mir - Achtung, weghören! - überbackene Fleischwurst! Einfach so für die Seele, ohne schlechtem Gewissen wegen Wurst und Käse :) Und ich freu mich wie ein kleines Kind!

Jetzt wo ich darauf verzichte vermiss ich bestimmte Dinge auch. Speck schön kross mit Spiegelei wäre eine von den Dingen. Aber noch macht der Verzicht Spaß ;)

Guten Appetit wünsche ich beim Fleischwurst vertilgen ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Und hat es geschmeckt?

Ich wünsche dir einen schönen und (hoffentlich) stressfreien Tag und lass dir einen lieben Gruß hier!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Witschgi das wünsch ich dir auch!
Es war schon lecker, aber ich hatte mir mehr erhofft ;)

Gestern war ich 30 Minuten laufen, und wurde nur 3 Minuten vom Handy unterbrochen. Den Rest habe ich ohne Gehpausen geschafft (allerdings war ich wirklich wirklich langsam). Noch 3-4 Mal und ich schaffe 30 Minuten durch :) Ich bin immer noch ganz begeistert, wie schnell man steigern kann wenn man dran bleibt! Wenn ich die 30 Minuten wirklich gut durchhalte, dann versuch ich langsam meine Kilometer, also meine Geschwindigkeit, zu steigern. Heute Abend geh ich gleich nochmal, ich hab ne Stunde vor dem Kerl Uni aus und muss Zeit totschlagen, weil sich heimfahren nicht mehr lohnen würde. Also hab ich ihm meine Sportsachen mitgegeben, ziehe mich schnell bei ihm um und gehe gleich in den Englischen Garten.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Herzlichen Glückwunsch zur Steigerung, nur man sollte bevor man wirklich Tempo steigert zumindest mal 50 bis 60 min durchgehend bequem laufen können und dann wärs vor allem für deine Zwecke sinnvoller km zu Steigern und nicht das Tempo:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Laufen wär für mich nix, bei meinen komischen Füßen! Ich müsste auch noch zusätzlich irgendwie meinen Busen festtackern, damit der nicht so furchtbar hüpft!
Zumindest war ich aber diese Woche zweimal im Fitti!

Und der Englische Garten ist sehr schön, ich war mal da, ist aber schon fast 10 Jahre her!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Laufen wär für mich nix, bei meinen komischen Füßen! Ich müsste auch noch zusätzlich irgendwie meinen Busen festtackern, damit der nicht so furchtbar hüpft!

Da könnte dir mit einem wirklich guten Sport-BH geholfen werden ;-)
Ich habe den hier: http://www.hunkemoller.de/de_de/sports-sport-bh-extra-strong-support-black-100807.html Ist etwas blöd zum anziehen aber der hält bombenfest :cool:
Oh man, jetzt wo ich auf der Seite war muss ich da gleich mal im Sale stöbern :rotfl:

Coffee ich finde es auch super wie du das durchziehst und erst langsam anzufangen um eine gewissen Zeit zu schaffen und dann die Geschwindigkeit zu steigern finde ich auch richtig. Habe es erst anders versucht, immer gleiche Geschwindigkeit und dann immer 1 Minute länger aber das wollte verflixt nicht klappen. Inzwischen schaffe ich wieder 30 Minuten in einem Tempo bei dem ich mich nicht schämen muss ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Also ich kann nur sagen das die ganzen Anfängerlaufpläne super sind um sich zu steigern. Hab selbst vor über 6 Jahren versucht mich auf eigene Faust so zu steigern aber das hat auf Dauer nicht funktioniert und mit dem Laufplan hats geklappt. Man kommt sich halt komisch vor immer wieder zu gehen und so aber wenn man mehr Erfolg will muss man da halt durch. Ein halbes Jahr später konnte ich 2 Stunden ohne Probleme laufen, mit einem Lächeln im Gesicht und auch plaudernd, oder auch mal 15-20 km. Habs bis heute Beibehalten und auch wenn ich nicht mehr 3-4 mal die Woche lauf, fällts mir immer wieder leicht und macht Spaß. Aber jeder hat halt ein anderes Ziel und wenn 30 min für jemanden perfekt passen dann ist es auch gut so.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke für den Link, Kätzchen, und viel Spaß beim stöbern!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Wenn die 30 Minuten beibehalten werden ist es das Gleiche ;-)
Ich habe es so verstanden, dass sie länger laufen soll, also zeitlich und mehr km anstatt bei 30 Minuten zu bleiben und das Tempo zu erhöhen.

30 Minuten Zeit findet man ja eigentlich immer aber ob man 1,5 Stunden plus duschen, umziehen IMMER schafft wage ich mal zu bezweifeln :mm:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Genau das war mein Gedanke, erstmal die 30 Minuten gut durchhalten (also ein paar Mal Laufen), und dann innerhalb der 30 Minuten die Kilometer, also gleichzeitig die Geschwindigkeit, steigern. Argument ist für mich auch, dass ich 30 Minuten immer mal abends übrig habe und das schnell rum geht, da kommt keine Langeweile auf ;) Ich lasse mich da aber auch eines besseren belehren!

Diesen Anfängerplan mit Gehpausen habe ich gemacht, nicht so langsam wie die meisten im Internet sind (die gehen meist mit 2 Wochen Walken los), aber ich habe schon langsam gesteigert, innerhalb von 3 Wochen auf 25 Minuten durchlaufen. Ich laufe immer so, dass ich noch 2-3 Minuten weiter könnte, gehe also nicht ans Limit.

Witschgi, das beste ist das der Kerl gleich beim Englischen Garten wohnt, von ihm aus sind es nur 2 Minuten zu Fuß :) Und das im nördlichen Teil, da ist es nicht so überlaufen. Früher, als ich noch nicht studiert habe, habe ich selbst mal direkt am Englischen Garten gewohnt, aber weiter im Süden, wo immer die Hölle los ist. Samstags bin ich dann manchmal schon in der Früh um 7 losgetigert, da war es herrlich! Leider konnte man damals mit 105 Kilo nicht von Laufen sprechen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Menno, heute wirds doch nichts mehr. Ich bin grad beim Kerl angekommen und musste feststellen, dass ich gestern meine Schuhe nicht eingepackt habe :(

Dafür bringt der Kerl später Döner mit :cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Döner anstatt laufen finde ich auch wesentlich reizvoller :rotfl: .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Und was ist passiert? Döner gabs auch nicht!
Aber einen noch viel besseren Ersatz, er wollte zum Asiaten. Und so hatte ich gebratene Ente mit Gemüse vom heißen Stein. Der Vorteil hier ist, dass man die Sauce extra gereicht bekommt. Also gabs nur ganz wenig Sauce für mich und der Herr Atkins hätte seine Freude an mir gehabt!
 
Oben