Ketose - welchen Wert erreichen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torstendlp

Mitglied
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal mit Keto-Sticks getestet, ob ich in Ketose bin.

Ich komme der Farbe nach auf einen Wert zw. 40mg/dl (4mmol/L) und 80mg/dl(8mmol/L), also denke ich mal so irgendwo um die 60/6 rum.

Ist das ein Wert, der zeigt dass ich schon deutlich in Ketose bin, oder sollte der möglichst noch höher werden?

Und unterscheiden sich die Zielwerte bei Männern und Frauen?

Bei meiner Frau, die Atkins jetzt mitmacht liegt der Wert zw. 15/1.5 und 40/4, wenn man die Mitte annimmer also irgendwo zw. 25 und 30.

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten
 
AW: Ketose - welchen Wert erreichen?

Irgendjemand schrieb mal hier, entweder man ist in Ketose oder nicht. Also mehr geht nicht, so wie man eben nicht ein bisschen schwanger sein könne.
 
AW: Ketose - welchen Wert erreichen?

Genau Kran.
Verfärbt sich das Stäbchen bist Du in Ketose, Punkt.

Eine sehr dunkle Verfärbung kann ein Zeichen von Flüssigkeitsmangel sein: mehr trinken!
 
AW: Ketose - welchen Wert erreichen?

Das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich neulich in einem Buch tatsächlich gelesen, dass man einen mittleren Wert erzielen sollte und dass Ketose nur am Anfang auf dem Stäbchen sichtbar ist.
Es wird empfoheln zur Ketosenankurbelung Kokosöl zu essen.
Ich finde es gerade auf Anhieb nicht, werde es nachreichen wenn die Info auftaucht.
 
Oben