Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mami2781

Mitglied
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo Ihr lieben,

ich mache atkins seit genau 4 Wochen und ein Tag :lol:
Ich habe bis jetzt 5,7Kg abgenommen, bin natürlich zufrieden bis jetzt, denn anderen etlichen Diäten, hatte ich nie mehr als eins- zwei Wochen ausgehalten und war immer frustiert, jetzt mit sogar so schönes Grillwetter, macht das Essen mehr Spaß! Jetzt die Frage an Euch, diese Jahr gehts für 3 Wochen mit Familie nach Italien, Pizza, Pasta soweit das Auge reicht :cry: Habt Ihr Erfahrung gemacht, nach einem Urlaub (3Wochen) wie leicht man wieder "einsteigt" ? Ich koche für meine Familie alle 2 Tage Nudeln, als Italiener nicht wegzudenken, für mich war es bis jetzt auch leicht darauf zu verzichten, esse brav mein Fleisch. Aber in Urlaubsstimmung weiß ich nicht wie es aussehen wird :help11:
Die andere Frage, viele nehmen so schnell und so viel ab, sind meine fast 6 Kg in 29 Tagen ok? Startgewicht lag bei 76Kg bei einer Größe von 168cm.
Die letzte Frage: Erst seit gestern wird mir Schwarz vor Augen, obwohl ich sehr viel trinke (um die 3L) und mich wie bisher ernähre, nehme auch jeden Morgen seit 3 Wochen eine Multivitamintablette zum auflösen, was kann das sein?
Hoffe auf Eure Erfahrene Antworten und ein ganz lieben Gruß
Mami2781

 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Hallo Mami,

Urlaub ist für mich keine Ausnahme. Wenn ich abnehmen will, will ich abnehmen. 3 Wochen können dich zurück zum Anfang katapultieren. Es wird ja auch noch was anderes zu Essen geben, man muss einfach wissen, was einem Wichtiger ist.

Zu dem schwarz vor Augen: Isst du genug Salz? Ein Becher Gemüsebrühe kann Wunder wirken.

Liebe Grüße
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Atkins soll eine langfristige Ernährungsumstellung sein, keine Diät für zwischendurch. Warum also im Urlaub Urlaub davon machen? :kratz:
Gerade in Italien gibt es hochwertiges Fleisch, guten Fisch und leckeren Käse, vom frischen Gemüse ganz zu schweigen.
Ich habe mich auch im Urlaub immer an die Atkinsregeln gehalten - warum sollte ich gerade dort auf etwas verzichten, was mir gut tut?
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Ich finde auch Italien für Atkins einfacher als viele andere Länder.

In Sizilien habe ich sogar noch bischen abgenommen, trotz Wein zum Abendessen.

Das geht schon, du machst Dir sicher jetzt mehr einen Kopf drum und am Ende läuft alles glatt.

Einfach von einem Tag auf den nächsten leben.
Falls du selber kochst kannst du auch Zuchinispagetti essen, schau mal bei den Rezepten, die sind lecker und Du kannst die Sauce/Öle genauso nehmen und in dem Fall ruhig ordentlich Käse draufmachen, auch wenn man sonst eher einschränken soll bei Käse.

Aber besser Käse als Pizza und Nudeln.

Viel spaß im Urlaub und denk dran Sondereinheiten an Bewegung helfen auch.
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Salsiccia, Prosciutto die Parma, Prosciutto Cotto, Pancetta, ...
Dann natürlich Käse
Gemüse
Fisch

Es gibt in Italien viel mehr als nur Pizza und Pasta ;-)
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Vielen Dank für Eure liebe Antworten >:)
Klar möchte ich es auf jeden Fall weiter machen, da wir unten ein eigenes Haus haben, werde ich jeden Mittag selber kochen. Nur eben Abends geht man raus zum essen, ich kann mir natürlich Fisch und Fleisch bestellen, denn unten in Sizilien werde ich auf jeden Fall sicher ein frisches Fisch auf den Teller bekommen, aaaber der Rest der Familie (Mann und Kinder) die werden sich auf jeden Fall eine Pizza bestellen,Pommes für die Kinder usw. frische kalte Wassermelonen zu dieser Zeit darf auch nicht fehlen, da wird mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich befinde mich noch in Phase I und da darf ich doch keine Nudel essen?! Also auch kein Zucchinispaghetti (trotzdem lieben Dank für die Empfehlung ;) )
Prosciutto, Salsiccia usw. keine Frage, das werde ich auf jeden Fall essen :lol:
Sizilien, die schöne italienische Region mit den vielen süßen und salzigen Spezialitäten, googelt schon alleine die Bilder mit den Worten Arancine (Reiskugeln) Calzone (kennt ja jeder) .....
Ich werde es auf jeden Fall weiter machen, Angst habe ich nur davor nicht wiederstehen zu können und dann wie ein Baby heulen und mich selbst dafür hassen. Es sind 3 Wochen, also eine Woche hätte ich locker durchgehalten ohne Probleme, aber ich weiß nicht ob ich 3 Wochen "stark" sein kann.
Werde danach berichten wie es ausgegangen ist. Nächste Woche gehts los für 3 Wochen.
Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit bis dahin :kuess2:
LG
Mami
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Zuccinispaghetti sind Zuccini-Streifen ;-) Das ist reines Gemüse und passt ganz gut rein. Du schälst einfach weiter, obwohl die schale schon weg ist und hast automatisch eine Art "Nudeln" von der Form her. Nur eben aus Zuccini.

Wassermelone kannst ruhig mal ein Stück essen, die ist OK von den Kohlenhydraten her.
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Matze hats schon erklärt.
Ich habe eine Madonline wo unter die Schneide noch ein Querkamm kommt, dann schiebe ich die Zuchini längs runter und habe lange Spagetti die man sogar drehen kann.
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

aaah okey, das sind zucchinispaghetti, ich nudel :lol: :hauvorko:
Danke, das werde ich mal probieren :cool:
Lg
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Nach meinen Erinnerungen kriegt man in Italien und Sizilien Pizza nur unter Tags und abends gucken sie sparsam wenn man danach fragt, außer in Imbissen.

In Cefalu haben wir sehr gut und preiswert "Fisch des Tages" gegessen mit Antipasti Salaten und Rotwein.
Ich wollte nicht mehr abnehmen damals habs aber trotzdem getan.

Ich habe mal ein winziges Canoli genascht und einmal am Eis geleckt und morgens frische Feigen vom Baum gegessen ansonsten KH-arm und es hat geklappt.

Natürlich haue ich mir nicht die KH-Fett-Bomben Pizza und Reiskugeln rein;)
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Ich hatte im Urlaub hauptsächlich damit Probleme an meine Fettmengen zu kommen. Aber ich habe Buffett im Hotel gehabt. Ich habe dann jeden Tag Mayonnaise zu allem gegessen. Was auch wichtig war für mich, irgendeine Art Süßigkeit mitzunehmen, da normale Süßkram eigentlich gar nicht in Frage kommt.
 
AW: Urlaub und atkins...gleich mehrere Fragen...

Dann vertret ich mal eine etwas kontroversere Meinung :D

Ich war vor 3 Wochen in der Türkei, all inclusive. Habe vorher auch strikt lowcarb gelebt. Nun ja, wir waren 7 Tage in der Türkei und habe dort bewusst normal gegessen. Klar, wenn es für jemanden eine Art "Lebensumstellung" ist, sollte man so weitermachen, auch im Urlaub. Für mich ist die Low-Carb Ernährung nur eine reine Methode um abnzunehmen und gesund zu bleiben.

Da meine Freundin nicht low-carb ist, und auch ziemlich gestresst war von meinen extraordinären Ernährungswünschen, haben wir einfach 7 Tage normal gegessen. Und es war ein mega Highlight. Klar, ich habe in der Zeit 2 kg zugenommen, aber das war es mir Wert. Und wenn man, so wie ich nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegt, ist das ein guter Kompromiss. Und diese 2 kg sind auch schon wieder runter.

Fakt ist folgendes: Wer low-carb passioniert betreibt und auch gar kein Verlangen nach "normalem" essen hat, muss ja auch nicht im Urlaub davon abweichen.

Wer aber sehr gerne auch mal carbs essen würde, soll das im Urlaub gerne tun. Immerhin ist es Urlaub, eine kurzzeitige Flucht aus der Routine. Ich habe durch den Urlaub neue Kraft und Motivation gefunden weiter Low-Carb zu leben.

gruß,

schulle
 
Oben