100 Tage AD & 13,2kg weniger!! Ein Resumé von rubikscube

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von rubikscube, 6. September 2005.

  1. rubikscube

    rubikscube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.384
    Medien:
    31
    Alben:
    6
    Ort:
    bei Heilbronn
    Hi Community!

    Heute ist mein 100. Atkins-Tag und ich finde, es ist an der Zeit, mal Resumé zu ziehen.
    Ich habe die AD begonnen mit dem Motiv, daß dies meine letzte „Diät“ sein soll. Zudem hatte ich genug von all dem Rauf und Runter durch alle Gewichtsklassen und nicht zuletzt tue ich es meiner Gesundheit zuliebe.

    Da ich schon seit 8 Jahren mit Übergewicht zu kämpfen hatte, habe ich diese Ernährungsumstellung äußerst ernst genommen und tu dies immer noch (mal abgesehen von meinen paar Sünden --> Eis :wink: ). Soll heißen, ich habe alles aufgeschrieben, was ich zu mir genommen habe. Und zwar wirklich alles! Ich habe Kalorien und KH’s gezählt, Ketostix benutzt, mich täglich gewogen und nicht zu vergessen ...mein Maßband. Jetzt mag der Eine oder Andere sagen: „Mensch, ist der genau!“ Das stimmt auch, gebe ich gerne zu. Aber mit diesen Mitteln habe ich es soweit geschafft. War für mich der richtige Weg, dem Ganzen die nötige Ernsthaftigkeit zu geben. Jeder muß seinen Weg finden. Und eines ist ganz wichtig: Wer wirklich abnehmen will, der schafft das auch! Da bin ich mir 100%ig sicher.

    Also, was habe ich groß gemacht? Ich bin mit viel Vorwissen eingestiegen, was sicher auch geholfen hat. Habe mich im Vorfeld fast zu tode gelesen, könnte man sagen. Meine Konsequenz habe ich ja schon erwähnt. :wink: Wer Genaueres zu meinem Ernährungsplan wissen will, der kann ja unten mal reinklicken (Das gleiche gilt natürlich für meine Erfahrungen). Man kann sagen, daß ich mich strikt an die Vorgaben gehalten habe. Jede Woche nur ein bißchen mehr KH’s. Meine Gemüse- und Salatrationen sind von Woche zu Woche gestiegen. Meine Nascherei sind auf jeden Fall Nüsse aller Art und das wird auch so bleiben. Ich esse nach wie vor täglich mein Omelette. Das Frühstück finde ich sehr wichtig, ohne es kann ein Tag nicht richtig beginnen! Meine Meinung. An Flüssigkeit trinke ich sehr viel Mineralwasser, und auch immer wieder gerne Cola light (meine Süßigkeit.) Mehr nicht. Keine Tees, kein Kaffee, keine Säfte oder Sonstiges. Auch kein Alkohol! Ich rauche auch nicht. Wer weiß, vielleicht ist das mein Abnehmgeheimnis!? Und sonst esse ich halt Atkinstypisches, bin halt ein Fleischfresser. ;-)

    Bei mir hat Atkins folgende Vorteile gebracht: Ganz wichtig: ich habe keinerlei Hungerattacken, Heißhungeranfälle oder Sonstiges mehr, auch nicht, wenns mir mal nicht so gut geht. Das ist für mich der wichtigste Unterschied zu ALLEN anderen Diäten. Ich habe wieder gelernt, auf meinen Körper zu hören. Nicht nur mein Eßverhalten, insbesondere meine Einstellung zu KH’s (klar: vor allem Zucker) hat sich grundlegend geändert. Dann ist zu erwähnen, daß sich mein Wohlbefinden stark gewandelt hat und zwar von Anfang an. Soll heißen: Ich fühle mich topfit, wie schon seit Jahren nicht mehr. Mir geht’s richtig gut, ich bin viel leistungsfähiger als früher. Mein Schlaf ist tiefer geworden und ich brauche auch weniger davon. Wenn ich zurückdenke, was ich früher an Schlaf gebraucht habe und trotzdem halbtod aufgewacht bin... Heute stehe ich fast immer vor dem Wecker auf und könnte Bäume ausreißen. Natürlich das Allerwichtigste: Gewicht und Körperumfänge sind enorm geschrumpft. Dazu später. Dazu kommen die ganzen Komplimente von meinem Umfeld, sind Balsam für die Seele, kann ich Euch sagen. :jepp:

    Nachteile? Nicht, das ich wüßte. Beschwerden, und dafür bin ich echt sehr dankbar, gabs bei mir noch praktisch keine. Ich habe ein- zweimal ganz leicht Durchfall gehabt, zu Beginn einmal n paar Pickelchen bekommen, die ersten Tage immer mal wieder Muskelkater, aber das wars auch schon. Und Mundgeruch? Also, mir hat bis heute niemand etwas davon berichtet. Und meine Freundin hat auch nie was gesagt. Lediglich morgens riecht es ein bißchen, aber dafür putzt man sich ja die Beißerchen, gelle!?! Und vor Atkins war das nicht groß anders, soweit ich mich entsinne. Um die letzten Zweifel auszuschließen, werde ich am Freitag einen Bluttest machen lassen (Ergebnisse stell ich dann natürlich rein!). :lesen:

    Na dann mal zu den Fakten: Ich habe in 100 Tagen genau 13,2kg verloren. Macht pro Tag 132g. Das sind in der Woche 0,924kg. Ich habe früher in weniger Zeit wesentlich mehr abgenommen. Aber hier geht es nicht um Abnehmgeschwindigkeit, sondern um Gesundes Abnehmen! Man hat sich ja auch die ganzen Kilos über Jahre angefuttert, dann kann man nicht erwarten, daß sie von heute auf morgen dahinschmilzen! Außerdem ist nicht die Abnahme, sondern das Halten des Gewichts entscheidend (wenn man dann endlich sein Ziel erreicht hat)! Es gibt eine große Studie, in der die „Versuchskaninchen“ (alle Diätarten, auch Atkins!) zu Beginn ihrer Diät und zwei Jahre später gewogen wurden. Die Diät selbst hat natürlich nicht so lange gedauert. Ergebnis: Fast alle hatten mehr auf die Waage gebracht, als am Anfang. Das sollte doch zu denken geben, oder?
    Meine Körperumfänge: Beginn AD & 14 Wochen später & Differenz:

    Brust.............................111,0cm.......101,0cm................. -10,0cm
    Bauch............................109,0cm.......096,0cm................. -13,0cm
    Hüfte.............................108,5cm.......097,0cm................. -11,5cm
    Hintern..........................119,0cm.......110,0cm................. -09,0cm
    Oberschenkel................079,0cm.......070,0cm................. -09,0cm

    Läßt sich doch schon mal sehen, oder?
    Wenn meine Abnahme so weiter geht, dann brauche ich noch genau :type: : 51,5 Tage bis zu meinem Zielgewicht. Also, am 28. Oktober wäre es dann soweit. Schaun wir mal. ;-)

    Danksagung: :liebdank: Ich möchte mich zu Allererst bei Euch bedanken. Ihr gehört mit zu meiner Hauptmotivation! Ich war vorher noch nie in irgendeinem Forum tätig. Die Unterstützung ist einfach der pure Wahsinn! Vielen Dank!!! Ich hoffe sehr, daß ich selber auch das Eine oder Andere zurückgeben konnte! Weiterhin möchte ich meinem besten Kumpel Holger danken, der mich auf diese Ernährungsumstellung gebracht hat. Ich war mal größter Atkins-Gegner. Aber durch viel Lesen fallen all die Klischees, Vorurteile und Halbwahrheiten wie überreife Äpfel. Ganz wichtig ist meine Freundin, die ich über alles liebe! Sie ist all die „fetten“ Jahre zu mir gestanden und das werde ich ihr nie vergessen!
    Danke Schatz!!! :handkuss: :kuess2: Rest: :censored: :wink:

    Aber jetzt genug der Worte, Euch tun bestimmt schon die Augen weh. Wenn noch jemand was wissen will, nur zu!
    Und ich will hier jetzt ganz viel Antworten lesen *grins!*

    Ciao, Euer Jan 8)



    PS: Ich wünsche allen hier natürlich viel Erfolg beim Erreichen Ihrer/Seiner Ziele! Macht weiter so!!! Jeder auf seine Art und Weise. Ich drücke Euch die Daumen!!!
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. jordan

    jordan Guest

    Hallo Jan.
    Ja die Antworten hast Du Dir wohl mehr als verdient. :laola: :dafür: :party95: :band: :lover: Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
    LG Jordan
     
  4. Balou

    Balou Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    121

    Ich habe schon mal was von dir gelesen und es ist immer wieder schön über deinen Erfolg und deiner Liebe zu hören.

    Hast du denn auch bestimmte Lieblingsrezepte irgendwo mal verfasst?
     
  5. blondi1971

    blondi1971 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    2.326
    Medien:
    1

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!
    Das kann man doch sehen lassen. :leb:

    Und es motiviert mich doch sehr zu sehen das es gut klappen kann.
    Weiter so! :dancer:
    Bin gespannt was deine Waage am 28. Oktober zeigt.


    Grüße
    Anja-Rosanna
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Grikape

    Grikape Moderatorin Moderator

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1.129
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BRB
    Hallo Jan,
    allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Erfolg! :laola:
    Du bekommst jetzt einen :pokal: für so viel Ausdauer und Fleiß.
    Auch deine Art zu schreiben ist eine Belobigung wert, ich sitze jetzt gerade schmunzelnt vor meinem Rechner!
    liebe Grüsse Grikape
     
  8. summz

    summz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    8.818
    Ort:
    BRB
    Hallo Jan,

    es ist faszinierend was du in diesem Zeitraum geschafft hast! :respekt:
    wenn ich mir über lege, dass ich mit den unterschiedlichsten diäten und anderen qualen für 20kg ein dreivirteljahr benötigt hab!

    Des weiteren kann ich dich beruhigen, die unterstützung die du im forum erhalten hast, gibst du mit deinen beiträgen auf jeden fall auch an die anderen user zurück!

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Endspurt! :schumi:

    Liebe Grüße,
    Sunny
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. Honeylein

    Honeylein Guest



    Herzlichen Glückwunsch Jan das ist ein Supererfolg.

    Den Rest schaffst Du auf ner halben Backe..grins :pokal: :party95:
     
  11. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    15.966
    Medien:
    126
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    76
    Diätart:
    SlowFood
    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Kann mich Grikape und Sunny nur anschließen. Dr. Atkins hätte seine helle Freude an Dir. :mrgreen:

    Grüße
    PerditaX
     
  12. Julianna

    Julianna Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo !!

    Herzlichen Glückwunsch für die diese herausragende Zwischenziel nach 100 Tagen Atkins!!!!!!
    :party95: :laola: :pokal: :leb:

    Und fast ein Kilo pro Woche :shock: da träumen viele Andere davon !!!
    Also ich wünsch dir alles Gute für die nächste Halbzeit die ja viel kürzer wird wie ich an deiner Rechnung sehe ;)

    Viele Grüße

    Julianna
     
  13. miri

    miri Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    herzlichen glückwunsch!!! du fesselst einen immer wieder mit deinen berichten.du gibst deine erfahrungen u wissen stets ausführlich und verständlich weiter.mache weiter so...du bist eine große bereicherung für dieses forum.
     
  14. rubikscube

    rubikscube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.384
    Medien:
    31
    Alben:
    6
    Ort:
    bei Heilbronn
    Hi Mädels!

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! ...Und die ganzen Komplimente! Ich fühle mich geschmeichelt! :oops: Wenn ich demnächst mal wegen meiner Waage o.Ä. deprimiert sein sollte, dann lese ich all Eure Beiträge nochmal durch, denn die motivieren mich dann wieder bis in die Zehenspitzen!!! :wink:
     
  15. bibu

    bibu Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Hallo Jan,

    dafür waren sie bestimmt auch gedacht. Toll, dass Du Deinen Weg so konsequent gegangen bist. Und viele Deiner Beiträge waren für eine Menge Leute sehr hilfreich. Mach weiter so.

    Gruß Marion :respekt: :klatsch2: :leb:
     
  16. blue.elise

    blue.elise Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo Rubikscube!

    Da kann man ja nur gratulieren! :D

    Ich hoffe mal, daß ich genau so lange durchhalte und im nächsten Sommer wieder in meine Klamotten von vor 3 Jahren reinpasse :oops:
     
  17. kidimisa

    kidimisa Hausmeisterin Moderator

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    9.553
    Medien:
    418
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Moers
    Größe:
    1,55
    Lieber Jan,

    auch ich möchte Dir nochmal herzlich das Pfötchen schütteln,
    um Dir zu gratulieren, dass Du so eisern und diszipliniert bist
    und nun große Erfolge verzeichnen darfst. :klatsch2:

    Und zum zweiten weil ich froh bin, dass so Leute wie Du das
    nicht im stillen Kämmerlein austragen, sondern dass Du Deine
    Höhen und Tiefen, Erfahrungen und Dein angesammeltes Wissen allen
    zur Verfügung stellst. :type:

    Für mich ist der konsequente Atkins nicht das Richtige, aber auch ich habe
    mittlerweile meinen Weg gefunden und in 1-2 Wochen werde ich sicherlich
    auch mal hier Tagebuch führen.

    Aber mein Mann - völlig unbeleckt von dem Thema - will sich nun auch mit
    Atkins damit befassen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ebenso gut damit
    klar kommt wie Du. Ich habe Dich schon als kompetenten User weiter empfohlen. :jepp:

    Ich freue mich, weiter von Dir zu lesen!
    :D

    Leibe Grüße Kiki
     
  18. Fassi

    Fassi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Simmerath
    Hallo Jan,
    Ich schließe mich allen vorangegangenen Meinungen an und wünsche Dir für Deine nächste Etappe weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!

    Gruß Fassi
     
  19. Kleiner Buddha

    Kleiner Buddha Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    732
    Lieber Jan,

    nun habe auch ich Deinen Zwischenbericht entdeckt. ;-) Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du schreibst unterhaltsam und informativ. Auch ich finde es toll, was Du in der Zeit geschafft hast.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, pflege Dein Goldstück und bleib uns noch lange erhalten.
    Ich kann mich hoffentlich auch bald wieder öfter melden.

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
  20. rubikscube

    rubikscube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.384
    Medien:
    31
    Alben:
    6
    Ort:
    bei Heilbronn
    :huhu:
    Ich möchte mich auch noch einmal bei den restlichen Mitgliedern für die Beiträge hier bedanken! Vielen Dank!!! Ich war sehr angetan von all dem Zuspruch, Gratulation und Komplimenten! Das freut mich außerordentlich! Mal sehen, wie es am Tag 200 aussieht, dann sind wir schon mitten in der Adventszeit und uns allen steht die große Probe bevor: ja Weihnachten. Bin jetzt schon neugierig auf die Frustecke Anfang Januar 2006. Ob da der Serverspeicher reicht???
     
  21. lolle77

    lolle77 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    15.928
    Hallo Jan!

    Bin total beeindruckt! Hast echt schon viel erreicht. Ich denke, Du bist ein tolles Vorbeil für alle hier und es ist toll, wenn Leute im Forum sind, die uns Anfänger unterstützen können!

    Weiterhin solch gutes Gelingen!!!

    Liebe Grüße,

    Lolle
     
  22. fly-spy

    fly-spy Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Nordfriesland
    Glückwunsch,
    Mach weiter so :p
    Ich zoll dir jede menge Respekt :laola:
    Gruss Jörg
     
  23. BlackCat

    BlackCat Freizeit Mod

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    5.178
    Medien:
    54
    Ort:
    Erde
    Wow Jan, ich habe ein paar Tage gebraucht, um in deine Berichte zu schauen und ziehe meinen Hut vor deiner Konsequenz und Genauigkeit mit deinen Berichten! Ich habe diesen Thread auch erst eben entdeckt, ich schaue unter "Erfahrungen" nicht so oft hinein. Habe mich immer gewundert, wo der Bericht "100 Tage AD" sein soll...
    Deine Erfolge sind beachtlich und eine große Motivation! Den Rest des Weges schaffst du auch locker, so wie du AD gegenüber eingestellt bist!
    Das mit Januar hier im Forum macht mich auch jetzt schon neugierig *fg*
    LG BlackCat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1 Bier alle 4 Tage ist ok Erfahrungen 19. September 2019
Snowflowers Tagebuch Statistik / Tagebücher 11. September 2019
Vio - Tagebuch zum Rutsch ins Tal Statistik / Tagebücher 9. September 2019
Seit drei Tage Kopfschmerzen Frust Ecke 6. September 2019
21 TAGE FASTEN ! DAS passiert im Körper | Interessante Studie Fasten 14. Juli 2019