1 Woche Atkins Probleme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ansgar

Mitglied
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Leider sitzt man dabei viel und ich esse sogerne. Außerdem hasse ich Sport. Dies hatte zur folge, dass ich in 6 Monaten 10 kg zugenommen habe. In 1 Woche habe ich jetzt mit Hilfe von Atkins fast 7 kg abgenommen (von 88 auf 81 kg) bei einer Größe von 172. Ich versuche mal auf 68kg runter zu kommen. Dan wäre mein BMI für mich akzeptabel. Nun habe ich aber immer das Problem, dass mir durch das ganze Fleisch und die Eier und den Käse eher schlecht ist. Ich muss mich richtig zwingen mich zu ernähren. Ich fühle mich schlapp, müde und niedergeschlagen. Kopfschmerzen habe ich nun täglich. Außerdem habe ich endlich mal wieder lust auf Erdbeeren. Geraed jetzt. Himbeeren. Gerne würde ich mal wieder Brot essen oder elckere Kekse. Oder Erdbeerquark. Von Landliebe gibt es auf leckere Sachen, welche ich alle nicht essen darf. Kartoffeln ebenfalls nicht. Damit habe ich langsam echt Probleme, weil ich ein Heishunger habe, wie bei einer normalen Diät. Nur der unglaubliche gewichtsverlust hält mich noch dran. Außerdem habe ich unkontrollierbaren Stuhlgang. Das ist etwas unpraktisch, weil meine Bewegung dadurch natürlich eingeschränkt ist. Mache ich bei den Problemen etwas falsch?
 
Hallo Ansgar.. sieben Kilo in einer Woche ist eine unsagbare Belastung für deinen Körper. Könnte es sein, dass du fast garnichts mehr isst, auch wenn nur von den erlaubten Sachen. Wenn dein Körper dann streikt ist das nicht verwunderlich.
Heisshunger ist sehr oft auf zu wenig Fett bei Atkins zurückzuführen.
Beim Sthulgang kann ich dir nicht helfen, aber auch das ist für viele normal.
Nach bis zu zwei Wochen reguliert sich das allerdings.

lg Mone
 
Vor Atkins habe ich meistens folgendes gegessen:

Frühstück: nichts
Mittagessen: Meistens irgendein Gemüse mit Soße, Fleisch und Kartoffeln
Abendessen: Brot mit dicker schicht Butter und Käse ode Wurst

Zwischendrin: Eis, Joghurt und unmassen an Colalight (aber mit Koffein)

Jetzt:

Frühstück: gekochtes Ei
Mittagessen: Fleisch mit Rührei oder Spiegelei
Abendessen: Skampies bzw. Garnelen

Zwischendrin nur Wasser !

Von daher denke ich eigentlich, dass ich genug esse, da auch meist 4 Stücke Fleisch verdrückt werden. Das Problem ist, dass ich merke, dass ich Hunger auf kohlenhydrathaltige Dinge habe.

Was für Nahrungsergänzungssachen sind eigentlich zu Empfählen? Sowas wie von "A-Zink" ??
 
hi ansgar,

also KOpfschmerzen und NIedergeschlagenheit hatte ich auch mehrere Tage, aber nach ner woche könnte das schon mal langsam vorbei gehen.
ICh finde schon, daß du zu wenig isst, vorallem furchtbar einseitig.
Meines Wissens sind Salate und einige Gemüsesorten (Brokkoli, Spinat, grüner Paprika, Zuccini, Blumenkohl u.m.) in der 1. Phase erlaubt und geben dem Körper schon einen teil an vitaminen, ballaststoffen usw.
Schau doch mal in die Rezepteecke, da findest du vom Frühstück bis zum Abendessen, von Fleisch über Eier bis Fisch und Gemüse viele Anregungen, die du auch am Anfang essen kannst. Auch Süßes wie Götterspeise, Kakao, Gummibärchen, Proteinpfannkuchen (vor allem zum Frühstück) findest du hier. Damit kriegt man, finde ich , einen teil seiner gelüste gut unter kontrolle.
Und wenn es etwas langsamer geht mit gemüse, salat und evtl etwas quark, dann ist das immerhin etwas gesünder, als 7 kilo in einer woche.
Bzgl der Nahrungsergänzungsmittel wirst du hier im Forum fündig, auch über die Suchfunktion wird man in der Regel gut bedient.

Viel erfolg und "gute Besserung"
BEtty Page
 
Hallo Ansgar.. um ehrlich zu sein, ich ernähre mich auch nicht anders. Eben nach der alten Atkinsdiät ohne Gemüse. Aber dennoch sieben Kilo in einer Woche, das finde ich zu viel.
Machst du denn übermässig Sport?
Zumal du dann noch mehr Vitamine und Mineralstoffe brauchst.
Abis Zink ist doch ok.

lg Mone
 
Bin neu hier und habe schon Fragen 1 Woche Atkins Probleme

Hallo Ansgar!

Persönlich empfehle ich dir nur die "neue AD", die in der Phase I auch 70g Salat und 180g Gemüse erlaubt, oder 100g Salat. So bleibt der Blutzuckerspiegel stabil. Hab mich selber bei AD so sehr wohl gefühlt und in 6 Tagen auch 3 Kilo abgenommen; in 4 Mt. dann 8 Kilo und mein Ziel erreicht.

Wenn ich manchmal aus beruflichen Zeitgründen (bin Krankenschwester in einem Pflegeheim für Betagte), Salat und Gemüse weghielt, gings mir nicht so gut; wurde richtig zappelig, irgendwie nervös und das Essen war mir auch zu einseitig.

Mein Mittagessen nehme ich auch jetzt noch von zu Hause mit, - ganz nach Phase I: 70g grünen Salat mit 1 gek. Ei und etwa 150g gebratenem Huhn mit 50g light-Sauce.

Aubergine - Blumenkohl - grüne Bohnen - Broccoli - Kohlrabi - Peperoni - Rettich - Zucchetti - das alles hat bei 100g zwischen 4,5 - 5g KHs.

Tomaten - Gurken - Kopfsalat 2-3g KHs auf 100g.

Nach den ersten 4-Kilos-weniger nahm ich auch täglich 1 grossen, schönen Apfel abends in meinem Essplan auf und Sonntags beim Brunch ass ich auch Zopf zu Wurst und Käse. So nahm ich schön meine 8 Kilos ab, ohne Fressanfall.

Jetzt wo ich kein Gewicht mehr verlieren muss, hat sich aber trotzdem meine Ernährung meistens kaum verändert. Ich esse kaum mehr als 30-40g KHs pro Tag, weil ich einfach nicht mehr davon brauche.

Aber immer noch steht der tägliche Salat und die Gemüseportion auf meinem Speiseplan und abends 2x Obst: 1 Apfel, ein paar Aprikosen, oder Erdbeeren. Bei mehr Obst krieg ich Bauchschmerzen.

So in der 4. AD-Woche wollte ich auch unbedingt wieder mal ein frisches, knuspriges Brötchen essen: und ich machte es ganz bewusst, und genoss es. Schon vorher war mir bewusst, dass es bei diesem einen Brötchen bleiben muss, und es klappte.

Manchmal stellt man sich im Kopf auch nur vor, dass man ganz, ganz viele KHs essen will, dabei ist man schon zufrieden wieder mal mit einem schönen Apfel. Bei mir hat das so geklappt.
 
:huhu: Ansgar,

schön das du hier bist! Finde es super das du schon so viel abgenommen hast!!! :respekt:
Kann dich gut verstehen!
Geht mir auch oft so das ich in den Kühlschrank sehe und mir überlege was ich essen könne. Dann habe ich auch hunger auf was süßes und nicht auf Wurst, Käse usw.
Mache mir oft eine Sojadrink mit viel Süßstoff und EW-Pulver. Hilft mir sehr! Oder Quarkspeise mit Süßstoff.
Und unter uns gesagt..... Trinke auch oft Cola Light!!! :oops:

Liebe Grüße

Alexis
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfreichen Tipps. Hier meine neuen Eindrücke. Heute war ich mit meiner Cousine im Cafe. Habe natürlich erstmal überlegt und mich dann für ein Stück SAcher entschieden. Habe dazu Schokolade und SAhne verputzt. Mitlerweile esse ich meist Ruccolasalat. Den gibts echt günstig eingepackt bei "TreffDiscount". Ich mache mir zu den Schnitzeln meist noch eine SAhnesoße und morgen werde ich mir mal zu trauen einen WAckelpudding mit Süßstoff zu machen. 1 mal habe ich sogar wieder Cola probiert. Schmeckte irgendwie eckelhaft. Weiß jemand warum? ich fand es einfach nur widerlich....habe ich noch vor einer Woche mind. 1 1/2 Liter Täglich getrunken. Meine Familie hat es mitlerweile auch mitbekommen, dass ich anders esse. Der Kühlschrank ist sooooo voll.
Sport mache ich eigentlich wenig. Würde aber mal bald mit Schwimmen anfangen. Die Jahreskarte muss sich ja gelohnt haben.
Der Durchfall ist weitesgehend weg. Kann wieder aus dem Haus gehen. Mein Gewicht hat sich nach den 7 kg nicht drastisch verändert. Immer mal 1oo - 100 gramm, aber mehr eigentlich nicht. Nächste Woche habe ich nur ein Problem. Fahre in Urlaub und da gibts natürlich Menüs und Frühstücks im Gasthaus. Wie bewerkstellige ich eine einwöchige Umstellung???? Schisst mein Gewicht wieder in die Höhe, wenn ich wieder KH esse? versuche natürlich Mengenmässig weniger als vorher zu essen udn dann so wenig KH wie möglich. Aber was passiert da?
 
naja frühstück... da kannste ja rüherei und schinken so nehmen - brauchst doch kein Brötchen dazu essen...
und bei den Mittags/Abendssachen läßte den KH Beilagen kram weg, oder fragst gleich ob du statt Kartoffeln/Reis lieber mehr Salat oder gemüse haben kannst - dann paßt das wunderbar :)
und es bleibt nur noch der Schweinehund wenn man sieht, alle andren essen das doch (wobei mich das nicht mehr stört)
 
Ja klar werde ich das so probieren. Nein, meinte dass eigentlich anders. Nach zwei Wochen ohn LH dürfte mein Körper auf Fettverbrennung umgestellt haben. Wenn ich nun wieder KH esse, nehme ich dann so zu wie vor Atkins mit Fett und KH oder eher langsamer oder noch schneller?
 
Oben