0,0 Kh Hardcore "Ochseneier" alla Günnä für Zwei, roh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Günnä

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
o.k.

Das gemischte Hackfleisch vom Rind und Schwein muß absolut frisch sein.

625g ist eine gute Mahlzeit für Zwei.

Gemischtes Hackfleisch in eine schöne Porzellan-Schüsssel geben.
Das erhöht den Genuss-Wert.

Darauf eine winzige Prise Salz geben.
Es kommt dabei nur darauf an, dass man irgendetwas creatives tut
mit den zukünftigen "Ochseneiern".
Der volle Geschmack ist eigentlich schon enthalten.

Mit der blosen Hand durchmixen 10 Minuten mindestens.

Dann mit einem Teelöffel oder auch EßLöffel (wie eben gewünscht)
nette Bällchen formen und auf ein Teller ablegen.
Zwischendurch die Hand mit Wasser befeuchten beim Formen.

Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry!

Das gemischte Hackfleisch vom Rind und Schwein muß absolut frisch sein.

625g ist eine gute Mahlzeit für Zwei.

Gemischtes Hackfleisch in eine schöne Porzellan-Schüsssel geben.
Das erhöht den Genuss-Wert.

Darauf eine winzige Prise Salz geben.
Es kommt dabei nur darauf an, dass man irgendetwas creatives tut
mit den zukünftigen "Ochseneiern".
Der volle Geschmack ist eigentlich schon enthalten.

Mit der blosen Hand durchmixen 10 Minuten mindestens.

Dann mit einem Teelöffel oder auch EßLöffel (wie eben gewünscht)
nette Bällchen formen und auf ein Teller ablegen.
Zwischendurch die Hand mit Wasser befeuchten beim Formen.

:kotz:

... geschmäcker sind zum glück verschieden !!! :kuess2:
hast du mal ein lecker gewürztes tatar mit eigelb und fein mit der gabel vermengt, probiert? sehr appetitlich auf einen dekorativen tellerchen, ich habe dunkelblaue teller mit sonnenblumen :lol:
 
Am besten mit Kapern und Zwiebelchen..., hammm, Tataaaaar!
 
Ja, lasst Eure Phantasie dabei ruhig spielen..
Es gibt unendliche (Würz-)Möglichkeiten.

Günnä
---
 
Mal ganz ehrlich.
Das ist ein Rezept, das versteht man erst, wennman es auch gemacht hat.

Und ich glaube nicht, dass Du meine Hardcore-Ochseneier schon gekostet hast...
Oder?

Günnä
----


Woher kommt der Geschmack? Wäschst Du Deine Hände 3 Wochen vorher nicht dass es nach was schmeckt?:rotfl:

Im ernst wenn ich Tartar esse, bitte ich die Metzgersfreundin immer um heftiges Würzen sobald es lasch schmeckt kriege ich das nicht runter.
 
Das ist eben ganz etwas spezielles, und das 10 Minuten durchkneten ist auch wichtig.

Und Metzgerinnenfreundinnen o.k., aber würzen tut man das selbst.

Günnä
--
 
Dann braucht man sich auch nicht mehr erniedrigen und um "heftiges Würzen" bitten, wie Du schreibst.

Ist wirklich sehr speziell.
Günnä
--
 
Woher kommt der Geschmack? Wäschst Du Deine Hände 3 Wochen vorher nicht dass es nach was schmeckt?:rotfl:
*grööööhhhhl!


@günna, sorry wenn ich das lese:
Code:
Mit der blosen Hand durchmixen 10 Minuten mindestens.
wird mir übel :cool: das wird ja durch die körperwärme matschig grau :kotz:

und nein!!! das wollte ich ebenfalls nicht: :oops:
Code:
Und ich glaube nicht, dass Du [COLOR="Red"][B]meine[/B][/COLOR] Hardcore-Ochseneier schon gekostet hast...
Oder?
du glaubst richtig, dass habe ich auch nicht vor :rotfl:

aber vielleicht verrätst du uns mal, warum du rippchen, hackfleich und eier ungewürzt bevorzugst? nur wegen des eigengeschmackes? der wird doch durch gewürze u/o kräuter noch betont?
 
Ich esse das nie zu Hause, und im Laden habe ich keine Küche, also muß silke das für mich würzen.

Ist nicht unterwürfig, Günna und 10 Min geknetet möchte ich es bitte auch nicht haben, das ist ja dann schon gar....:rotfl:
 
Ich danke Dir, Mona, für die reaktion auf mein Rezept.
Auch wenn Du es noch :cool: nicht gekostet hast.


aber vielleicht verrätst du uns mal, warum du rippchen, hackfleich und eier ungewürzt bevorzugst? nur wegen des eigengeschmackes? der wird doch durch gewürze u/o kräuter noch betont?

Rippchen esse ich nicht roh (aber eine gute Idee!)
Hackflaisch, ja Flaisch, roh ist mir am liebsten, ich koche aber auch gern ein gediegenes Süppchen davon.
Und Eier:Ja, roh schmecken sie wirklich -- sagen wir mal interessant, aber auf die positive Wirkung danach möchte ich nicht verzichten.

Ist ja auch blos ein kleines Rezeptchen von einem kleinen Günnä,
wollte und konnte das einfach mal los werden hier.

Und viele mögen das auch. Gewiss nicht jeder.
Eben speziell.

Kräuter liebe ich selbstverständlich sehr, ich verwende manche Kräuter und auch in grösseren Mengen wenn es der KH-Plan erlaubt.

Ich bevorzuge rohes und ungewürztes, um Deine Frage zu beantworten, weil es sich mir die nächsten zwei Tage danach bestätigt, dass es wirklich extreme, gute Eigenschaften hat.

Ich finde es wichtiger mit dem Kopf zu kochen wie mit dem "Bauchgefühl".


Günnä
----
 
Liebe Mona

Rohes essen, finde ich, hat die Eigenschaft, dass es ungewürzt sehr gut zu genießen ist, finde ich.

Man kann zwar Radieschen mit Salz oder Äpfel mit Zucker glasiert essen,
aber die schmecken ohne Gewürz schon perfekt.

Ich weiß auch nicht wieso der Mensch meist denkt, man müsse überall seinen "Senf" dazu geben...

Ich bin übrigens kein Rohköstler, nur ein experimentierfreudiger
Allesesser.

Günnä
---
 
Liebe Mona

Rohes essen, finde ich, hat die Eigenschaft, dass es ungewürzt sehr gut zu genießen ist, finde ich.
danke für die antwort, aber du isst ja auch rippchen im halogentopf (heisst das jetzt so?) ohne gewürze?!


Man kann zwar Radieschen mit Salz oder Äpfel mit Zucker glasiert essen,
aber die schmecken ohne Gewürz schon perfekt.
man kann (fast) alles! jedem tierchen sein pläsierchen! hat mich halt neugierig gemacht, warum jeman(N)d auf gewürze verzichtet. ich experimentiere sehr gern damit, sie bringen abwechslung und spass mein kochen!

Ich weiß auch nicht wieso der Mensch meist denkt, man müsse überall seinen "Senf" dazu geben...
weil es mir besser schmeckt!!! salz und kräuter haben unsere urahnen schon benutzt... und nicht nur um lebensmittel geschmacklich aufzuwerten! desweiteren enthalten viel kräuter wertvolle eigenschaften und nährstoffe!

Ich bin übrigens kein Rohköstler, nur ein experimentierfreudiger
Allesesser.

*hüstel! womit experimentierst du denn? :lol: :lol:
wie lange du die lebensmittel mit den händen durchmixt und auf welche art und weise du sie dir in den mund führst? :confused: oder wann du die socken wechselst :confused: :help11:
experimentierfreudiges wochenende... wobei auch immer bzw womit! :cool:
 
Abgesehen davon, dass der menschliche Körper rohe Eier, insbesondere die Aminosäuren nicht wirklich verstoffwechseln kann! Im Eiklar ist Avidin enthalten. Dieses Avidin hemmt die Wirkung von Biotin. Biotin ist wiederum wichtig für den Auf- und Abbau von Fettsäuren, sowie beim Abbau von Aminosäuren.
Wird das Ei erhitzt (gekocht, gebraten, etc. ) verliert Avidin seine Fähigkeit das Biotin zu behindern.
 
Und es verliert auch mannigfaltige weitere "böse" Eigenschaften dabei,
die auch in 500 Jahren nicht in den Chemiker-Stübchen entdeckt und erforscht werden können und werden.

Aber gekochte Eier halte ich für sinnvolle Ernährung und möchte diese
eigentlich nicht als "kastriert" bezeichnen...:cool:

Günnä
-

Wird das Ei erhitzt (gekocht, gebraten, etc. ) verliert Avidin seine Fähigkeit das Biotin zu behindern.
 

Similar threads

Oben