Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Guter,
Ich weiß aber ab und an muss einfach ein anderer Geschmack im Mund sein.
Sonst werde ich wahnsinnig. Da bei mir sonst sowieso schon alles sehr schlecht läuft, kann ich nun wirklich nicht auf auch noch Rindfleisch verzichten.
Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

47. Tag

20g Mayonnaise, 80%
200 g Eisbergsalat
200 g Schweinefleisch, Bauch

Mittagessen

150 g Kotelett, vom Schwein
200 g Brokkoli, roh
40 g Kräuterbutter

Frühstück
3 Stück Ei, vom Huhn
150 g Mettenden, geräuchert

Werte: 2121kcal, 176,8g Fett, 12,1g KH, 119,4g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

48. Tag (23.August)

20 g Speisequark, 40%
20 g Schlagsahne, 30%

Abendbrot
1 Stück Knacker
40 g Majonaise
200 g Rinderhackfleisch
1 Portion Griechischer Feta

Frühstück

150 g Schweinefleisch, Bauch
210 g Nürnberger Rostbratwürste

Werte: 2397kcal, 219,9g Fett, 7,2g KH, 125,3g Eiweiß


49.Tag (24.August)

Abendessen

80 g Paprika, gelb
40 g Mayonaise Thomy
30 g Schlagsahne, 30%
1 Halbes Grillhähnchen
30 g Himbeeren, frisch
100 g Rostbratwurst, Thüringer Art

Mittagessen

200 g Rinderhackfleisch

Werte:1666kcal, 141g Fett, 8,4g KH, 117,6g Eiweiß

50.Tag (25.August)

Abendbrot
1 Portion Griechischer Feta
300 g Schweinefleisch, Bauch

Mittags
Leider nur X an Fleisch / Huhn wegen Grillparty
Morgens

3 Stück Ei, vom Huhn
1 Wurst Grillwurst
150 g leberkäs, bayerischer

Werte (nur ca. Teilweise):1870kcak, 155,8g Fett, 3,5g KH, 116,5g Eiweiß


51.Tag (26.August)

Abendbrot

150 g Schweinefleisch, Bauch
50 g Paprika, rot

Mittagessen

134 g leberkäs, bayerischer Portion
100 g Paprika, rot
100 g Sauce Hollandaise P

Frühstück

125 g Rinderhackfleisch
60 g Griechischer Feta 48% Fett i.Tr.
1 Portion Majonaise
100 g Schweinefleisch, Bauch

Werte: 1994kcal, 178,3g Fett, 15,6g KH, 100,6g Eiweiß

So nun wieder auf den aktuellen Stand der Dinge.
Um dann gleich mal wieder zu heulen :lol: leider immer noch nicht so wirklich die Megaabnahme, die andere erfahren. Momentan drifte ich so um die 177,4 bis 116,8 rum. Aber "offizieller" Wiegetag ist erst Morgen :rolleyes:

Dann hoffe ich mal die 116,4 zu sehen. Immr schön kleine Babyschritte.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Es tut mir echt leid für dich, dass es bei dir nicht so schnell läuft und ich finde es unglaublich toll, wie du trotz wenig Erfolg so eisern durchhältst! Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Das Fett-EW Verhältnis passt jetzt auch schon ganz gut! Wie gehts dir körperlich? Fühlst du dich gut?
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Cryssia,
danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut, irgendwie hab ich nun auch kein dauerhaften Salzgeschmack im Mund, ob das gut ist oder nicht keine Ahnung.
Aber da Wiegetag heute war, bin ich doch etwas buff.
Nun zeigt die Waage das gute Stück glatt 117,8 an. Grummel, wa läuft nun wieder schief.
Ich gebe ja zu das manchmal also alle 3-4 Tage ein minisnack dazwischen rutscht sowas wie ein kleines Stück Schinken (meist unter 15g) oder 2-5 Mandeln, mal ein TL Sprühsahne, aber sollte das alles mich so bremsen?
Wo ich es nun endlich geschaft habe einen Monat lang, mindestens 1x Training meistens sogar 2x Training pro Woche einzuhalten.
Trainingsplan: 20min Walken/Joggen 40-60min Krafttraining (Ausdauerkraft).

Naja hoffen wir mal auf die nächste Woche.

So nun noch den 52. Tag (27.August)

Abendessen
100ml Sauce Hollondaise
10g Zwiebel
50 g Rotkohl
50 g Eisbergsalat
260 g Schweinefleisch, Bauch

Mittagessen

150 g Mettenden

Frühstück

250 g Schweine-Mett
3 Stück Ei, vom Huhn

Werte: 2671kcal, Fett 231,1g, 11,6KH,137,1g Eiweiß
Diesmal etwas viel Kalorien, aber das kommt schon wieder in die Bahn und etwas zuviel Eiweiß, KH sehen dafür aber blendent aus.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Lieber Alex, ich hab dir schon mal vor einiger Zeit geschrieben. Du hast es nicht wirklich beachtet, deswegen gehe ich davon aus dass esndich nicht wirklich interessiert :lol:

Aber mir tut es schon fast weh mitanzusehen, wie du dich bemühst aber das grosse Erfolgserlebnis ein wenig auf der Strecke bleibt, also gebe ich einfach nochmal meinen Senf dazu ab.

Ich weiss Kritik hört man nicht gerne...ich auch nicht..aber manchmal sollte man sich diese vielleicht ein wenig zu Herzen nehmen.

Ich habe vor ein paar Jahren fast 2 Jahre lang Atkins gemacht...also wage ich zu behaupten, dass ich weiss von was ich rede :rolleyes:
Die ganze Zeit war ich so gut es ging in Phase 1. Irgendwann hatte ich auch das verangen einen "anderen Geschmack" im Mund zu haben..also fing ich immer öfter an Sachen zu essen die laut KH in Ordnung waren, sie aber den Zeiger der Waage nach oben bewegten...u.a. waren es viele Milchprodukte...Sahne, Quark, Feta, Mozzarella...usw...

Tja eine gewisse Zeit schaut man es sich an wie man nicht mehr abnimmt..doch irgendwann gibt man letztendlich auf...so war es zumindest bei mir...das war jetzt natürlich nicht derneinzige Grund..aber einer davon... könnte ich es Rückgängig machen...rate mal was ich dann machen würde...

Nein im ernst...ich wünsche dir..so wie jedem anderen hier dass er gut abnimmt...aber man muss einfach Abstriche machen..du hast so viele Leute hier..die dir den richtigen Weg zeigen können...nur musst du die Hilfe auch annehmen...

So oder so gibt es nur zwei Möglichkeiten...denn im Normalfall solltest du (wenn auch langsamer) mit deinen Essensplan abnehmen... also entweder sind deine vorhin erwähnten Snacks doch grösser bzw unvorteilhaft oder du wirst wirklich so stark durch die Laktose und das Gemüse gebremst.... ich würde mir an deiner Stelle jedenfalls mal ernsthaft die Frage stellen ob es sich für dich nicht eher lohnen würde sirklich strikter zu essen, dafür aber konstant abzunehmen...und glaube mir wenn du siehst dass du wöchentlich ca. 1kg wemiger hast..motiviert es dich um einiges mehr..als deinen Sprüher Sahne im Mund zu haben...nichts schmeckt so gut, wie wenn du den Erfolg siehst ;)

Lass doch ein paar Tage die Milchprodukte weg und tausche Rotkohl, Bohnen und roten Paprika gegen grünes Gemüse...so siehst du ziemlich schnell ob dich das alles gebremst hat oder nicht!

Es ist einfach schöner wenn man sich einschränkt,aber dafür belohnt wird...als wenn man auf vieles verzichtet und der Erfolg lange auf sich warten lässt. Denn genau dieser Erfolg hindert dich daran aufzugeben und macht dir Mut.

Ob du dir das was ich bzw die anderen raten zu Herzen nimmst, bleibt natürlich ganz dir überlassen, ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste!
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hallo Sheba23

natürlich ist es schöner abzunehmen anstatt stehen zu bleiben bzw. zu zunehmen. Auch das man Abstriche machen muss ist mir durchaus bewußt,
aber wenn man sich für Ätkins entscheidet, dann heißt es ja das man sich bewußt von KH fernhalten soll, auch bei Milch und Käse sich einschränken muss. Aber ansonsten nach Bauchgefühl handeln soll.
Nun habe ich mir mal genau überlegt was bleibt dann bei mir übrig, Salat, eine kleine Auswahl an Gemüsesorten und Fleisch und diverse Fette. Beim Fleisch aber nur Schweinefleisch, alles andere ist zu Eiweißlastig. Fisch geht irgendwie garnicht weil Eiweiß zu hoch und kaum Fett.
Also gibt es seit Wochen Morgens Eier und Schweinebauch oder Bacon oder Mettender. Das wiederum wiederspricht aber so ganz und gar der Idee von Ätkins, wenn man sich die Bücher und die Rezeptvorschläge dazu anschaut.
Wie Eier mit Käse, Tomaten Avocados zum Beispiel oder das Cäsar Dressing aus dem Buch, sollten Sachen sein die in den ersten 14 Tagen gegessen werden können.
Da ist dann doch die Versuchung etwas zu essen, solange es offiziel dazu gehört um etwas mehr Abwechslung zu erhalten ziemlich groß.

Aber gerne bin ich bereit auf dein Vorschlag zu hören und werde eine Woche lang nun auf Milchprodukte komplett verzichten, sowie nur Grünes Gemüse essen.
Letzte Anmerkung, durch meine Laktose Intolleranz, ginge eh nur maximal 10g pro Tag bei milchprodukten und warmen Käse da könnte ich eher Hungern als den zu essen>:)

So nun noch das Essen vom

53. Tag (28.August)

Abendessen

100 g Rinderhackfleisch
2 Stück Kräuterbutter (40g)
50 g Gourmet-Rohschinken, gewürfelt
140 g Schweinefleisch, Schnitzel
1 halbe Zwiebel
40 g Paprika, grün
1 Portion Majonaise
1 Portion Feldsalat
1 Esslöffel Senf

Mittagessen:

1 Portion Feldsalat
20 g Zwiebel, frisch
150 g Mettenden, geräuchert

Frühstück
30 g Schlagsahne, 30%
125 g Bacon Streifen
3 Stück Ei, vom Huhn

Werte: 2247kcal, 188,8g Fett, 14,2g KH, 134,5g Eiweiß

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Lieber Alex, ich hab dir schon mal vor einiger Zeit geschrieben. Du hast es nicht wirklich beachtet, deswegen gehe ich davon aus dass esndich nicht wirklich interessiert :lol:

Aber mir tut es schon fast weh mitanzusehen, wie du dich bemühst aber das grosse Erfolgserlebnis ein wenig auf der Strecke bleibt, also gebe ich einfach nochmal meinen Senf dazu ab.

Ich weiss Kritik hört man nicht gerne...ich auch nicht..aber manchmal sollte man sich diese vielleicht ein wenig zu Herzen nehmen.

Ich habe vor ein paar Jahren fast 2 Jahre lang Atkins gemacht...also wage ich zu behaupten, dass ich weiss von was ich rede :rolleyes:
Die ganze Zeit war ich so gut es ging in Phase 1. Irgendwann hatte ich auch das verangen einen "anderen Geschmack" im Mund zu haben..also fing ich immer öfter an Sachen zu essen die laut KH in Ordnung waren, sie aber den Zeiger der Waage nach oben bewegten...u.a. waren es viele Milchprodukte...Sahne, Quark, Feta, Mozzarella...usw...

Tja eine gewisse Zeit schaut man es sich an wie man nicht mehr abnimmt..doch irgendwann gibt man letztendlich auf...so war es zumindest bei mir...das war jetzt natürlich nicht derneinzige Grund..aber einer davon... könnte ich es Rückgängig machen...rate mal was ich dann machen würde...

Nein im ernst...ich wünsche dir..so wie jedem anderen hier dass er gut abnimmt...aber man muss einfach Abstriche machen..du hast so viele Leute hier..die dir den richtigen Weg zeigen können...nur musst du die Hilfe auch annehmen...

So oder so gibt es nur zwei Möglichkeiten...denn im Normalfall solltest du (wenn auch langsamer) mit deinen Essensplan abnehmen... also entweder sind deine vorhin erwähnten Snacks doch grösser bzw unvorteilhaft oder du wirst wirklich so stark durch die Laktose und das Gemüse gebremst.... ich würde mir an deiner Stelle jedenfalls mal ernsthaft die Frage stellen ob es sich für dich nicht eher lohnen würde sirklich strikter zu essen, dafür aber konstant abzunehmen...und glaube mir wenn du siehst dass du wöchentlich ca. 1kg wemiger hast..motiviert es dich um einiges mehr..als deinen Sprüher Sahne im Mund zu haben...nichts schmeckt so gut, wie wenn du den Erfolg siehst ;)

Lass doch ein paar Tage die Milchprodukte weg und tausche Rotkohl, Bohnen und roten Paprika gegen grünes Gemüse...so siehst du ziemlich schnell ob dich das alles gebremst hat oder nicht!

Es ist einfach schöner wenn man sich einschränkt,aber dafür belohnt wird...als wenn man auf vieles verzichtet und der Erfolg lange auf sich warten lässt. Denn genau dieser Erfolg hindert dich daran aufzugeben und macht dir Mut.

Ob du dir das was ich bzw die anderen raten zu Herzen nimmst, bleibt natürlich ganz dir überlassen, ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste!
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

?? Doppeltpost??
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ich glaube nicht, dass du nur Schweinefleisch essen musst. Nimm vom Rind oder Fisch einfach ein bißchen weniger Menge, und gib Kräuterbutter o.ä. dazu, dann kommst du auf die gleichen Werte wie beim fettigen Schweinefleisch.

Auf die Milchprodukte zu verzichten finde ich ne super Idee, ich habe auch immer das Gefühl, das die mich ausbremsen.
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

hallo alex,
wie geht es dir?

hast du die flinte ins korn geschmissen? ich könnt´s dir nicht verdenken.

schicke dir viele ganz liebe grüße
:winke:
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi,
nein hab ich nicht >:). Aber danke der Nachfrage.
Momentan bin ich nur so eingespannt das ich keine Zeit habe groß ins Forum zu posten.
Neben Job, Uni und meherer Großveranstaltungen bei denen ich arbeiten muss, bleibt kaum Zeit zum tippen.

Aber momentan geht es etwas abwärts bin nun bei 115,2kg.
Habe mich weiterhin schön an Ätkins gehalten ohne ausnahmen, obwohl das auf der IFA echt schwer war, da waren so viele tolle Sterneköche und alle haben tolle Sachen gekocht. Deshalb musste doch hier und dort ein Löfel sein, aber wirklich immer so minimal das es keine Auswirkung zeigte.
Aber das Herumlaufen und Arbeiten dort, hat gut gegen gewirkt.
Mitte Oktober werde ich auch wieder brav das Tagebuch weiter führen.
Bis dahin allen alles gute und viel Erfolg.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

wow, alex,
du bist echt einer von den ganz, ganz harten!!! :respekt:

was du hier durchziehst, nötigt mir ehrlich den allergrößten respekt ab!
ich freu mich, dass es bei dir trotz aller erschwernisse weiter runter gegangen ist!
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Dankeschön momentan stagniert es etwas aber wenigstens
habe ich wenig Probleme ei all den Stress ordentlich zu essen ohne Zuzunehmen.
Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Dankeschön momentan stagniert es etwas aber wenigstens
habe ich wenig Probleme ei all den Stress ordentlich zu essen ohne Zuzunehmen.
Gruß,
Alex

stimmt genau! gut zu essen - ohne zuzunehmen - ist auch schon was wert!!!

:winke:
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

So wieder zurück.

Jetzt wieder genauer.

14.10.

250 g Lamm (Kotelett)
50 g Schlagsahne, 30% Fett
100 g Himbeeren, gefroren, ohne Zucker
1 Stück Kräuterbutter, Original
220 g Brokkoli, roh
3 Stück Ei, vom Huhn
160 g Kochschinken
167 g Schweinefleisch, Bauch

Werte:1739 kcal 133,8 Fett 18,2g KH 155,1g Eiweiß
Momentaner Stand 115,4kg

Grüße,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

15.10
und weiter geht es und dazu gleich mal eine Erfreuliche Nachricht.
Waage zeigte Heute glatt 114kg :shock: an. Hoffe mal das bleibt so, also die Tendenz nach unten ;)

Hier mal was ich Gestern gegessen habe:
50 g Himbeeren, gefroren, ohne Zucker
147 g Original Nürnberger Rostbratwürstchen (ja!)
100 g Sauerkraut, Thüringer Schlachtekraut
100 g Lamm (Kotelett)
50 g Sprühsahne
200 g Schweinefleisch, Bauch
231 g Schweinefleisch, Bauch
150 g Leberkäse fein

Werte: 2460kcal, 209,9g Fett, 16g KH, 144,2g Eiweiß

So das wars bis Morgen wieder.
Grüße an alle
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hallo Alex,
Ich hab mir gerade mal dein TB durchgelesen und muss wirklich sagen, dass du meinen vollen Respekt verdient hast!!!
Glückwunsch zu deiner Abnahme >:) halt durch!!!
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Anguri,
danke für die Glückwünsche.
Werde dabei bleiben. Wenn es momentan auch immer wieder mal nicht mit dem Eintragen klappt.
Aber noch bin ich im Diätfieber.

Momentan schwanke ich zwischen 113,8 und 114,4 hin und her.

Gruß,
Alex
 
Oben