0,725 Pixel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasPixel

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
7
Ort
Bayern
Größe
170
Zielgewicht
<70
Diätart
LowCarb


Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern habe seit 2011 meine Ernährung immer mehr auf LowCarb umgestellt. Es gibt mal strenge und mal lockere Phasen. Aber auf jeden Fall habe ich absolut verinnerlicht, dass Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw. keine zwingenden Beilagen bei einer Mahlzeit sind!
Hier will ich von meinen Erfolgen berichten:


2005 habe ich mit Atkins das erste Mal 7kg in 6 Wochen abgenommen. Danach kannte ich Atkins ein bisschen habe mich aber nicht mehr LowCarb ernährt.

2011 habe ich im März dann kurz vor 80kg die Bremse gezogen und wieder mit Atkins angefangen. Mein Ziel sind seit dem 58kg (also 0,725 * 80)
In den ersten vier Monaten ging es stetig nach unten und ich hatte kaum Ausrutscher. Bis zu meiner Hochzeit am 23.06.2011 hatte ich 67,5kg erreicht, aber ich wollte auch danach noch weitermachen.
Drei Wochen später wurde mein Kater sehr krank und ich musste ihn nach 2 Wochen Elend einschläfern. Mein Leben geriet dadurch ein wenig aus den Fugen und meine Ernährung war erst mal Nebensache. Mit 65,8kg war dann also erst mal Schluss mit Atkins. Aber ich hatte in diesem Jahr mit Atkins 14,2kg abgenommen!

Anfang 2012 habe ich mit 71,3kg nochmal versucht zu starten, war aber nicht so wirklich motiviert und hab es dann wieder schleifen lassen. Ich konnte mein Gewicht aber fast ein Jahr lang auf 70kg halten.

Ende 2012 habe ich dann auf einen Schlag 3kg zugenommen und startete mit 73kg wieder durch. Der Zwang abzunehmen ist seit dem nicht sonderlich groß, aber ich möchte mein Gewicht auf jeden Fall halten und hab auch nichts dagegen wenn es wieder weniger wird ;)

Anfang 2013 lag mein Gewicht bei ca. 72kg Ich habe mein Gewicht also schon seit einem Jahr gehalten! Damit bin ich auf jeden Fall schon mal zufrieden.

Im Jahr 2015 konnte ich mein Gewicht anfangs eigentlich ganz gut auf durchschnittlich 73kg halten. Durch berufliche Umstellung und einer Steigerung meines Streßpegels fiel mir das aber ab Mitte des Jahres immer schwerer. Ende des Jahres habe ich dann plötzlich angefangen extrem zuzunehmen.

Anfang 2016 ging die unkontrollierte Gewichtszunahme weiter. Damit hatte ich Ende März dann wieder ein Kampfgewicht von 78,6kg erreicht. Zeit sich wieder etwas bewusster zu ernähren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, es ist 2021 und ich bin 38 Jahre alt, habe einen neuen Mann, aber wieder mein altes Gewicht (78,2kg)
Zusammen nutzen wir die Zeit in der er krank geschrieben ist (zweifacher Bandscheibenvorfall) um auf unsere Ernährung zu achten. Ich bin gespannt wohin uns die Reise bringt.
 
Oben