rubikscube's 200. Tag mit Atkins Ernährungsumstellung!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hi community!

Heute (15.12.2005) mache ich schon seit 200 Tagen Atkins! Wollte ich nur mal so mitteilen! :icon_bla: Auf ein Resumé verzichte ich. Seit meinem Artikel "Mein 100 Tage Resumé" hat sich nicht soo viel geändert. Den großen Abschlußbericht gibt es dann, wenn ich mein Ziel erreicht habe. So wie es zur Zeit aussieht, klappt es 2005 nicht mehr. Aber das ist mir egal.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Atkins mein Leben total verändert hat!! :jepp: Mein heutiges Gewicht (85,7kg!) hatte ich schon seit über 7 Jahren nicht mehr.:jump1: Mir geht es supergut und ich fühle mich topfit! Ich hatte bis heute - zum Glück - keinerlei Nebenwirkungen!

Eines habe ich aber doch noch für Euch: Diese Graphik ist das Ergebnis meiner täglichen Wiegesucht! Wenigstens schön anzuschauen. Und wenn es den Einen oder Anderen motiviert, hat diese Statistik doch noch einen Sinn!

Erläuterung: :lol: Auf der Ordinate ist das Gewicht in kg aufgetragen, mit Anfangs- und Zielgewicht. Und auf der Abszisse die Tage. Die schwarzen Werte sind Montage. Eigentlich überflüssig, dies zu erwähnen, aber man weiß ja nie.:wink: :twisted:


200_Tage_Atkins.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Jan,
das ist sehr beeindruckend. Man sieht auch schön, wo die kleinen und großen Sünden versteckt waren. Und man kann prima sehen, wie schnell die ausgebügelt sind, wenn man wieder aufsteht.
Finde das sehr motivierend!

Liebe Grüße
Manfred :)
 
Hallo Jan,

Gratulation zu 200 Tagen!

Es ist schon beeindruckend das es trotz allem kontinuierlich bergab geht.
Ist wohl so wie oft, das man das Ganze sehen muss.
 
Cool, Jan, beeindruckend. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich nicht täglich gewogen habe und so eine genaue Graphik erstellen kann. ;-)
Ansonsten schließe ich mich XXL und Kruemelmonster an.
 
Klasse, die absolute Motivation. :mm:

Man kann klasse sehen, das es vielleicht mal schwankt, aber doch kontinuierlich weniger wurde äh, wird! Danke.
 
Suuuper

Hallo Jan,

das ist ja unglaublich... gut das es kein Aktienkurs ist :whistel2:

Das motiviert einen ganz schön, besonders natürlich die lange Sicht, weil es ja zwischendurch auch mal wieder raufgeht, also: Hut ab!! :pokal:

Ich freu mich jetzt schon richtig auf "nach Weihnachten" heute morgen habe ich das erste mal wieder ein Brötchen gegessen, kein kleines und ich habe immer noch Hunger.... :oops: das ist mir nach dem Eiersalat morgens nicht passiert!!!! Bis jetzt stimmt alles was ich über die Atkins Ernährung gelernt habe.. :lesen:
Tja, heute Abend ist noch Weihnachtsfeier und dann geht es bald los,

bis dahin, Beate
 
Hallo Jan,

für mich als Anfängerin (gerade mal 3 Wochen Atkins hinter mir) ist deine Graphik eine super Motivation. Ich bin auch ein Mensch, der sich jeden Morgen wiegt (manchmal auch 2-3 Mal am Tag, ich gibs ja zu... :oops: ).

Bei meiner ersten Schwankung von 1 Kg (nach oben natürlich), war ich nahe dran, wieder aufzugeben, weil ich dachte, dass es bei allen kontinuierlich nach unten geht, Atkins bei mir also nicht funktioniert.

Gott sei dank hatte ich ein paar Engel, die mich vor dem Aufgeben abgehalten haben und die mir wieder auf die Beine geholfen haben.

Du bist also wirklich der lebende Beweis, dass es trotz (manchmal erheblicher Schwankungen) letztlich immer nach unten geht und dafür danke ich dir!

Ganz, ganz lieber Gruß,

Sandra
 
wow, auch von mir herzlichen glückwunsch für die 200 Tage! ich denke die Aussetzer haben sich gelohnt und dein Durchhaltevermögen bestärkt...toll! mein Vorbild!
 
Hallo Jan,
sehr beeindruckend muß ich feststellen! Hat sich Dein hoch und runter also gelohnt! Ich bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis du dein Ziel geknackt hast.
Du hast wieder einmal bewiesen: Männer haben es leichter beim Abnehmen! Gratulation *neidischguck*
liebe Grüsse G
 
Hi!

Danke für Eure Beiträge! Habe mich sehr darüber gefreut!!! :jepp: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich am 200. Tag gedacht habe, "daß muß gefeiert werden", was meiner Graphik einen unschönen Hacken verliehen hat. :( Und gestern schon wieder... Und jetzt auch noch Weihnachten. Sch****!
Ich glaube, so langsam sollte ich mich mal entscheiden, ob ich immer umständliche Rezepte nachmache, um ja keine überflüssigen KH's zu mir zu nehmen, oder einfach immer mal wieder ganz bewußt etwas Süßes kaufe. Bis jetzt habe ich abwechselnd immer Beides gemacht. Und das läßt sich meiner Meinung nach nicht vereinbaren. Ist ja auch blöd: Auf der einen Seite mache ich kh-arme Schoki und eine Woche später esse ich einen ganzen Schokoladenweihnachtsmann. :hauvorko:
 
hallo jan,

man kann sich ja auch bewusst vornehmen, EINMAL im Monat zu sündigen (dann aber richtig und nicht mit lc-produkten). ich denke, dass das der figur nicht schaden wird (nicht, wenn man wie du schon am ziel angelangt ist)
 
SandraBubalo schrieb:
(nicht, wenn man wie du schon am ziel angelangt ist)
Sag das nicht! Die letzten drei Wochen bin ich auf der Stelle getappt. Und zur Zeit entferne ich mich wieder von meinem Ziel. :( Hab grade fast einen ganzen Hefezopf mit **** Butter und Marmelade gegessen. Dazu 1 Liter Milch und obendrauf 200g Schokoladen Kränze. :( Und jetzt fühl ich mich echt mies. Mir ist so richtig schlecht!!! :kotz:
 
Hallo Jan,

nu lass mal den Kopf nicht hängen.
Du hast doch den Gipfel des Berges tapfer überschritten (wie poetisch)..
und es gibt wohl keinen Menschen der nicht mal schwach wird :mm:
Also, gönn Dir Weihnachten mal was :döner: und danach freust Du Dich umso mehr aufs "weitermachen"....

"wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Also, Augen zu und durch und nächstes Jahr gehts wieder ab, sonst :bumm:

Beate
 
Also, ich denke nicht, dass man sich Sünden vornehmen sollte. Dann lebt man ja immer auf die nächste Sünde hin. Besser ist es, seinen Frieden mit der aktuellen Ernährungsweise zu machen.

@Jan Ich halte den Kreislauf: Eisern-Sünde-Mies fühlen-Eisern-Sünde... auf die Dauer für fatal. Ich denke auch, du solltest dir bis zum Jahresende bewusst eine Auszeit nehmen. Vielleicht stopfst du dann auch nicht soviel auf einmal rein, wenn du ja morgen wieder darfst.

Liebe Grüße
Manfred
 
Ich stimme Manfred da voll und ganz zu... nimm dir ne Auszeit für den Rest des Jahres, denn du fährst allemal besser wenn du jeden tag ein bißchen sündigst als regelmäßig in rauen Mengen. Wie gesagt, es ist total menschlich und man muss seinen Körper wieder erziehen... Setz dich nicht zusätzlich unter Druck jetzt über die Weihnachtszeit, denn wenn du nicht im Rhytmust bist wirst du es auch schwer haben zu widerstehen... Im neuen Jahr ist es mit dem ganzen Gebäck etc schlagartig schluss...entsorg die reste und mach dir klar dass es in ketose besser lief! So sieht auch mein Plan aus und ich halte es eben auch für mich für unsinnig mich jetzt an Weihnachten mit gewalt zu disziplinieren. Das haut nicht hin!
Du schaffst das schon wieder, du kennst doch deine Ziele am allerbesten! :)
 
hallo alle zusammen,

ich mache jetzt fast 4 wochen atkins und hab noch kein einziges mal gesündigt (bin also ständig in ketose). das ist zwar gut, aber vor allem zu weihnachten schwächelt man dann doch.
ich hab mir vorgenommen, bis sylvester durchzuhalten und mir dann zum sylvester-abend eine kleine sünde zu gönnen. danach gehts wieder zu phase 1 für ein paar tage und dann wieder zu phase 2.

ich denke, wenn man sich vornimmt (naja, oder: wenn man sich selbst ERLAUBT) zu sündigen, dann ist man danach nicht mehr so deprimiert und niedergeschlagen. früher, als ich alles in mich hineingestopft habe, hatte ich am nächsten tag ein total schlechtes gewissen, weil ich mich mal wieder nicht zurückhalten konnte.

aber wenn man sich sagt: ok, an dem und dem abend bin ich mal nicht zu streng mit mir, mache es aber dafür die nächste woche wieder gut, dann denke ich, hat man das gefühl des "wieder-versagens" nicht.

vielleicht ist mein vorschlag mit dem einmal-im-monat-sündigen nicht optimal, aber wenn man bewusst sündigt, geniesst man das sündige essen mehr, freut sich darauf. und wenn man den ganzen monat über phase 1 oder 2 macht, dann verschwinden ja auch wieder ein paar kilos, so dass man einen kleinen puffer hat, wenn man durch schoki und co. wieder ein bissel zulegt.

aber ich will ja auch keinen zu irgendwas verleiten. ich wollte nur einen vorschlag machen und ich hoffe, dass keiner deswegen böse ist :oops:

in diesem sinne,
viel erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben