Ich finde es gibt kein falsch oder richtig, jeder Mensch ist anders, deswegen funktioniert ja auch nicht jede Diät oder Ernährungsumstellung bei jedem, von gleichen Effekten ganz zu schweigen! Was für den einen funktioniert, muss nicht automatisch für den Anderen auch funktionieren!
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind diese Übermenschen, die meinen von oben herab auf einen sehen zu können, weil sie jetzt vegan oder vegetarisch leben, das hat für mich auch etwas von einem Fanatiker.... und was Fanatismus so alles hervorbringt, ist ja Tag täglich überall zu bestaunen!
Ich lebe auf dem Land, sprich unsere Eier kommen garantiert von glücklichen Hühnern, ebenso das Fleisch, der Käse, die Butter, die Milch und das Gemüse, wir kaufen alles vom Bauern. Also bin ich mir sicher, dass diese Produkte weit über das Gütesiegel "Bio" hinausgehen und um Längen auch die Ersatzprodukte für Veganer schlagen, wie Analog-Käse oder Eiersatz.
Die Haut von Kühen, aus welcher später Leder hergestellt wird, ist übrigens ein Abfallprodukt, wäre ja schade wenn man diese ungenützt entsorgen würde, das wäre dann in meinen Augen keine Nachhaltigkeit!
Diese Youtuber "Vegan mit Rohe Energie", erzählen leider viel Käse, Halbwahrheiten und Einbildung! Das zweite Video ist besonders unsinnig, allein die Aussage, dass seine Fettleber von der vorangegangenen 10 jährigen Low Carp Ernährung kommt, sagt schon alles! Leider erzählt seine Frau oder Freundin, noch mehr komisches Zeug, die klingt eher wie jemand, der sich lieber nach einem guten Psychiater umschauen sollte, anstatt You Tube Videos zu drehen. Sie wusste bei einer Hose plötzlich nicht mehr ob sie da reingepasst hat, oder ob sie zu oder abgenommen hat oder dass sie nicht mehr gemerkt hat, wann sie die Regel bekam! So etwas passiert dir nur, wenn du im Koma liegst, sonst nicht!
Als stiller Beobachter würde ich sagen: die rennen von einem Extreme ins nächste Extreme, bzw sie rennen jedem Hype hinterher und merken es gar nicht! Also Menschen die ich null ernst nehmen kann!