Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

hä? :confused:
bis 20g KH pro Tag aus Gemüse sind schon ne ganze Menge!

Kuck mal in fddb nach, was und wieviel da geht. ;)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Das macht also bei 30 Tage 3kg also pro Tag 300g für normal Diät eigentlich nicht ganz so schlecht.

Hm.. also falls ich den Satz richtig verstehe, dann hast du dich verrechnet, denn dann wären es 100g/Tag.

Ich bin mal so frei und sage grad heraus was ich mir denke. Das ist wirklich nicht böse gemeint! Also bitte bitte nicht falsch verstehen!

Ich glaube da ist noch irgendwo der Wurm drinnen bei dir, normalerweise nimmt man allein in der ersten Woche 3-6kg ab, wenn die ganzen gespeicherten KH verschwinden. Bei einem Mann und mit 120kg geht es ganz gut runter.

Das soll jetzt keinesfalls irgendwie demotivierend sein - also nicht bösartig verstehen.

Im Grunde genommen ist der Fehler leicht gefunden bei dir. Wenn du gut abnehmen willst, dann musst du irgendwo bei deinem Essensplan Abstriche machen. Ich lese immer wieder Himbeeren, Sahne, du isst im Vergleich zum Fleisch viel Gemüse finde ich..

Was auch empfehlenswert ist bei Atkins dass man seine KH schön über den Tag verteilt, also nicht dass du zb 5 KH zum Frühstück und am Abend gibts Salat und als Nachspeise noch Himbeeren... die schon fast allein um die 7KH/100g haben.

Und jetzt denk mal nach.. du isst 100g Himbeeren, also sagen wir gut eine Hand voll, dazu noch Sahne, dann hast du knapp über 7KH allein dadurch . natürlich hast du dann noch Hunger, wenn du bedenkst dass du im Vergleich dazu ein fettes Riesensteak hättest essen können bis du platzt!

Versteif dich nicht so auf die kcal - ich habe 1 1/2 Jahre nach Gefühl gegessen und kein einziges mal kcal gezählt! Schau lieber dass du mit den KH runter gehst. Keine Sorge wegen deiner Vitamine, iss einfach Gemüse was weniger KH hat, zb Gurke (2,6KH). Eisbergsalat (0,8KH). Im Vergleich dazu hat Rotkohl zb 4KH - jetz kannst du dir ausrechnen wieviel Salat du statt der kleinen Menge Rotkohl hättest essen können >:)

Ganz wichtig wäre wirklich mal hauptsächlich Fleisch zu essen mit ein wenig Gemüse um in die Ketose zu kommen, denn dann hast du auch kein Hungergefühl mehr, bzw stellt es sich ziemlich ein.

Bezüglich der verarbeiteten Lebensmittel - also ich esse auch welche, heutzutage kommt man kaum drum herum. Ist nunmal so. Ich habe auch Würschtl daheim, kaufe auch ab und an gewürztes Fleisch. Also so lange du nicht nicht nur davon ernährst ist das auch ok.

Was ich dir noch empfehlen kann, das finde ich auch ganz wichtig und mache es nicht anders:

Nimm zb die Himbeeren & Sahne als Belohnung nicht als normale Mahlzeit, schau einfach dass du zb wenn du an einem Tag nicht so optimal gegessen hast, dass du am nächsten Tag darauf aufpasst, damit es sich wieder ausgleicht. Aber keinesfalls am Anfang wenn du am meistemn Gewicht lassen willst jeden Tag so essen!

Du wirst sehen, dass es dann runter gehen wird. Männer sind beim abnehmen wirklich klar im Vorteil. Versuch mal 12 Tage streng Phase 1 zu machen, dann solltest du mal in Ketose kommen und dann arbeite dich langsam vorwärts, ohne Stress und zuviel Zählerei ;)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

38.Tag

So habe Gestern meine Plan an eure Vorschläge angepasst.
@Danny2712 bisher waren es immer 20g KH pro Tag aber das hat ja kau geholfen deshalb bin ich jetzt auf <10KH aus, darum mein Spruch mit Vitaminpräperate.

Abendessen:

100 g Eisbergsalat
330 g Schweinefleisch, Bauch

Mittag:

100g Grüne Bohnen gekocht
40 g Kräuterbutter, Original
140g Kotelett, vom Schwein

Früstück:

3 Stück Ei, vom Huhn
140 g Schweinefleisch, Bauch

Werte: 1981kcal, 156,9g Fett, 7,7g KH, 137,1g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

39.Tag

Abendbrot

30 g Thomy Thon Mayo
100 g Eisbergsalat
150 g Schweinefleisch, Bauch
1 Mettenden Mettenden, geräuchert

Mittagessen

200 g Brokkoli
20 g Kräuterbutter
1 steak Kotelett, vom Schwein

Frühstück

180 g Thüringer schweinemett
3 Stück Ei, vom Huhn

Werte:2000kcal, 162,4g Fett, 9,9g KH, 125,3g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

40. Tag

Und weiter geht es. Gestern war alles etwas schwerer bereite gerade ein
BBQ für 50 Leute vor. Aber hier was ich gegessen habe nach gute Gewissen.
Bei den KH könnte es mehr richtung 20-25 KH gehen :???: wegen dem Abschmecken. Aber habe mich da ganz dolle zurück gehealten.
Heute kommen Kuchen und Brownies dran, hoffe das ich mich auch zurück halten kann.

Abendbrot

70 g Thunfisch, in Öl
1 Portion Majonaise
2 Scheiben Chester, 50% Fett i.Tr.
100 g Wildschweinrücken

Mittagessen

223 g Rindersteak
20 g Kräuterbutter

Frühstück

150 g Schweinefleisch, Bauch
2 Stück Ei, vom Huhn
1 Mettenden Mettenden

Werte: 1849kcaal, 132,6g Fett, 5g KH, 156,2g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

So nach 2 Tagen wieder da.

41. Tag


Abendbrot

70 g Thunfisch, in Öl
1 Portion Majonaise
2 Scheiben Chester, 50% Fett i.Tr.
100 g Wildschweinrücken

Mittagessen

223 g Rindersteak, frisch
20 g Kräuterbutter

Frühstück

150 g Schweinefleisch, Bauch
2 Stück Ei, vom Huhn
1 Mettenden Mettenden

42. Tag

Großeversuchungen im großen und ganzen wiederstanden.
Gewicht momentan 117,2 kg, aber denke mal da ist viel Schweiß geflossen.
27 Grad und ein Riesengrill helfen beim rausschwitzen.
Denke das ich viel zu viel Eiweiß und zu weng Fett zu mir genommen habe, Steaks, Rippchen und Krappen, aber dafür sogut wie keine KH und leider auch dadurch kaum Gemüse oder Salat.

Ab Heute geht es dann wieder normal weiter.

Mal sehen was die Woche bringt.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

trinkst Du eigentlich genug Wasser? bei Deinem
Gewicht müssen es schon mindestens 4 ltr sein ;)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ja denke schon sind so 2-4L pro Tag.
Dazu kommt ja dann noch das Wasser vom Gemüse und Co.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

43. Tag

Erstaunlich noch immer bei 117,2kg.

Abendbrot

200 g Entrecôte
120 g Nürnberger Rostbratwürste
50 g Champignons
1 Stück Kräuterbutter

Mittagessen:

40 g Kräuterbutter
200 g Brokkoli
150 g Schweinefleisch, Kotelett

Frühstück

3 Stück Ei, vom Huhn Portion Verschieben Löschen
160 g leberkäs, bayerischer Portion

Werte: 2046kcal, 157,5g Fett, 10,9g KH, 145,8g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

hast Du schon mal mit den Ketostix die Ketose überprüft? ;)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Guter,
jub habe ich oft. Man sieht immer mal wieder verfärbungen aber hin und wieder istdann auch wieder mal fast 0.
Obwohl ich an dem Tag und drum herum eindeutig unter KH und Eiweiß limit lag.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

44.Tag

Erstaunlih Heute erst gesehen das Leber soviel KH hat.
Werde das dann wohl seltner essen.

Abendessen:

200 g Nürnberger Rostbratwürste
200 g Sauerkraut, Bayrische Art

Zwischendurch:
1 Bifi-Riegel Bifi, Original

Mittagessen

150 g Rindfleisch, Leber
200 g Brokkoli
1 Esslöffel Butter

Frühstück

3 Stück Ei, vom Huhn
126 g Nürnberger Rostbratwürst

Werte: 1982kcal, 21,3KH, 111,1g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

45. Tag

Abendbrot

220 g Rinder Steak
1 Stück Kräuterbutter
2 Stück Ei, vom Huhn

Mittagessen

200 g Brokkoli
200 g Rindfleisch, Leber

Frühstück

210 g Nürnberger Rostbratwürste
3 Stück Ei, vom Huhn

Werte:1871kcal, 128,1g Fett, 19,2g KH, 159,3g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Blöde Frage, aber WOOOO bitte kommen eigentlich die 19g KH her?
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Überraschend, aber wahr: Leber hat rund 5g/100g.

Ich habe deine anderen Tagespläne gerade nicht mehr im Kopf, aber ich würde das Verhältnis Fett:EW mal umdrehen. Also EW runter, Fett rauf. Vielleicht hilft das besser (bei mir tut es das).

LG Coffee
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Es ist komisch, dass Rindsleber 5g hat, Schweineleber 2 und Hühnerleber gar nihcts? Glaubt ihr eigentlich alles was bei fddb steht? Ich finde oft steht da totaler Blödsinn... oder ich such immer so lange, bis ich etwas finde was weniger hat...
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Es ist komisch, dass Rindsleber 5g hat, Schweineleber 2 und Hühnerleber gar nihcts? Glaubt ihr eigentlich alles was bei fddb steht? Ich finde oft steht da totaler Blödsinn... oder ich such immer so lange, bis ich etwas finde was weniger hat...

aus meiner kalorienfibel geht aber ebenfalls hervor, dass die diversen leberen von den diversen viecheren verschiedene KH-werte haben:

100g kalbsleber ... 2,3 KH
100g rindsleber ... 5,4 KH
100g schweinsleber ... 2,1 KH
100g hühnerleber ... 4 KH (da dürfte wohl im Fddb ein irrtum vorliegen)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Coffetoogo,
normalerweise hatte ich es geschaft das Eiweiß unter dem Fett zu halten aber
leider klappt es nicht immer und das Steak das musste einfach sein es war tolles Wagyu Fleisch *Schmatz* *sabber*
Aber langsam geht ja was. nun schon bei 116,8, ja ja mühsam ernährt sich der der abnehmen will, mal frei zitiert :lol:

Ja das mit der Leber ist so eine Sache, habe auch Augen gemacht und mal geixquickt aber stimmte leider.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Leber ist sowieso nicht das Optimale bei Atkins, genau
wie Herz, Nieren, Hühnchen, Rinderfilet etc.

was wirklich am meisten bringt, ist wirklich fettes Schweinefleisch,
sowas wie Schweinshaxe, Schweinebauch und Krustenbraten,
Krustenbraten und nochmal Krustenbraten >:)
 
Oben